Profilbild von Mipha

Mipha

Mipha ist Mitglied der Lesejury

Goldene Flammen

goldene • F L A M M E N •

Ich habe vor Kurzem den ersten Band der Reihe gelesen und bin wirklich unfassbar begeistert! Der Hype um diese Reihe ist definitiv gerechtfertigt. Allein das Cover der Neuauflage ist meiner Meinung nach ein absoluter Blickfang. Im Vergleich zu den alten Covern sprechen mich die neuen weitaus mehr an. Aber nicht nur das Cover, auch die Geschichte ist unglaublich. Das Buch erzählt die Geschichte von Mel und Alina, der eine ein Fährtenleser und wirklich anerkannt, die andere hingegen eine einfache Kartografie und eher unscheinbar. Ich habe einige Seiten gebraucht, um in die Geschichte hineinzukommen, doch als ich das geschafft habe, war ich absolut verzaubert. Der Schreibstil, die Charaktere und auch die Welt, die hier im ersten Band erschaffen wurde haben mir unglaublich zugesagt. Von Anfang bis Ende ist dieses Buch meiner Meinung nach ein absolut gelungener Auftakt für diese Reihe gewesen.

Der unglaubliche Schreibstil, wundervolle Charaktere und eine Welt, die einen in seinen Bann zieht machen diesen Auftakt der Reihe zu einem absoluten Highlight für mich. Ich bin wirklich gespannt, wie es im zweiten Band weiter geht. 5 / 5 ⭐

Komi can't communicate 01

komi • C A N T • communicate

Der Manga wurde wirklich gehyped, weswegen ich Angst hatte, dass ich enttäuscht werde. Aber die Angst war vollkommen unbegründet, denn der Manga konnte mich von Anfang bis Ende begeistern. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht und auch der Aufbau, mit den vielen doch sehr kurzen kapiteln, die immer wieder einzelne Situationen beleuchtet haben, hat mir gut gefallen. Zu Beginn der Geschichte lernt man Tadano kennen, einen ziemlich durchschnittlichen, aber dennoch sehr sympathischen jungen. Erst einmal nicht wirklich spannend, doch der Moment, als er Komi das erste Mal trifft, war klasse. Er ist vollkommen aufgeregt, weil Komi wunderschön ist und fast, wie eine Prinzessin wirkt. Obwohl er eingeschüchtert ist, spricht er sie an, was er kurz darauf direkt bereut. Ihre Reaktion war alles andere als freundlich. Vielmehr wirkt es, als würde sie ihn von oben herab betrachten, nicht einmal ein einziges Wort schenkt sie ihm.

Nachdem im Verlauf der Geschichte einige Situationen entstehen, die auf Tadano merkwürdig wirken, spricht er Komi darauf an. Obwohl sie zuerst vor der Situation flüchten will, gibt sie sich einen Ruck und offenbart ihm sein Problem. - Dieser Moment war wirklich interessant. Wie die beiden miteinander gesprochen, oder viel mehr an der Tafel miteinander geschrieben haben. Aber viel spannender als das war Komi’s Ziel, dass sie sich gesetzt hat. Trotz ihrer Probleme will sie 100 Freunde finden, oder vielmehr 99, den Tadano ist bereits ihr erster Freund.

Der Zeichenstil, die Charaktere, die einzelnen sehr kurzen Kapitel - alles war wirklich ansprechend gestaltet und hat Spaß gemacht. Ich bin absolut begeistert und freue mich mega auf den zweiten Band! 5 / 5 ⭐

Consequences - Buch 3

• C O N S E Q U E N C E S •

Im Verlauf der einzelnen Bände steigert sich die Spannung immer weiter, wodurch ich auch den dritten Band lesen musste, nachdem der zweite mir wirklich gut gefallen hat. Band drei der Reihe steigt genauso spannend ein, wie man es aus den vorherigen Bänden gewohnt ist.

Im Verlauf des zweiten Bandes landet Claire im Gefängnis, aus welchem sie jedoch schafft zu entkommen. Nun scheint sie stärker zu sein, als sie bisher jemals war. Man spürt wie sie innerhalb der einzelnen Bände an dem, was sie durchlebt hat, wächst. Insgesamt gefällt sie mir immer besser, zu Beginn des ersten Bandes war sie noch ein unschuldiges Mädchen aus einer heilen Welt. Doch mittlerweile hat sie in den Abgrund geblickt, Wahnsinn und schmerz gesehen. Hier im dritten Band ist Claire nicht mehr die Frau von damals, sie ist viel gerissener, stärker. Aber auch Anthony durchlebt im verlauf der Einzelnen Bände eine wirklich starke veränderung. Es ist unglaublich die beiden zu beobachten.

Aleatha Romig schafft es, mit dieser Reihe eine unglaubliche Geschichte zu erzählen. Man wird auf eine Achterbahn voller Emotionen geworfen. Hass, Wut, Angst - alles vorhanden. Die großartigen Charaktere, der Schreibstil und die Spannung machen es zu einem einzigartigen Erlebnis.

Meiner Meinung nach ist Consequences eine Dark Romance Reihe, die unfassbar gut ist. Spannung, Erotik - die Geschichte durchläuft endlos viele emotionale, aber auch spannende Momente, wodurch es ein absolutes Highlight für mich ist! 5 / 5 ⭐

Veröffentlicht am 01.07.2020

Lovesick Ellie 01

• L O V E S I C K • ellie

Ich hab mich unter anderem wirklich auf Lovesick Ellie gefreut, darum habe ich es auch gestern direkt gelesen. Die Geschichte rund um Eriko und Ohmi ist wirklich zucker. Vom Cover, Klappentext und jeder einzelnen Seite hat sie mir gefallen. Eriko ist eigentlich ein ziemlich normales Mädchen, der einzige Unterschied zu den meisten: Sie ist für so ziemlich jeden unsichtbar. Niemand nimmt sie wahr, weder Jungs noch andere Mädchen in ihrer Schule. Aus diesem Grund fängt sie an, auf Twitter ihre Fantasien auszuleben.

Ab der ersten Seite bekommt man immer wieder diverse Tweets von ihr zu lesen, bei denen man wirklich schmunzeln muss. Wenn sie etwas in der Schule erlebt oder vielmehr mitangesehen hat, dreht sie das Ganze so, als würde es um sie und Ohmi, ihren Schwarm gehen und Twittert darüber. Die Tweets waren zum teil echt verrückt oder auch wirklich lustig zu lesen, wobei einige auch unfassbar niedlich waren. Als Ohmi durch zufall ihr Handy findet und ihren Twitter Account @ellie__lovesick entdeckt kommt die Geschichte so richtig ins Rollen.

Zu Beginn wirkt Ohmi wie der perfekte kerl. Niedlich, gut aussehend, hilfsbereit und freundlich ..doch der Schein täuscht gewaltig! Seine wahre Art ist vollkommen anders, was mir wirklich gut gefallen hat. Gegenüber “Ellie” benimmt er sich zum Teil immer wieder wie ein Arsch oder nennt sie versaut und pervers. Obwohl er sie so behandelt, merkt man aber trotzdem, dass er es nicht immer so ernst meint, wie es wirkt. Wie er mit ihr umgeht, aber auch wie Ellie zu ihm ist, hat mir unfassbar gefallen. Die beiden sind wirklich süß, verrückt und einfach nur zucker gemeinsam.

Die Geschichte ist unfassbar niedlich, hat aber auch einen tollen Humor, der mir absolut zugesagt hat. 5 / 5 ⭐

Veröffentlicht am 22.06.2020

My Hero Academia 22

my • H E R O • academia

[𝐁𝐚𝐧𝐝 𝟐𝟐] Gestern habe ich endlich Band 22 von My Hero Academia gelesen und absolut geliebt! Seit dem ersten Band liebe ich diese Reihe, aber auch den Anime. Von Anfang an war es etwas absolut Besonderes für mich, bei dem ich jedes mal aufs Neue mitfiebern muss.

Diesmal dreht sich die Geschichte um das Kampftraining zwischen Klasse A und Klasse B. Jeder hat dazu gelernt, sich verbessert. Man sieht und spürt in den Einzelnen kämpfen, wie sich jeder weiter entwickelt hat. Der gesamte Band ist voller großartiger Zeichnungen, Action geladenen Momenten, in denen man einfach nur Mitfiebern kann. ..Aber wie gewohnt auch immer wieder mit wirklich witzigen Situationen, in denen man sich freut. My Hero Academia ist meiner Meinung nach eine wirklich besondere Geschichte, die ich jedem ans Herz legen kann.

Wie auch alle anderen Bände war es wieder ein absolutes Highlight für mich in diese Geschichte abzutauchen. My Hero Academia hat meiner Meinung nach alles. Spannung, Witz, tolle Zeichnungen und Charaktere, die man wirklich nur lieben kann.5 / 5 ⭐