Profilbild von Janineschoelzel

Janineschoelzel

Janineschoelzel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Janineschoelzel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.09.2018

Ein zum Nachdenken anregendes Buch....

One Small Thing – Eine fast perfekte Liebe

~Erin Watt ~One small thing~

~Erin Watt ~One small thing~

Beth, die nach dem tragischen Tod ihrer Schwester, auf Schritt und Tritt von ihren Eltern überwacht wird, schleicht sich eines Nachts aus dem Haus. Sie geht auf eine Party, bei der sie den attraktiven Chase trifft, der gerade erst in die Stadt gezogen ist.In der Nacht landen die beiden im Bett und Beth schwebt seitdem im siebten Himmel.Bis sie Chase auf ihrer Schule wiedersieht und von seinem düsterem Geheimnis erfährt.Ein Durcheinander aus Anziehungskraft, Ängsten und Schuldgefühlen entsteht.

Meine Meinung: Ich liebe das Autorinnenduo.Egal ob die Paper Reihe,When It's Real oder dieses Buch nun. Alle Bücher haben mich durch den unglaublich tollen Schreibstil total mitgerissen.Mit dem Buch hat das Duo mich emotional total überzeugt.Beth ist eine super Protagonistin.Trotz der Bevormundung und das Einsperren seitens ihrer Eltern, versucht sie weiterhin aus dem Chaos zu entfliehen und ihre Gefühlswelt wieder in Ordnung zu bringen.Mutig stellt sie sich vor Chase,obwohl die ganze Welt gegen ihn zu sein scheint.Chase hingegen versucht mit aller Kraft sich von Beth fern zu halten.Ob er das bis zum Ende durchhält?

Fazit:Für mich war es erschreckend zu sehen,wie Menschen andere Menschen so schnell abschreiben.Ekelhaftes Schubladendenken.Jeder Mensch macht Fehler und das Buch hat mit näher gebracht,dass jedem Menschen eine zweite Chance zusteht.Das wir anderen beibringen,wie sie und behandeln und nicht anders herum.Das wichtigste jedoch,das mir das Buch gezeigt hat,verweist auch auf den Titel "One small thing".Sich jeden Tag über mindestens eine Kleinigkeit zu freuen.Genau diese Kleinigkeiten machen das Leben einfacher.Für mich ein sehr emotionaler Roman, der mich stark berührt und sehr zum Nachdenken angeregt hat.

Veröffentlicht am 25.08.2018

Schon einmal davon gehört, dass Träume wahr werden können ?

Rock my Dreams

Rock my dreams hat mir gezeigt, dass man an seinen Träumen festhalten sollte, denn auch wenn es ein steiniger Weg ist, lohnt sich am Ende das Ziel.

Rock my Dreams von Jamie Shaw.
Der letzte Teil der ...

Rock my Dreams von Jamie Shaw.
Der letzte Teil der "The Last Ones to know " Reihe.

Ich habe alle vier Teile dieser Reihe verschlungen. Nicht wortwörtlich, denn sonst wären sie nicht mehr in meinem Bücherregal, aber ja, ich habe keine Pause zwischen den Büchern eingelegt. Das ist schon ein bisschen verrückt, aber das bin ich auch so oder so. Gewöhnt euch dran. Zurück zum Thema. Bei Rock my Dreams war ich schon etwas traurig, weil ich ja wusste, dass es nun zu Ende sein wird. Mein Favorit war bis zu diesem Teil eigentlich Band 1. Die Geschichte um Adam und Rowan hat mich damals voll mitgerissen und fasziniert. Dann kamen Band 2 und 3. Die Bücher waren auch klasse, doch an Adam und seiner Geschichte kam keiner der bisherigen Jungs, Joel und Shawn, vorbei.
Im vierten Teil lernt man nun den , wie wir aus den vorangegangenen Büchern wissen, unauffälligen Drummer der Band Mike Madden kennen.
Der Roman wird allerdings nicht aus seiner Perspektive, sondern aus der Ich-Perspektive der dreiundzwanzig Jahre alten Hailey Harper erzählt. Der zweiten Hauptprotagonistin, neben Mike.
Hailey Harper, die bisher bei keinem Jungengespürt hat , dass die Funken fliehen können, versteht sich von Anfang an super mit dem Drummer. Doch mehr als nur Freundschaft darf zwischen Hailey und Mike nicht entstehen. Mike ist TABU. Er ist der Ex-Freund ihrer Cousine Danica, die diesen unbedingt, mit Hilfe von Hailey, zurück gewinnen möchte.
Doch alles kommt anders...
Zwischen Mike und Hailey entsteht eine tolle Freundschaft. Hailey wird sich jedoch schnell bewusst, dass sie mehr für Mike empfindet und geht sofort auf Abstand. Hailey rechnet ja auch nicht damit, dass Mike auch beginnt mehr als nur Freundin in Hailey zu sehen. Ein Gefühlsdreieck aus Mike , Hailey und Danica entsteht. Ob das alles gut geht ?
Ha, das müsst ihr natürlich selber herausfinden.

Hailey ist eine toller, sympathischer Protagonist. Sie ist ein einfaches, normales Mädchen, welches eher aus armen Verhältnissen kommt. Ihre Familie, vor allem ihren Bruder, liebt sie über alles. Sie möchte Tierärztin werden und kämpft hart für ihren Traum. In Hailey konnte ich mich sofort super hineinversetzen. Anfangs eher schüchtern, nimmt sie mit dem Lauf des Buches Fahrt auf und gewinnt nach und nach mehr Selbstvertrauen.

Mike war in den ersten Büchern.ein sehr unscheinbarer Typ. Keine Groupies. Keine Partynächte. Er zockt gerne Online Spiele und wirkt in den vorangegangenen Büchern immer etwas isoliert und traurig. Doch als er Hailey kennen lernt ändert sich alles.

Zu viel darf ich an dieser Stelle nicht verraten,
Die Entwicklung der Beiden ist einfach zu schön, um sie nun einfach in ein paar Sätzen preiszugeben.

Jamie Shaw hat auch in diesem.Buch einen sehr angenehmen, leicht verständlichen Schreibstil. Ich habe alle vier Bücher innerhalb von fünf Tagen durchgelesen und könnte sie einfach nicht weg legen. Rock my Dreams ist sowas von mein Lieblingsbuch aus der Reihe. Hailey und Mike gefallen mir persönlich einfach richtig gut. Die Up and Downs in der Geschichte, die Achterbahnfahrt der Gefühle. Das alles hat mich einfach mega mitgerissen. Mike wurde endlich von einer emotional, erotischen Seite gezeigt und hat mir damit Amors Pfeil direkt in mein Herz geschossen. Mike ist einfach... Ok. Stop! Jetzt wird es langsam peinlich. Ich mit meinen 30 Jahren. Aber wünscht sich nicht fast jede Frau einen Mike ?
Besonders gut, neben dem Ganzen hat mir übrigens das Setting gefallen. Es ist so schön, wenn beim Lesen, ein Film im Kopf abläuft. Kennt ihr das ? Man hat plötzlich das Gefühl das man einen Film guckt und nicht wirklich liest. Das hat mich besonders geflasht.

Absolute Kauf- / Leseempfehlung. Ihr müsst es lesen, unbedingt. Nur dann könnt ihr verstehen, was es mit Mike und Haileys Funken auf sich hat. Die Geschichte ist einfach die obligatorische Kirsche auf dem Sahnehäufchen.

Eure Janine

Veröffentlicht am 04.01.2022

Großartiger Liebesroman

Drowning in Stars

Rezension: Drowning in Stars

Das Cover und der Klappentext haben mich zu diesem Buch greifen lassen. Es ist einfach wunderschön und der Klappentext hat mich super neugierig gemacht.

Als ich anfing ...

Rezension: Drowning in Stars

Als ich anfing das Buch zu lesen, war ich allerdings etwas verwirrt. Gaze und Pixie sind im kompletten ersten Drittel des Buches erst dreizehn Jahre alt. Es sollte aber ein New Adult Buch sein? Hmm....
Meine Erwartungen an diese Geschichte waren demnach andere...

Wie Pixie und Gaze sich allerdings durch ihr junges Leben boxen müssen, hat mich sehr berührt. Mit so hartem Inhalt habe ich definitiv nicht gerechnet. Ich war entsetzt, bestürzt und habe sowas von mitgelitten. Was die beiden in ihrem jungen Jahren schon alles durchmachen ist für viele kaum vorstellbar.

Die Charaktere wurden von der Autorin sehr authentisch und charakterstark dargestellt. Das hat mir sehr gefallen. Es wurde sehr detailliert beschrieben und bildhaft erzählt. Allgemein war der Schreibstil sehr, sehr gut, flüssig und emotional mitreißend.

Das Buch hat mich auf jeden Fall überrascht. Es war anders, als ich es mir vorgestellt habe. Allerdings haben mir ein paar "Überraschungen" und unvorhersehbare Wendungen gefehlt. Dafür gab es einen kleinen Minuspunkt.
Ansonsten ein großartiger Liebesroman.

Veröffentlicht am 17.06.2020

Tolles Setting und eine süße Liebesgeschichte

New Beginnings

New Beginnings ist ein absolutes Wohlfühlbuch.

New Beginnings

New Beginnings ist ein absolutes Wohlfühlbuch.

Die Geschichte spielt in den Rocky Mountains, Green Valley. Das vom Schnee umgebene Green Valley hat sich in mein Herz geschlichen. Was für ein tolles Setting Lilly Lucas erschaffen hat, es hat sich alles so heimelig, familiär und kuschelig angefühlt. Beim Lesen war das einfach eine echt tolle Atmosphäre. Ob es die Charaktere, um die es generell ging oder die Bewohner von Green Valley sind, alle sind soo herzlich. Ich, als Leserin, habe mich sehr willkommen gefühlt.
New Beginnings ist ein leichter und süßer Liebesroman. Der Schreibstil war super angenehm, sodass ich ziemlich schnell mit dem Buch fertig war. Es hat keine großen, herausragenden Tiefen oder auch kein extremes Drama, wer das sucht, ist hier falsch. Das braucht dieser Roman aber auch gar nicht. Es war schön, einfach entspannt und ohne schwitzige Finger, durch die Geschichte zu fliegen.

Die Hauptfiguren, Lena und Ryan, waren mir beide äußerst sympathisch.
Lena weiß zu Anfang nicht, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Durch familiären Druck fasst sie den Entschluss ein Jahr, als Aupair, zu arbeiten. Ihre Gasteltern, Amy und Jack, sind sehr liebenswerte und authentische Charaktere. Die beiden hatte ich ganz schnell ins Herz geschlossen. Genau wie Lena, ist auch Ryan, der übrigens der Bruder von Jack, dem Gastvater ist, gerade an einem Wendepunkt in seinem Leben angekommen. Durch gewisse Umstände ist es ihn nicht mehr möglich, seinen Lebenstraum auszuüben.

Zwei junge Menschen in einer Findungsphase und auf der Suche .... Nach Perspektiven und nach der Liebe.

New Beginnings hat es geschafft mich abzuholen. Ich hatte das Gefühl mitten im Schnee zu stehen und die Geschichte von Lena und Ryan voll mitzuerleben. Es war wie ein kleiner Urlaub und hat mich den Alltag für ein paar Stunden vollends vergessen lassen.

Veröffentlicht am 01.06.2020

Toller Debüt Roman

Crazy in Love (Weston-High-Reihe 1)

Crazy in Love

Crazy in Love

Ich bin auf das Buch durch Bookstagram aufmerksam geworden, denn dort habe ich überwiegend nur Positives zum Buch gelesen. Das Cover hat mir besonders gut gefallen. Rosa ist toll und schlicht, aber die verschiedenen Schriftarten und das Gold peppen das ganze ordentlich auf. Der Schreibstil war super gut und schnell zu lesen. Tolle humorvolle Szenen haben mich oft mal schmunzeln lassen. Relativ fix hatte ich das Buch beendet. Leider. Denn es ist der erste Teil einer Trilogie, was ich erst am Ende bemerkt habe...mal wieder. Mein Fehler. Nun heißt es warten...

Kommen wir zu den beiden Hauptprotagonisten. Da das Buch aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben ist, war es relativ einfach, beide sehr intensiv kennenzulernen.

Sasha, die weibliche Hauptprotagonistin hat mir von Anfang bis Ende sehr gut gefallen. Sie hat Visionen, Ziele, Träume und weiß einfach, was sie will. Und dafür kämpft sie! Sie wagt einen riesen Schritt, ohne genau zu wissen, was auf sie zukommt. Starke, weibliche Figuren gefallen mir immer sehr. Sascha ist ein tolles Vorbild für junge Mädchen. Sie ist sehr vielschichtig und ich konnte ihre Emotionen immer sehr gut nachempfinden und ihre Handlungen verstehen.
Bei Ben war ich Anfangs skeptisch. Er wirkt total hochnäsig und selbstverliebt. Nach und nach lernen wir ihn jedoch besser und auch tiefer kennen. Die Autorin lässt uns hinter seine Maske blicken und das fand ich sehr spannend. Denn Ben steht unter enormen Druck seitens der Eltern. Wie er sich damit fühlt, seine Gedanken und Gefühle, konnte ich im Laufe der Geschichte sehr gut nachvollziehen.

Sasha und Ben haben mich wahnsinnig gemacht. Im positiven Sinne. Beide noch relativ jung, naiv und mit wenig Erfahrungen. Ständig ging es auf und ab und ich habe voll mitgefiebert. Es war toll mit den beiden neue Erfahrungen zu sammeln und sie auf ihren Weg zur Liebe zu begleiten.
Sowohl Sasha, als auch Ben, haben ganz persönliche Ziele im Leben. Das fand ich toll und vorbildlich. Mit einem starken Willen halten sie an diesen fest. Das konnte mich sehr beeindrucken.

Am Ende gibt es ein spektakulären Cliffhanger. Ich liebe ja Reihen, aber nach so einem Ende zu warten, ist echt gemein. Der zweite Teil kommt allerdings schon am 02.Juni raus, dass heißt, ich kann diese Reihe ganz bald weiter lesen. Die Spannung, wie es mit den beiden weiter geht, ist imens hoch.

Warum nur vier von fünf Sterne ? Mich störten ein paar Kleinigkeiten. Wie zum Beispiel das sinnlose betrinken von Ben, was mir etwas zu viel war. Bei Sasha hat mir der Tiefgang zur Medizin gefehlt. Darüber hätte ich echt gern mehr erfahren.

Mit diesem Buch hat die Autorin dennoch ein sehr sehr gutes Debüt hingelegt. Band zwei ich komme...