Profilbild von skjoon

skjoon ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.07.2020

My Friend Anna

My friend Anna

In diesem Buch geht es um die Freundschaft zwischen Anna Sorokin aka Anna Delvey und Rachel DeLoache Williams. Anna, eine gebürtige Russin,zog 2013 von Deutschland nach New York wo sie sich von ≈ 2013 bis 2017 als reiche Erbin mit Millionenfond ausgab.Sie verkehrte in den besten Kreisen, shoppte in den edelsten Boutiquen und flog teils nur in Business Class und mit Privatjets durch die Welt. Was niemand ahnte?! Anna war weder steinreich noch war ihr Vater ein reicher Oligarch. Anna war eine Hochstaplerin,die geschickt die verschiedensten Leute manipulieren konnte.Darunter auch Rachel DeLoache Williams, die Autorin dieses Buches, die als Fotoredakteurin bei Vanity Fair in NY arbeitete und die von Anna um 62 000 Dollar betrogen wurde.
Rachel erzählt in diesem Werk hier ihre Geschichte und was sie mit Anna so erlebt hat.
Spannend erzählt, unterhaltsam - nur an manchen Stellen verliert sich das Buch in Rachels privatem Leben.So erfahren wir viel über ihr Umfeld,ihre Freunde und ihre Familie. Auch ihr Freund wird öfters erwähnt,obwohl weder er noch ihre Familie mit Anna je zu tun hatten. Zudem kam mir Rachel schon öfters SEHR naiv vor,die die Wahrheit einfach nicht sehen & wahrhaben wollte!
Ansonsten aber wirklich spannend erzählt!

Veröffentlicht am 21.06.2020

Sehr interessant und mega informativ

Aussage gegen Aussage

Mein bereits viertes Buch von Dr.Alexander Stevens und wiedereinmal bin ich begeistert! Der Herr Anwalt erzählt auch hier wieder wahre Geschichten,die sich so wirklich zugetragen haben!! Es gab gleich mehrer Fälle,wo man einfach nur mit dem Kopf schütteln muss oder wo der Mund offen bleibt. Die Fälle werden sehr interessant und mit vielen Details spannend erzählt.

Einen kleinen Kritikpunkt muss ich aber auch machen; und zwar wurde es mir hier teils etwas zu juristisch,wo mein Kopf dann während des lesens auch etwas abgeschalten hat. Ansonsten war ich gut unterhalten und habe das Buch,wie auch schon die anderen Bücher von Dr.Stevens regelrecht an einem Tag verschlungen!

Ich muss aber auch gestehen,dass das Cover ein echter Hingucker ist. Dr.Stevens ist ja mal ein seeehr gutaussehender Mann und sieht hier ja wiedermal göttlich aus... 😍 😍 (So handsome!Marry me!)

Redwood Dreams #5

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern

Zurück in Redwood,wo jeder jeden kennt....

Zurück in Redwood,wo jeder jeden kennt....
Parker und Maddie sind ein süßes Pärchen,die trotz aller Widrigkeiten ihr gemeinsames Glück finden. Die Geschichte ist schön,süß, unterhaltsam,wenn auch teils schon arg kitschig. Ich hab's dennoch gerne gelesen!
Eine süße Liebesgeschichte,die gut unterhält an einem regnerischen Tag!
Gute 4 von 5 Sternchen!

Der Sommer der Blaubeeren

Der Sommer der Blaubeeren

Ich mochte das Setting und irgendwie auch die ganze Geschichte.Was mir hier nicht so gefiel,war Ellen als Protagonistin.Sie war mir öfters unsympathisch,teils auch abgehoben und etwas arrogant.
Auch ihr ...

Auch ihr Verlobter war mir jetzt nicht soo mega sympathisch.Ganz anders hingegen verhielt es sich mit ROY! Ihn habe ich ja sofort ins Herz geschlossen! Ich war von ihm ein Fan,seit er aufgetaucht ist. Er ist witzig,sexy und hat Humor! Kein Wunder also,dass er Ellens Gefühlswelt so auf den Kopf stellt!!

Die Geschichte hat,wie ich finde,irgendwie so ihren eigenen Reiz. Sie klingt zunächst auch weder originell noch sonst irgendwie spannend,aber es gab einige Szenen,die fand ich toll.
Das kleine Dorf in Maine,wo sich fast die gesamte Geschichte abspielt wird sehr authentisch beschrieben,sodass ich mir ALLES dort so gut vorstellen konnte.
Ein weiterer großer Pluspunkt sind der Humor und der Schreibstil! Ich bin quasi nur so durch das Buch geflogen,so gefangen war ich in der Geschichte von Ellen und dem Brief ihrer verstorbenen Großmutter.
Was mir schlussendlich hier gefehlt hat war,dass Ellen und Roy leider zu wenig,süße Szenen gemeinsam hatten. Hätten die zwei noch etwas mehr Interaktion gemeinsam gehabt,dann wäre das eines meiner neuen Lieblingsbücher geworden!

So sind es nur 4 von 5 Sternchen!
Das perfekte Buch für den Sommer!

Veröffentlicht am 21.06.2020

Ein ganz wichtiges Jugendbuch!!

Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen.

Ein sehr authentisches und zugleich berührendes Jugendbuch über Depressionen und Angstzustände. Sehr realitätsnahe geschildert, mit einer Geschichte,die nicht immer leicht zu lesen ist.
Mit Leni kann/konnte ...

Mit Leni kann/konnte ich mich auch gut identifizieren,da ich auch öfters mit Depressionen und Angstzuständen zu kämpfen habe/hatte.

Das Buch besticht aber nicht nur mit einer realitätsnahen Geschichte,sondern es gibt auch noch handgeschriebene Tagebucheinträge von der Autorin,die teils auch mit wunderschönen Zeichnungen versehen sind. Es gibt an sich,nicht sonderlich viel an Geschichte,dafür bekommen wir einen sehr guten Einblick in das Seelenleben von Leni und den damit verbundenen Problemen!

Ein wichtiges Jugendbuch! Für 5 Sterne reicht's bei mir leider aber auch nicht,aber ich möchte es trotzdem gerne weiterempfehlen!