Profilbild von buecher_wuermchen_

buecher_wuermchen_

Lesejury Star
offline

buecher_wuermchen_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_wuermchen_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.06.2020

Lustiges Buch für Zwischendurch!

Gute Karten
0

Karten gibt es viele - Wanderkarten für eine bestimmte Region, Deutschlandkarten und auch Weltkarten in allen Größen und Formen. Dieses Buch zeigt Deutschland allerdings durch „andere Karten“, Diagramme, ...

Karten gibt es viele - Wanderkarten für eine bestimmte Region, Deutschlandkarten und auch Weltkarten in allen Größen und Formen. Dieses Buch zeigt Deutschland allerdings durch „andere Karten“, Diagramme, Schaubilder und Ähnliches. Dabei wird beispielsweise veranschaulicht, wie viele McDonalds es im Vergleich zu McFits in Deutschland gibt (Das Verhältnis liegt übrigens bei 9:1). Eine andere Karte - eine meiner liebsten - zeigt, wie man sich wo in Deutschland ausdrückt, wenn man „sich unterhalten“ sagen will. Von schnacken über quatschen zu plaudern und schwatzen findet man bekannte Ausdrücke aber auch neue Namen für die Lieblingsbeschäftigung der Dame.
Das Buch ist wirklich witzig gestaltet und man sieht, wie viel Liebe zum Details in die einzelnen Grafiken, Schaubilder und Gestaltungen gelegt wurde. Manche Infos fand ich wirklich spannend und oftmals war ich auch wirklich überrascht. Andere Informationen sind meiner Meinung nach weniger notwendig und interessant. Aber das Buch ist so breit gefächert, dass sicher für jeden was passendes dabei ist und sicher auch zu dem ein oder anderen Schmunzler führt. Ich hatte beim Durchblättern, Lesen und Anschauen definitiv meinen Spaß!

Veröffentlicht am 16.06.2020

Interessantes Buch!

Du bist genug
0

Wie bereits der erste Teil ist auch dieses Buch als Dialog zwischen dem alten weisen Mann und dem jungen Mann, der alles hinterfragt aufgebaut. Der junge Mann ist mittlerweile Lehrer und hat Probleme, ...

Wie bereits der erste Teil ist auch dieses Buch als Dialog zwischen dem alten weisen Mann und dem jungen Mann, der alles hinterfragt aufgebaut. Der junge Mann ist mittlerweile Lehrer und hat Probleme, das bisher Gelernte an seine Schüler weiterzugeben und so widmen sich die Beiden der Problematik, wie sich Adlers Philosophie im Alltag anwenden lässt. Außerdem sprechen sie über die Frage, wie sich Glück finden lässt, sowie Themen wie Machtkämpfe und Partnerschaft.

Das Buch ist - wie bereits der erste Teil - spannend geschrieben und bringt einen zum Nachdenken. Ich finde es gut, dass auf die Umsetzung von Adlers Philosophie eingegangen wird, denn wer kennt es nicht? Im Buch wirkt alles super einfach und sinnig, aber tatsächlich scheitert es dann an der Umsetzung. Das Buch ist aber keineswegs eine leichte Lektüre, da man sich beim Lesen auch seinen eigenen Ängsten und Problemen stellen muss und Veränderungen für viele Menschen eben auch Stress bedeuten. Ich denke, es lohnt sich trotzdem das Buch zu lesen, weil man vieles danach anders sieht und vielleicht besser versteht.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Tolle Liebesgeschichte mit Tiefgang!

Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht
0

Skylar hat in jungen Jahren schon mehr erreicht, als andere in ihrem ganzen Leben: mit ihrer Band hat sie die Charts erobert und ist ein berühmter Star geworden. Doch alles hat seine Schattenseiten und ...

Skylar hat in jungen Jahren schon mehr erreicht, als andere in ihrem ganzen Leben: mit ihrer Band hat sie die Charts erobert und ist ein berühmter Star geworden. Doch alles hat seine Schattenseiten und nach einer Tragödie hat sie ihrem Leben den Rücken gekehrt und lebt nun ein vollkommen anderes Leben. Als Straßenmusikerin verdient sie sich ihr Geld, schläft in einem Zelt und lebt von Tag zu Tag. Doch dann kommt Killian - ein Produzent - der von ihrer Musik begeistert ist und aus der Not raus muss Skylar sich wieder der Musik zuwenden. Doch mit diesem Leben kommen wieder mehr Erinnerungen und Probleme, die sie eigentlich hinter sich lassen wollte. Als sie dann auch noch gerade für Killian Gefühle entwickelt, steht Skylar vor vielen großen Entscheidungen.

Das Cover des Buches hat mich total angesprochen und nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, wollte ich direkt in die Geschichte einsteigen. Das Buch hat mich nicht enttäuscht. Anfangs wird Skylars aktuelles Leben sehr gut und anschaulich beschrieben und man kann sich dadurch gut in sie hineinversetzen. Mit Killian und dem gemeinsamen Musik machen erfährt man immer mehr von Skylar, dem Leben das sie hinter sich gelassen hat und den Vorkommnissen, die sie dazu gebracht haben, allem den Rücken zu kehren. Kilian ist schwierig einzuschätzen - er wirkt so kalt und distanziert, Skylar gegenüber weicht er aber förmlich auf. Die Geschichte zeigt schön, dass alles seine Schattenseiten hat, ganz nach dem Sprichwort „Nicht alles was glänzt ist gold“. Schöne Geschichte für zwischendurch, die aber auch zum Nachdenken anregt, weil man den Menschen oftmals nicht ansieht, was in ihnen vorgeht und was sie schon durchleben mussten.

Veröffentlicht am 31.05.2020

Rätselspaß ist vorprogrammiert!

EXIT® - Das Buch: Die verborgene Stadt
0

Luca und Mina freuen sich schon wahnsinnig darauf, Ben in Mexico zu besuchen. Doch als sie dort ankommen, wird schnell klar, dass einiges nicht stimmt. Für Luca und Mina steht es außer Frage, dass sie ...

Luca und Mina freuen sich schon wahnsinnig darauf, Ben in Mexico zu besuchen. Doch als sie dort ankommen, wird schnell klar, dass einiges nicht stimmt. Für Luca und Mina steht es außer Frage, dass sie Ben helfen müssen, auch wenn sie sich dafür in Gefahr begeben und einige Rätsel lösen müssen…

Für mich war es das erste Exit - Buch überhaupt (ich hab bisher auch noch nie ein Exit-Spiel gespielt) und ich war total gespannt, was mich erwartet. Voller Vorfreude und Rätsellust sind mein Freund und ich also an dieses Buch herangetreten. Ich muss sagen, anfangs waren wir etwas enttäuscht. Schnell ist uns aber klar geworden, dass das nicht wirklich an dem Buch, sondern viel mehr an uns und unserer anfänglichen Unfähigkeit lag. Nachdem wir erstmal verstanden haben, wie so ein Exit-Buch funktioniert, war die Enttäuschung dann schnell weggeblasen und wir hatten richtig Spaß am Rätseln und Knobeln. Wer ebenfalls Lust auf Rätselfreude hat, ist hier definitiv gut aufgehoben. Ein Punkt den wir aber etwas kritisieren - man braucht wirklich ziemlich lange, weil man nicht nur rätseln, sondern ja auch viel lesen muss.

Veröffentlicht am 31.05.2020

Tolles Buch für New Adult Fans

Campus Love
0

Lauren und Cole wollen eigentlich nur eins - Spaß ohne jegliche Bindungen. Als sie sich treffen, springen sofort die Funken und alles scheint perfekt zu passen. Doch bevor die Beiden sich wirklich näher ...

Lauren und Cole wollen eigentlich nur eins - Spaß ohne jegliche Bindungen. Als sie sich treffen, springen sofort die Funken und alles scheint perfekt zu passen. Doch bevor die Beiden sich wirklich näher kommen können werden sie gestört. Das nächste Mal treffen sie sich genau dort, wo es Cole eigentlich gar nicht passt - in der Bar, in der er arbeitet, denn Lauren ist seine neue Kollegin. Für Cole eine absolute Katastrophe, da er Arbeit und Privates nicht vermischen will. Doch Lauren lässt nicht locker und so kommen sie einander doch näher - aber Beide haben ihre Geheimnisse und Probleme, mit denen sie fertig werden müssen....

Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Cole und Lauren geschrieben, was ich ganz gerne mag. Man weiß jederzeit, was in den Beiden vorgeht und kann mir ihnen mitfiebern, weiß aber trotzdem nicht alles aus ihrer Vergangenheit, sodass es spannend bleibt. Lauren hat keinerlei Ähnlichkeiten zu mir und anfangs hatte ich Angst, dass ich mich vielleicht nicht mit ihr identifizieren kann. Aber umso tiefer man in die Geschichte reinkommt, umso mehr kann man ihre Gefühle und Ansichten nachvollziehen und erlebt mit ihr eine Achterbahn der Gefühle. Cole ist eigentlich auch gar nicht mein Typ, aber trotzdem schließt man ihn relativ schnell ins Herz, weil er einfach ein lieber Kerl ist, dem seine Familie und Freunde alles bedeuten.