Profilbild von Lena1808

Lena1808 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.09.2021

schöne Fortsetzung mit Potenzial nach oben

Midnight Chronicles - Dunkelsplitter

Das Buch ist, genau wie die vorangegangenen Bände einfach wunderschön! Die Teile passen schön zusammen. Auch zum Inhalt ist die Optik stimmig. Von der unglaublichen Illustration, die in der ersten Auflage enthalten ist, ganz zu schweigen. Einfach magisch!

Der Schreibstil ist flüssig, anschaulich und man kommt durch das Buch schön hindurch. Leider gab es für mich ein paar Wiederholungen, die nicht hätten sein müssen.

Die Handlung der vorherigen Bände wird nochmal kurz und knackig am Anfang zusammengefasst, was super ist um wieder mit den Geschehnissen in Kontakt zu kommen. Danach geht es wiedr mit Roxy und Shaw weiter. Ich war etwas überfordert, da am Anfang viele neue Namen genannt wurden und diese dann zuordnen zu können viel mir schwer. Das Buch hat defintiv seinen Charme und eine gewisse Spannung. Das Ende war für mich nicht wirklich überraschend, da vorher schon in die Richtung hingedeutet wurde. Dennoch war es gut geschrieben und verleiht der Geschichte eine tolle neue Richtung. Für mich hätten die Ereignisse mehr in die Länge gezogen werden können. Mir ging es einfach ein bisschen schnell. Und im Vergleich der weniger spannenden Szenen kam es für mich einfach zu kurz!

Die Beziehung der beiden Hauptprotagonisten entwickelt sich auf eine schöne Art und Weise weiter. Deren Handlungen waren auch zu jeder Zeit nachvollziehbar und stimmig. Ich fande es schade das die Nebenncharaktere aus den vorherigen Bänden wenig aufgetaucht sind. In den Verlauf der Geschichte hätte ich mir schon eine humorvolle Unterhaltung am Telefon oder ähnliches vorstellen können. Definitv wurde schon auf Band 4 hingearbeitet und ich bin wirklich gespannt auf die Geschichte von Ella und Wayne!!

Fazit:
Schöne Fortsetzung, die man als Fan der Welt gelesen haben sollte.

Veröffentlicht am 31.08.2021

Super Buch, jedoch etwas schwächer als die Vorgänger

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Das Cover passt großartig zu den vorherigen Bänden und zum Inhalt der Geschichte. Leider entspricht es nicht wirklich meinem Geschmack.
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und anschaulich. Ich bin ...

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und anschaulich. Ich bin nur öfters mal verwirrt wegen der dritten Person und finde es manchmal schwer erkennbaraus welcher Sicht gerade erzählt wird. Was den Lesefluss für mich gestört hatte.

Das Örtchen Redwood vermittelt ein tolles Gefühl und so war es auch wieder in diesem Teil. Das immer Tiere involviert sind ist für mich als Tierliebhaber auch ein absolutes Plus. Die Geschichte ist tiefgründig und spricht Themen an ohne runter zu ziehen. Es kommen Themen zum Einsatz die ich von den vorherigen Bänden aus nicht kommen habe sehen, jedoch war die Geschichte an sich vollkommen vorhersehend. Es gab einige lustige Szenen die mir ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert haben. Das Ende kam dann jedoch viel zu plötzlich und überstürzt für meinen Geschmack.
Zoe und Drake waren aus den vorherigen schon bekannt und konnten mich durch diesen Band eindeutig von sich überzeugen. Drake ist ein Kerl auf den 100 % Husband Material einfach total zutrifft. Er ist ein absoluter Good Box Traummann. Zoes Verhalten konnte ich anfangs persönlich leider nicht immer nachvollziehen und ich fande sie leider zeitweise etwas nervig, aber zum Ende des Buches hin wurde das besser.
Auch das Wiedersehen mit Cade, Avery, Fynn und Gabby war wieder toll, die Tierarztpraxis würde ich echt gerne mal besuchen.
Für mich war die Geschichte von Fynn und Gabby noch zu sehr im Kopf hat mir im Vergleich einfach besser gefallen.

Fazit:
Wohlfühlbuch, das super für Zwischendurch ist.

Veröffentlicht am 13.06.2020

Schönes Buch mit viel Emotion

180 Seconds - Und meine Welt ist deine

Das Cover finde ich unglaublich schön und war defintiv mit ein Grund warum ich das Buch gekauft habe.

Auch der Klappentext hat mich sehr interssiert. Ein soziales Experiment, wo man 180 Sekunden Augenkontakt mit einem fremden halten soll, hörte sich für mich nach einer komplett neuen Thematik an, welches in keinem Buch, das ich kenne, bisher behadelt würde.

Ich finde man wird schnell in die Geschichte eingeführt und lernt die Charaktere kennen.
Der Erzählstil hat mir sehr zugesagt. Ich hatte einen schönen Lesefluss und konnte die Handlungen der Charkatere gut nachvollziehen, da sie super beschrieben wurden.

Ich muss zugeben, als ich den Klappentext gelesen habe, dachte ich das die Geschichte in eine andere Richtung laufen würde und war anfangs etwas enttäuscht.
ABER ich finde es ist eine emotionale Geschichte in der es sich nicht nur um Allison und Esben dreht, sondern um so viel mehr.
Es ist sehr ergreifend und lässt viele Gefühle hochkochen.

Die Charaktere mochte ich rundum alle sehr gerne, man konnt sie nachvollziehen, obwohl man nicht immer die selbe Meinung hatte.
Allison hat einen starken Wandel durchlebt, der aber keineswegs unrealistisch war. Esben ist einfach ein Schatz, er ist ein toller Kerl und hat sehr viel Tiefe.

Es führt kein Weg an dem Herzen vorbei wenn man dieses Buch lest.

Fazit:
Auch wenn das Buch nicht das ist, was ich erwartet habe, ist es super. Man sollte nicht mit vielen Vorstellungen an die Geschichte rangehen sondern sich einfach darauf einlassen.
Es wird wahrscheinlich kein Buch werden, das ich 100 Mal lesen kann ohne gelangweilt zu werden, aber es ist eine Story, die defintiv lesenswert ist!

Veröffentlicht am 28.01.2024

für Fans des Autors zu empfehlen

Das Herz der Sonne

Vorab: Diese Geschichte spielt im selben Universum wie die Strumlichtchroniken, die ich persönlich noch nicht gelesen habe. Sicherlich wäre es zum Teil wahrscheinlich einfacher gewesen, wenn man schon Kontakt mit dem Universum gehabt hätte, aber ich finde es nicht notwendig.

Das Cover finde ich sehr cool, weil man die Welt sieht, in der diese Geschichte spielt. Dadurch passt es sehr gut zum Buch. Der Titel macht auch sehr viel Sinn, wenn man die Geschichte gelesen hat.

Ich habe schon einige Bücher des Autors gelesen und bin vor allem ein großer Fan der Skyward-Reihe, deshalb konnte ich nicht widerstehen, diese neue Geschichte zu lesen.
Das Buch ist in der dritten Person geschrieben. Man begleitet Nomad ein Stück auf seiner Reise, bei der er auf einem neuen Planeten landet. Durch die Schreibweise fiel es mir leider schwer, eine Beziehung zu den Charakteren aufzubauen. Es hat sehr lange gedauert, bis ich das Gefühl hatte, die Charaktere kennenzulernen.

Die Ideen, die der Fantasie des Autors entspringen, faszinieren mich immer wieder. Er scheut sich nicht, grausame Welten zu erschaffen. Wenn man dieses Buch liest, muss man sich auf einen verwirrenden Einstieg einlassen. Man wird direkt in die Geschehnisse geworfen, als Nomad in der neuen Welt erwacht, wodurch sowohl er als auch wir viel Neues entdecken und sich die Teile erst langsam zusammenfügen. Die erste Hälfte des Buches kam mir etwas langatmig vor, aber als ich dann in die Geschichte und die Welt eingetaucht war, hat es mir sehr gut gefallen. Es war spannend und ich konnte mit den Charakteren mitfiebern (wenn auch nicht mit allen). Besonders die Entwicklung von Nomad fand ich sehr gelungen. Den sonst für Sanderson typischen Humor habe ich hier manchmal ein wenig vermisst.

Fazit
Eine Geschichte, die ich Kosmeer-Fans und Fans des Autors auf jeden Fall empfehlen kann.

Veröffentlicht am 22.10.2023

großes Potenzial, das durch Kleinigkeiten für mich leider runiert wurde

From Lukov with Love - Wenn Liebe das Eis zum Schmelzen bringt

Ich finde es super, dass das Cover aus dem englischen übernommen wurde. Denn ich finde es echt schön und passend.

Der Schreibstil ist der Autorin gefällt mir richtig, wodurch ich das Buch auch in kürzester Zeit gelesen habe.
Die Geschichte wird aus der Perspektive von der weiblichen Hauptprotagonistin Jasmine erzählt. Ab und an hätte ich aber durchaus gerne einen Blick in Ivan´s Kopf geworfen. Jasmine und ihre Familie sind mir durch ihre Dynamik schnell ans Herz gewachsen. Bei Ivan hat es etwas länger gedauert, da man ihn erst mit der Zeit kennenlernt. Beide Charaktere sind Ende 20, was ich zu Beginn nicht erwartet hätte. Manchmal haben sie sich beide jedoch etwas unreif für ihr Alter verhalten.

Die Handlung wird als Enemies to Lovers bezeichnet und auch wenn die Beiden sich anfangs nicht leiden können und sich gerne gegenseitig beleidigen, finde ich es etwas übertrieben sie als Feinde zu bezeichnen. Durch das ganze Buch zieht sich das Thema Eiskunstlaufen, was mir sehr gut gefallen hat. Man bekommt Einblicke in die Härte des Sports und auch wie es sich auf das Privatleben von Jasmine auswirkt. Dadurch hat das Buch auch eine gewisse Tiefe. Die Liebesgeschichte ist Slow Burn und bahnt sich schon eine gewisse Zeit an. Es ist großartig zu sehen wie Ivan und Jas erst zu Freunden werden.
Was mich leider aber immer wieder gestört hat, ist der Name „Fleischklops“ (eng. Original: meatball) mit dem Ivan Jas oft anspricht. Es hat viele zuckersüße Momente für mich zerstört. Zudem hätte man meiner Meinung nach mehr auf die Vergangenheit der Beiden eingehen können.

Fazit:
Ein Buch, welches enormes Potenzial hatte von mir geliebt zu werden, aber durch Kleinigkeiten leider nur zu einem guten Buch für Zwischendurch geworden ist.
Für jeden, der Fleischklops ans Spitznamen nicht schlimm findet, aber sicherlich eine tolle Geschichte.