Profilbild von FionaH

FionaH

Lesejury Star
offline

FionaH ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FionaH über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.06.2020

Spannend, informativ, absolut lesenswert!

Expedition Natur: WILD! Die Wildkatze
0


Mir hat das Buch rundum gut gefallen. Besonders die Mischung aus Sachbuch und einer Geschichte hat mir und meinen Kindern wirklich Spaß gebracht. Anfangs wird man in das schwierige Leben der Wildkatzen ...


Mir hat das Buch rundum gut gefallen. Besonders die Mischung aus Sachbuch und einer Geschichte hat mir und meinen Kindern wirklich Spaß gebracht. Anfangs wird man in das schwierige Leben der Wildkatzen durch eine schön geschriebene Geschichte eingeführt, die mit wundervollen Illustrationen besticht. Im Anschluss gibt es eine Vielzahl von Informationen rund um die Wildkatzen - wo leben sie, wieviele gibt es von ihnen noch? Wie erkennt man sie? All das ist verpackt in anschaulichen Illustrationen, Bildern, Landkarten und kurzen informativen Texten! Auch der Aufbau des Buches ist sehr gut gelungen, vom Aussehen bis hin über die Speisekarte der Wildkatze erfährt man alles über diese fazinierenden Tiere. Ich finde es toll das es noch mehr Bücher dieser Reihe gibt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.06.2020

Witzig und humorvoll mit spannenden Ermittlungen und überraschenden Wendungen!

Mordsmäßig verkatert
0

Louisa Manus fünfter Fall beginnt turbulent wie eh und jeh! Ich bin beeindruckt von Saksia Louis Schreibstil! Das Buch ist humorvoll und witzig und die Dialoge sind durch ihren trockenen und sarkastischen ...

Louisa Manus fünfter Fall beginnt turbulent wie eh und jeh! Ich bin beeindruckt von Saksia Louis Schreibstil! Das Buch ist humorvoll und witzig und die Dialoge sind durch ihren trockenen und sarkastischen Humor einfach etwas ganz besonderes! Liebgewonnene Charaktere tauchen wieder auf. Es gibt spannende Ermittlungen, überraschende Wendungen und einige Überraschungen! Bei Lou, ihren Freunden und Rispo wird es definitiv nie langweilig! Für mich sind die Bücher rund um Louisa Manu ein echtes Highlight und immer wieder ein absoluter Lesegenuss! Die Krimikomponente kommt hier nicht zu kurz und immer wieder grübelt man mit, wer wohl der Täter sein mag und wie sich das zum Ende hin alles aufklären kann. Ich bin gespannt auf den nächsten Fall in den Louisa Manu verwickelt wird und kann jetzt schon sagen, das ich auch dieses Buch dann auf alle Fälle lesen muss!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.06.2020

Lustig, Humorvoll und einfach ein wahrer Schatz im Bücherregal!

Wie gewonnen, so gesponnen!
0

Meine Kinder sind direkt vor Freude ausgelippt als sie das Buch in den Händen hielten! Sie sind große Fans von Bisy und Karl-Heinz und diese neue Geschichte hat uns auf Anhieb allen super gut gefallen! ...

Meine Kinder sind direkt vor Freude ausgelippt als sie das Buch in den Händen hielten! Sie sind große Fans von Bisy und Karl-Heinz und diese neue Geschichte hat uns auf Anhieb allen super gut gefallen! Es ist der typische lustige und witzige Humor zu finden. Die beißenden und sarkastischen Kommentare von Bisy, der etwas grummelige Karl-Heinz und das süße "Wasauchimmer", später Mia genannt. Wir haben uns besonders in den ersten Kapiteln oft vor Lachen nicht einkriegen können! Aber auch danach blieb es immer spannend und aufregend und toll das auch Constanze, Tante Kassandra und Co. wieder dabei waren! Die Ideen waren vielseitig, der Humor wieder unvergleichlich toll und der Schreibstil super kindgerecht!

Das Buch ist für uns ein wahrer Schatz im Bücherregal und wird sicherlich noch oft gelesen und wieder hervorgeholt werden!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.06.2020

Wow! Ein Buch das einfach in jeder Küche stehen sollte!

Brot backen mit Christina
0


Das Buch hat mir wahnsinnig gut gefallen. Es ist toll und anschaulich aufgebaut und gegliedert. Als Einstieg gibt es viele Informationen zu den Zutaten und verschiedenen Küchenhelfern. Was für verschiedene ...


Das Buch hat mir wahnsinnig gut gefallen. Es ist toll und anschaulich aufgebaut und gegliedert. Als Einstieg gibt es viele Informationen zu den Zutaten und verschiedenen Küchenhelfern. Was für verschiedene Arten von Mehl es gibt, Brotgewürze und was für Grundteigarten es gibt. Auch die nachfolgende Bebilderung wie man einen Teig der über Nacht garen muss zubereitet mit Schritt-für-Schritt Fotos ist toll gelungen! Die nachfolgenden Rezepte sind mit den Fotos toll in Szene gesetzt und sind ausführlich erklärt, mit Zutatenliste, Zubereitung, Backzeit und Backtemperatur. Hier hätte ich mir noch gewünscht, das statt der Angabe z.B. 5g Brotgewürz, da gestanden hätte, welches Brotgewürz genau gemeint ist. Denn wie man am Anfang liest, gibt es ja verschiedene Arten im Handel zu kaufen, ob grob oder feingeschrotet. Ansonsten kann ich das Buch jedem wärmsten empfehlen, der sein Brot auch mal selber backen möchte. Durch die Vielzahl der Rezepte ist einfach für jeden etwas dabei. Und auch die anschauliche und tolle Aufmachung mit den großformatigen Fotos lädt sofort zum Nachbacken ein.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.06.2020

Ein atemberaubendes Buch voller Emotionen und Gefühle!

Wind in deinen Segeln
0


Das Buch hat mich sprachlos zurückgelassen. Einfach weil Jessica Winter es geschafft hat eine absolut wundervolle Geschichte zu schreiben, die einem tief im Innersten berührt. Die Geschichte von Em und ...


Das Buch hat mich sprachlos zurückgelassen. Einfach weil Jessica Winter es geschafft hat eine absolut wundervolle Geschichte zu schreiben, die einem tief im Innersten berührt. Die Geschichte von Em und Gabe ist so vielschichtig und emotional und von Seite zu Seite lacht, leidet und fühlt man mehr mit den Beiden mit. Konstant hält Jessica Winter einen gewissen Spannungsbogen aufrecht und Stück für Stück nähern sich Em und Gabe an und knüpfen ein zartes Band der Vertrautheit, obwohl sie beide eine schwierige Vergangenheit haben, die sie einfach nicht loslässt. Mich hat die Geschichte von Anfang an in ihren Bann gezogen und bis zum Cliffhanger nicht mehr losgelassen. Ich bin mehr als gespannt wie Ems und Gabes Geschichte weitergeht, insbesondere nach dem letzten Satz im Buch, der mich wirklich schockiert umblättern hat lassen, in der Hoffnung das die Geschichte noch irgendwo weitergeht. Aber da muss ich dann wohl auf Band 2 warten Mich hat besonders die Einfühlsamkeit berührt, mit der Jessica Winter ihren Protagonisten die Wörter und Sätze gibt. Man hat das Gefühl das Em und Gabe genauso so in irgendeiner Stadt in der Nähe existieren. Man fühlt mit Ihnen und fragt sich immer wie es nur weitergehen mag. Ich kann das Buch uneingeschränkt jedem empfehlen der tiefsinnige Romane mit viel Gefühl, Emotionen und auch schwierigen Themen mag. Aber auch allen anderen sollten sich unbedingt von Jessica Winters Schreibstil in ihren Bann ziehen lassen. Denn eins garantiere ich: die Geschichte lässt euch so schnell nicht wieder los.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere