Profilbild von Mipha

Mipha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.06.2020

Zum Glück bei dir 01

zum • G L Ü C K • bei dir

Vor ein paar Tagen habe ich den ersten Band von “Zum Glück bei dir” gelesen und Leute, es ist wirklich die perfekte Geschichte. Yae ist ein leicht verpeiltes junges Mädchen, dass eigentlich nie etwas allein tun musste. Sie hatte immer ihre Eltern, doch das ändert sich, als sie aufs Land zieht. Dadurch, dass ihre Eltern einen Auftrag im Ausland angenommen haben, muss sie nun für sich allein sorgen. Das ganze ist schon von Anfang an eine absolute Katastrophe. Dadurch dass Yae sie nie um etwas selbst kümmern musste, scheitert sie schon an den einfachsten Dingen. Wirklich amüsant wird es, als sie versucht, sich etwas zum Essen zu machen und völlig daran scheitert.

Zu ihrem Glück lernt sie aber kurz nach dem Einzug ihren Nachbarn Oda kennen. Er ist ein Priester und ein wirklich liebes Kerlchen, zumindest denkt man das am Anfang. Oda verhält sich Yae gegenüber wirklich großartig. Er unterstützt sie beim Kochen, ist für sie da und bietet ihr einen Job in dem Schrein an, in dem er arbeitet. Als ich das gelesen habe, dachte ich wirklich er ist der typische good guy, doch die Meinung hat sich ganz schnell geändert. Er kann definitiv auch anders. Oda schafft es im Verlauf der Geschichte, immer wieder eine 180 grad Änderung hinzulegen, wodurch der Manga an Spannung gewinnt. Vom niedlichen und hilfsbereiten Kerl bis hin zu einem dreisten und sehr direkten Typen. Das, was zwischen den beiden abläuft, ist wirklich großartig.

Meiner Meinung nach war das ein perfekter Einstieg in die Geschichte. Man findet hier alles, was zu einem guten Shojo dazu gehört. Romantik, Spannung, einen traumhaften Zeichenstil und super Charaktere. Ich bin wirklich auf den zweiten Band gespannt! 5 / 5 ⭐

Veröffentlicht am 22.06.2020

Alice im Wunderland

„𝐒𝐨𝐦𝐞𝐭𝐢𝐦𝐞𝐬 𝐈'𝐯𝐞 𝐛𝐞𝐥𝐢𝐞𝐯𝐞𝐝 𝐚𝐬 𝐦𝐚𝐧𝐲
𝐚𝐬 𝐬𝐢𝐱 𝐢𝐦𝐩𝐨𝐬𝐬𝐢𝐛𝐥𝐞 𝐭𝐡𝐢𝐧𝐠𝐬 𝐛𝐞𝐟𝐨𝐫𝐞 𝐛𝐫𝐞𝐚𝐤𝐟𝐚𝐬𝐭.“

„𝐒𝐨𝐦𝐞𝐭𝐢𝐦𝐞𝐬 𝐈'𝐯𝐞 𝐛𝐞𝐥𝐢𝐞𝐯𝐞𝐝 𝐚𝐬 𝐦𝐚𝐧𝐲
𝐚𝐬 𝐬𝐢𝐱 𝐢𝐦𝐩𝐨𝐬𝐬𝐢𝐛𝐥𝐞 𝐭𝐡𝐢𝐧𝐠𝐬 𝐛𝐞𝐟𝐨𝐫𝐞 𝐛𝐫𝐞𝐚𝐤𝐟𝐚𝐬𝐭.“

Meine liebste Geschichte und auch liebster Disney Film ist und bleibt Alice im Wunderland. Schon als kleines Kind hat mich die Geschichte fasziniert. Heute schaffen Alice, der verrückte Hutmacher, das Kaninchen und alle anderen es immer noch mich absolut zu begeistern. Vor Kurzem durfte ich die Schmuckausgabe zu Alice im Wunderland aus dem Coppenrath Verlag lesen. Diese Ausgabe ist etwas unglaublich Besonderes. Allein das Cover ist schon wundervoll und mit viel liebe gestaltet. Aber nicht nur das Cover an diesem Buch ist wundervoll. Nein auch das Innere von diesem Buch ist unglaublich. Jede einzelne Seite ist mit so viel liebe gestaltet, dass man dieses Buch einfach nicht mehr aus den Händen legen will. Man wird auf eine neue Art und Weise in die Geschichte von Alice gezogen, die unheimlich spaß macht. Die einzelnen speziellen Elemente in diesem Buch sorgen dafür, dass man die Geschichte noch intensiver als normal erlebt, was mir persönlich sehr gut gefallen hat.

Meiner Meinung nach verdient die Schmuckausgabe von Alice im Wunderland 5 / 5 ⭐ Es ist eine Geschichte, die man in jedem alter lesen kann. Sie ist spannend, lässt einen träumen und macht Spaß. Das alles in Zusammenspiel mit den tollen Extras macht es zu einem absoluten Highlight für mich!

Veröffentlicht am 13.06.2020

𝐖𝐢𝐞 𝐰𝐞𝐢𝐭 𝐰𝐮̈𝐫𝐝𝐞𝐬𝐭 𝐝𝐮 𝐟𝐮̈𝐫 𝐝𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐓𝐫𝐚̈𝐮𝐦𝐞 𝐠𝐞𝐡𝐞𝐧?

12 - Das zweite Buch der Mitternacht, Band 2

„𝐖𝐢𝐞 𝐰𝐞𝐢𝐭 𝐰𝐮̈𝐫𝐝𝐞𝐬𝐭 𝐝𝐮 𝐟𝐮̈𝐫 𝐝𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐓𝐫𝐚̈𝐮𝐦𝐞 𝐠𝐞𝐡𝐞𝐧?“

„𝐖𝐢𝐞 𝐰𝐞𝐢𝐭 𝐰𝐮̈𝐫𝐝𝐞𝐬𝐭 𝐝𝐮 𝐟𝐮̈𝐫 𝐝𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐓𝐫𝐚̈𝐮𝐦𝐞 𝐠𝐞𝐡𝐞𝐧?“

Nachdem mir Band 1 der Reihe so gut gefallen hat, musste ich einfach 12 - Das zweite Buch der Mitternacht lesen. Wie auch schon im ersten Band konnte mich Rose Snow innerhalb von wenigen Sekunden in die Geschichte von Harper, Cajus und Noctaris ziehen. Anders als beim ersten Band wurde die Spannung hier nicht erst über die Seite hinweg aufgebaut. Die Geschichte von Band 2 knüpft direkt an das Ende des ersten Bandes an. Noctaris wurde gerettet, Phoenix sitzt in Noctaris im Gefängnis und in der wachen Welt in einer Anstalt, aber dennoch scheint etwas nicht zu stimmen. Immer wieder hat Harper bedenken, fühlt sich nicht wohl mit dem Ganzen. Man spürt förmlich, wie sich eine neue Bedrohung anbahnt. Als Phoenix erklärt, dass er nur mit Harper reden würde, nimmt der Wahnsinn seinen Lauf.

Harper gibt dem ganzen nach und trifft Phoenix in der träumenden Welt Noctaris, erst scheint alles gut, doch dann schafft er es plötzlich, sie zu kontrollieren. Durch die Macht seiner Gedanken zwingt er sie dazu, ihr beim Ausbruch aus seiner Zelle zu helfen. Dieser Moment, in dem er Harper zu anfängt zu Dingen zu zwingen, war unfassbar interessant. Ich habe mit Harper Mitgefühl. Sie war hilflos, verzweifelt und wütend. Das Ganze wurde wirklich gut beschrieben. Aber auch später im Verlauf der Geschichte bleibt die Spannung nicht aus. Immer wieder entstehen neue Situationen die Harper, Cajus und alle anderen auf die Probe stellen.

Band 2 der Geschichte war meiner Meinung nach um längen besser als Band 1. Die Spannung wurde von der ersten bis zur letzten Seite aufrecht erhalten und hat mich gefesselt. Meiner Meinung nach hat Rose Snow hiermit eine Geschichte geschaffen, die ein absolutes Highlight ist! 5 / 5 ⭐

Veröffentlicht am 10.06.2020

Emma

• E M M A •

Emma ist meiner Meinung nach einer der besten Klassiker, die es gibt und somit auch das stärkste Buch von Jane Austen. Klassiker haben etwas ganz Besonderes an sich, sie nehmen dich auf eine Reise in eine vollkommen andere Welt mit und lassen dich sprachlos zurück. Vor allem die Bücher von Jane Austen schaffen das jedes Mal aufs Neue bei mir. Aber hier ist es anders als bei normalen Klassikern. Die Schmuckausgaben vom Coppenrath Verlag sind besonders. Vom Cover, Schrift, den einzelnen Seiten bis hin zu jedem Extra. Alles ist unglaublich sorgfältig ausgewählt und perfekt aufeinander abgestimmt. Durch diese wundervolle Aufmachung erhalt man noch einmal ein ganz besonderes Erlebnis beim Lesen.

Die Geschichte handelt von Emma, einer sehr eigensinnigen Protagonistin. Zu Beginn konnte ich kaum mit ihr warm werden, immer wieder wollte ich sie anschreien und habe sie nicht verstanden. Doch mit der Zeit habe mich in sie verliebt. Ihre Geschichte ist mitreißend, spannend und lässt einen nicht mehr los.

Wie auch die anderen Schmuckausgaben, die ich bisher lesen durfte, konnte mich Emma vollkommen überzeugen. Aufmachung, Schreibstil und das Gesamtbild sind ein einziges Highlight. Meiner Meinung nach sollte jeder die Geschichten von Jane Austen lesen, sie haben etwas Magisches an sich. Aus diesem Grund kann ich diesem Buch nur 5 / 5 ⭐

Veröffentlicht am 10.06.2020

Hell's Paradise – Band 1

Hell’s • P A R A D I S E •

Gestern Abend habe ich Band 1 von Hell’s Paradise beendet. Der Auftakt dieser Reihe hat mir wirklich gut gefallen. Man lernt Gabimaru, den Seelenlosen kennen. Einen Shinobi und Verbrecher, bzw. genauer gesagt ist er ein Mörder. Im ersten Moment wusste ich nicht, was ich von ihm halten sollte. Er ist ein sehr eigener Charakter, aber wirklich interessant. Seine Geschichte beginnt damit, dass er hingerichtet werden soll. Eigentlich sollte das etwas Einfaches sein, doch dem ist nicht so. Egal was sie versuchen, er stirbt nicht.

Nach einigen Versuchen bekommt er das Angebot gemeinsam mit anderen Verbrechern auf eine paradiesische Insel zu fahren, um ein Elixier zu suchen. Das „Elixier der Unsterblichkeit“ jeder der davon trinkt, soll ewig leben. Das Ganze gestaltet sich unglaublich spannend. Die einzelnen Charaktere sind brutal, gefährlich und versuchen sich ab der ersten Minute gegenseitig umzubringen. Der Preis, für denjenigen, der das Elixier findet, ist eine Begnadigung, darum kämpft jeder von ihnen mit allem, was er hat. Es macht wirklich Spaß, das Ganze zu verfolgen. Vor allem Gabimaru ist ein unglaublich spannender Charakter. Er wird der Seelenlose genannt und glaubt auch selbst daran seelenlos zu sein, doch man merkt, dass es nicht stimmt. Immer wieder merkt man, dass er nicht so gefühllos ist, wie es scheint.

Für mich ist der Auftakt ganz klar 5 / 5 ⭐ Die Geschichte hat mich gepackt, durch spannende Charaktere, tolle Zeichnungen und eine Geschichte, die wirklich Potenzial hat. Ich bin gespannt, wie es im zweiten Band weiter geht!