Profilbild von Consta

Consta

Lesejury Star
offline

Consta ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Consta über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.06.2020

etwas märchenhaft, etwas magisch

Das Antiquariat der Träume
0

In diesem Buch beschreibt Lars Simon mit einer leichten Traurigkeit und Humor die Suche von Johan nach seiner großen Liebe. Durch seinen Schreibstil liest sich das Buch locker und leicht und hinterließ ...

In diesem Buch beschreibt Lars Simon mit einer leichten Traurigkeit und Humor die Suche von Johan nach seiner großen Liebe. Durch seinen Schreibstil liest sich das Buch locker und leicht und hinterließ bei mir ein angenehmes Gefühl. Dabei driftet es weder ins Kitschige oder Schnulzige ab, das ist nämlich gar nicht so meins. Am Anfang hatte ich es etwas schwer reinzukommen, aber dann liest es sich ganz gut. Für mich hatte es etwas von einem Märchen. Die literarischen Figuren muss man dabei auch nicht unbedingt kennen - ich kannte nicht alle und fand es trotzdem gut. Sie bringen das "Salz in die Suppe". Das Ende kommt dann allerdings etwas schnell im Vergleich zu der Geschichte. Ein tolles Buch zum Wegträumen und Wohlfühlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.05.2020

Enni rockt

Die Unausstehlichen & ich (Band 2)- Freunde halten das Universum zusammen
0

Im zweiten Band hat Enni sich in Saaks eingelebt und Freunde gefunden, aber Noah ist immer noch verschwunden und irgendwer scheint es auf Enni abgesehen zu haben. Auch hier überzeugte mich wieder Ennis ...

Im zweiten Band hat Enni sich in Saaks eingelebt und Freunde gefunden, aber Noah ist immer noch verschwunden und irgendwer scheint es auf Enni abgesehen zu haben. Auch hier überzeugte mich wieder Ennis Gedankenwelt und die Vergleiche - sehr kreativ, gut vorstellbar und kindgerecht. Am Anfang wird das wichtigste aus Band 1 kurz zusammengefasst, aber Enni ist einfach so toll, da schadet es nicht sie schon früher kennen zu lernen. Der Schreibstil ist schön flüssig zu lesen und Enni flucht etwas weniger, als im ersten Band - klar, sie hat sich eingelebt. Somit ist der Lesefluss wenig gestört, aber damit hatte ich schon im ersten Band keine Probleme. Leider bleiben am Ende viele Fragen offen, so dass man jetzt auf den nächsten Band warten muss.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.04.2020

Spannung pur

Nightrunner
0

Das Buch Nightrunner fand ich sehr spannen. Man fiebert richtig mit den Hauptfiguren mit. Evelyn, Leonor und später kommt noch Kurt hinzu liefern sich viele Schlachten gegen verschiedene Gegner. Die Welt ...

Das Buch Nightrunner fand ich sehr spannen. Man fiebert richtig mit den Hauptfiguren mit. Evelyn, Leonor und später kommt noch Kurt hinzu liefern sich viele Schlachten gegen verschiedene Gegner. Die Welt ist sehr komplex und man muss schon am Ball bleiben um mitzubekommen wer hier Krieg gegen wen führt. Dabei geht es manchmal auch ganz schön grausam zu. Insgesamt ist die erschaffene Welt keine freundliche, aber dafür umso faszinierender. Geschickt vermischt der Autor Bekanntes (z.B. die Stadtteile von Wien, Züge etc) mit absolut Fantastischem. Davon hätte ich gern noch mehr lösen können. einiges überlässt der Autor der Fantasie des Lesers, hat mich nicht gestört - die meisten meiner Fragen wurden zum Ende hin geklärt. ein bisschen was bleibt aber offen, so wäre noch Raum für eine Fortsetzung. Klare Leseempfehlung von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.03.2020

Abenteuer für Kinder

Moonlight wolves, Das Geheimnis der Schattenwölfe
0

Moonlight Wolves ist ein spannendes und tolles Abenteuer für Kinder. Der einstieg ist etwas komplex, da schon sehr viele Wölfe vorgestellt werden - aber so ein paar Rudel zusammen ergeben eben einige Wölfe. ...

Moonlight Wolves ist ein spannendes und tolles Abenteuer für Kinder. Der einstieg ist etwas komplex, da schon sehr viele Wölfe vorgestellt werden - aber so ein paar Rudel zusammen ergeben eben einige Wölfe. Um dies zu erleichtern ist gleich am Anfang eine Übersicht aller Wölfe und zu welchem Rudel sie gehören enthalten. Uns hat das Buch gut gefallen. Die Geschichte um Tamani und seine Freunde sind abenteuerlich und spannend. Der kleine Wolf muss seinen eigenen Weg finden und das tut er beherzt und findet neue Freunde. Am Ende findet noch ein etwas blutiger Kampf statt. Deswegen und aufgrund der Komplexität würde ich das Buch eher für Kinder ab 12 empfehlen . Insgesamt ein gelungenes Abenteuer und wir warten schon auf Band 2.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.03.2020

Was blüht denn da

Bloom
0

Die Idee zu dem Buch "Bloom" fand ich sehr interessant und auch der Schreibstil ist flüssig zu lesen. Die Hauptfiguren sind sympathische Teenager mit etwas anderen Problemen. Anfangs geplagt von Allergien ...

Die Idee zu dem Buch "Bloom" fand ich sehr interessant und auch der Schreibstil ist flüssig zu lesen. Die Hauptfiguren sind sympathische Teenager mit etwas anderen Problemen. Anfangs geplagt von Allergien wendet sich das Blatt nach Ankunft des schwarzen Grases schnell. Sie müssen etwas unternehmen, denn es wächst überall. Diese Idee einer Dystopie fand ich sehr gut. leider hatte ich mir bei der Erklärung, was es mit den schwarzen Pflanzen auf sich hat, mit etwas Neuem, sehr kreativen gerechnet. Die Auflösung ist zwar für mich schlüßig, aber nicht neu. Zudem hätte ich noch gern etwas mehr zu Seth Vergangenheit erfahren. Das Buch endet auch mit einem Cliffhanger, was ich aber gar nicht so schlecht finde - auch wenn keine Fortsetzung folgen sollte. Insgesamt habe ich mich gut unterhalten gefühlt und werde das Buch auch weiterempfehlen, aber ich habe mir ein bisschen mehr davon erwartet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere