Profilbild von KiMi

KiMi

KiMi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.08.2020

Genial!!!

Bluthölle (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 11)

Da ich ein großer Fan der Chris Carter Bücher um Robert Hunter und Carlos Garcia bin habe ich diesen 11. Band bereits mit Sehnsucht erwartet. Und das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt, da es sich wie ich finde bei dem Buch wieder um einen sehr gelungenen Thriller mit sehr vielen Wendungen und Spannung von Anfang bis Ende handelt. Es hat also alles was ich von einem guten Thriller erwarte. Besonders interessant finde ich, dass der Aufbau diesmal anders ist, als sonst meistens üblich. Hier sind die meisten Taten bereits vor längerer Zeit mehr oder weniger unbemerkt begangen worden und nur der Zufall bringt sie in den Mittelpunkt der Ermittlungen. Einzig das, einer eigentlich nicht dummen Frau wie Angela Wood zugeschriebene sehr trotzige und ignorante Verhalten fand ich nicht so ganz passend aber das ist ein kleiner Wehrmutstropfen in einer ansonsten ziemlich perfekten Story.

Veröffentlicht am 21.08.2020

Begeistert!

Die verstummte Frau

Karin Slaughter begeistert mich mit dieser Buchreihe um Sara und (jetzt) Will schon seit vielen Jahren. Ich bin von Anfang an dabei und finde es immer wieder spannend wie sich die Geschichte weiter entwickelt. ...

Dieses Buch finde ich dabei besonders gelungen, da hier einige Punkte früherer Bücher aufgearbeitet werden und wieder in den Mittelpunkt rücken.
Da ist zum einen Sara´s eigene Vergewaltigung mit deren Erinnerungen und Folgen Sie in diesem Fall natürlich besonders zu kämpfen hat.
Und als ob das nicht schon genug wäre muss Sie sich auch noch mit den Gedanken an Jeffrey und dessen früherem Handeln kritisch auseinandersetzen, was zwischen Ihr und Will zu großen Spannungen führt. Aber auch Faith hat diesmal sehr zu kämpfen und kommt bei diesem Fall an Ihre Grenzen.
Alles in Allem wieder eine sehr spannende, ziemlich harte und schonungslose Geschichte, die es sich auf jeden Fall lohnt zu lesen.

Veröffentlicht am 07.08.2020

Erschreckend aktuell!

42 Grad

Der Autor Wolf Harlander hat mit diesem Buch eine erschreckend aktuelle und leider gefühlt garnicht so fiktive Geschichte geschrieben, dass es mir schon fast Angst macht.
Grade im Rahmen der derzeitigen ...

Grade im Rahmen der derzeitigen Corona Pandemie trifft er hier leider genau ins Schwarze.
Er zeigt uns an was eine durch Menschen mit verursachte Umweltproblematik, unterstützt durch eine Gruppe von Menschen, die diese für ihr Ziele noch ausnützen und verstärken bei der Bevölkerung auslösen kann.
Leider wird auch der Egoismus und die Gleichgültigkeit vieler an dem Wohl der Anderen sehr deutlich und dies sieht man ja heute jeden Tag in den Nachrichten.
Über das Thema hinaus ist das Buch sehr gut geschrieben, spannend und unterhaltsam.

Veröffentlicht am 07.08.2020

Bitte mehr davon!

Immernacht

Der für mich bisher unbekannte Autor Ross MacKenzie hat in diesem Buch eine fantastische Welt mit vielen wunderbaren Charakteren erschaffen.
Die Hauptprotagonisten Lara, Joe und Doppelacht sind toll beschrieben ...

Die Hauptprotagonisten Lara, Joe und Doppelacht sind toll beschrieben und beweisen was man mit Freundschaft, Mitgefühl, Mut und Selbstlosigkeit alles schaffen kann. Es werden viele positive Eigenschaften vermittelt, verpackt in eine spannende und unterhaltsame Geschichte. Solche Bücher haben einen tollen Lerneffekt ganz ohne den erhobenen Zeigefinger der Erwachsenen und erreichen manche Jugendlichen bestimmt gut damit.
Ein Buch welches sich nicht nur für Jugendliche lohnt zu lesen.
Da das Ende recht offen gestaltet ist hoffe ich, dass wir noch weitere Abenteuer dieser sympathischen Figuren zu lesen bekommen!

Veröffentlicht am 13.07.2020

Wieder begeistert!

Der Fahrer

Da mir von Andreas Winkelmann bereits die beiden ersten Bände dieser Reihe um Jens Kerner und Rebecca Oswald sehr gut gefallen haben war es für mich eine Selbstverständlichkeit auch diesen dritten Band zu lesen.
Und was soll ich sagen, ich habe es nicht nur nicht bereut sondern wurde für einige Stunden wieder spannend unterhalten.
Hier wurde diesmal mit den Hashtags ein recht aktuelles Thema eingebracht.
Schön fand ich auch zu erfahren wie sich die Geschichte rund um die Anziehungskraft der beiden Hauptfiguren entwickelt.
Besonders gut hat mir wieder gefallen, dass auch sehr viel Wert auf die besonders detaillierte Darstellung der weiteren Akteure gelegt wird was leider bei Anderen manchmal etwas zu kurz kommt.
Ich bin auf jeden Fall wieder begeistert von dem Buch.