Profilbild von time_to_read

Veröffentlicht am 12.06.2020

Soo gut!

Das Buch der gelöschten Wörter - Der erste Federstrich

Das Cover

Wow, was für ein Cover! Ich finde es so schön und total magisch. Es hat sofort meine Neugier geweckt und meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Das Cover passt perfekt zur Geschichte und sieht einfach toll im Regal aus!

Der Schreibstil

Die Autorin schreibt so gut! Ich war von der ersten Seite an gefesselt und konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen. Ihr Schreibstil lädt einfach zum stundenlangen Lesen ein ohne, dass es langweilig werden sollte. Sie hat mich vollkommen in die Geschichte gezogen (obwohl kein Wanderer anwesend war ;D). Sie schreibt flüssig, leicht und mit viel Humor.

Die Handlung

Die Handlung ist etwas ganz besonderes und einzigartiges. Ich kann nicht genug davon schwärmen, wie gut es ist. Jeder Buchliebhaber träumt doch davon einmal in seinen Schätzen verschwinden zu können und durch Hope, der Protagonistin, wurde dieser Traum wahr. Aber nicht nur das! Der Leser trifft einige der beliebtesten Figuren der Weltliteratur und lernt ihr "wahres Wesen" kennen. Als wäre das nicht schon genug, gibt es auch noch einen Bund voller wundervoller Charaktere, die die Welt beschützen!

Jeder sollte diese Reihe lesen, weil euch sonst ein Meisterwerk der Literatur entgehen würde. Ich bin vollkommen überzeugt und beeindruckt von dem Buch und kann es einfach nur weiterempfehlen. Ihr werdet es definitiv nicht bereuen, sondern nicht genug davon bekommen.

Die Charaktere

Ich liebe die Charaktere. Neben all den tollen Figuren aus Klassikern jeglicher Zeit, treffen wir eine starke Protagonistin, die man nur gern haben kann, und einen eher mürrischen Helden, der trotz seiner abweisenden Art ein liebevoller Mensch ist.

Fazit

Lest es! Ich finde das Buch so gut und habe es fast durchgesuchtet. Es ist spannend, beeindruckend, voller Wendungen und lässt Kindheitsträume Wirklichkeit werden. Es endet mit einem unglaublichen Cliffhanger, der einen zwingt den nächsten Band zu lesen!

Wunderschönes Buch, das innen sowie außen einfach nur atemberaubend ist!

PS. Ihr solltet vor Beenden des Buches besser schon Band 2 griffbereit haben. Das Ende ist schockierend ;)

Veröffentlicht am 18.04.2020

Happy End mit viel Gefühl

Winston Brothers (Green Valley 7)

Das Cover So der letzte Band dieser Reihe und ich kann zu dem Cover einfach nur das gleiche sagen. Die Cover von den Winston Brothers sind und bleiben wunderschöne Cover, die ich sehr gerne mag! Perfekt. Der Schreibstil Auch von dem Schreibstil der Autorin habe ich bereits in der ein oder anderen Rezension in höchstem Tönen geschwärmt. Die Autorin weiß einfach wie sie mit Worten umegehn muss und kann, um den Leser in ihre Welt zu ziehen um sich darin wohlzufühlen. Ich habe jede Seite genossen und bin etwas traurig, dass die Reihe vorbei ist, aber genau deswegen kann ich euch nur empfehlen diese tolle Familie der Winstons kennenzulernen, euch unsterblich zu verlieben und die Bücher der Autorin zu lesen. Die Handlung Nach dem sechsten Band hat keiner ke so ein schönes und herzerwärmendes Happy End verdient wie Sacrlet und Billy! Der letzte Band der Reihe knüpft 20 Jahre nach den Geschehnissen in Band 6 an, aber die Liebe der beiden ist noch genauso bzw größer geworden. Es war einfach soo schön der Handlung zu folgen! Es ist romantisch, süß, lustig und mit dem ganz besonderen Charme der Winston Brothers... alles, was ein gutes Lieblingsbuch benötigt. Die Charaktere Liebevolle von der Vergangenheit gepeinigte Charaktere, die man nur in sein Herz schließen kann. Mehr gibt es nicht zu sagen. Man liebt die Charaktere einfach. Fazit Ich liebe die Reihe und besonders der letzte Band und der sechste Band haben mir gut gefallen! Es ist schade, dass wir nichts mehr von den Winston Brothers bekommen, aber es ist schön, dass jeder sein Glück gefunden hat und sie in eine schöne Zukunft schauen können. Das Buch steckt voller Quietsch-Momente und Augenblicken, die einem ein breites Grinsen ins Gesicht zaubern. Es ist einfach eine wunderschöne Reihe, die nur zu empfehlen ist! ♡

Veröffentlicht am 18.04.2020

Große Liebe!

Winston Brothers (Green Valley 6)

Das Cover Genau wie die anderen Cover dieser Reihe, gefällt mir auch das Cover dieses Bandes sehr gut, wobei ich sagen muss, dass dieses mein liebstes ist. Der Schreibstil Die Autorin hat es wieder einmal geschafft mich in ihren Bann zu ziehen. Ich war von der ersten Sekunde an gefesselt und in der Geschichte gefangen. Ich habe jede einzelne Seite geliebt und könnte die Geschichte der Winston Brothers ewig verfolgen. Die Handlung Nicht nur das Cover, sondern auch die Geschichte ist bisher meine liebste dieser Reihe! Es war einfach wieder so viel Gefühl und Liebe in dem Buch. Ich habe es sehr genossen immer mehr in der Geschichte zu versinken und wollte nicht, dass es endet. Es war nicht eine Sekunde lang langweilig. Ich liebe die Bücher der Autorin einfach. Ich freue mich riesig, dass es in dem nächsten und abschließenden Band der Winston brothers noch einmal um Scarlet und Billy gehen wird, weil ich die beiden besonders ins Herz geschlossen habe. Die Charaktere Liebevolle, herzerwärmende Charaktere, die die Herzen im Sturm erobern. Jeder einzelne Charaktere ist so individuell und einzigartig. Sie machen einen Abschied von ihnen schwer, weil man sie einfach gern haben muss. Genau wie bei der vorherigen Bänden liebe ich auch hier alle Charaktere und freute mich sie wiederzutreffen. Fazit Wieder ein fantastisches Buch von Penny Reid! Was anderes braucht man nicht zu sagen. Ihre Charaktere, ihre Handlung, ihr flüssiger Schreibstil... alles ihrer Bücher ist zum lieben und lässt einen in eine andere Welt abtauchen, die man nicht verlassen will. Diese Buch kann ich besonders empfehlen, weil es nur so von gefühlvollen Momenten überläuft und es mir aus dieser Reihe am besten gefallen hat. Gerne darf sie ewig über die winston brothers schreiben ♡

Veröffentlicht am 15.04.2020

Spannungsgeladener Abschluss

Der Schwarze Thron 4 - Die Göttin

Das Cover
Wie auch bei den Vorgängerbänden, gefällt mir auch das Cover des letuten Bandes sehr gut! Es passt perfekt zu der Geschichte, sie sehen zusammen mega aus und es sind Hingucker, die man gerne im Regal sieht.

Der Schreibstil
Die Autorin hat es wieder geschafft mich in ihren Bann zu ziehen und nach Fennbirn zu entführen. Es lässt sich einfach und in einem Rutsch lesen. Ich mag den Schreibstil sehr und finde es beeindruckend wie Kendare Blake es mit einfach Worten schafft einen so in den Bann zu ziehen.

Die Handlung
Der Einstieg in die Handlung fiel mir diesmal nicht so leicht wie zuvor, was wohl aber an der langen Pause zwischen dem dritten und vierten Band liegt.
Trotzdem hat es ungewöhnlich lange gedauert bis ich wieder komplett in der Handlung drin war und langsam wieder wusste, worauf die Geschichte baut und was vorher passiert ist. Deswegen kann ich empfehlen nicht so lange zu warten bis man die Reihe liest :D
Nachdem diese kleine Hürde jedoch überwunden war, war ich wieder vollkommen gefesselt und begeistert. In diesem Band kommt es zum alles entscheidenden Kampf und es werden alle offenen Fragen geklärt. Besonders das letzte Drittel war voller Spannung und treibt den Leser immer schneller durch das Buch.
Ich finde den Abschluss der Reihe sehr gelungen, auch wenn ich hoffe vielleicht doch noch etwas von Arsinoe & Co. zu hören.

Die Charaktere
In diesem Band machen alle Charaktere eine starke Entwicklung durch, die mir ebenfalls sehr gefallen hat. Es sind vielseitige Charaktere, die den Abschied von ihnen schwer machen.

Fazit
Eine unglaubliche Reihe und ein würdiger Abschluss!
Ich kann die Reihe wirklich nur weiterempfehlen. Es macht Spaß sie zu lesen, man fiebert, rätselt und kämpft mit, ist Seite an Seite mit den Charakteren dabei und taucht in diese Welt ab.
Außerdem sehen die Bücher einfach wunderschön aus!

4,5/5

Veröffentlicht am 05.04.2020

Perfekter Abschluss und Beginn einer neuen Reihe

Mad about the Medic (Saving Chicago 3)

Das Cover
Natürlich ist auch dieser Cover wieder ein total Hingucker der Reihe. Die drei Bände harmonieren sehr schön miteinander, wobei dieses Cover aufgrund der Farben am besten gefällt.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil
Wer das Autorenduo kennt, weiß, dass auch dieses Buch den Leser schnell in seinen Bann zieht. Sie haben einen so flüssigen Schreibstil, der die Zeit vergessen lässt. Die Art wie die Autorinnen schreiben gefällt mir einfach richtig gut!
Es ist witzig und gefühlvoll zugleich.

Die Handlung
Auch die Handlung ist wieder einmal einmalig und humorvoll süß. Den jüngsten der Bianco Brüder zu begleiten wie er sich endlich verliebt, war für ihn eine große Hürde und für den Leser ein großes Vergnügen.
Natürlich haben die Autorinnen wieder altbekannte, liebgewonnene Charaktere eingebaut, die der gecshichte sozusagen den letzten Schliff geben.
Auch wenn es vorhersehbar ist, ist es immer wieder ein Vergnügen die Bücher dieses Autorenduos zu lesen und zu lieben.

Die Charaktere
Was soll man anderes sagen als, was für liebenswerte Charaktere es sind?
In jedem Buch wird man mehr und mehr in die Welt der Charaktere gezogen und kann nicht anders als sie gern zu haben. Auch bei ihnen steckte wieder viel Gefühl und Witz zwischen den Seiten, weswegen es ein Spaß ist das Buch zu lesen.

Fazit
Das Autorenduo besticht stets mit ihrer humorvollen Art und unvergelichlichen Charakteren. Auch wenn dieses Buch der Abschluss der Saving Chicago Reihe ist, geht es noch lange weiter und wir werden sicher in den folgenden Bücher die liebgewonnen Charaktere wiedersehen.
Es ist in gute Laune Buch, das man nur lieben kann.