Profilbild von BUCHimPULSe

BUCHimPULSe

BUCHimPULSe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BUCHimPULSe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Gefühlvolle Romantic Comedy!

Manhattan Billionaire - Für immer nur du

Erste Sätze:
So ein Mist. Ich habe mich in die Schwester meines besten Kumpels verknallt.

Erste Sätze:
So ein Mist. Ich habe mich in die Schwester meines besten Kumpels verknallt.

Einen Romantic-Comedy-Roman erwartet den Leser in „Manhattan Billionaire – Für immer nur du“, in dem die Autorin Meghan Quinn viele humorvolle, aber auch anfangs – wie für das Genre üblich – überspitzte Szenen präsentiert, bevor es zum Ende hin einige prickelnde, heiße und gefühlvolle Momente gibt.

Die Protagonisten könnten nicht gegensätzlicher sein. Während Bram am College zu den beliebtesten Studenten gehörte, war Julia eine Außenseiterin mit fragwürdigem Modegeschmack. Und doch verliebte sich Bram bereits damals in sie, ein Date lehnte Julia jedoch ab. Jahre später will Bram nochmal sein Glück versuchen, weiß aber, dass er es bei Julia vorsichtig angehen muss. Da Julia eine Dating-Agentur betreibt, gibt sich Bram als vermeintlicher Kunde aus. So ist das Chaos natürlich vorprogrammiert.

Etwas nervig fand ich zunächst das ständige Gerede über Sex, denn Bram muss als Kunde der Dating-Agentur so einige intime Fragen beantworten. Dabei wirkte er arrogant auf mich, was sein Können anbelangt. Je näher ich ihn jedoch kennenlernte, umso mehr mochte ich ihn, denn er ist ein sehr fürsorglicher, rücksichtsvoller und einfühlsamer Typ. Julia dagegen ist sehr unsicher und denkt, dass sie nicht in der gleichen Liga spielt wie Bram. Dieser versucht natürlich sie von sich zu überzeugen und lässt sich so manche romantischen Sachen einfallen. Und obwohl ich wusste, worauf es zum Schluss hin hinausläuft, konnte mich das Ende doch einfangen und packen. Jetzt warte ich mal gespannt ab, ob auch die Geschichten von Brams zwei besten Freunden übersetzt werden.

Fazit:
„Manhattan Billionaire – Für immer nur du“ ist ein Romantic-Comedy-Roman, der mit vielen witzigen, aber auch überspitzten Szenen aufwartet und bei dem auch zum Schluss hin die gefühlvollen und heißen Momente nicht zu kurz kommen.

Veröffentlicht am 23.06.2020

Heiße Spiele, wunderschönes Happy End!

Ice Breakers - Donovan

Erste Sätze:
Zum ersten Mal seit der Highschool bin ich vor einem Date nervös. Und es ist nicht bloß irgendein Date. Ich treffe gleich Sydney Carroway, die berühmte Liebesromanautorin, die aussieht wie ein Pin-up-Girl.

Nicht nur heiße Spielchen werden dem Leser in der Sports Romance „Donovan“ geboten, sondern auch Hauptcharaktere, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Zudem hat die Autorin Jillian Quinn im 3. Band ihrer Ice-Breakers-Reihe auch für etwas Dramatik gesorgt. Der Schreibstil ist dabei wieder locker leicht zu lesen, während die Handlung abwechselnd aus Sicht der Protagonisten in der Ich-Perspektive geschildert wird.

Die beiden Hauptcharaktere hat man bereits im 2. Band der Reihe kennengelernt, jedoch wurde ich schon dort nicht richtig warm mit Sydney und das setzte sich leider auch hier lange fort. Sie wirkte auf mich wie eine reiche, verwöhnte Tussi, die immer kriegt, was sie will. Die (erotischen) Spiele, die sie mit Carter Donovan treibt, haben nicht nur ihn fertig gemacht, sondern auch mich. Sehr gut dagegen hat mir die dramatische Komponente gefallen, denn Carter hat so einiges in seiner Kindheit mitgemacht, dass er immer noch nicht verarbeiten konnte.

Wie immer hält sich der Sport-Anteil in Grenzen, so dass meiner Meinung nach jeder das Buch lesen kann, ohne ein Eishockey-Fan zu sein. Außerdem finde ich, dass Sydney sich nach und nach immer weiterentwickelt und somit auch die Liebesgeschichte immer besser wird. Und das Happy End ist einfach nur wunderschön und macht eindeutig Lust auf mehr.

Fazit:
„Donovan“ ist eine locker leicht zu lesende Eishockey-Romance mit heißen Spielen, etwas Dramatik und einem wunderschönen Happy End, während die Protagonisten nicht unterschiedlicher sein könnten.

Bewertung:
3,5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 21.05.2020

Abenteuerlich und ideenreich mit Gaming-Feeling!

Nemesis

Erster Satz:
Ich hatte die Hoffnung, an meinen Aufgaben wachsen zu können doch mit jedem verstrichenen Tag muss ich mehr und mehr einsehen, dass ich das, was ich mir vorgenommen habe, nicht erfüllen kann. ...

Erster Satz:

Abenteuerlich und ideenreich geht es erneut in „Feuer und Sturm“ zu. Im Abschlussband der Nemesis-Dilogie verbindet die Autorin Asuka Lionera dafür abermals Romantic Fantasy in einer mittelalterlichen Kulisse mit einem Gaming-Feeling, bei dem das Menschen-, Luft- und Wasservolk in einem tödlichen Wettstreit miteinander liegen. Für ein größeres Lesevergnügen sollte man auch den 1. Teil der Reihe gelesen haben.

Gut gefallen hat mir, dass es diesmal mehrere unterschiedliche Liebesgeschichten sowie meiner Meinung nach vier Protagonisten gab. Dabei haben es mir aber die weiblichen Hauptcharaktere nicht leicht gemacht. Evelyn hat als Beraterin eine schwierige Rolle und trifft manchmal Entscheidungen über die Köpfe der Wächter und Liz hinweg, ohne deren Wünsche zu beachten. Aber besonders bei Liz war es mir anfänglich nicht möglich, sie zu mögen. Sie wirkte öfters wie ein trotziges Kind, obwohl sie schon fast 20 Jahre alt ist. Zudem bringt sie ihre Mutter mehrmals in Verlegenheit und behandelt ihren Wächter Seth nicht immer nett. Jedoch muss sie sich erst mal beweisen, auch Lucian gegenüber, und das war keine leichte Aufgabe für sie. Die beiden männlichen Hauptcharaktere gefielen mir dafür umso besser. Lucian kann sich zwar nicht direkt an Eve und ihre gemeinsame Zeit erinnern, hat jedoch Visionen von einer rothaarigen Frau, die ihm viel bedeuten zu scheint. Und Seth war einfach nur niedlich und als Mischling (halb Mensch, halb Fischmensch) ein sehr interessanter Protagonist. Ich sage nur Kiemen!

Das Ende war dann für mich anders als erwartet, aber trotzdem zufriedenstellend, so dass die Nemesis-Dilogie mit einem guten Abschlussband aufwarten kann.

Fazit:
„Feuer und Sturm“ ist ein abenteuerlicher und ideenreicher Roman aus dem Genre Romantic Fantasy mit einem mittelalterlichen Setting, während ein tödlicher Wettstreit für ein Gaming-Feeling sorgt. Des Weiteren werden dem Leser mehrere Liebesgeschichten und interessante Protagonisten geboten.

Veröffentlicht am 21.05.2020

Spannungsgeladenes Ratespiel trifft auf romantische Liebesgeschichte!

Dangerous Hearts – Mit dir durchs Feuer

Erste Sätze:
Die Tür von Bens Saloon fiel hinter ihnen zu. Erleichtert sog Laurie die kühle Nachtluft in ihre Lungen. Der Gastraum war stickig und voller Qualm gewesen, denn in Judson Creek hielt sich niemand an das gesetzliche Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden.

Ein spannungsgeladenes Ratespiel, wer denn der Brandstifter ist, erschafft die Autorin Romina Gold in „Mit dir durchs Feuer“, dem ersten Band ihrer Dangerous-Hearts-Reihe, und präsentiert dabei eine ausgewogene Mischung aus Thrill und Liebesgeschichte, während der Schreibstil sich leicht und flüssig lesen lässt.

Mir gefiel es sehr gut, dass es bereits auf den ersten Seiten reichlich Nervenkitzel gibt, der sich dann durch das ganze Buch zieht, denn ein Brand jagt fast den nächsten. Aber auch die Hauptcharaktere waren mir sehr sympathisch. Ethan und Laurie passen einfach perfekt zusammen, doch beide haben noch Ereignisse aus ihrer Vergangenheit zu verarbeiten und nähern sich daher erst mal langsam an, was für reichlich romantische Momente sorgte. Zwischendurch wurde leider etwas Potenzial verschenkt und zum Beispiel ein Geheimnis von Ethan meiner Meinung nach zu früh gelüftet. Dafür gab es dann aber eine überraschende Auflösung des Thriller-Plots, mit der ich so nicht gerechnet hätte.

Fazit:
„Mit dir durchs Feuer“ wartet mit einem spannungsgeladenem Thriller-Plot auf, bei dem ein Brand den nächsten jagt und man bis zum Schluss rätselt, wer der Brandstifter ist. Aber auch der Liebesgeschichte mit den sympathischen Hauptcharakteren wird viel Raum geboten.

Veröffentlicht am 12.05.2020

Faszinierend und erschreckend zugleich!

Uprising (Die Legende der Assassinen 1)

Erste Sätze:
Es ist seltsam, wie die Assassinen ihre Anwesenheit ankündigen. Zunächst ändert sich nichts. Wir genießen die fröhliche Atmosphäre des gemeinsamen Abendessens, verstecken Kummer und Sorgen, um einen glücklichen Abend zu verbringen. Doch von einem Augenblick auf den anderen ändert sich alles.

Faszinierend und zugleich erschreckend ist das Zukunftsbild, das die Autorin Amy Erin Thyndal in „Uprising“ zeichnet und dabei den Buchtitel (übersetzt: Aufstand) Programm werden lässt. Denn im 1. Band der Reihe „Die Legende der Assassinen“ erheben sich die speziell gezüchteten und genmanipulierten Assets gegen die Menschen, die sie wie Sklaven behandelt haben. Dabei lässt sich der Schreibstil locker leicht und flott lesen, während auch die gefühlvollen und actionreichen Momente nicht zu kurz kommen.

Die Idee rund um die Assets, die sich nach ihrem Aufstand selbst Assassinen nennen, fand ich sehr gelungen. Die Assets wurden nicht nur körperlich verbessert und sind dadurch stärker, schneller und besser als „normale“ Menschen, sondern es wurde ihnen auch ein Gen für Loyalität und Disziplin eingepflanzt. Sie sind jedoch in den Augen der Menschen weniger wert und stehen nicht auf der gleichen Stufe wie diese. Da war es für mich kein Wunder, dass sie sich gegen die Menschen auflehnen.

Auch die Protagonisten gefielen mir gut. Esmeralda, oder auch Esme, wirkte manchmal etwas unsicher und ich hätte mir gewünscht, dass sie mehr innere Stärke zeigt, aber sie war sehr mitfühlend und hat sich auch viel Gedanken zu dem ihr bekannten Weltbild gemacht. Der Asset Atair war einfach nur ein Traum von einem Mann, der oft zwiegespalten war. Zum einen empfindet er tiefe Loyalität gegenüber seinen Artgenossen und zum anderen will er Esme schützen und wünscht sich, dass sie seine Gefühle erwidert.

Im Laufe der Handlung erfährt man dann immer mehr über die zukünftige Welt und die Assets und es gibt ein paar überraschende Entwicklungen, bis das Buch mit einem Cliffhanger abschließt und man am liebsten weiterlesen möchte. Wie gut, dass der 2. Teil der Reihe bereits erschienen ist.

Fazit:
„Uprising“ zeichnet sich nicht nur durch ein faszinierendes und erschreckendes Zukunftsbild aus, sondern wartet auch mit interessanten Protagonisten sowie gefühlvollen und actionreichen Szenen auf und lässt sich flott lesen.