Profilbild von Buecherwurm-Buecherliebe

Buecherwurm-Buecherliebe

aktives Lesejury-Mitglied

Buecherwurm-Buecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherwurm-Buecherliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Dieses Buch lässt dein Herz zerbersten!

Taking Chances - Im Herzen bei dir

Als Harper an ein College nach San Diego flieht, versucht sie nicht nur, der harten Erziehung ihres Vaters zu entkommen, sondern auch ein komplett neues Leben zu beginnen.
Doch kaum dort angekommen, lernt ...

Doch kaum dort angekommen, lernt sie den gutaussehenden womanizer und Bad Boy Chase kennen und fühlt sich direkt zu ihm hingezogen. Und auch Chase‘ Mitbewohner Brandon ist nicht ohne und stiehlt Harper schon nach wenigen Sekunden ihr Herz.
Kein Wunder also, dass sie schon nach kurzer Zeit mit Brandon zusammenkommt und ihr restliches Leben mit ihm verbringen will. Doch wieso hegt sie dann noch immer Gefühle für Chase?

Was als „gewöhnliche“ Dreiecksbeziehung beginnt, wird schon bald etwas ganz anderes.
Denn manchmal ist nicht immer alles schwarz-weiß und manchmal schlägt das Schicksal härter zu, als man es jemals für möglich gehalten hätte.

Dieses Buch ist einfach nur unbeschreiblich.
Ich kann euch gar nicht genau erklären, was es alles mit mir angestellt hat.
Es hat mich glücklich gemacht, mich lachen und verträumt aufseufzen lassen. Es hat mich überrascht und schockiert.
Aber vor allem hat es mir mein Herz gebrochen.
In 20 Milliarden Einzelteile.
Ohne Vorwarnung und ohne, dass ich mich darauf hätte vorbereiten können.
Denn so ist das Leben.
Manchmal passieren Dinge völlig unerwartet, ohne Vorwarnung und ohne, dass man sich dagegen hätte wappnen können.
Und dieses Buch hätte dem echten Leben nicht näher sein können.
Denn das Leben ist nicht immer perfekt und es ist auch nicht immer alles rosarot. Und manchmal sitzt man auch einfach nur da und muss weinen. Und ich habe beim Lesen dieses Buches wirklich verdammt viel geweint.
Wer mich kennt der weiß, dass ich normalerweise nie sonderlich nah am Wasser gebaut bin aber traurige Bücher trotzdem eher meide (ich brauche einfach meine Happyends 🙈).
Aber bei „Taking Chances“ war alles irgendwie anders.
Mich hat noch nie ein Buch so sehr mitgenommen, wie dieses.
Es hat mich zerstört, mein Herz zum Bersten gebracht, nur um dann die Einzelteile wieder zusammenzusetzen und es zum Aufblühen zu bringen.
Die Charaktere waren - wie im wahren Leben eben auch - nicht immer perfekt (aber wer ist das schon 😉). Und trotzdem waren mir alle von Anfang an sympathisch und konnten mein Herz gewinnen.
Dieses Buch ist wirklich etwas ganz besonderes.
Ich habe es geliebt und gehasst.
Es hat mich meinen gesamten Taschentuchvorrat gekostet und trotzdem schon nach kurzer Zeit wieder aufgebaut.
Es stellt einfach so viel mit einem an.
Und gerade aus diesem Grund - weil Molly McAdams es geschafft hat, durch das bloße Aneinanderreihen von Buchstaben auf Papier, so viel zu erreichen - ist es eines der besten Bücher, dass ich je gelesen habe.
Denn dieses Buch ist das pure Leben.
Und das Leben ist eben nicht immer perfekt.

(K)eine Dreiecksgeschichte

From Ashes - Herzleuchten

Cassidys Kindheit war nicht so, wie sie hätte sein sollen.
Statt von ihren Eltern geliebt zu werden, wurde sie täglich von ihrer Mutter und ihrem Stiefvater zusammengeschlagen.
Nicht selten musste sie ...

Cassidys Kindheit war nicht so, wie sie hätte sein sollen.
Nicht selten musste sie sich danach von ihrem besten Freund und Nachbarn Tyler wieder zusammenflicken lassen.
Tyler ist ihr einziger Vertrauter und als er für sein Studium nach Texas zieht, folgt sie ihm sofort.
Dort will sie zusammen mit Tyler und seinem Cousin Cage in einer Wohnung leben und so weit weg von zu Hause von vorne anfangen.
Doch dann begegnet sie Cage zum ersten Mal und ihre Welt steht plötzlich Kopf.
Denn der Cousin von Tyler sieht alles andere als hässlich aus und bringt ihr Herz schon nach wenigen Sekunden dazu, heftig zu schlagen.
Und dann gibt es auch noch Tyler, der plötzlich mehr als nur noch eine gute Freundin in Cassidy sieht.
Da ist es irgendwann gar nicht mehr so leicht, den Überblick über seine Gefühle zu behalten. Und als Cassidy dann auch noch von ihrer Vergangenheit eingeholt wird, droht diese, sie zu vernichten.

Ich glaube ich bin süchtig...
Süchtig nach Molly McAdams Geschichten und süchtig nach Cassidy und Cage.
Irgendwie haben mich die Beiden mit ihrer Lovestory total verzaubert.
Zwar hätte ich das ein oder andere Mal beim Lesen wirklich ausflippen können, aber das lag dann wirklich nur größtenteils daran, dass ich Tyler nicht leiden konnte. Irgendwie bin ich mit ihm nie so wirklich warm geworden und hätte ihm am liebsten alle fünf Minuten alle Federn ausgerissen.
Aber dafür war Cage umso toller, sodass ich mich jedes Mal gefreut habe, wenn sein Name fiel.
Die Handlung war durchgehend spannend.
Immer wieder erfährt man kleinere Teile über Cassidys Vergangenheit, sodass man auch gut nachvollziehen konnte, wieso sie manchmal so gehandelt hat, wie sie gehandelt hat.
Deshalb konnte ich ihre Gefühlslage und ihre Entscheidungen auch immer voll verstehen.
Na ja, wobei, nicht unbedingt immer... Da gab es diese eine Situation im letzten Drittel des Buches, in der ich sie hätte zerrupfen können! Ich meine; Hallo?! Geht’s noch?!
Aber zum Glück hat sich dann ja zum Schluss doch alles zum Guten gewandelt.
Das Ende war, wie immer in Molly McAdams Büchern, zuckersüß.

Eine tolle Liebesgeschichte, die das Herz zum Aufblühen bringt.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Es muss nicht immer alles perfekt sein...

Dark Elements 4 - Glühende Gefühle

Trinity hat schon mehrere Schicksalsschläge ertragen müssen. Mit einer besonderen Fähigkeit geboren, ist für sie kein Tag gewöhnlich. Erst recht nicht, wenn jemand wie sie in einem Gargoyle-Clan aufwächst.
Als ...

Als nach einem hinterhältigen Angriff ihr bester Freund von einem Dämon entführt wird, ist für Trinity klar, dass sie nicht untätig herumsitzen und warten, sondern ihn retten wird.
Zusammen mit dem gutaussehenden und ebenfalls von Schicksalsschlägen gebeutelten Gargoyle Zayne, den sie erst wenige Tage zuvor kennengelernt hat, reist sie zu dessen Clan nach Washington. Dort gibt es Anzeichen, dass ihr bester Freund in diese Stadt verschleppt wurde. Doch nichts ist umsonst, und so klärt sich Trinity im Gegenzug dazu bereit, Zayne bei einem anderen Problem zu helfen.
Denn auch in Washington sind die Straßen plötzlich nicht mehr sicher, da immer mehr tote Gargoyles, aber auch Dämonen auftauchen, die hinterlistig ermordet wurden. Doch Trinity macht das nichts aus, denn sie würde alles tun um ihren besten Freund lebend wiederzufinden, auch wenn dies bedeutet, dass sie ihre Fähigkeit schon bald wird nutzen müssen.

Da ich ein riesiger „Dark Elements“- und vor allem noch ein viel größerer Roth-Fan bin, war für mich von Anfang an klar, dass ich auch den vierten Teil dieser Reihe lesen werde. In diesem Teil geht es um Zayne‘s Geschichte, den wir ja auch schon in den vorherigen Bänden kennenlernen durften.
Aber auch Roth und Layla tauchten im vierten Teil immer wieder auf und vermittelten einem somit das Gefühl, alte Freunde wieder zutreffen.
Auch Trinity war mir von Anfang an sympathisch und wuchs mir nach und nach immer mehr ans Herz. Ich fand es richtig klasse von JLA, wie sie vom „üblichen perfekten“ Buchcharakter abgewichen ist und Trinity nicht nur eine besondere Fähigkeit, sondern auch einen Gendefekt mitgegeben hat, mit welchen sie ihren Alltag meistern musste. Somit hatte man nicht nur eine ganz gewöhnliche Geschichte, sondern plötzlich auch ein Mädchen mit einer seltenen Krankheit, die einen als Leser plötzlich viele Dinge ganz anders sehen lässt. Noch umso bemerkenswerter war natürlich, dass Trinity nicht nur irgendeine seltene Krankheit hatte, sondern diese auch noch genau dieselbe ist, wie die, an der JLA selbst seit Jahren leidet. Ich persönlich finde es richtig toll von ihr, dass sie diesen Schritt gegangen ist und etwas angesprochen hat, von dem viele Leute wahrscheinlich noch nie gehört haben… So wurde etwas zum Thema, das zwar nicht viele Menschen, aber immer noch viel zu viele Menschen haben und das zeigt, mit welchem Schicksal manche klarkommen müssen. Ich hoffe wirklich für JLA, dass sie sich mindestens so tapfer wie Trinity durch diese Krankheit schlägt. Sie ist zwar alles andere als schön, aber das lässt einen wieder die alltäglichen Dinge viel mehr wertschätzen, als man es manchmal tut…
So, jetzt aber zu Zayne. Zayne war mir auch schon in den vorherigen Teilen sehr sympathisch. Trotzdem muss ich dazu sagen, dass Zayne leider nicht Roth ist und deshalb meiner Meinung nach überhaupt nicht an ihn drankam…
In Roth habe ich mich eben in den ersten drei Teilen schockverliebt und Zayne ist für mich irgendwie der „Bruder“ geblieben.
Alle, die Roth mindestens genauso toll fanden wie ich, werden vermutlich verstehen was ich meine, trotzdem bedeutet das aber nicht, dass Zayne nicht auch richtig toll war. Er ist eben nur kein sexy Dämon… 😉
Die Handlung war von Anfang an spannend, da es immer wieder außergewöhnliche Dinge und Wendungen gab, mit denen man nie gerechnet hätte. Somit habe ich das Buch regelrecht verschlungen und war dann richtig traurig, als es vorbei war. Zwar gab es keinen JLA-mäßigen Cliffhanger, da das Ende eigentlich in gewisser Weise abgeschlossen ist, trotzdem gibt es aber noch die ein oder andere offene Frage, die es zu beantworten gilt. Man könnte fast schon behaupten, dass das Ende zu ruhig ist und es im nächsten Teil dafür dann umso ordentlicher zur Sache gehen wird. Es ist also vermutlich die Ruhe vor dem Sturm, wenn man es so will…

Ein Gefühlschaos der besonderen Art

Wo mein Herz liegt

Em kämpft schon ihr Leben lang für etwas, das sie vor vielen Jahren versprochen hat.
Doch gerade als sie kurz davor war dieses Versprechen zu erfüllen, änderte sich alles.
Plötzlich treibt ihr einziges ...

Plötzlich treibt ihr einziges Ziel zusammen mit diesem Versprechen, wie ein unbesetztes Boot immer weiter auf das offene Meer hinaus, während sie ihren Anker, den sie doch gerade jetzt so sehr benötigt, noch nicht einmal in ihre Nähe lassen darf.

Ich weiß, dass dieser Klappentext mal etwas ganz Anderes ist, als ihr es gewohnt seid, aber ich wollte ihn unbedingt passend zum Buch schreiben.
Wer mit dieser Inhaltsangabe nichts anzufangen weiß, der hat vermutlich auch nicht den ersten Teil der Dilogie von Jessica Winter gelesen und sollte dies spätestens jetzt unbedingt nachholen.
Alle anderen müssten ungefähr wissen worum es geht, beziehungsweise was mit diesen kryptischen Worten gemeint ist und werden spätestens, nachdem sie den zweiten Teil beendet haben, einen „Aha“-Moment haben.

Nachdem ich fast ausgeflippt bin, als ich diesen unverantwortlich, heftigen Cliffhanger von „Wind in deinen Segeln“ gelesen habe und das Buch plötzlich zu Ende war, konnte ich es gar nicht erwarten, bis ich endlich „Wo mein Herz liegt“ lesen durfte.
Dementsprechend habe ich das Buch dann auch gleich begonnen, als ich es von Jessica bekam und in einem Rutsch durchgelesen.
Die ganze Zeit über habe ich mir den Kopf darüber zerbrochen, wer denn nun wirklich an dem, was Hanna passiert ist, Schuld hat. Als ich es dann erfahren habe, war ich wohl mindestens genauso schockiert wie Gabe und Em...
Während dem Lesen herrschte in mir ein richtiges Gefühlschaos. Mal war ich glücklich, dann wieder bestürzt oder schockiert und manchmal hat mein Herz lauter kleine Sprünge gemacht, während ich im nächsten Moment schon wieder hätte weinen können.
Gabe und Em waren einfach nur zuckersüß zusammen und auch Em’s Geschwister und Johnny sind mir in „Wo mein Herz liegt“ unglaublich ans Herz gewachsen.
Als ich auf den letzten Seiten des Buches war, konnte ich es noch gar nicht wirklich glauben, dass die Liebesgeschichte um Gabe und Em bald wirklich vorbei ist. Aber dafür war das Ende dann einfach nur richtig toll. Ich hätte es mir nie im Leben schöner ausmalen können und hatte während dem Lesen die ganze Zeit über Gänsehaut (und das kommt bei mir wirklich nur ganz selten vor…).
Wer „Wo mein Herz liegt“ liest, wird wahrscheinlich ziemlich bald merken, dass es sich hier um keine 08/15-Liebesgeschichte handelt, denn in diesem Buch geht es um so viel mehr.
Bei Gabe und Em ist nicht immer alles rosarot, denn sie müssen wirklich dafür kämpfen, ihre Ziele zu erreichen. Sie zeigen einem, dass einem eben nicht immer alles zufliegt und es auch Situationen gibt, in denen das Leben echt unfair zu einem sein kann und einen dazu zwingt, sich seine eigenen Schwächen einzugestehen. Aber trotzdem kämpfen sie weiter, boxen sich durch und geben nicht auf, obwohl es manchmal noch so ausweglos erscheint.
Und um es in den Worten von Jessicas mutmachender Danksagung zu sagen: „Geb nicht auf, sondern mach trotzdem weiter. So lange, bis das Licht am Ende des Tunnels eben kein Zug ist, sondern der Ausweg aus der Situation.“
Vielen Dank Jessica, für ein so ehrliches Buch, das einem in vielerlei Hinsicht die Augen öffnet und in dunklen Momenten nicht nur Mut, sondern auch Zuversicht auf bessere Zeiten gibt. Denn genau so ist es. Wenn man ganz am Boden ist, dann kann es irgendwann nur noch bergauf gehen.

Liebe auf den ersten Satz

Rebellion. Schattensturm (Revenge 2)

Evies Welt steht Kopf. Von heute auf morgen ändert sich ihr komplettes Leben - oder zumindest das, was sie darüber zu wissen glaubte. Luc, ihre Mutter und sogar ihre aller beste Freundin haben sie belogen um sie zu schützen. Evie weiß nicht, was sie über diesen Vertrauensbruch denken soll, doch sie versucht ihnen ihren Verrat zu verzeihen. Trotzdem kann sie nun, da sie einen Teil der Wahrheit kennt nicht mehr wie bisher weiterleben. Geplagt von dutzenden Fragen, versucht sie zusammen mit Luc die ganze Wahrheit herauszufinden. Doch je mehr sie erfahren, desto mehr Fragen kommen auf und desto gefährlicher wird es für die Zwei. Denn plötzlich steht nicht mehr nur noch Luc, sondern auch Evie im Fadenkreuz des VM.

Nachdem ich „Revenge“ in kürzester Zeit verschlungen habe, konnte ich es kaum abwarten, endlich „Rebellion“ in den Händen halten zu können.
Da „Revenge“ mit einem kleineren Cliffhanger endet, beginnt die Geschichte in diesem Teil genau dort, wo sie im ersten Band geendet hat.
Direkt nachdem ich die ersten paar Sätze gelesen hatte, war ich wieder ganz in der Geschichte gefangen und verliebte mich aufs Neue in Luc, die Lux-/Origins-Welt und in JLA’s Schreibstil.
Wie auch im ersten Band, geht es in diesem Teil schon nach wenigen Seiten richtig spannend zu und wird auch danach nie langweilig. Man fiebert nicht nur mit Evie und Luc mit, sondern baut auch zu allen anderen Charakteren ziemlich schnell eine enge Bindung auf. Umso trauriger war ich dann natürlich auch, als der ein oder andere Nebencharakter plötzlich starb… Doch das tat dem Buch keinen Abbruch, sondern unterstrich die Dramatik und Spannung nur noch mehr (trotzdem wäre es mir lieber gewesen, wenn JLA nicht alle, die mir so schnell ans Herz gewachsen waren, sterben ließ).
Die Beziehung zwischen Luc und Evie ist (wie auch im ersten Band der Trilogie) prickelnd, leidenschaftlich und einfach nur wunderschön. Dank Luc‘s überaus starkem Beschützerinstinkt entwich mir nicht nur einmal ein verträumter Seufzer beim Lesen (Mädels, seid mal ehrlich, wem ging es nicht genauso? 😉 ). Auch wenn ich anfangs dachte, dass Luc Daemon um Welten nachstehen würde, muss ich jetzt zugeben, dass ich ihn fast genauso sehr mag. Er ist mit Daemon in keinster Weise zu vergleichen, da beide grundverschieden sind, aber er kommt ihm auf meiner „Liebste Bookboyfriends“-Liste ziemlich nahe.
Obwohl diese Reihe ein Spin-off Teil zur „Lux“-Reihe ist, ist sie doch komplett anders. Das liegt aber zum größten Teil daran, dass Luc ein ganz anderes Leben führt wie Daemon und er deshalb auch mit ganz anderen Problemen zu kämpfen hat. Man kann die beiden Reihen also trotz Spin-off überhaupt nicht miteinander vergleichen. Trotzdem war ich sehr froh darüber, dass auch Daemon, Katy, Dawson und Bethany in diesem Band immer wieder auftauchten und man somit auch kleinere Einblicke in ihr neues Leben erhaschen konnte.
Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen, zum Teil wegen der spannungs- und actiongeladenen Geschichte, zum Teil aber auch, weil ich einfach nur neugierig war, ob Luc und Evie trotz all der Probleme zueinander finden würden. Als nur noch wenige Seiten übrig waren, realisierte ich erst, wie schnell ich das Buch zu Ende gelesen hatte. Plötzlich wollte ich gar nicht mehr, dass es endet, weil ich es mir einfach nur unmöglich vorstellte, mehrere Monate bis zum Erscheinen vom dritten Band warten zu müssen. Mittlerweile habe ich es schweren Herzens beendet und muss mich jetzt, nach einem wirklich gigantischen Cliffhanger, in Geduld üben.
Mit so einem Ende habe ich wirklich überhaupt nicht gerechnet, aber es ist eben mal wieder eine typische, unvorhersehbare Wendung nach JLA Manier, für die ich sie doch eigentlich so vergöttere. Also darf ich mich streng genommen gar nicht über den Cliffhanger beschweren und muss einfach nur hoffen, dass die Zeit bis zum Erscheinungstermin des finalen Bandes schnell vergeht.

Wie immer bei Jennifer L. Armentrout, habe ich mich auch in dieses Buch (und vor allem in Luc) in kürzester Zeit verliebt und möchte es euch wärmstens ans Herz legen.