Profilbild von cvcoconut

cvcoconut ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.11.2020

Lüge und Wahrheit

Insomnia

Mallory ist spurlos verschwunden. Zwei Tage später taucht sie total verstört wieder auf und behauptet dem „Hammermann“ entkommen zu sein. Doch stimmt das wirklich? Sie verstrickt sich immer mehr in Wiedersprüchen und das hat enorme Auswirkungen.
Die Idee zu dem Ganzen fand ich sehr interessant. Man kommt auch sehr schnelle in die Geschichte rein und hat den ersten Teil in einem Rutsch durchgelesen. Dann allerdings wird es eher lahm. Der Mittelteil zieht sich ganz schön. Im Mittelpunkt steht immer noch Mallory, und der Hammermann kommt für mich etwas zu kurz. Ich hätte mir da etwas mehr versprochen.
Am Schluss nimmt es dann wieder an Fahrt auf. Es ist okay, konnte mich aber nicht wirklich überzeugen.

Veröffentlicht am 12.09.2020

Menschen - Puzzle

Jigsaw Man - Im Zeichen des Killers

Er liebt Puzzle und am liebsten vom Menschen. Schon bald werden die ersten Leichenteile gefunden und Inspector Anjelica Henley hat voll zu tun.
Ich habe mich unwahrscheinlich auf das Buch gefreut und dem ...

Ich habe mich unwahrscheinlich auf das Buch gefreut und dem Erscheinungstermin entgegengefiebert. Leider konnte es mich dann aber nicht wirklich überzeugen. Vielleicht hatte ich auch zu hohe Erwartungen.
Es beginnt eigentlich richtig spannend, die Leichenteile werden entdeckt, man lernt die Protagonisten kennen, doch ab der Hälfte etwa ist es eigentlich nur noch vorhersehbar. Nicht nur der eigentliche Mörder, sondern auch alle anderen Geschehnisse. Das hat es dann echt schwer gemacht weiter zu lesen.
Auch das ganze Privatleben der Hauptprotagonistin ist einfach nur Klischee. So etwas hat man schon in anderen Büchern oder Serien gesehen.
Die Idee zu dem Roman fand ich erstmal nicht schlecht, aber viel Luft nach oben. Deshalb gebe ich 3 Sterne.

Veröffentlicht am 24.07.2020

tolle Idee...aber die Umsetzung...Spannung fehlt

Cold Storage - Es tötet

1987 – eine Kleinstadt wird komplett ausgerottet, von einem mutierten Pilz. US – Agenten sind dort um sich ein Überblick zu verschaffen und nehmen eine kleine Probe des Pilzes mit, was Jahre später für viel Aufregung sorgt.
Ich fand die Idee total klasse und es ging auch richtig gut los. Allerdings in der Gegenwart angekommen, flacht die Spannung total ab. Es gibt immer wieder Ausschweifungen über die Protagonisten und das mindert den Lesefluss.
Ich habe mich dennoch bis zum Schluss durchgekämpft, da ich die Ausführungen über den Pilz sehr interessant fand. Wie er sich verändert, anpasst an die Umweltbedingungen etc.
Deshalb gebe ich hier 3 Sterne, für den wissenschaftlichen Hauch.

Veröffentlicht am 14.07.2020

habe etwas mehr erwartet

Die Tribute von Panem X. Das Lied von Vogel und Schlange

Nach der Trilogie nun dieses Buch, für die meisten sicherlich ein Muss! Ich bin mit sehr hohen Erwartungen ran gegangen, wurde aber leider etwas enttäuscht. Aber kurz zu meiner Meinung:
Die Geschichte ...

Die Geschichte erzählt von Coriolanus Snow, der als Mentor für die Hungerspiele ausgewählt wird. Er bekommt Lucy Gray zugeordnet, ausgerechnet ein Mädchen und dann noch aus dem 12. Distrikt. Anfangs ist er bisschen skeptisch, nimmt dann aber die Herausforderung an und gerät bald in eine große Zwickmühle.
Den Gedanken hinter der Geschichte fand ich nicht schlecht, aber für mich hat sich die Geschichte mehr dahingeplätschert. Es dauert lange eh mal bisschen Schwung aufkommt und das macht es schwer dran zu bleiben.
Schade, ich hätte ein bisschen mehr erwartet!

Veröffentlicht am 09.07.2020

der letzte Sklave

Barracoon

Barracoon erzählt die Geschichte einer der letzten Sklaven in Amerika. Er hat seine Geschichte in den 20er erzählt und heute wurde es neu aufgelegt und in ein Buch gepackt.
Ich fand die Idee sehr interessant ...

Ich fand die Idee sehr interessant und mag solche Biographien, deshalb musste ich das Buch haben.
Der ganze Teil über Cudjo hat mir echt gefallen. Es wurde im Buch so wiedergegeben, wie er es erzählt hat und das macht es authentisch. Er erzählt allerdings weniger von seiner Zeit als Sklave, sondern mehr das davor und danach.
Leider ist dieser Part der Geringste im Buch und das fand ich etwas enttäuschend. Das Vor- und Nachwort der Autorin hat viel Platz genommen und die ganzen Anhänge.
Deshalb gibt es von mir hier ein bisschen Abzug in der Bewertung.