Profilbild von cvcoconut

cvcoconut ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.06.2020

Mystik im alten London

Die Flüsse von London

Peter Grant, frisch gebackener Constable, trifft bei seinem ersten Fall schon auf mysteriöse Dinge. Nachdem er nach einem Mord einen Zeugen befragt, stellt sich heraus, dass dieser ein Geist ist. Inspector Nightingale wird darauf aufmerksam und nimmt Peter unter seine Fittiche.
Ich fand die Idee zu dem Roman richtig klasse und fand die Entwicklung von Peter sehr interessant. Gerade seine Anfänge in die Mystik einzusteigen.
Allerdings hatte ich immer wieder Passagen dazwischen, die sich einfach nur gestreckt und gezogen haben.
Das das Ganze als Hörspiel aufgebaut ist, lockert das etwas auf.

Veröffentlicht am 08.05.2020

Urzeitbestie

HUNTER

Hunter ist der beste Fährtenleser. Als in Alaska eine Bestie umgeht, sucht das Militär Hilfe bei ihm und schickt ihn mit einem Team los, das Monster zu finden und zu töten.
Die Geschichte ging richtig ...

Die Geschichte ging richtig gut los und auch Hunter kommt als absoluter Sympathisant rüber. Es ist interessant von seinem Leben zu lesen und was er daraus gemacht hat.
Allerdings fing es dann an sich ganz schön zu strecken und ich hatte Probleme mit Lesen überhaupt weiter zu machen. Einige Ausführungen waren einfach zu langgezogen, teilweise hat es sich wiederholt. Das frustriert dann einfach.
Der große Showdown konnte dann wieder absolut überzeugen.
Geniale Idee, aber mit einigen Längen weniger, hätte es mehr überzeugt.

Veröffentlicht am 28.04.2020

intelligentes Leben

Ice Limit

Vor Jahren ging in der Arktis ein Schiff unter, beladen mit einem Meteoriten. Aus diesem wuchs eine außerirdische Intelligenz. Jetzt wird ein Team zusammengestellt, um diese zu vernichten.
Mir ist es schwer ...

Mir ist es schwer gefallen in die Geschichte richtig rein zu kommen. Es zieht sich eine ganze Weile, eh es erst einmal um das Hauptgeschehen geht. Dies ist dann zwar sehr actiongeladen und mit viel Wissenschaft und Technik bepackt, allerdings zieht es sich einfach nur in die Länge.
Der Sprecher ist absolut top und konnte ein bisschen was rausreißen.
Interessante Idee, aber leider sehr schleppend verarbeitet.

Veröffentlicht am 03.04.2020

die Gilden von Paris

Der Hof der Wunder

Der Hof der Wunder zeigt ein Paris im Jahr 1823 mit all seinen verschiedenen Gilden. Mitten unter Ihnen, Nina die schwarze Katze. Es zeigt sehr deutlich das Leben der Elenden, wie sie hungern und für Essen stehlen müssen, dann aber auch die andere Seite.
Ich hatte Anfangs arge Probleme in die Geschichte rein zu kommen. Es sind sehr viele französische Namen, die ich mir kaum merken konnte und dann waren immer mal wieder Zeitsprünge, die aus der Geschichte nicht unbedingt hervor gingen.
Man erlebt Nina, ihre Entwicklung und wie sie sich in den Gilden beweist und vorarbeitet. Ich würde es nicht unbedingt als Fantasy bezeichnen, es erzählt einfach eine Geschichte, wie es zu der Zeit in Paris war. Die ganze Idee mit den Gilden hat mir allerdings sehr gut gefallen.
Die Sprecherin war in meinen Augen auch nicht unbedingt die beste Wahl, dennoch kann man sich die Geschichte anhören.

Veröffentlicht am 27.03.2020

zwei Gesichter

Zersetzt

Hörbuch:

Hörbuch:
BKA Mann Fred Abel arbeitet an einem großen Fall. Man findet Leichen mit einer Einstichstelle in der Kniekehle. Parallel soll er in Osteuropa Leichen identifizieren, die in Kalkfässern gelagert wurden. Und in Deutschland hat der Killer bereits sein nächstes Opfer.
Mich hat etwas irritiert, dass es um zwei Fälle ging. Dadurch ist einiges unter gegangen. Ich glaube hätte man sich hier nur auf den Killer in Deutschland versteift, wäre das eine klasse Geschichte geworden.
So hat leider die Spannung darunter gelitten. Die Idee an sich fand ich trotzdem ganz gut und auch der Sprecher war top. Deshalb gebe ich noch 3 Sterne.