Kathilist

Kathilist ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.06.2020

Einfach tolle Idee mit etwas nervigen Charakter

Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Harry Potter 3)

Ich finde die Geschichte von Harry Potter wirklich super. Die Ganze Welt um die Zauberer und ihre magische Welt ist einfach super. Das merkt man in diesen Band besonders und es macht einfach spaß das Buch zu lesen.
Allerdings sind die Charakter ab und an wirklich unheimlich nervig und das macht das lesen wirklich schwer und zieht auch Übels an den Nerven. Die übergenaue Erklärung am Anfang ist aus meiner Sicht völlig unnötig, da ich mir nicht vorstelle das jemand mitten drinnen anfängt die Reihe zulessen.

Veröffentlicht am 12.06.2020

Tolle Story mit viel Sex und nichts für schwache Nerven

Ich will dich, Cowboy! Roman

Ein Ganze Nettes Buch. Die Story ist wirklich interessant und gut geschrieben. Die Geschichte umfasst ein Thema das ich besonders interessant fand und hab euch einiges neues "erfahren". Die Charakter waren zunehmend sympathisch und toll in die Geschichte mit ein bezogen. Natürlich gab es auch 2 Charakter mit denen ich mich gar nicht abfinden konnte am Anfang. Etwas gebessert hat sich das im laufe es Buches, wurden mir allerdings leider nicht sympathisch.

Allerdings wurde die Story etwas in den Hintergrund gerückt wegen der vielen Sexualenaktivitäten. Der Sex und die genauen Erklärungen waren mir in manchen Kapiteln schon um einiges zuviel und erinnerten etwas an ein anderes sehr bekanntest Buch. Ich konnte mir beim lesen nicht vorstellen das die menschen damals wirklich über Sex und Jungfraulichkeit gedacht haben. Auch der Wechsel der vielen Sexualpartner war mir in den Buch leider zuviel.
Abgesehen von den Sexszenen im Roman, hat er mir wirklich gut gefallen und habe das Buch auch sehr gerne gelesen.

Veröffentlicht am 26.05.2020

Geschichte war ok

Der Klang des Herzens

Normalerweise liebe ich die JoJo Bücher. Aber dieses hat mich enttäuscht. Der Hauptcharakter hat mich fertig gemacht und ich bin absolut nicht warm geworden mit ihr. Ihre Handlungen haben für mich nichts logisches und dadurch hat sich das lesen wirklich gezogen. Die ersten 2/3 der Geschichte waren für mich absolut anstrengend zum lesen. Es gab auch noch andere Charaktere die mir am Anfang sehr unsympathisch waren.

Die Geschichte rund um Isabel ist wirklich super. Alles ohne Isabel fand ich mega. Gegen Ende wurde sie mir auch langsam sympathisch. Die Geschichte ist wirklich schön. Glaube das sie ohne Isabel wesentlich einfach zum lesen gewesen währt.

Veröffentlicht am 06.04.2022

Eine magische Weihnachtsgeschichte

Muscheln, Gold und Winterglück

Ich habe mit dem Roman leider etwas zu kämpfen gehabt. Ich bin leider sehr schlecht in die Gesichte reingekommen, hab mich am Anfang nicht ganz abgeholt gefühlt. Nach einiger Zeit hat sich das zwar geändert, aber ich war leider nie wirklich im Buch drinnen. Der Schreibstill war angenehm und toll zum lesen, ich hätte mich da gerne drinnen fallen lassen.

Die Charakter haben es mir auch nicht ganz so einfach gemacht, ich weiß nicht ob es daran lag das ich die vorigen Teile der Reihe nicht kenne. Ich bin leider sehr schwer mit manchen Charakter zurecht gekommen und das lag teilweise leider an der verbundenen Handlung der einzelnen Charakter. Ich konnte da nur den Kopfschütteln, da ich teilweise mit etwas anderen gerechnet habe.

Es gab aber auch viele tolle Charakter die ich sehr gerne gemocht habe im Buch. Sie waren sehr herzlich und toll beschrieben von der Autorin das ich sie einfach sofort ins Herz geschlossen habe. Für mich waren diese Charakter ein totales Highlight am Buch.

Die Idee des Romanes ist wirklich toll und einfach perfekt für die Vorweihnachtszeit, eigentlich auch fürs gesamte Jahr etwas. Die Autorin hat mich als Leserin an ein tolles Setting entführt das einfach toll erklärt/ beschrieben wurde im Buch, sodass ich es mir wirklich toll vorstellen konnte. Einfach toll, vielen Dank für dieses tolle Setting.

Veröffentlicht am 20.10.2020

Habe eine gemischte meinung

Pike - Er wird sich rächen

Mich hat das Buch wirklich beeindruckt. Ich hatte am Anfang leichte Zweifel wie ich das Buch finden soll. Die Stroy war für mich recht widersprüchlich und zudem hatte ich auch keinen Durchblick.

Hab 1/3 ...

Hab 1/3 des Buches ging das lesen wirklich toll. Ich habe die Story aufgezogen und hatte auch sehr viel Spaß beim lesen. Die Story hat sich wirklich toll entwickelt. Ich fand das zudem die Geschichte dann auch „mehr Sinn ergeben hat“ es wurden wichtige offene Punkte erklärt und so konnte ich dann auch einfacher der Geschichte folgen.
Das Ende hat mir besonders gut gefallen. Ich fand das die Dynamik am Schluss wirklich toll war und ich die Stiry einfach nur besser verstehen konnte.
Das Ende hat mich sehr überrascht, hätte mit einer solchen Wendungen nicht gerechnet. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung.

Die Charakter sin daher speziell, ich konnte mich am Anfang leider sehr wenig mit ihnen verbinden und finde sie zudem auch sehr speziell. Ab der Hälfte wurden sie mir immer sympathisch und ich konnte Ihre Charakterzüge besser verstehen und so auch ihre Handlungen besser deuten.

Im großen und ganzen ein tolles Buch