Profilbild von Dorothea84

Dorothea84

Lesejury Star
offline

Dorothea84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dorothea84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.06.2020

ungewöhnlich

ElfUhrTermin
0

Finn Böhme, Oberarzt und Experte der Viszeralchirurgie, rettet täglich Menschenleben, bis zu diesem Tag als ihr die Schwester von Leonora nicht retten kann. Leonora gibt ihm die Schuld dran, die einzige ...

Finn Böhme, Oberarzt und Experte der Viszeralchirurgie, rettet täglich Menschenleben, bis zu diesem Tag als ihr die Schwester von Leonora nicht retten kann. Leonora gibt ihm die Schuld dran, die einzige Personen verloren zu haben die ihr noch etwas bedeutet. Als sie ihren Job im Krankenhaus annimmt, nimmt das Chaos seinen Lauf.
Selten so einen weiblichen Charakter gehabt. Sie ist einfach der Wahnsinn, so düster, gequält und engstirnig. Leonora ist von Anfang schon etwas gewöhnungsbedürftig. Anderseits kann man ihren Schmerz auch verstehen. Finn hingegen ist schon eher "normal", aber man merkt schnell das er auch so seine Düstern Geheimnisse hat. Allein wegen den Wortgefechte / Schlagabtausch der beiden liebe ich dieses Buch. Zwischen ihnen knistert es, manchmal bin ich mir nicht sicher ob es Anziehungskraft ist oder nur die Gefühle die aufeinandertreffen. Die Leidenschaft kocht hoch und es wird heiß und auch sehr emotional. Eine ungewöhnliche Liebesgeschichte, bei der man nicht immer die Charaktere mag. ;)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.06.2020

Frau als Anti-Held :)

Hex Files - Hexen gibt es doch
0

Ivy Wilde ist keine Heldin, sie will eigentlich nur auf der Couch herumhängen, Serien gucken und Junkfood essen. Dann kommt es zu einer Verwechslung und jetzt muss sie die Welt retten. Es ist ja nicht ...

Ivy Wilde ist keine Heldin, sie will eigentlich nur auf der Couch herumhängen, Serien gucken und Junkfood essen. Dann kommt es zu einer Verwechslung und jetzt muss sie die Welt retten. Es ist ja nicht so als könnte sie es nicht. Sie soll mit Adeptus Exemptus Raphael Winter zusammenarbeiten. Als einige magische Artefakte verschwinden ...
Gleich nach der ersten Seite war ich gefangen von der Geschichte. Ivy zieht einen in ihren Bann, auch wenn sie es nicht gerade will. Sie ist keine Heldin, aber ich mag ihre At zu denken und ist für einige Überraschungen gut. Winter ist ein arroganter Arsch, der mit der Zeit etwas auftaut. Spannenden verfolgt man das Zusammenarbeiten der beiden und erlebt so einige Überraschungen, die einen noch tiefer in die Geschichte ziehen. Die Spannung zieht sich bis zur Letzen Seite und endet mit einem amüsanten Ende, das einen Lust auf mehr macht. Eine Geschichte gespickt mit Leidenschaft, Humor, Spannung und mit einem oder anderen Moral in der Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.06.2020

Suchtgefahr

Das Dorf (Finsterzeit 1)
0

Lara und Thomas sind auf der Flucht zu einer Festung in der sie sicher sein sollen. Aktuell liegt alles in Trümmer und die Menschen haben sich verändert. Hunger, Gewalt und Mord sind Tagesordnung.

Der ...

Lara und Thomas sind auf der Flucht zu einer Festung in der sie sicher sein sollen. Aktuell liegt alles in Trümmer und die Menschen haben sich verändert. Hunger, Gewalt und Mord sind Tagesordnung.

Der Titel war etwas komisch, das war mein erster Gedanke zu dem Buch. Dann lass ich den Klappentext und dachte mhhh interessant. Ich wurde nicht enttäuscht. Band 1 ist faszinierend und auch der Ansatz mit dem Grund der Endzeit, war sehr interessant und für mich sehr nachvollziehbar. Man lernt als erstes Lara und Thomas kennen, dann die Menschen aus dem Dorf und der Festung. Man hat immer wieder eine andere Perspektive. Die Geschichte wird am meisten von Lara und Thomas erzählt, aber das Dorf und die Festung bekommen auch ihren Anteil. Die Geschichte ist vielschichtig, voller Gefühle, Spannung und Action. So manche Tränen vergießt man, die Wut, die Trauer und auch die Freude begleitet einen die ganze Zeit. Ein richtigen Cliffhanger gibt es nicht, auf jeden Fall keinen, bei den man das Buch am liebsten gegen die Wand schmeißen würde. Nein, das Ende ist ein Ende, das Lust auf das nächste Band macht und man sich fragt was als nächstes kommt. Die Charaktere verändert sich, sie werden stärker, bloß fragt man sich ob es nur bei dieser Veränderung bleibt. Gespannt warte ich auf August, ich werde auf jeden Fall weiterlesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.06.2020

Liebe es

Lucky Bastard
0

Juli traut niemand so schnell. Als sie von ihrer Reise zurückkommt, findet sie ihr Haus fast leer geräumt wieder und Mike ihr Freund ist verschwunden. Neben ihrem Haus ist eine Biker Gang eingezogen. Als ...

Juli traut niemand so schnell. Als sie von ihrer Reise zurückkommt, findet sie ihr Haus fast leer geräumt wieder und Mike ihr Freund ist verschwunden. Neben ihrem Haus ist eine Biker Gang eingezogen. Als sie Opfer von mehrere kriminellen Anschläge wird vermutet sie, dass es einfach das falsche Haus ist. French, der Anführer der Outlaw-Biker-Gang kommt ihr immer wieder zu Hilfe. Zwischen den beiden besteht eine Anziehungskraft.

So wenige Biker Geschichte lese ich ja nicht, aber das war eine der besten. Denn hier merkte man, dass sie nicht immer so "schlecht" sind wie alle denken. Auch der Nachbar oder Freund kann man der Kriminelle sein. Es beginnt sie eine ganz normale Liebesgeschichte und wird schnell sehr spannend und hat so einige Ablenkungen für einen parat. Juli ist eine starke Frau mit Vertrauensprobleme, die gerne alles alleine macht und dadurch kommt sie sehr oft in Schwierigkeiten. French kann ich lange nicht durchschauen, was mir an Charakteren gefällt. Wenn sie wie Zwiebeln sind und man Schicht für Schicht mehr erfährt und er hat so einige Schichten. Auch Juli. Es gibt sehr viele sehr interessante Charakter in diesem Buch, viele wachsen einen ans Herz und man will nicht das die Geschichte endet. Sie ist vollgepackt mit Spannung, Action, Leidenschaft und Intrigen. Liebe es.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.06.2020

purer Genuss

Ode an die Nacht
0

Die unkonventionelle Straßengitarristin Antonia will nur eins: Musik machen. Dank ihrer Mutter, soll sie immer wieder "helfen" und das nicht gerade auf der richtigen Seite des Gesetztes. Dann tritt Priest ...

Die unkonventionelle Straßengitarristin Antonia will nur eins: Musik machen. Dank ihrer Mutter, soll sie immer wieder "helfen" und das nicht gerade auf der richtigen Seite des Gesetztes. Dann tritt Priest in ihr Leben und bringt es gehörig durcheinander. Denn er ist der Sänger einer berühmten Art-Rock-Band.

Das Buch hat mich total überrascht, so viel Spannung, so viele Emotionen und am liebsten hätte ich die Musik hören wollen. ;) Toni ist eine Frau, die nicht so leicht aufgibt und sich immer aus sich verlassen hat. Priest traut niemand und weiß genau was er möchte und dann treffen die beiden aufeinander. Vorurteile habe beide und dadurch kommt es zu so manchen Wendungen, die man eigentlich so nicht erwartet hatte. Anderseits sind beide Charaktere ganz anders als auf den ersten Blick zu sehen ist. Man ist gefesselt von der Geschichte und will wissen was noch passiert. Gehören die beiden zusammen oder geht es in diesem Buch, doch um etwas Anderem. Klar ist es eine Liebesgeschichte, doch man lernt viel mehr aus dem Buch. Das hat mich überrascht und habe jede Seite genossen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere