Profilbild von dennys

dennys ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.06.2020

Eine tolle Geschichte mit vielen Verwicklungen

Die Tulpenschwestern

Schon das Cover mit seinen herrlichen Tulpen zog meine Aufmerksamkeit sofort an. Dann ein Blick auf die Autorin und schon musste ich dieses Buch lesen. Susan Mallery schickt den Leser nach Tulpen Crossing, in die Geschichte von Kelly, ihrer besten Freundin Helen und ihrer Schwester Olivia. Kelly ist eine süsse aber eher unauffällige, fleißige Tulpenfarmerin. Als ihre atemberaubend und selbstbewusste Schwester Olivia nach Hause zurück kehrt, legt diese gleich mal einen Auftritt als totale Bitch hin. Sie war mir sofort unsympathisch. Susan Mallery schafft jedoch eine Entwicklung mit ihrer Protagonistin, die auch diesmal wieder umwerfend gelungen ist. Die Dialoge sind hinreißend und die Probleme und Verwicklungen der Figuren sehr unterhaltsam. Als die Mutter von Kelly und Olivia unerwartet die Bildfläche betritt, geht es richtig zur Sache in Tulpen Crossing.

Wie immer kann Susan Mallery mich nicht enttäuschen und hat eine beeindruckende Geschichte mit vielen Herausforderungen geschaffen. Es macht einfach Spaß das Buch zu lesen und die drei Frauen auf ihrem Weg ein Stück zu begleiten. Besonders gefällt mir, dass die Beziehungen nicht nur oberflächlich bleiben sondern auch in die Tiefe, mit all ihren Problemen, gehen. „Die Tulpenschwestern“ hat mich gut unterhalten und begeistert. Eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Ein tolles Buch für den Sommer

Zu wahr, um schön zu sein

Gabriellas neues Buch hat mich allein schon durch sein schönes Cover. Genau richtig um meine Neugierde zu wecken. Und die Story zog mich sofort in ihren Bann. Protagonistin Caro ist einfach zum gernhaben. Obwohl sie am Tag der Silberhochzeit von ihrem Mann verlassen wird, lässt sie sich nicht unter kriegen uns stellt sich dem Leben. Ihre Mutter Flora von Waldenfels ist zum schreien und mischt die ganze Geschichte ordentlich auf. Es gesellen sich noch einige Figuren dazu wie beispielsweise Caros beste Freundin Sylivia und die Lotsenwitwe Hedwig. Zusammen entsteht eine unterhaltsame Erzählung vor einem maritimen Hamburger Setting.

Der Schreibstil von Gabriella ist flüssig und leicht zu lesen. Auch so einige humorvolle Elemente sind im Buch zu finden und genau nach meinem Geschmack. Zusammengefasst kann mich die Mischung aus Frauenfreundschaft und natürlich Liebe voll überzeugen. Das Buch ist realistisch und wie aus dem Leben gegriffen. Ich litt mit Caro mit und trotzdem gibt es immer wieder lustige Stellen die das Lesevergnügen abrunden. Genau das richtige für den Sommer.

Zum Inhalt: Caro verliert am Tag ihrer Silberhochzeit ihren Mann und kurz darauf auch noch ihren Job. Ihr Sohn Felix ist seit einem Schulausflug ein anderer und ihre Mutter stellt sie ständig in Frage. Zum Glück hat Caro ihre beste Freundin Sylvia, die sie zu neuen Zielen motiviert.

Veröffentlicht am 24.04.2020

Wer möchte nicht einen sexy Nachbarn haben?

Dirty Neighbor

Protagonistin Jaime wurde in ihrer alten Heimat nach einer Trennung arg verunglimpft. Neu in New York genießt sie daher die ersten Tage in ihrer Wohnung bevor der Start in den ebenfalls neuen Job beginnt. Gegenüber ihrer Wohnung entdeckt sie einen sehr attraktiven Kerl, der keinerlei Sichtschutz vor seinen Fenstern angebracht hat. Als sie ihm jedoch auf der Straße begegnet ist schnell klar: Das ist ein total arroganter Typ! Leider erwischt er Jaime kurz darauf als sie ihn beobachtet. Sein Anblick zieht Jaime, trotz ihrer Vorbehalte, in seinen Bann. Und so entwickelt sich schnell ein Flirt sondergleichen. Kurze Zeit später fallen die ersten Kleidungsstücke.

Den schönen und flüssigen Schreibstil von Sarah Saxx findet man auch in "Dirty Neighbor" wieder. Es ist sehr aufregend zu lesen wie Jaime ihre anfängliche Scheu überwindet und ihrem Nachbarn eine heiße Show liefert. Ich fragte mich nur immer wieder ob nicht doch zufällig mal ein anderer Nachbar aus dem Fenster schaut und den Anblick ebenfalls verfolgt.
Die Erlebnisse die Jaime aus ihrer Vergangenheit mitbringt werden nach und nach aufgedeckt. Aber auch der sexy Nachbar namens Ralph hat sein Päckchen zu tragen. Warum plötzlich alles kompliziert wird, konnte ich schon erahnen. Der Moment wird aber sehr gut und glaubwürdig rüber gebracht. So manches Mal dachte ich: nun springt doch mal über eure Schatten und redet miteinander. Aber ein bisschen Drama muss natürlich sein.

Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen. Ich war gespannt auf diese neue Geschichte und bin vollkommen zufrieden nach der Lektüre von "Dirty Neighbor". Das Ralph bei näherem kennenlernen auch überhaupt nicht arrogant sondern sogar sehr sympathisch ist, macht ihn noch interessanter und begehrenswerter. Ich glaube keine Frau hätte etwas gegen einen sexy Nachbarn einzuwenden.
Vielen Dank liebe Sarah für dein tolles Buch.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Dieses Buch vermittelt sofort ein schönes Gefühl

All of You

Von der ersten Seite an habe ich gemerkt: das ist genau mein Buch. Locker und leicht liest sich die Geschichte von Informatikerin Maddy. Und auch Zac hat sofort mein Herz erobert. Denn er ist einfach heiß. Das sonnige Setting des Romans rundet das Lesevergnügen perfekt ab. Maddy war vielleicht manches Mal einen Tick zu zickig aber Zac hat sich davon glücklicherweise nicht abschrecken lassen. Die Story ist modern. Maddy ist nämlich Gründerin eines Start-Up und möchte ihre App sowie alle weiteren Funktionen an die "Frau" bringen. Das Geschehen wird nachvollziehbar vermittelt ohne zu theoretisch oder fachlich zu werden. Trotzdem hat man gemerkt, dass die Autorin auf Grund ihres Berufes weiß wovon sie spricht.

Ich bin von dem Buch vollkommen überzeugt worden. Die Story ist abwechslungsreich und bis zum Ende spannend. Und auch die Auflösung hinter Zac war genau das Richtige. Überhaupt hat der Ausgang und der Ort für das Finale meinen Geschmack voll getroffen. Eine eindeutige Leseempfehlung für dieses Buch.

Zum Inhalt sei kurz erwähnt: Maddy möchte ihr Start-Up zu einem erfolgreichen IT-Unternehmen aufbauen. Leider fühlt sie sich bei dem Gedanken ihre Idee vor einem großen potenziellen Kunden vorzutragen völlig überfordert. Da begegnet ihr der überzeugend und selbstbewusste Zac. Kurzerhand macht sie ihn zu ihrem Assistenten. Doch Zac scheint an einer weiteren Zusammenarbeit nicht interessiert und trotzdem taucht er immer wieder auf und bringt Maddys Herz zum rasen. Was verbirgt Zac vor Maddy?

Veröffentlicht am 13.04.2020

Gefühlvoll, emotional und eine unerwartete Wendung

Morgen wirst du bleiben

Nach ihrem Umzug ins sonnige Santa Barbara lernt Jill den coolen Sunnyboy Adam kennen. Seit einem Unfall wenige Monate zuvor ist Jill durch eine Narbe in ihrem Gesicht gezeichnet. Doch scheinbar ist Adam der einzige an ihrer neuen Schule den das nicht stört. Obwohl Adam der mit Abstand tollste Junge ihrer Stufe ist, gehen ihre Mitschüler auf Distanz zu ihm. So viele Geheimnisse ranken sich um Adam und er scheint etwas zu verbergen. Umso entschlossener ist Jill herauszufinden was mit Adam nicht stimmt.

Das Buch besticht schon allein durch sein sonniges Setting. Und auch der Schreibstil von Nica ist wunderbar flüssig und leicht. Man fliegt nur so durch die Seiten. Die Protagonistin Jill hat einen schweren Unfall hinter sich und fühlt sich seit dem nicht mehr wohl. Zu ihrer Narbe im Gesicht, gesellt sich nun auch noch der Status "Die Neue" zu sein. Man fühlt mit ihr und trotzdem ist sie taff und stellt sich ihren Mitschülern. Die Geschichte bietet viel Gefühl und große Emotionen. Eine krasse Wendung bzw. ein wahnsinns Schlüsselmoment hat mir persönlich den Atem geraubt. Er kam total unerwartet und ließ mich ersteinmal mit einem Gedankenkarussell zurück. Für mich nahm an dieser Stelle die Geschichte eine komplette Wendung. Unfassbar gut erzählt.

Ich bis sehr positiv überrascht von diesem Buch, da ich nichts spektakuläres erwartet hatte. Umso schöner war dann das Lesen und die Freude an der Story. Kein typisches 0815 New Adult sondern eine emotionale, mitreißende Geschichte mit einem überraschenden Thema. Klare Leseempfehlung meinerseits.