Profilbild von Sarah-G

Sarah-G

Sarah-G ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarah-G über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.06.2020

Vorhersehbare Handlung

Sternendiamant 1. Die Legende des Juwelenkönigs

Ich finde es ist immer merkwürdig, wenn die Protagonisten erst später von ihren Verwandten über ihre magischen Kräfte aufgeklärt werden. Es fängt immer gleich an und läuft nach dem gleichen Schema. Ich finde die Handlung war sehr vorhersehbar. Außerdem ist nicht wirklich viel passiert.

Veröffentlicht am 12.06.2023

Fing stak an, hat stark nachgelassen

Love Unscripted

Das buch hat für mich sehr stark angefangen, aber leider auch genauso schnell wieder nachgelassen. Aber erstmal zum Cover. Ich liebe de Rosatöne. Die Stadt im Hintergrund alles ist wirklich sehr schön und armonisch gestaltet. Der Titel passt auch perfekt. Der Klappentext lockt mit dem Fake Dating Thema, welches ich immer gerne lese. Die Prtagonistin ist wirklich eine starke coole Frau. Es war schön diesmal die ganzen typischen Probleme nicht lesen zu müssen. Sie hatte keine Unsicherheiten über ihre Person. Der männliche Protagonist war für mich allerdings extrem blass und kalt. Irgendwie konnte ich ihn überhaupt nicht greifen. Ich verstehe generell nicht, wie die Romanze zusande kam, weil sie quasi kaum Zeit zusammen verbraucht haben. Für mich fehlte die Tiefe. Irgendwie wurde das Buch ab der Hälfte für mich total langweilig. Es passierte nicht so richtig was, weil alles so oberflächlich war. Das Ende war auch nicht wirklich meins, aber das ist total geschmackssache und würde nicht in die Wertung eingehen. Alles in allem eine sehr laue Geschichte aus der man noch mehr hätte herausholen können. Vielleicht wäre eine männliche POV nicht schlecht.

Veröffentlicht am 22.01.2023

Leider ffür mich enttäuschend

Der schwarzzüngige Dieb (Schwarzzunge, Bd. 1)

Der schwarzzünige Dieb hat mich mit seinem schönen Cover und dem interessant klingenden Klappentext direkt angesprochen. Besser wäre es gewesen, wenn ich eine Leseprobe gelesen hätte. Denn leider hat mir der Schreibstil nicht wirklich gefallen. Auch bin ich mit dem Protagonisten Kinsch nicht wirklich warm geworden. Daher habe icih mich entschieden das Buch frühzeitig zu beenden. Ich möchte eigentlich keine Bewertung von mir geben, weil ich zu wenig gelesesn habe um die Geschichte vollends zu bewerten. Dennoch war es für mich irgendwie eine Enttäuschung, weil ich mich auf einen tollen Fanatasyroman mit Magie und gewitzten Dieben gefreut habe. Der derbe Humor und die Sprache von Kinsch haben mir da leider nicht zusagen können.

Veröffentlicht am 15.03.2022

Wirkt wie ein blasser sehr langer Prolog

Legend Academy. Fluchbrecher

Ich wusste nach dem beenden des Buches nicht so richtig, wie ich diese Rezension starten soll, also fange ich jetzt erstmal mit der Form und dann mit dem Inhalt an.

Das Cover:
mit gefällt das Cover ...

Das Cover:
mit gefällt das Cover wirklich sehr gut es zeigt einem direkt was man bekommt. Außerdem wirkt es sehr harmonisch.

Klappentext:
Auch hier wird der Leser wirklich neugierig, die meisten Bücher von Nina MacKay starten wirklich mit einer guten und spannenden Idee.

Sprecher:
da ich das Buch als Hörbuch gehört habe, möchte ich auch etwas zu der Sprecherin sagen. Pia-Rhona Saxe hat die Geschichte wirklich sehr gut zum Leben erweckt, die Art wie sie Dinge betont und Situationen mit ihrer Stimme dargestellt hat war wirklich magisch. Hätte ich das Buch gelesen, hätte ich es wahrscheinlich an einigen Stellen übersprungen.

Kommen wir nun zum Inhalt, wie bereits gesagt gefallen mir die Ideen der Autorin bei so gut wie all ihren Büchern, leider werde ich nur nie richtig warm damit. Bedauerlicherweise war das auch bei Legend Academy- Fluchbrecher der Fall. Es gab wirklich süße und tolle Punkte wie die Kolibris oder Graylees Humor, aber leider haben für mich die schlechten Dinge überwogen. Man erkennt in dem Buch nicht wirklich einen roten Faden Graylee bekommt keinerlei Informationen zu ihrer Welt und stolpert meist sogar im Alleingang durch die Akademie. Am Anfang war sie besonders gut mit Willow befreundet, diese Freundschaft wurde sehr blass gegen Ende hin. Generell sind sogar wie alle Charaktere sehr blass. Die Beziehung der beiden Protagonisten ist für mich sehr unglaubwürdig da sie gar keine Zeit für sich haben, Graylee behauptet selbst, wie klischeehaft Houston ist zwei Seiten später steht sie dann aber sauberer vor ihr, obwohl er ihr gerade mal wieder die kalte Schulter zeigt. Es wirkt als ob in dem Buch Monate vergehen, obwohl es nur eine Woche ist und dennoch fühlt es sich an als ob man nur an losen Faden zieht. Spannung? Fehlanzeige… die Lehrer und Vivienne haben mich regelrecht rot sehen lassen wie sie sich für nichts interessieren und Viv alles durchgehen lassen. Genauso Ornella, sie meckert nur mit Graylee, dass diese angeblich nichts tut, was sie, aber außer ihrer völlig kindischen Morgenshow macht steht auch nur in den Sternen. Ich hätte mich wirklich gefreut, wenn die Autorin den Unterricht benutzt hätte, um ihre Welt zu erklären, die Schule wirkt wie ein nettes Sommer Camp…. Der Leser bekommt nur ein paar Infos angeteasert und wird dann fallen gelassen. Vielleicht wird in Band zwei alles klarer, denn für mich wirkte Band eins wie ein sehr langer Prolog den man bestimmt auch auf 200 - 300 Seiten hätte kürzen können.

Veröffentlicht am 14.04.2021

Stark angefangen, schnell abgebaut

Celestial City - Akademie der Engel

Ich fand, dass Buch hat sehr stark angefangen, ich mochte Brielles humor und fand sie sehr taff. Leider hat die Geschichte nach der Erweckung schnell aufgehört spannend zu sein, im prinzip drehte sich alles nur noch um Lincon und sie. Außerdem hat mich gestört, dass sie sehr iele Fähigkeiten besitzt, aber man keine wirklich gezeigt hat. Alles in allem war das Buch fü mich letztendlih leider nur ein flopp