Profilbild von Sparkling

Sparkling ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.10.2020

Könnte besser sein

V is for Virgin

Nachdem ich Cinder & Ella so geliebt habe, hatte ich auch entsprechende Erwartungen an V is for Virgin.
Es kam dann allerdings ganz anders als erwartet.
Am Anfang hat es mir eigentlich noch relativ gut ...

Es kam dann allerdings ganz anders als erwartet.
Am Anfang hat es mir eigentlich noch relativ gut gefallen. Ich konnte Vals Empfindungen gut nachvollziehen, was sich an allerdings grundlegend geändert hat.
Bald konnte ich viele Handlungen unterschiedlicher Charaktere nicht nachvollziehen. Am allerschlimmsten war es allerdings bei der Protagonistin. Ich konnte sie hinten und vorne nicht verstehen. In manchen Situationen ist sie scheinbar grundlos komplett ausgerastet und andere hat sie einfach hingenommen, obwohl das keine Kleinigkeiten waren.
Also ich hab es einfach nicht verstanden. Es war wie ein schlechter amerikanischer Teeniefilm.
Und das, was dann am Ende geschehen ist.. ich hab erst gedacht, ich wäre plötzlich in die Leseprobe eines anderen Buches geraten. Ich konnte es gar nicht glauben. Wobei das absolute Ende dann wieder Lust auf Band 2 gemacht hat, aber das will ich mir eigentlich nicht antun.

Veröffentlicht am 16.10.2020

Enttäuschend

Der Basar des Schicksals

Zu Beginn hielt ich das Buch für vielversprechend. Es war so dynamisch und dadurch spannend, dass es mir durchaus gefallen hat. Auch wenn ich mit den vielen französischen Namen auf einmal große Probleme hatte.
Nach ein paar Kapiteln zeichnete sich allerdings etwas ab, das mir den Roman definitiv ein wenig ruiniert hat.
Der Schreibstil. Mein Problem war, dass mitten im Fließtext von einer Zeile auf die nächste der Erzähler einfach den Erzählungsort sowie die handelnden Personen gewechselt hat. Es gab keine Leerzeile. Nichts! Ich bin schier verrückt geworden, dass im Kapitel im Fließtext die Handlung ständig hin und her gesprungen ist und man sich ständig vergewissern musste, wo man denn jetzt auf einmal war und dann ein paar Zeilen später war man auch schon wieder woanders.
So etwas leserunfreundliches ist mir selten untergekommen. Wenn das eine bewusst eingesetzte Technik war, bin ich kein Fan davon.
Abgesehen davon hat mir auch die Handlung nicht wirklich zugesagt. Ich hatte etwas anderes erwartet, dennoch war es ganz nett und auch das Ende hat die Geschichte gut abgerundet. Wenn dieser Schreibstil nicht gewesen wäre, wäre die Bewertung deutlich besser ausgefallen.

Veröffentlicht am 06.09.2020

Enttäuschend

Richer than Sin

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, weil es einfach so wenig zu berichten gibt über dieses Buch.

Weil ich schon gute Bücher von der Autorin gelesen habe, dachte ich, das könnte ja auch gut sein, doch ich habe mich geirrt.
Das Buch und ich - wir haben gar nicht zueinander gefunden und ich habe es nur aus Prinzip beendet.
Zuerst einmal bin ich mit den ständigen Zeitsprüngen nicht klar gekommen. Die stetigen Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart haben mich so verwirrt, dass ich teils nicht wusste, wo ich jetzt war und was wann geschehen ist. Es war einfach zu ähnlich.
Auch dadurch war ich fast permanent verwirrt und habe irgendwas nicht verstanden.
Und als ich dann mal Licht in die Sache bekam, habe ich es immer noch nicht verstanden. Der rote Faden war nicht existent und viel mehr noch hat mir der Sinn gefehlt. Wo war denn bei der ganzen Handlung der Sinn? Das war alles total übertrieben, aufgesetzt und überflüssig. Ich kann darüber nur den Kopf schütteln und froh sein, dass es vorbei ist.

Veröffentlicht am 22.06.2020

Gar nicht mein Geschmack

Silver Swan - Elite Kings Club

Da ich so viele von dieser Reihe schwärmen habe hören, wollte ich ihr auch mal eine Chance geben. Zumal mir das Cover auch echt zusagt.
Am Anfang fand ich es noch faszinierend und wirklich interessant. ...

Am Anfang fand ich es noch faszinierend und wirklich interessant. Insbesondere eine Handlung ziemlich zu Beginn war sehr spannend für mich, aber das ist es dann auch gewesen.
Danach nahm es fürchterlich ab und ich hätte es am liebsten abgebrochen. Das habe ich allerdings nicht getan.
Ich konnte kaum Sympathie für die Charaktere aufbringen. Ich habe die Protagonistin nicht verstanden. Wie konnte sie denn nur immer wieder zu diesen Jungs gehen? Es war krank, was die da abgezogen haben.
Einiges war wirklich ein wenig gruselig und vor allem war das Buch mysteriös. Am Ende wurde zwar ein wenig offenbart, aber wirklich zufrieden war ich damit nicht. Ich habe immer noch nicht wirklich verstanden, was da abgelaufen sein soll. Es hat alles kaum zusammen gepasst und viel Information bekam man als Leser auch nicht.
Oh und dann gab es natürlich auch noch gewaltsame Erotikszenen, die alles eher verschlimmert als verbessert haben.
Die Reihe werde ich nicht weiter verfolgen.

Veröffentlicht am 29.05.2020

Leider ein Flop

Die Namenlose Königin

Ich fand den Klappentext so vielversprechend! Zumal mich das Cover an die Reihe "Der schwarze Thron" erinnert, die ich sehr mochte.. aber meine Erwartungen wurden überhaupt nicht erfüllt.
Am Anfang war ...

Am Anfang war es noch ganz interessant, aber bald war ich schon raus.
Mit der Protagonistin konnte ich mich leider überhaupt nicht identifizieren. Ich konnte ihr Verhalten ständig nicht nachvollziehen und ihre Reaktionen erst recht nicht. Sie war so taff als könne ihr gar nichts was ausmachen und das konnte ich einfach nicht realisieren.
Münze blieb mir das ganze Buch über ein Rätsel und ich war leider kein Fan.
Auch fand ich einiges an der Handlung verdammt unrealistisch. Es fühlte sich künstlich inszeniert an, wie sie z.B. im Palast aufgenommen wurde.
Später gab es zwar ein paar sehr interessante Erkenntnisse und Wendepunkte, aber da hatte mich das Buch schon längst verloren. Ich hab es dann nur noch überflogen und wollte es einfach beenden. Das Ende war dann halbwegs zufriedenstellend.
Alles in einem ein Flop.