Profilbild von Consta

Consta

Lesejury Star
offline

Consta ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Consta über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.08.2020

Fantasy zum Wegträumen

Die Chroniken von Mistle End 1: Der Greif erwacht
0

Das Buch ist Auftakt einer Reihe bietet aber ein schlüssiges und nicht allzu offenes Ende. Allein durch sein buntes und Fantasievolles Cover sticht es einem ins Auge. die Geschichte um Cedrik hat mich ...

Das Buch ist Auftakt einer Reihe bietet aber ein schlüssiges und nicht allzu offenes Ende. Allein durch sein buntes und Fantasievolles Cover sticht es einem ins Auge. die Geschichte um Cedrik hat mich gleich in ihren Bann gezogen und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Der Leser begleitet Cedric auf seine Abenteuer und seiner Suche nach sich selbst. Die Figuren sind sehr fantasievoll und fein ausgearbeitet, so dass Man sich gleich mitten in der Handlung befindet und am liebsten selbst nach Mistle End reisen möchte. Lediglich an einer Stelle fand mein Sohn (11) es etwas grausam (er ist ausgesprochener Tierschützer und fand die Szene daher nicht so toll) und kurz vor dem Ende hat es eine Unserer Meinung nach eine minimale Länge. Trotzdem eine klare Leseempfehlung nicht nur für Kinder, selbst mich als Erwachsen hat das Buch in seinen Bann gezogen und wir warten nun auf den nächsten Band.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.08.2020

alternative Methoden

Hormonie-Erfahrung
0

Zu Beginn des Buches erklärt Dr. Rieger erst einmal unser kompliziertes Hormonsystem sehr verständlich und geht dann auf die unterschiedlichen Diagnosemöglichkeiten ein (auch schulmedizinische). Sehr übersichtlich ...

Zu Beginn des Buches erklärt Dr. Rieger erst einmal unser kompliziertes Hormonsystem sehr verständlich und geht dann auf die unterschiedlichen Diagnosemöglichkeiten ein (auch schulmedizinische). Sehr übersichtlich in Tabellen werden z.B. die verschiedenen Hormongruppen eingeteilt. Auch findet man im Anhang einen "Vorbereitungsbogen", der beim Einschätzen der Beschwerden helfen kann. Danach folgen Tipps wie man z.B. durch Ernährung allgemein die Hormongesundheit begünstigen kann. Im letzten Teil folgen dann Methoden wie die einzelnen Hormondrüsen unterstütz werden können. Dabei geht es hier v.a. um alternative Methoden wie z.B. Massagen, Knospentherapie, Stimmübungen und Ernährung. Diesen alternativen Heilmethoden gegenüber sollte man schon aufgeschlossen sein, wenn man dieses Buch liest. Besonders bei Schilddrüsenunterfunktion und für Frauen, die aufgrund des Monatszykluses ein weitaus komplizierteres Hormonsystem haben, ist dieses Buch zu empfehlen. In wie weit diese Methoden helfen muss jeder für sich selbst ausprobieren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.07.2020

Tierisch

Internat der bösen Tiere, Band 1: Die Prüfung (Bestseller-Tier-Fantasy ab 10 Jahren)
0

Noel hatte es nicht immer leicht und gerade im richtigem Moment eröffnet sich eine Chance für ihn. Das Buch ist spannend, geheimnisvoll und hat meinem 11jährigem sehr gut gefallen. Besonders die verschiedenen ...

Noel hatte es nicht immer leicht und gerade im richtigem Moment eröffnet sich eine Chance für ihn. Das Buch ist spannend, geheimnisvoll und hat meinem 11jährigem sehr gut gefallen. Besonders die verschiedenen Tiere mit ihren unterschiedlichen Charakteren machen das Buch aus. Selbst mir als Erwachsene hat es Spass gemacht es zu lesen. Allerdings finde ich es etwas oberflächlich. Die Beziehung zu seiner Ziehmutter ist mir nicht ganz klar und bleibt mir zu wenig dargestellt bzw. zu schlecht. Auch Noel fehlt es für mich etwas an Tiefe. Warum sind denn die Tiere böse? das Ganze hat sich mir noch nicht erschlossen und ich hoffe man erfährt im nächsten Band mehr. Insgesamt aber ein sehr spannendes Buch, dass nicht nur Jungs und Kinder begeistern kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.07.2020

Lasst uns aufräumen

Jella hat genug!
0

und das tut Jella sehr engagiert. Sie kämpft mutig für ihr Ziel, die Umwelt zu schützen. Das Buch fanden mein Sohn (11) und ich ganz gut, besonders gefallen hat uns die Art von Jella sich nicht unterkriegen ...

und das tut Jella sehr engagiert. Sie kämpft mutig für ihr Ziel, die Umwelt zu schützen. Das Buch fanden mein Sohn (11) und ich ganz gut, besonders gefallen hat uns die Art von Jella sich nicht unterkriegen zu lassen. Mutig und couragiert setzt sie ihre Ziele in dem ihr machbaren Rahmen um. Allerdings sind in dieses Buch sehr viel Themen wie Freundschaft, Umzug, Familienzuwachs etc. gepackt. Manchmal etwas viel auf einmal. Zudem spielt der Umweltschutzaspekt nur am Anfang und zum Ende hin eine Rolle, dazwischen begleitet man Jella durch die Veränderungen in ihrem Leben - fanden wir nicht schlecht und wir konnten auch zwei Tipps zum Umweltschutz, die wir noch nicht kannten, mitnehmen, wer sich hier allerdings mehr erwartet wird etwas enttäuscht sein. Durch die vielen Themen, die in die Geschichte gepackt sind, bleibt es manchmal auch etwas oberflächlich. Insgesamt hat uns aber der Sprachstil und die Geschichte gut gefallen. Besonders Jella ist ein taffes, sympathisches Mädchen, das gut als Vorbild dienen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.06.2020

etwas märchenhaft, etwas magisch

Das Antiquariat der Träume
0

In diesem Buch beschreibt Lars Simon mit einer leichten Traurigkeit und Humor die Suche von Johan nach seiner großen Liebe. Durch seinen Schreibstil liest sich das Buch locker und leicht und hinterließ ...

In diesem Buch beschreibt Lars Simon mit einer leichten Traurigkeit und Humor die Suche von Johan nach seiner großen Liebe. Durch seinen Schreibstil liest sich das Buch locker und leicht und hinterließ bei mir ein angenehmes Gefühl. Dabei driftet es weder ins Kitschige oder Schnulzige ab, das ist nämlich gar nicht so meins. Am Anfang hatte ich es etwas schwer reinzukommen, aber dann liest es sich ganz gut. Für mich hatte es etwas von einem Märchen. Die literarischen Figuren muss man dabei auch nicht unbedingt kennen - ich kannte nicht alle und fand es trotzdem gut. Sie bringen das "Salz in die Suppe". Das Ende kommt dann allerdings etwas schnell im Vergleich zu der Geschichte. Ein tolles Buch zum Wegträumen und Wohlfühlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere