Profilbild von Tigerluna

Tigerluna

Tigerluna ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.08.2020

Unterhaltsam für Klein und Groß aber leider ohne "Erlösung"

König Pups

“König Pups“ ist ein Bilderbuch von Bettina Rakowitz.

Ein König der dauerhaft stinkende Fürze produziert sucht nach einer Lösung und beweist nicht nur Mut.

Das Cover ist sehr süß. Man sieht dem König ...

“König Pups“ ist ein Bilderbuch von Bettina Rakowitz.

Das Cover ist sehr süß. Man sieht dem König an wie sehr er sich für seinen grünlichen Furzqual schämt. Der Arme.

Die Illustrationen sind Bettina Rakowitz sehr gelungen! Schöne farbige Bilder, die nicht zu überladen sind und auf das Wesentliche aufmerksam machen verschönern dieses Büchlein.

Der Schreibstil von Bettina Rakowitz gefällt mir richtig gut. Es ist alles in Reimen geschrieben, was die Kinder dazu animiert, mitzusprechen. Hier und da sind aber einige schwierige Wörter versteckt.

Die Charaktere sind glaubwürdig und gut in ihrer Rolle vertreten.

Die Geschichte an sich gefällt mir sehr gut! Mit viel Witz wird versucht die Scham vor Blähungen zu nehmen. Schade nur, dass die “Lösung/das Ende“ nicht ins echte Leben übertragbar ist.

Schöne Liebesgeschichte

To love Lukas

“To Love Lukas“ ist der dritte Band der Ashes & Embers - Reihe von Carian Cole.

In Ivys Welt ist nichts mehr wie es vorher war, seitdem sie ihren Mann mit einer Anderen erwischt hat.
Ein Grund mehr um ...

“To Love Lukas“ ist der dritte Band der Ashes & Embers - Reihe von Carian Cole.

Ein Grund mehr um endlich mal etwas zu wagen. Ein Tattoo soll es sein!
Der Tattookünstler Lukas Valentine ist aber nicht nur im tätowieren begabt.
Doch er ist viel jünger als sie. Kann das funktionieren?

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich erkenne den Protagonisten gut in diesem Covermodel wieder. Auch sind wichtige Elemente wie die Violine und Tattoos enthalten.

Der Schreibstil von Carian Cole war super. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen. Das Buch hat sich sehr flüssig lesen lassen. Die Perspektivwechsel haben mir besonders gut gefallen.

Die Charaktere waren in ihren Rollen für mich sehr authentisch. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und ihre Emotionen sind bei mir angekommen.
Nur in einer wichtigen Situation hat mir eine gewisse Tiefe gefehlt. Dazu später mehr.

Die Story an sich war toll! Eine schöne Geschichte für zwischendurch.

Das einzige, was mich ein bisschen gestört hat war, dass wichtige und ernste Themen wie zB. Depression, Suizid, Tod, Trauer kurz angeschnitten werden aber nicht tiefergehend behandelt werden.

Ich bin gespannt, ob es noch eine weitere Fortsetzung geben wird.

Ein Abenteuer für die ganze Familie

Onward

“Onward, keine halben Sachen“ ist ein Hörspiel von Disney and Pixar, gesprochen von Tobias Meister.

Eine fantastische Welt, Elfenbrüder und viel Magie wurden hier zu einem Abenteuer für die ganze Familie vereint.

Das Cover sieht super aus. Es passt gut zur Geschichte und es hilft der Vorstellungskraft während des Hörens.

Die Charaktere sind magisch und außergewöhnlich.

Die Story ist super! Und sie steckt voller Abenteuer und wurde mit einer guten Prise Humor gewürzt.

Der Sprecher hat eine sehr angenehme Stimme. Das verschafft eine beruhigende Atmosphäre. Ich konnte mich beim Zuhören sehr gut entspannen.

Mein einziger kleiner Kritikpunkt ist, dass ich mir noch einen weiteren Sprecher oder die Stimmen der Figuren aus der Verfilmung gewünscht hätte. Dann wäre das Zuhörern für mich einfacher gewesen.

Alles in allem eine schöne Geschichte, für die ganze Familie. Das Hörbuch kann man sich auch ruhig öfter anhören - das hab ich auch schon gemacht.

Veröffentlicht am 23.07.2020

Nichts für schwache Nerven!

Craving Hawk

“Craving Hawk“ ist ein Roman von Nicole Jacquelyn.

“Craving Hawk“ ist ein Roman von Nicole Jacquelyn.

Er dreht sich rund um den Motorradclub Aces&Eights. Heather auch Hawk genannt trifft dort auf Tommy - der große Bruder ihres verstorbenen besten Freundes Mick.
Tommy hat sich sehr verändert. Nur sein Verlangen nach Heather hat sich nicht geändert. Dass das nicht lange gut geht ist schon vorprogrammiert...

Das Cover ist ganz cool. Die Farbtöne und Farbverläufe machen das Cover richtig interessant. Allerdings stelle ich mir die beiden Hauptcharaktere beim Lesen anders vor als die Covermodel.

Der Schreibstil von Nicole Jacquelyn ist zum Buch und zum Thema passend eher derb. Das Buch war schnell gelesen. Die Perspektivwechsel haben das Ganze interessanter gemacht.

Die Charaktere haben mir mehr oder weniger gefallen. Einige mehr - andere weniger. Von manchen Charakteren habe ich einfach noch mehr gehofft in diesem Buch zu erfahren. Ich konnte mich aber gut in sie hineinversetzen.

Die Story an sich habe ich mir anders vorgestellt. Mir persönlich war sie leider nur einen Ticken zu brutal. Aber alles in allem war die Geschichte trotzdem gut.

Veröffentlicht am 11.06.2020

Tragödie vor schönster Kulisse

Der Orangengarten

“Der Orangengarten“ ist ein Roman von Valentina Cebeni.

“Der Orangengarten“ ist ein Roman von Valentina Cebeni.

Ein Schicksalsschlag stellt das Leben von Calliope auf den Kopf. Ihr Mann Ettore landet im Rollstuhl und ihre Ehe steht vor dem Aus. Können sie ihre Ehe noch retten? Und was wird aus der Nudelfabrik der Familie?

Das Cover ist wirklich schön. Die Farben sind kräftig und lassen das Cover erstrahlen. Es macht richtig Lust auf Orangen und den Sommer.

Der Schreibstil von Valentina Cebeni gefällt mir sehr gut. Da dies mein drittes Buch von Valentina Cebeni war, habe ich auch nichts anderes erwartet.
Es hat sich flüssig lesen lassen und hat alle wichtigen Emotionen herüber gebracht. Stellenweise sind die Tränen nur so geflossen.

Die Geschichte an sich war deprimierend. Das hat mich ziemlich runtergezogen. Aber sie war gut durchdacht und natürlich emotionsgeladen.

Die Charaktere haben mir dieses mal nicht so gut wie in den anderen Romanen von Valentina Cebeni gefallen. Sie waren zwar authentisch, aber ich konnte trotzdem nicht zu 100% mit ihnen sympathisieren.

Alles in allem war das ein guter Roman für zwischendurch.
Allerdings konnte “Der Orangengarten“ nicht mit Valentina Cebenis “Die Zitronenschwestern“, welches mein Liebstes von ihr ist, mithalten.