Profilbild von Biene2004

Biene2004

Biene2004 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.06.2020

Tolle Idee zur Geschichte, relativ schwache und langatmige Umsetzung!

Dein Platz in meinem Herzen

Inhalt
»Das Problem dabei, jemandem sein Herz zu schenken: man bekommt es nie wieder ganz zurück.«

Inhalt
Dennoch wächst das Herz jedes Mal, wenn man es für jemanden öffnet. Davon ist die Journalistin Bridget überzeugt. Sie reist durch die Welt und schreibt dabei einen Blog über die Männer, die ihr einmal das Herz gebrochen haben.
Da bekommt sie ein unerwartetes Angebot: Sie soll das Buch einer kürzlich verstorbenen Erfolgsautorin weiterschreiben. Kurzerhand ergreift Bridget die Chance und versucht, dem Leben von Nicole nachzuspüren. Sie reist nach Cornwall und trifft dort auf Nicoles kleine Tochter und den trauernden Ehemann. Bridget taucht in das Leben der Familie ein. Jetzt muss sie sich fragen, ob sie ihr Herz erneut verschenken will.

Das Cover ähnelt anderen Büchern dieser Autorin und lässt ohne Zweifel sofort vermuten, mit welchem Genre wir Leser es hier zu tun haben könnten. Ob dieses neueste Werk hier von Paige Toon in der Buchhandlung meines Vertrauens meine Aufmerksamkeit hätte erregen können, vermag ich nicht zu beurteilen, hier war der Name der Autorin definitiv der ausschlaggebene Punkt für mich, dieses Buch lesen zu wollen. Vielleicht sollte ich hier an dieser Stelle erwähnen, dass ich bereits mehrere Bücher von Toon gelesen und alle durch die Bank weg absolut geliebt habe.

Also war ich ganz besonders neugierig auf Toon´s "Dein Platz in meinem Herzen". Der Schreibstil der Autorin ist (wie immer) locker und voller Charme, sodass es mir von der ersten Zeile an gelungen ist, mich in Bridget´s Geschichte zurecht zu finden. Die ersten Kapitel gefallen mir richtig gut, doch im Laufe des Buches wird mir persönlich die ganze Geschichte zu langatmig. Hier hätte Toon sich für mein Empfinden defintiv einiges an Kapiteln sparen können, das Ganze plätschert irgendwann leider nur noch mehr oder weniger seicht vor sich hin. Auch vom Ende dieser Geschichte in Thailand habe ich mir definitiv mehr versprochen, hier habe ich regelrecht auf eine Art Wendung gehofft und gewartet, doch auch hier haben sich alle meine Erwartungen leider endgültig in Luft aufgelöst. Schade!

Fazit
Kann man lesen, muss man aber nicht! Defintiv nicht Toon´s bestes Werk!

Veröffentlicht am 03.06.2020

Kurzweilige, aber auch gewöhnungsbedürftige Story!

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)

Inhalt
Falsch verbunden - aber richtig verliebt!

Inhalt
Falsch verbunden - aber richtig verliebt!

Doch als Delia versehentlich in einen Chat mit Zach Hastings gerät, hält sich keiner der beiden an die Regeln. Sie schreiben und flirten immer weiter, denn Zach ist perfekt und obwohl Delia ihn nie getroffen hat, mag sie ihn mehr und mehr. Dabei ist sie gerade nicht auf der Suche nach der Liebe und Zach hat definitiv die falsche Nummer …

Das Cover, die kurze Inhaltsangabe und die Tatsache, dass mir dieses Buch auf sämtlichen Internetplattformen regelrecht vor die Füsse gefallen ist, haben mich neugierig auf Delia´s Geschichte gemacht.

Der Schreibstil der mir bis dato unbekannten Autorin Teagan Hunter ist locker, erfrischend und spritzig, von daher ist es mir ohne Probleme gelungen, mich von Anfang an in dieser Geschichte rund um Delia und Zach zurechtzufinden. Die Tatsache, dass dieses Buch überwiegend aus teilweise doch recht langweiligen Whatsapp-Verläufen besteht, macht die ganze Geschichte allerdings ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Hinzu kommen einige Ausführungen und Gegebenheiten, die für mich persönlich noch einen unglaubwürdigen Beigeschmack hinterlassen haben, wie zum Beispiel die Wahl des Haustieres. Ich als Leserin habe mich so manches Mal dabei erwischt, die einzelnen Kapitel einfach nur quer lesen zu wollen, doch da ich davon eigentlich kein großer Freund bin, habe ich mich hier echt zusammen gerissen und der Geschichte immer mal wieder eine neue Chance gegeben.

Besonders hervorzuheben ist jedoch, dass dieses Thema wie die Faust aufs Auge in die heutige Zeit der Handykommunikation passt. Das Thema an sich ist für meine Begriffe also mehr als gut gewählt, die Umsetzung und Ausführung hätte jedoch ruhig etwas mehr Glaubwürdigkeit gebrauchen können.

Auch den Schluss der Geschichte hätte ich mir ein bisschen spektakulärer gewünscht, stattdessen ist es ziemlich vorhersehbar und daher wenig überraschend.

Fazit
Eine kurzweilige, aber auch gewöhnungsbedürftige Story, mit der man sich ein paar "nette" Lesestunden bereiten kann, aber nicht unbedingt muss! Für meine Begriffe hätte dieses Buch definitiv Potenzial!

Veröffentlicht am 08.05.2020

Konnte mich nicht so wirklich überzeugen!

More Than This

Inhalt

Landschaftsarchitektin Grace hatte noch nie wirklich Glück in der Liebe. Und dass alle in ihr und ihrem besten Freund Zayn das perfekte Paar sehen, macht die Sache nicht besser. Denn so nahe sie sich auch stehen, der Draufgänger und die schüchterne Romantikerin könnten unterschiedlicher nicht sein. Dennoch fällt es Grace zunehmend schwerer, das prickelnde Knistern zwischen ihnen zu ignorieren. Aber kann sie es wirklich wagen, Zayn ihre Gefühle zu gestehen, wenn es sie ihre Freundschaft kosten könnte?

"Auch im finalen Teil ihrer Reihe zeigt uns April Dawson, dass zwei Menschen, die zusammengehören, immer zueinanderfinden werden - sei es auf direktem Weg oder über Umwege. Und genau das gibt mir Hoffnung!" JANAS.BOOKLOVE

Band 3 der romantisch-leichten UP-ALL-NIGHT-Reihe von Bestseller-Autorin April Dawson

Eigene Meinung
Das wunderschöne Cover, die kurze Inhaltsangabe und damit die Idee zur Geschichte haben mich neugierig auf dieses Buch gemacht. Hier muss ich ganz ehrlich zugeben, dass mir bis zum Schluss nicht wirklich klar war, dass es sich hier bei dieser Geschichte um den dritten und damit letzten Teil der UP-ALL-Night-Reihe handelt. Doch diese Tatsache hat mich nicht weiter gestört, man kann diese Bücher defintiv auch völlig unabhängig voneinander lesen...

Die mir bis dato nur dem Namen nach bekannte Autorin hat es ohne Probleme geschafft, mich von der ersten Zeile an mit ihrer Geschichte abzuholen. Dawson schreibt locker und leicht verständlich, sodass ich tatsächlich ab dem ersten Kapitel mittendrin war im Geschehen.

Grace, die Hauptprotagonistin, ist mir zwar sympathisch, leider bleibt sie aber während des gesamten Buches für meine Begriffe irgendwie ein bisschen farblos. Genau so erging es mir mit Zayn. Auch er ist mir zwar sympathisch, aber so richtig warm konnte ich auch mit ihm nicht werden. Hinzu kommt, dass seine persönliche Geschichte irgendwie wirklich glaubhaft rüber kommt. Zayn, der Playboy, der nichts anbrennen lässt, verliebt sich in Grace, obwohl beide eigentlich nur eine relativ kurze, dafür aber tiefe Freundschaft verbindet.

Genau so erging es mir mit Grace. Sie ist krampfhaft auf der Suche nach der großen Liebe, datet auch den einen oder anderen in Frage kommenden Kandidaten, doch diese Verabredungen sind natürlich alle von Anfang an zum Scheitern verurteilt.

Nachdem Grace und Zayn nach gefühlten Ewigkeiten dann endlich zueinander finden, ist von dem Playboy wie auf Knopfdruck nichts mehr übrig. Keine Verflossenen, die sich wieder in Erinnerung bringen wollen, keine zufälligen Begegnungen auf der Straße, noch nicht mal ein Gespräch findet diesbezüglich zwischen den beiden Hauptprotagonisten statt. Vielmehr ist plötzlich alles Friede, Freude, Eierkuchen. Bis zu Tag x, an dem Vorsicht Spoiler Zayn plötzlich wie ausgewechselt scheint und Grace Dinge an den Kopf wirft, dass mir als Leserin Hören und Sehen vergangen ist. Da frage ich mich, ob man sich in so einer Situation tatsächlich so gehen lassen kann und dem Menschen, der angeblich die ganz große Liebe ist, solche Gemeinheiten entgegen schleudert. Klar kann ich verstehen, wenn der Partner wütend oder gekränkt ist, aber das hier war mir etwas zuviel des Guten und aus eben genannten Gründen für mich persönlich absolut unglaubwürdig. Auch wenn ich die Idee rund um Zayn's Mama wirklich richtig gut finde, hat mich der Ausgang definitiv nicht überzeugen können.

Ebenfalls hat mich stutzig gemacht, dass die jungen Leute scheinbar alle "ausgesorgt" haben und sich einkommenstechnisch keine Gedanken oder Sorgen machen müssen. Ob mit geerbten Immobilien oder von Hause aus wohlhabend, hier spielt Geld keine große Rolle. Auch diese Tatsache gibt der ganzen Geschichte einen leicht oberflächlichen Touch.

Auch sämtliche Freunde von Grace und Zayn sind relativ farblos und viel zu viel im Hintergrund geblieben. Das allerdings erkläre ich mir damit, dass sie wahrscheinlich bereits in den ersten beiden Teilen mehr als genug Aufmerksamkeit bekommen haben.

Nachdem ich mir ein paar andere Rezensionen angesehen habe, bin ich neugierig auf den beiden anderen Geschichten geworden und werde zumindestens den ersten Teil auf jeden Fall die Tage auch noch lesen. Ich bin gespannt, ob er mir besser gefällt als dieser hier ob es sich in Sachen Sternevergabe ähnlich verhalten wird.

Fazit:
Dieser dritte Band der Up-All-Night-Reihe konnte mich nicht wirklich überzeugen! Die Idee zur Geschichte ist einfach nur toll, bei der Umsetzung hatte ich allerdings leider zeitweise das Gefühl, dass der Autorin sowohl die Ideen als auch die Lust am Schreiben verloren gegangen sind... Schade!

Veröffentlicht am 20.04.2020

Ein recht langweiliger Auftakt der Knitting in the City-Reihe!

Love factually (Knitting in the City 1)

Das Cover ist aufgrund seiner Farbgestaltung total schön und so auffällig, dass mein Blick sofort daran hängen blieb. Die kurze Inhaltsangabe hat mich dann letztendlich davon überzeugt, dieses Buch lesen zu wollen.

Der Schreibstil der mir bis dato unbekannten Autorin Penny Reid ist locker und leicht verständlich, sodass ich ohne Probleme von Anfang an mittendrin war in Janie´s Geschichte. Hier musste ich allerdings feststellen, dass ich, nachdem ich den doch recht gewöhnungsbedürftigen Anfang gelesen habe und nach geraumer Zeit weiterlesen wollte, mich absolut nicht mehr erinnern konnte, was auf den ersten Seiten passiert ist. Also habe ich mein Kurzzeitgedächtnis diesbezüglich wieder auffrischen müssen und nochmal von vorne begonnen.

Die einzelnen Kapitel und auch die Tatsache, dass Reid diese Geschichte nur komplett aus Janie´s Sicht (be)schreibt, lässt das Ganze etwas langatmig und auch ein bisschen monoton erscheinen. Mit der Hauptprotagonistin werde ich persönlich nicht so richtig warm, was wohl zum Großteil daran liegt, dass ich ihre Handlungen und Gedankengänge wenig nachvollziehen kann.

Da der Leser wenig Einblick und Zugang zu Quinn und seinem Seelenleben bekommt, bleibt dieser relativ farblos auf der Strecke. Quinn scheint das eine oder andere Geheimnis zu hüten, die zum Großteil auch bis zum Ende des Buches nicht zur Sprache kommen. Sein Macho-Gehabe sowie seine bestimmende und besitzergreifende Art und Weise erschweren es ungemein, hier Sympathiepunkte aufzuzeigen.

Den besagten Hausfrauen-Stickclub dagegen finde ich ungemein witzig und erfrischend, doch die Tatsache, dass diese besagte Hausfrauen-Gang am Ende so mir nichts, dir nichts ein paar Schläger vermöbelt, war mir persönlich dann doch "too much" und zu unglaubwürdig.

Fazit:
Alles in allem kann man dieses Buch lesen, muss man aber nicht! Der Auftakt dieser neuen Knitting in the City-Reihe hat mich persönlich nicht vom Hocker gehauen!

Veröffentlicht am 15.04.2020

Enttäuschte Erwartungen!

Mordsfreunde (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 2)

Enttäuschte Erwartungen!

Zugegebenermaßen war dieser Krimi mein erstes Buch von Nele Neuhaus und hat meine Aufmerksamkeit auch zum größten Teil aufgrund des Bekanntheitsgrades der Autorin geweckt, denn das Cover und auch die kurze Inhaltsangabe alleine hätten in der Buchhandlung wohl eher nicht meine Aufmerksamkeit erregen können.

Leider musste ich ziemlich schnell feststellen, dass sich meine hohen Erwartungen bereits nach wenigen Kapiteln in ernüchternde Enttäuschung umgewandelt haben. Neuhaus ruft für meine Begriffe zu viele Charaktere ins Leben, sodass ich als Leserin wirklich Mühe hatte, alle auseinander zu halten und auch entsprechend zu verstehen, wer mit wem und wer halt nicht, wer welche Beweggründe haben könnte und wie alles zusammen hängt.

Die beiden Hauptcharaktere Bodenstein und Kirchhoff sind mir persönlich definitiv zu farblos. Über Pia Kirchhoffs Gefühlswelt gab es zwar jede Menge zu berichten, doch hier waren es mir persönlich definitiv zu viele Schwärmereien. Zum einen ist da Pias Exmann, zum anderen der im Fokus der Mordermittlungen stehende Zoodirektor und zu guter Letzt auch noch Jungspund Lukas, der ebenfalls irgendwie in die Mordermittlungen verwickelt ist. Gerade der junge Volljährige hat diese ganze Gefühlsduselei absolut unglaubwürdig gemacht, vor allem die Tatsache, dass Kirchhoff sich wohl tatsächlich in irgendeiner Art und Weise zu jedem von ihnen hingezogen fühlte.

Das Thema, um das es hier geht, nämlich Kommunalpolitik, hat mich persönlich auch nicht vom Hocker gehauen. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Während des gesamten Krimis kommt wenig Spannung auf, auch wenn das Ende dann mehr oder weniger überraschend ist. Achtung Spoiler Doch selbst mir war klar (und das will schon was heißen), dass der die ganze Zeit mehr oder weniger unter Tatverdacht stehende Jungspund Lukas nicht der Täter ist.

Ich hatte den Eindruck, dass Neuhaus in ihrem Werk hier alle Register zieht, um uns Leser auf falsche Fährten und in die Irre zu führen. Die Idee, Kirchoffs jüngste Vergangenheit in den Fokus zu rücken, war auch nur ein weiteres, eher uninteressantes, Ablenkungsmanöver.

Fazit:
Abschließend bleibt für mich selber festzuhalten, dass ich zwar noch das eine oder andere Buch von Neuhaus im Schrank stehen habe, diese aber wohl erstmal nicht auf meinem Favoriten-SUB landen werden... Schade, ich habe mir hier definitiv viel mehr versprochen und kann dieses Buch daher nicht weiter empfehlen!