Profilbild von KiMi

KiMi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.06.2020

Perfekter Lesegenuß!!!

Der Knochengarten

Ich habe bisher alle 10 vorherigen Bände dieser Reihe um Carol Jordan und Tony Hill gelesen und fand sie einfach spitze und kaum zu toppen. Doch genau dies hat die geniale Val McDermid mit diesem 11. Band vollbracht und sich selbst übertroffen.
Vielleicht gefällt es mir so besonders gut weil zwar beide Hauptprotagonisten dabei sind aber eben nicht in gewohnter Manier zusammen ermitteln. Die Entwicklung von Carol finde ich sehr spannend und gelungen dargestellt und der Fall beziehungsweise die Fälle bieten natürlich trotz der besonderen Situation wieder viel Spannung und vor allem ein hohes Maß an Komplexität und Individualität. Die Charaktere ziehen einen förmlich in die Story hinein und genau das ist es was ich an einem guten Thriller so liebe und die Autorin in perfekter Form liefert.

Veröffentlicht am 22.06.2020

Genial - Servaz die 5.!

Schwestern im Tod

Ich habe bereits die vorherigen vier Bücher von Bernard Minier rund um den Ermittler Martin Servaz gelesen und fand sie durchweg gut.
Ich finde aber mit diesem Buch hat er die Meßlatte nochmal höher gelegt ...

Ich finde aber mit diesem Buch hat er die Meßlatte nochmal höher gelegt was ich vorher kaum für möglich gehalten habe.
Der Aufbau mit den verschiedenen Fällen die dann ineinander greifen ist toll und die Spannung lässt von Anfang bis Ende nicht nach. Die Charaktere sind wie immer interessant gestaltet und die Story zieht einen einfach in ihren Bann.
Der Charakter des Erik Lang ist hier besonders vielschichtig ausgearbeitet und man wird immer wieder überrascht.
Dieses Buch sowie die vier davor sind daher aus meiner Sicht ein Lesemuss für alle Thriller-Fans und unbedingt empfehlenswert!

Veröffentlicht am 22.04.2020

Kraken die Dritte und Letzte!

Die Herren der Zeit

Nachdem der erste Band der Trilogie mich sehr begeistert hat und der Zweite ein ganz klein wenig dagegen abfiel ist der dritte und leider letzte Band ganz großes Kino und ein würdiger Abschluss.
Ich finde ...

Ich finde es sehr schade, dass die Reihe nun vorbei ist hoffe aber sehr auf eine ebenbürtige Nachfolge der Autorin.
Die Story ist sehr einfallsreich und mit vielen Details und spannenden Feinheiten erzählt und die Charaktere haben mich von Band zu Band mehr gepackt und begeistert.
Von daher kann ich diese Trilogie nur jeden wärmstens empfehlen der gut gemachte Thriller und / oder historische Krimis mag und sich von detailliert dargestellten Charakteren begeistern und gefangen nehmen lassen möchte.

Veröffentlicht am 28.02.2020

Unbedingt lesen!!!

Wolves – Die Jagd beginnt (Ein New-Scotland-Yard-Thriller 3)

Nach den ersten Bänden der Reihe 'Hangman" und "Ragdoll" die mich beide sehr begeistert haben bleibt die Qualität des dritten Bandes des Autors Daniel Cole wieder ganz oben.
Die Spannung ist durchgehend ...

Die Spannung ist durchgehend gegeben, die Charaktere sind einfach super und es macht viel Spaß immer weiter in die Welt rund um Wolf einzutauchen.
Besonders toll finde ich, dass es immer wieder völlig unerwartete Wendungen gibt die einen die ganze Story noch einmal von einer anderen Seite betrachten lassen und man zum Beispiel seine Meinung zu einer Person ganz neu überdenken muss.
Alles in Allem also wieder ein absolutes Knaller - Buch welches jeder der Thriller liebt gleich nach den ersten beiden Bänden auf jeden Fall lesen sollte.

Veröffentlicht am 08.01.2020

Spitzen Fortsetzung!!!

Knochengrab (Ein Sayer-Altair-Thriller 2)

Das erste Buch der Autorin um Sayer Altair "Todeskäfig" war für mich ein absoluter Überraschungsknaller und ich war mir nicht sicher ob das zweite Buch, da man ja jetzt andere Erwartungen hat, da mithalten kann.
Aber diese Überlegungen waren Gott sei Dank unbegründet. Das Buch ist einfach spitze!
Die Spannung ist wieder von Anfang bis Ende da, die bereits im ersten Buch vorkommenden Personen werden weiter ausgearbeitet und einem gefühlt immer vertrauter.
Die Story ist richtig gut mit vielen Wendungen und Überraschungen, so dass es auch einem Thriller Fan wie mir noch richtig Spaß macht mitzurätseln und man immer wieder in Sackgassen landet und nach dem Hinzukommen von neuen Informationen und Hinweisen wieder andere Vermutungen anstellen kann.
Alles in Allem ein großer Lesegenuss!!!