Cover-Bild EXIT® - Das Buch: Die verborgene Stadt
(2)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
16,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Kosmos
  • Genre: Kinder & Jugend / Jugendbücher
  • Seitenzahl: 176
  • Ersterscheinung: 28.11.2019
  • ISBN: 9783440162552
  • Empfohlenes Alter: bis 18 Jahre
Inka Brand, Markus Brand, Maybach, Anna

EXIT® - Das Buch: Die verborgene Stadt

Die EXIT®-Bücher bieten eine einzigartige Kombination aus Rätselspaß und Lesevergnügen und sorgen für spannendes Live-Escape-Feeling für zu Hause. Löst knifflige Rätsel und versucht, so schnell wie möglich zu entkommen!

Schon lange freuen sich Luca und Mina darauf, Ben in Mexiko zu besuchen, wo er ein freiwilliges soziales Jahr verbringt. Doch als sie in dem abgelegenen Städtchen ankommen, ist Ben nicht da. Seine verschlüsselten Hinweise führen die Freunde tief in den Dschungel und in ein gefährliches Geflecht aus Verbrechen und einer bitteren Familienfehde …

Hinweise können überall im Buch versteckt sein, kreative Lösungen sind gefragt: ausschneiden, zeichnen, knicken – alles ist erlaubt. Und die Zeit läuft ...

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.05.2020

Rätselspaß ist vorprogrammiert!

0

Luca und Mina freuen sich schon wahnsinnig darauf, Ben in Mexico zu besuchen. Doch als sie dort ankommen, wird schnell klar, dass einiges nicht stimmt. Für Luca und Mina steht es außer Frage, dass sie ...

Luca und Mina freuen sich schon wahnsinnig darauf, Ben in Mexico zu besuchen. Doch als sie dort ankommen, wird schnell klar, dass einiges nicht stimmt. Für Luca und Mina steht es außer Frage, dass sie Ben helfen müssen, auch wenn sie sich dafür in Gefahr begeben und einige Rätsel lösen müssen…

Für mich war es das erste Exit - Buch überhaupt (ich hab bisher auch noch nie ein Exit-Spiel gespielt) und ich war total gespannt, was mich erwartet. Voller Vorfreude und Rätsellust sind mein Freund und ich also an dieses Buch herangetreten. Ich muss sagen, anfangs waren wir etwas enttäuscht. Schnell ist uns aber klar geworden, dass das nicht wirklich an dem Buch, sondern viel mehr an uns und unserer anfänglichen Unfähigkeit lag. Nachdem wir erstmal verstanden haben, wie so ein Exit-Buch funktioniert, war die Enttäuschung dann schnell weggeblasen und wir hatten richtig Spaß am Rätseln und Knobeln. Wer ebenfalls Lust auf Rätselfreude hat, ist hier definitiv gut aufgehoben. Ein Punkt den wir aber etwas kritisieren - man braucht wirklich ziemlich lange, weil man nicht nur rätseln, sondern ja auch viel lesen muss.

Veröffentlicht am 28.03.2020

Spannung und Rätselspaß

0

Mina und Luca sind auf Urlaubstour und möchten auch ihren Freund Ben im Mittelamerikanischen Dschungel besuchen wo er an einer Ausgrabung teilnimmt. Doch in den Tiefen des Urwalds warten nicht nur Ben ...

Mina und Luca sind auf Urlaubstour und möchten auch ihren Freund Ben im Mittelamerikanischen Dschungel besuchen wo er an einer Ausgrabung teilnimmt. Doch in den Tiefen des Urwalds warten nicht nur Ben sondern auch viele Gefahren und Abenteuer die es zu bestehen gilt.

Cover: Urwaldstimmung in sämtlichen grüntönungen.

Meine Meinung: Ich kenne die Reihe der Exit - Escape Spiele gut und sie zählen zu meinen Favoriten. Dieses Buch hier vereint einen Jugendkrimi der als Krimi alleine zwar wirklich nur für Jugendliche wäre, denn für hartgesottene Krimifans wäre die Handlung zu unausgegoren, und 10 Rätsel die gelöst werden müssen um zu wissen wo im Buch weiter zu lesen ist. Die Rätsel selber haben mir sehr gut gefallen, bei manchen war mir gleich klar, was es damit auf sich hat, bei anderen brauchte ich ein wenig Unterstützung. Es waren aber alle nachvollziehbar. Es gibt zu jedem Rätsel 2 Tips und 1Lösung die aufgerubbelt werden müssen. Also nix mit schummeln )). Ich habe schon ein paar Escape Bücher zu Hause, aber das hier hat mir bis jetzt am besten gefallen. Leider kann das Buch nur 1x verwendet werden, da Sachen geschnitten werden und wie erwähnt das Rubbelteil mit den Tips zum Teil entwertet ist. Man braucht kein Internet Handy oder sonst was, sondern nur ein Gespür für Rätsel.

Fazit: Tolles Escape Room Erlebnis mit passender Story dazu für zu Hause.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere