Julietrox

Julietrox ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Julietrox über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.06.2020

Die perfekte Kombination zweier Genres!

Dangerous gift

Das neueste Buch von Sarah Saxx, welche dieses Mal mit diesem Buch eine grandiose Mischung aus Thriller und Romantik erschafft.

Eden und ihre beste Freundin April wollen zusammen ein letztes Abenteuer ...

Eden und ihre beste Freundin April wollen zusammen ein letztes Abenteuer erleben und einen Roadtrip machen bevor April heiratet. Eden hat alles durchgeplant und die beiden sind schon in den Startlöchern, als April überfallen wird und es nun scheint, dass alles den Bach hintergeht. Hat das vielleicht etwas mit den Briefen zu tun, die Eden von einem heimlichen Verehrer erhält?

"Dangerous Gift" ist ein Buch, das mich von der ersten Seite an gepackt hat. Eden war mir sofort sympathisch und auch Sarah Saxx glänzt mit einem sehr lebendigen und tollen Schreibstil, wie ich es als begeisteter Leser schon gewohnt bin.

Ganz besonders die Briefe, die Eden wirklich auf ihre Matte vor der Haustür geliefert bekommt, haben mich fasziniert. Wer ist der geheimnisvolle S, der heimlich ein Auge auf Eden geworfen hat? Wer lungert bei ihr so oft vor der Haustüre herum? Was bedeuten sie eigentlich?

Doch die Briefe sind erst der Anfang, es wird noch spannender und geheimnisvoller, Eden wird in eine brenzlige Sache hineingezogen, die man am Anfang niemals vermutet hätte!

Ich selbst habe ganz besonders die Mischung aus actionreichen und heißen Szenen geliebt und habe gespannt den Verlauf des Buches mitfverfolgt. Besonders als auch noch "H" auftaucht und "S" ernsthafte Konkurrenz macht. Wer ist denn jetzt der Gute und wer der Böse? Welche Seite ist die richtige?

Wie ihr sehen könnt, war ich wirklich sehr fasziniert von diesem Buch und mochte den Plot sehr gerne. Doch einen Kritikpunkt habe ich trotzdem: Die Liebesbeziehung. Eden selbst hat sich von beiden Personen angezogen gefühlt und wusste nicht, wer die richtige Wahl ist, doch sie konnte sich auf beide unglaublich schnell einlassen! Obwohl ihr davor eine ganz schöne Menge widerfahren ist. Ich habe nicht verstanden, wieso sie wieder so schnell Vertrauen fassen konnte, denn ich persönlich wäre da das genaue Gegenteil gewesen. Aber das ist meckern auf höchstem Niveau.

Ich kann aus voller Überzeugung sagen, dass Sarah Saxx hier wieder ein tolles Buch erschaffen hat, dass den Leser vollkommen in den Bann zieht und ganz viel Freude beim Lesen erschafft. Ich kann es jetzt schon gar nicht mehr erwarten, noch ein Buch in diese Richtung von ihr zu lesen.

CHARAKTERE

Dieses Mal haben wir drei große Charaktere und somit auch drei verschiedene Sichten im Buch. Eden nimmt natürlich den größten Teil ein, aber durch die unterschiedlichen Sichten kamen "S" und "H" auch nicht zu kurz.

Eden selbst ist ein sympathischer und lieber Charakter, der schnell Vertrauen zu einer fremden Person fassen kann. Gleichzeitig ist sie aber auf gar keinen Fall auf den Kopf gefallen und hat mich mit einigen coolen Sprüchen begeistert.

"S" fand ich von Anfang an faszinierend und fand seine Einblicke am spannendsten. Obwohl ich zuerst dachte, dass S für Stalker steht, kam Ende etwas ganz anderes heraus!

Er konnte mal so und mal so sein, wie er es mochte (was für ein tolles und passendes Talent für S) und hat wirklich eine spannende Charakterentwicklung durchgemacht. Ich mochte ihn bis zum Ende am meisten und hätte mir noch einen Plottwist im Plottwist erhofft.

"H" hatte ganz schön viele Seiten, deshalb konnte ich ihn am wenigsten packen. Ich fand ihn nett und toll, aber am Anfang war er wirklich komplett anders und diese Entwicklung konnte ich nicht so gut nachvollziehen. Er bekam dann zwar alles, was man sich an einem tollen Typ wünscht, aber der erste Eindruck prägt am meisten.

FAZIT

Durch die perfekte Umsetzung zweier Genres in einem Buch glänzt das Buch mit Spannung und heißen Szenen. Der Plot ist actionreich und überzeugt auf ganzer Länge. Einzig mit der Liebesbeziehung hatte ich meine Probleme, aber von meiner Seite gibt es auf jeden Fall eine große Empfehlung. 4,5/5 Sternen und ich wünsche mir auf jeden Fall noch so viel mehr in diese Richtung von Sarah Saxx!

Veröffentlicht am 29.12.2019

Die perfekte Kombination von Crime und Fantasy

Schatten der Ewigkeit - Zwillingsblut

Durch die Autorin Carolin Wahl selbst bin ich aufgrund ihrer sympathischen Art auf das Buch aufmerksam geworden. Verschiedene Fabelwesen? Gestaltwandeln? Edinburgh? Das klingt wieder nach einer tollen Fantasygeschichte mit großartiger Kulisse. Dank dem Droemer Knaur-Verlag wurde es mir netterweise zur Verfügung gestellt, vielen lieben Dank dafür!

Schon auf der ersten Seite wird man spannend ins Buch eingeführt (hier kommt ihr zur Leseprobe), da eine weibliche Person stirbt. Immer und immer wieder. Ein kleiner Vorgeschmack für die später folgende Szene im Buch.

Danach lernen wir unsere Protagonistin Kit kennen. Sie befindet sich mitten im Kampf mit Nox, gewissen Dunkelwesen, die es besonders auf Kit abgesehen haben. Spannung kommt hier am Anfang nicht kurz, man will sofort wissen, wie es weitergeht.

Kit hat gerade ihren langjährigen Partner durch einen tragischen Vorfall verloren und ihr wird nun ein neuer Partner zugewiesen. Keagan. Gemeinsam sollen sie nun gegen die Mordfälle ermitteln, die zur Zeit Edinburgh erschüttern. Und alle sind eng mit Kit verbunden! Da beginnt nun schon das große Rätseln, wieso es gerade Kit ist. Weil sie die vielleicht die Fähigkeit besitzt, sich in einen Fuchs zu verwandeln? Oder hat es mit etwas ganz anderem zu tun?

Diese Frage wird natürlich immer gewichtiger, da die Gefahr um Kit auch immer größer wird. Zusätzlich kommt auch noch ein Todesdaimon dazu, der es auch auf Kit abgesehen hat.

Nicht nur den flüssigen und schönen Schreibstil der Autorin muss ich hier loben, sondern auch alleine schon die Grundidee. Gerade im Fantasybereich wird es immer schwieriger, sich neue Dinge auszudenken und eine spannende und neuartige Kulisse zu erschaffen. Klar, auch hier gab es bekannte Elemente, aber ich habe es grundsätzlich schon sehr geliebt, dass Fantasy und Crime, da Kit beruflich bei den Mordfällen ermittelt, aufeinander treffen und eine spannungsgeladene Szene erzeugen!

Auch die Fantasyelemente kamen wegen der Nox und wegen Kits Fähigkeit sich zu verwandeln nicht zu kurz. Ihr Tier, den Fuchs, fand ich einfach nur faszinierend, da einfach ein kleineres Tier auch überzeugen kann und auf keinen Fall so schnell klein beigibt.

Für Romantasy-Fans gibt es auch noch eine Liebesgeschichte, die gerade nochmal einige Bezüge des Buches näherbringt.

Grundsätzlich fand ich alles an dem Buch toll, nur der Einstieg mit all den verschiedenen Fabelwesen der neuen Welt, fand ich am Anfang etwas verwirrend. Da kommt man dann natürlich gut rein, aber trotzdem muss ich leider sagen, dass man wenig von der Welt erfährt, welche Fabelwesen es z.B. noch gibt, denn Kit und die Nox sind ja wirklich nicht die einzigen.

Aber dafür gab es eine viel spannendere Story.

Also wie ihr seht, ist eigentlich für jeden ein Element dabei, und diese drei Elemente zusammen ergaben eine wundervolle und starke Kombination.

FAZIT

Das Buch glänzt meiner Meinung nach damit, dass verschiedene Elemente in diesem Buch super kombiniert wurden und eine spannende Geschichte in Edingburgh erschaffen haben, die man unbedingt nachverfolgen will. Sympathische Charaktere mit Witz lockern die düsteren Ereignisse auf und erschaffen am Ende eine Geschichte, die man am liebsten noch nicht verlassen möchte.
Von meiner Seite gibt es auf jeden Fall eine Empfehlung!

Veröffentlicht am 21.11.2019

Sehr gefühlvoll und romantisch

Kissing Lessons

Von den Büchern des Kyss-Verlags war ich fast immer begeistert, da sie keine üblichen Liebesgeschichten sind. Nun durfte ich dieses wunderschöne Buch in einer Leserunde von Lovelybooks hören. Meine erste Hörbuchleserunde, die man sich nicht anders als sonst auch vorstellen muss. Aber sie hat mir erstaunlich viel Spaß gemacht, obwohl das zum Großteil wohl an der großartigen Hörbuchsprecherin Christiane Marx lag. Sie hatte eine sehr angenehme und ruhige Stimme, einfach perfekt für dieses Buch.

Auch dieses Buch war wieder außergewöhnlich, denn Stella hat das Asperger-Syndrom. Sie denkt eher rational, was manchen ihrer Liebschaften nicht gefällt. Sie will besser im Bett werden, deshalb wendet sie sich an den Escort Michael. Er merkt schnell, dass Stella außergewöhnlich ist, aber denkt sich nicht viel dabei. Einerseits braucht er das Geld, anderseits fasziniert sie ihn gleichermaßen. Aus seinem normalen Motto "Nur für eine Nacht. Keine Bindungen" wird bei Stella schnell eine Ausnahme gemacht.

Die beiden kommen sich näher. Erst nur sexuell, mit ziemlich vielen erotischen Szenen, was ich fast zu viel fand, dann aber auch auf emotionaler Ebene. Hier hat das Buch auch von Michaels Seite ziemlich viel Tiefe bekommen, denn hinter ihm steckt auch noch so viel mehr.

Michael und Stella waren für mich beide super sympathisch, bei denen man auch sofort gemerkt hat, wie gut sie eigentlich zusammen harmonieren. Zwar tasten sie sich anfangs erstmal auf emotionaler Ebene an, aber dadurch wird das ganze liebevoller und sanfter.

Nur ein paar Kleinigkeiten wie z.B. Stellas Autismus stehen noch zwischen ihnen, da Michael nichts davon weiß.

Der Autismus wurde aber generell von der Autorin sehr authentisch und realitätsnah dargestellt. Entscheidungen, die wir täglich aus dem Impuls heraus treffen, müssen von Stella erstmal gründlich überdacht werden. Aber Stella wächst mit der Zeit immer mehr über sich hinaus, sodass das ganze Buch noch mehr Spaß macht! Demensprechend wird es pro "Seite" besser, ich habe mich immer mehr in die Geschichte verliebt und wollte immer schneller erfahren, wie es weitergeht!

Und außerdem musste ich sehr mit Stella mitfühlen, all ihre Gefühle und Gedanken kamen bei mir an. Eine große Empfehlung meinerseits!

FAZIT

Schlussendlich kann ich sagen, dass meine Erwartungen mit dieser netten und gefühlvollen Geschichte erfüllt wurden. Hinter den beiden Charakteren steckt noch so viel mehr als man vielleicht auf den ersten Blick vermutet. Und der Hauptgrund, wieso ich das Buch überhaupt lesen/hören wollte, der Autismus, wurde wirklich perfekt in Szene gesetzt. Ich vergebe 4,5 Sterne und damit eine Empfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 27.09.2019

Brutalität und Dunkelheit erschaffen eine ganz neue Welt!

Die Arena: Grausame Spiele

Das Buch grundsätzlich hat einen ausgezeichnet guten und flüssigen Schreibstil, sodass ich sehr schnell vorangekommen bin. In sehr kurzen Kapiteln werden Hoshikos und Bens Sichten geschildert.
Durch ...

Durch einen spannenden Prolog, der für mich ausschlaggebend für dieses Buch war, in dem unsere zukünftige Protagonistin Hoshiko auf dem Hochseil tanzt, werden wir in die Geschichte hereingeführt. Kurz darauf lernen wir Ben kennen und kommen nach ca. 90 Einführungsseiten, in denen man mehr über die Welt erfährt,wieder dort an. Ab da nimmt die Geschichte nun seinen Lauf.

Brutalität und Dunkelheit kommt in diesem Buch nicht zu kurz, denn auf brutalste Weisen werden die Dregs bestraft und müssen die schlimmsten Dinge in der Manege erleben. Die Hoffnungslosigkeit ist groß...

Doch dann trifft Hoshiko ungünstig auf Ben, der etwas in ihr vom ersten Moment an berührt. Pure und Dreg treffen aufeinander und verändern das Weltbild des jeweils anderen. Obwohl sie es nicht dürfen, verstricken sie sich immer mehr in Lügen und schöpfen nun Hoffnung. Ein kleines Fünkchen Hoffnung, in einer Welt, in der sie Feinde sind und eigentlich niemals zusammen sein dürften...

Schnell merkt man den Unterschied zwischen den beiden. Die arme Hoshiko, die nichts hat außer ihre Zirkusfamilie und Ben, der reiche und priveligierte sechzehnjährige Junge, der noch nichts Schlimmes in der Welt erlebt hat.

Hoshiko ist ein Charakter, der nicht schnell vertraut und seit jungen Jahren einen sehr negativen Blick auf die Welt hat. Sie hat aber auch noch nie etwas Gutes zurückbekommen. Neben all den Hungernöten und Bestrafungen, die sie durchmachen muss, sorgt sie sich unglaublich um ihre Familie. Besonders um zwei Mädchen. Einmal um ihre Mentorin und einmal um ein kleines Mädchen, das für sie wie zu einer Schwester geworden ist. Für die beiden würde sie alles tun und sie machen ihr Leben in diesem Zirkus etwas erträglicher.

Ben dagegen hat diese Zuneigung nie erfahren. Seine Familie liebt ihn nicht und seine Freunde wollen nur mit ihm etwas zu tun haben wegen des Standes seiner Familie. Pures sind wirklich richtige Heuchler. Es ist immer wieder ein Wunder, wie Ben sich in die richtige Richtung entwickeln konnte.

---

Während ich sehr von der Geschichte und den Charakteren begeistert war, konnte ich dagegen die Harmonie, die Liebe zwischen den beiden keineswegs nachvollziehen. Leider ging es teilweise zu schnell und war generell nicht richtig ausgearbeitet. Während man die Hoffnungslosigkeit und den Hass sehr gut nachempfinden kann, hatte ich nichts bei der Liebesgeschichte empfunden. Es macht zwar Sinn, dass so gegensätzliche Seiten so zueinander finden, aber ausgearbeitet war diese Sache nicht.

FAZIT
Ein Buch, das einen durch Brutalitäten und Hoffnungslosigkeit von einer Welt überzeugen kann, die bisher noch keiner so gelesen hat. Wundervolle Charaktere, die nach und nach mehr Hoffnung finden. Ein Buch, an dem ich nichts bemängeln kann außer der schlecht ausgearbeiteten Liebesgeschichte.

Das Ende verschafft mir sehr viel Lust auf den zweiten Band, bei dem ich denke, dass es nun von viel mehr Hoffnung handelt und so eine große Wende geben wird.

Insgesamt vergebe ich 4 von 5 Sternen und gebe hiermit eine große Leseempfehlung raus!

Veröffentlicht am 30.07.2019

Erfolgreich das Etwas in diesem Buch gefunden!

Something in the Water – Im Sog des Verbrechens

Das Buch begann mit einem spannenden Einstieg, in dem es darum ging, dass unsere Protagonistin Erin ein Grab aushebt. Wie es genau dazu kam, erfährt man natürlich nach und nach im Buch. Außerdem merkt man deutlich, dass die Autorin auf diese eine Schlüsselszene sehr genau und sorgfältig hinarbeitet.

Nach der Grabszene steigt man ganz normal in Erins Alltag ein und man erfährt immer mehr über sie selbst und ihren Verlobten Mark. Zwischen den beiden läuft es einfach perfekt und sie haben schon alles für ihre Flitterwochen nach der Hochzeit geplant, doch dann kommt der Tiefpunkt: Mark verliert seinen Job und automatisch haben die beiden weniger Geld, dennoch lassen sie sich nicht runterziehen, sie treten ihre Flitterwochen an, wenn auch nun etwas verkürzt.
Als nun die Flitterwochen kommen, steuern wir auf das große "Something in the water" hin, das daraufhin die beiden sehr stark belastet. Ab hier kommt immer mehr Spannung auf und eine Entscheidung muss nach der anderen getroffen werden, meistens sogar mit kreativen, witzigen und gleichzeitig so gut gespielten Plänen!

Mark und Erin verstricken sich immer mehr in eine Sache, die eigentlich größer als sie selbst ist, geben aber trotzdem gleichzeitig nicht auf. Beide sind sehr starke und logisch denkende Personen, wenn es auch öfters dargestellt wird, dass Mark der Klügere der beiden ist. Dagegen ist Mark gleichzeitig auch viel launischer, was aber zum Beispiel Erin, wie sie es selber im Buch erwähnt, gar nicht stört.

Das Ende war einfach nur gelungen. Hier kamen zum einen noch einige überraschende Wendungen vor, zum anderen wurde das Ende sehr gut abgerundet. Erin musste einiges durchleben und hat sich meiner Meinung nach sehr gut im Laufe des Buches weiterentwickelt.

Durch einen sehr flüssigen Schreibstil der Autorin und den vielen spannenden und gut durchdachten Plänen, konnte mich das Buch vollends von sich überzeugen! Ein wirklich gelungener Thriller, der einen durchgehend in seinen Bann zieht.