Profilbild von Buchfluesterer

Buchfluesterer

Buchfluesterer ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchfluesterer über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.12.2020

Die Mischung machtsErotik trifft auf Liebesgeschichte mit einer Prise Tiefgang...

Tease & Please - Wahl oder Qual

"Meine Güte, bist du süß, wenn du so normal bist…

S. 162

"Meine Güte, bist du süß, wenn du so normal bist…

S. 162

Bei Caden Callahan setzt der logische Verstand aus, als dieser plötzlich seine Moderatorin im Tease & Please entdeckt. Er kann nicht fassen, dass Jo Lawrence aus der Szene ist.

Caden ist völlig fasziniert von ihr, und obwohl es im Klub eindeutige Regeln gibt, um die Privatsphäre der Mitglieder zu schützen, fürchtet er, dass Details ans Licht der Öffentlichkeit kommen könnten, denn er ist nicht nur der Besitzer eines der größten Sender des Landes, sondern auch ihr Chef.

Ob es gut ausgeht, wenn man eine falsche Entscheidung aus den richtigen Gründen trifft, das müsst ihr natürlich selbst herausfinden…

Meine Meinung: Zurück im Tease & Please. Der Roman ist in sich abgeschlossen und lässt sich auch als Einzelband lesen. Die Autorin wirft einen mitten ins Geschehen und es geht direkt spannend los. Durch den Perspektivwechsel zwischen den Protagonisten bekommt man einen guten Eindruck und weiß, dass es nicht immer so ist, wie es scheint. Cadens Sicht hat mir besonders gut gefallen, da durch seine Gedankengänge, seine sehr arrogante und bestimmende Art abgemildert wird. Aufgrund des Genres wird natürlich nicht mit erotischen Szenen gegeizt, aber dennoch bleibt die Handlung nicht auf der Strecke und es ist Philippa L. Andersson gelungen, zwei tolle Charaktere zu erschaffen.

Hier gilt: Die Mischung machts! Erotik trifft auf Liebesgeschichte mit einer Prise Tiefgang.

Mir hat es großen Spaß gemacht.

Volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 28.08.2020

Zauberhaft...

Wildflower Summer – In diesem Moment

Amy und Nakos kennen sich seit Kindertagen. Gemeinsam mit Olivia hat ihre Freundschaft eine ganz besondere Dynamik. Jeder hat seine Rolle in dem Gespann und sie glauben, sie kennen sich in und auswendig, doch als Amys Ehemann diese schrecklich misshandelt, bringt das schlimme Ergebnis nicht nur ihr Leben völlig durcheinander, sondern löst auch bei Nakos ein totales Gefühlschaos aus.

Meine Meinung: „In diesem Moment“ ist der zweite Teil der Wildflower Summer Dilogie, die man unbedingt in der richtigen Reihenfolge lesen sollte, da die Geschichte mitten in den Geschehnissen von Band 1 startet. Kelly Moran hat mit Amy und Nakos erneut wundervolle, vielschichtige sowie liebenswerte Charaktere geschaffen, die Herzen höherschlagen lassen.

Der emotionale sowie flüssige Schreibstil fesselte mich so sehr an das Buch, dass ich es in einem Rutsch gelesen habe, obwohl ich zu Beginn meine Schwierigkeiten mit der Protagonistin hatte und sie teilweise als „anstrengend“ empfunden habe. Dies änderte sich jedoch schnell, sobald ich Amys Hintergründe kannte, die ihr Verhalten mehr als schlüssig erklären. Nakos war mein Highlight, denn man muss diesen sanften, fürsorglichen, eigentlich sehr verschlossenen, Mann einfach mögen, besonders wenn er in seiner Muttersprache spricht .

Wie bereits in „In deinen Armen“, hat mir auch hier der Familienzusammenhalt und die Atmosphäre auf der Wildflower Ranch wieder sehr gut gefallen und ich finde es sehr schade, mich schon von den Charakteren verabschieden zu müssen. Ich würde mir noch einen weiteren Teil über Kyle wünschen.

Allen Romantikern kann ich diese zauberhafte Dilogie nur wärmstens empfehlen, natürlich gibt es die volle Punktzahl.

Zuletzt möchte ich mich herzlich beim Kyss Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken.

Veröffentlicht am 23.06.2020

Emotional und wunderschön...

Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht

-Musik ist ein Ausdruck der Seele – Frederick Delius-

-Musik ist ein Ausdruck der Seele – Frederick Delius-

Skylar Finchs hat als Leadsängerin gemeinsam mit ihrer Band alles erreicht, was man sich nur wünschen kann – Charts Platzierung, millionen Fans sowie Reichtum, doch glücklich ist sie schon lange nicht mehr, denn der Druck der Sozialen Medien setzt ihr mehr und mehr zu. Als dann auch noch eine schreckliche Tragödie passiert, ist es endgültig zu viel für die junge Sängerin. Skylar verschwindet spurlos von der Bildfläche und flüchtet nach Schottland. Um unerkannt Leben zu können, schlägt sie sich nun als obdachlose Straßenmusikerin durch.

Dort entdeckt sie der Musikmanager Killian O’Dea. Ob dieser Skylar dazu bringen kann zurück in ihr altes Leben zukehren und wie es mit Skylar weitergeht, das müsst ihr natürlich selbst herausfinden…

Meine Meinung: „Fallen Dreams – Endlose Sehnsucht“ ist eine emotionale Geschichte über die Liebe zur Musik und die Schattenseiten des Ruhms, die mich umgehauen hat. Ich habe länger nichts von Samantha Young gelesen, daher hatte ich völlig vergessen, wie wundervoll sie schreiben kann. Der Schreibstil ist flüssig und mitreißend – man kann das Buch einfach nicht zur Seite legen. Der Roman spielt teilweise auf zwei Zeitebenen, um die Protagonistin noch besser kennenzulernen, was ich großartig fand. Die Geschichte entwickelt sich sehr langsam, auch das hat mir sehr gutgefallen, da Skylar erst wieder lernen muss, jemanden zu vertrauen und dies geschieht eben nicht über Nacht, doch Killian lässt nicht locker! Die Charakterentwicklung ist bei beiden Charakteren einfach traumhaft.

Die knisternde Chemie sowie der teils sarkastische Schlagabtausch zwischen den Hauptfiguren sind ein Highlight des Romans. Ich habe bis zum Schluss mit ihnen mitgefiebert.

Außerdem mochte ich Autumn, Kilian’s Schwester, sowie Eve, seine Assistentin, sehr. Die Nebencharaktere lockern die Stimmung auf und bringen einen oft zum Schmunzeln.

Wie man sicherlich inzwischen gemerkt hat, wird „Fallen Dreams“ mit sehr viel Liebe zum Detail erzählt. Dies wird zusätzlich durch tolle Zitate sowie passende Songtexte untermauert.

Ich kann dieses Buch nur jedem ans Herz legen, der Musik liebt und erotische Liebesgeschichten mag.

Natürlich gibts es die volle Punktzahl.

Vielen lieben Dank an das Bloggerportal von HarperCollins Germany für das Rezensionsexemplar, ich habe mich riesig darüber gefreut.

Veröffentlicht am 21.06.2020

Lasst die Spiele beginnen ...

Feeling Close to You

Fazit:

Ich brauche einen Parker! Das war mein erster Gedanken, nachdem ich mit diesem Roman angefangen hatte. Das Buch ist perfekt und konnte mich von der ersten Seite an packen. Da ich selbst gerne Computerspiele spiele, hat mich die Geschichte um Parker und Teagan noch mehr mitgerissen.

Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr gut, keinerlei Stolperfallen und das Setting für die ganze Story ist einfach nur perfekt. Ja, ich weiß, ich wiederhole mich. Aber es ist nun mal so.

Die Kapitel werden meist abwechselnd aus der Sicht von Teagan oder Parker erzählt, was für eine angenehme Abwechslung sorgt. So bekommen wir von beiden die Gedanken zu dem Geschehen mit. Zwischendurch gibt es auch immer wieder mal kleine Kapitel, in denen die Chat- oder Textnachrichten gezeigt werden. Einfach nur genial geschrieben. Aber von Bianca Iosivoni habe ich auch nichts anderes erwartet.

Parker und Teagan sind einfach nur Zucker und man fiebert dem ersten Aufeinandertreffen entgegen, nachdem die beiden sich lange Zeit nur online unterhalten. Und was soll ich sagen? Es ist einfach nur zuckersüß, schöner hätte ich es mir nicht vorstellen können. Doch wird es auch so zuckerig bleiben? Was passiert, wenn mit einem Mal dunkle Geheimnisse den Weg an die Oberfläche finden? Ob die Verbindung der beiden stark genug ist, um diesen Sturm zu überstehen - das müsst ihr natürlich selbst herausfinden.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.06.2020

Auch Band 21 ist ein Volltreffer...

Verführung auf Gansett Island

Deacon Taylor hätte mit allem gerechnet, jedoch nicht mit einer Rückkehr nach Gansett Island. Zugegeben diese Rückkehr war auch nicht seine Idee gewesen, denn Blaine, sein älterer Bruder und Polizeichef der Insel, zieht – mal wieder – voreilige Schlüsse, aber das würde er ihm garantiert nicht auf die Nase binden!

Deacon fühlt sich alles andere als wohl, doch das ändert sich schnell als er bei der Hochzeit von Katie Lawry auf dessen zauberhafte Zwillingsschwester Julia trifft.

Julia hatte keine einfache Vergangenheit und verfolgt den festen Vorsatz, Männer aus ihrem Leben zu streichen. Ob es Deacon trotzdem gelingt, ihr Herz zu erobern?

Das müsst ihr natürlich selbst lesen…

Meine Meinung: Endlich zurück auf meiner geliebten Insel. Es fühlt sich bei jedem Band an, wie nach Hause kommen und so auch beim inzwischen (unglaublichen) 21. Mal. Grundsätzlich könnte man den Roman auch einzeln lesen, allerdings ist dies nicht zu empfehlen, da es so viele Charaktere gibt, dessen Geschichten alle miteinander verwoben sind. Es wird zwar einiges wiederholt, aber es wäre schade um ein wunderschönes Leseerlebnis, also entdeckt die Reihe bitte ab Band 1.

Julia, bzw. die Familie Lawry verfolgt man als Leser schon eine ganze Weile, deshalb ist es mir sehr leichtgefallen, mich in ihre Gefühle hineinzuversetzen. Ich mochte es sehr, dass sich ihre Probleme nicht in Luft aufgelöst haben, nur weil ein starker Mann daherkommt und ihr „schöne Augen“ macht. Marie Force geht (wie immer) sehr einfühlsam mit der im Buch beschriebenen Thematik um. Auch Deacon mochte ich sehr, denn er nimmt sich sehr zurück und ist einfach für Julia da.

Natürlich geht auch das Leben der anderen Inselbewohner weiter, so ist man bei vielen wunderschönen oder auch nervenaufreibenden Momenten dabei. Es passiert zum Beispiel etwas, das ich mich schon seit Band 1 gefragt habe, ob es nochmal eine Rolle spielen wird. Genau diese Tatsache mag ich sehr an der Autorin, denn Geschehnisse werden nicht vergessen, sondern tragen auch nach langer Zeit zur Charakterentwicklung bei oder prägen eine Figur.

Aber wie das so ist, wenn man „nach Hause“ kommt, es kann nicht immer alles perfekt sein, denn diesmal hat mich das Verhalten eines Nebencharakters ziemlich genervt. Seid ihr jetzt neugierig wen ich meine? Dann nichts wie auf nach Gansett Island!

„Verführung auf Gansett Island“ hat mir großen Spaß gemacht und ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil der Reihe.

Vielen lieben Dank an das Team von Mainwunder und MarieForceGermany für das Rezensionsexemplar. Ich habe mich riesig darüber gefreut.