Platzhalter für Profilbild

sissidack

Lesejury Star
offline

sissidack ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sissidack über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.06.2020

Leseprobe lässt noch keine umfassende Einschätzung zu

Meine Schwester, die Serienmörderin
0

Was tun, wenn die Schwester anruft und gesteht wieder einen Mord begangen zu haben? Unsere Protagonistin hat genau diesen Anruf von ihrer Schwester Ayoola erhalten. Sie hat mit der Beseitigung des Toten ...

Was tun, wenn die Schwester anruft und gesteht wieder einen Mord begangen zu haben? Unsere Protagonistin hat genau diesen Anruf von ihrer Schwester Ayoola erhalten. Sie hat mit der Beseitigung des Toten und aller Spuren des Verbrechens scheinbar Erfahrung. Routiniert gehen die die beiden Frauen an die Vertuschung. Im Hintergrund hatte ich diese skrupellose Vorgehensweise vor Augen. Andererseits musste ich lächeln über die guten Hinweise zu Reinigungsmitteln und deren Anwendung. Bisher sage ich nur: Es hat sich irgendwie eine skurrile Situation entwickelt. So absolut hingerissen bin ich nicht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.01.2020

Wer ist mein Bruder?

Der Empfänger
0

Zwei Brüder, die sich nach langer Zeit wieder begegnen. Der eine, Josef, hat sich und seiner Familie in der Nachkriegszeit in Deutschland eine bescheidene Existenz aufgebaut. Er ist so ein wenig der Typ ...

Zwei Brüder, die sich nach langer Zeit wieder begegnen. Der eine, Josef, hat sich und seiner Familie in der Nachkriegszeit in Deutschland eine bescheidene Existenz aufgebaut. Er ist so ein wenig der Typ "Pascha". Seine Frau, das Heimchen am Herd", hat den Haushalt voll im Griff. Die beiden Kinder wissen sich in Gegenwart des Vaters so zu benehmen, dass sie nicht auffallen. Der andere Bruder, Carl, hat die Nachkriegszeit in den USA verbracht. Er war der "Onkel aus Amerika". Regelmäßig schickte er der Familie Päckchen mit dem üblichen "Kehrpaketinhalt" (im Text wird erwähnt: Man konnte die Versendung dieser Pakete einfach in Auftrag geben. Selbst kümmern war nicht erforderlich. Nur bezahlen musste der Onkel Carl). Was dann eigentlich mit Carl geschehen ist, habe ich noch nicht so richtig herausbekommen. Jedenfalls wurde er zurück nach Deutschland geschickt und liegt nun der Familie seines Bruders auf der Tasche. Ich bin total neugierig, wie sich das Verhältnis von Carl und Josef weiter gestaltet. Frau Lenze versteht es, zwischenmenschliche Beziehungen langsam aufzubauen und realistisch darzustellen - gefällt mir echt gut.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.12.2019

Geschmackssache

Tell Me No Lies
0

Wieder einmal wird dem Leser klar gemacht, dass so ein Prominentenleben nicht nur Sonnen- sondern auch Schattenseiten hat. Oft hören oder lesen wir (im richti gen Leben):
Der beliebte Schlagerstar, Rocker, ...

Wieder einmal wird dem Leser klar gemacht, dass so ein Prominentenleben nicht nur Sonnen- sondern auch Schattenseiten hat. Oft hören oder lesen wir (im richti gen Leben):
Der beliebte Schlagerstar, Rocker, Schauspieler u.s.w. nimmt sich eine Auszeit, um sich zu erholen. Wenn weitere Informationen zum WARUM gegeben werden, kommen meist die Klatschblätter und deren Reporter sehr schlecht weg. Dann gibt es natürlich auch noch die privaten "Überfans". Um einen solchen "Verehrer" handelt es sich im vorliegenden Roman. Hier geht es zum Teil so weit, dass sogar der Tod vorgetäuscht bzw. inszeniert wird. Verstecken um jeden Preis. Keinen Mucks von sich geben. In einem Kleinbus unter ärmlichsten Bedingungen leben. Dazu haben sich unsere beiden Protagonisten entschieden.
Ob und wie lange ihnen so eine zweifelhafte Ruhepause gegönnt sein wird, muss der weitere Verlauf der Handlung zeigen. Insgesamt gesehen ist der Handlungsverlauf bisher eher seicht. Steigerung ist möglich und meiner Erachtens auch notwendig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.12.2019

ein Flatterleben

Die Sonnenschwester
0

Electra ist allem Anschein nach ein "Sonntagskind". Ihr fällt vieles in den Schoß, was andere sich schwer erarbeiten müssen. Electra wurde, wie alle ihre Schwestern, von einem reichen Mann adoptiert. Electra ...

Electra ist allem Anschein nach ein "Sonntagskind". Ihr fällt vieles in den Schoß, was andere sich schwer erarbeiten müssen. Electra wurde, wie alle ihre Schwestern, von einem reichen Mann adoptiert. Electra hatte eine sehr schöne Kindheit. Ihr fehlte es an nichts. Der Adoptivvater, Pa Salt, hat für alle seine Mädchen vorbildlich gesorgt. Electra hat keine Lust mehr die Schulbank zu drücken. Sie möchte lieber nach Paris ziehen und Lebenserfahrung sammeln. Der Vater ist nicht begeistert, erlaubt es aber. Electra bekommt eine kleine Unterkunft vermittelt, zieht dort ein und hat schon bei ihrem ersten Ausflug in die Stadt einen Job gefunden. Dort wird sie kurze Zeit später als Fotomodell entdeckt und arbeitet in diesem Beruf äußerst erfolgreich. Sie gehört zu den Stars in ihrem Beruf. Gefühlsmäßig flattert sie von einem Mann zum nächsten. Alles wunderbar. Nur ihr Leben koordinieren, dass kann sie nicht. Kein Problem! Elektra kann es sich leisten, eine persönliche Assistentin zu bezahlen. Die neue Assistentin ist schnell gefunden. Diese junge Frau ist das genaue Gegenteil von Electra. Trotzdem sind sie sich sympathisch. Wie die beiden jungen Frauen ihre gemeinsame Zeit verbringen werden, lässt für den Leser interessante Schmökerstunden erwarten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.11.2019

die Welt der Magier ganz neu

Der Magier von London
0

In London lebt eine große Anzahl an Zauberern. Schwarze Magier, weiße Magier, Zauberlehrlinge und so weiter und so weiter. Wie wir im Roman lernen, ist aber nicht Magier gleich Magier. Nein, nein! Viele, ...

In London lebt eine große Anzahl an Zauberern. Schwarze Magier, weiße Magier, Zauberlehrlinge und so weiter und so weiter. Wie wir im Roman lernen, ist aber nicht Magier gleich Magier. Nein, nein! Viele, viele Unterarten mit den verschiedensten Kräften und Fähigkeiten sind zu unterscheiden. Lustig, lustig! Um in diese Welt richtig einzutauchen, braucht es auf jeden Fall mehr Information als die kurze Leseprobe bieten kann. Trotzdem ist schon jetzt erkennbar, dass es Spaß machen wird, den Roman weiter zu lesen. Wie sich die kleinen Machtkämpfe unter den einzelnen Exemplaren der Magiergilden entwickeln werden und was sich daraus für den Protagonisten mit seinem Lehrling ergeben wird, ist noch mit Spannung zu erwarten.