Profilbild von Lesemaus2017

Lesemaus2017

Lesemaus2017 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesemaus2017 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.11.2021

Super spannender Krimi

Ohne Schuld

Wenn dich die Angst dein Leben lang verfolgt, weil du zu viel weißt ...

Titel: Ohne Schuld
Autorin: Charlotte Link

Verlag: Blanvalet Verlag
ISBN: 9783734109249
Seiten: 543
Preis: 13,00 €

Die ...

Wenn dich die Angst dein Leben lang verfolgt, weil du zu viel weißt ...

Titel: Ohne Schuld
Autorin: Charlotte Link

Verlag: Blanvalet Verlag
ISBN: 9783734109249
Seiten: 543
Preis: 13,00 €

Erster Satz:
Die Beamtin, die den Notruf um 17 Uhr und zwei Minuten entgegennahm, hatte große Mühe, die Anruferin zu verstehen.

Klapptext:
Ein wolkenloser Sommertag, die Hitze drückt aufs Land. Im Zug von London nach York zielt ein Fremder mit einer Pistole auf eine Frau. Sie entkommt in letzter Sekunde.

Zwei Tage später: Eine junge Frau stürzt mit ihrem Fahrrad, weil jemand einen dünnen Draht über den Weg gespannt hat. Sie ist sofort bewusstlos. Den folgenden Schuss hört sie schon nicht mehr.

Die Frauen stehen in keiner Verbindung zueinander, aber die Tatwaffe ist dieselbe.
Kate Linville, neu bei der North Yorkshire Police, wird sofort in die Ermittlungen hineingezogen. Sie kommt einem grausamen Geheimnis auf die Spur und gerät selbst in tödliche Gefahr. Denn der Täter, der eine vermeintliche Schuld rächen will, gibt nicht auf ...

Das Cover ist typisch für den Stil von Charlotte Link. Dieses zeigt einen steinigen Strand und einen mit Algen besetzten Anker. Der Titel des Buches ist in weißen Buchstaben gedruckt.
Das Cover passt sehr gut zum Buch und der alte Anker könnte ein Hinweis darauf sein, das etwas auf der Vergangenheit wieder auftaucht und an dir festhält.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Die Geschichte ist spannende geschrieben und die Kapitel haben eine angenehme Länge zu lesen.

Die Charaktere wurden gut ausgearbeitet und die Orte bildhaft beschrieben, sodass der Leser weiß wo man sich gerade befindet und wie es dort aussieht. Durch die verschiedenen Sichtweisen der Charaktere lernt der Leser sie im Verlauf der Geschichte besser kennen. Zudem befindet sich auf der Innenseite des Buches eine Beschreibung der Ermittler, welche ich sehr gut fand, da ich noch kein Buch von Hale & Linville gelesen hatte.

In dem Buch „Ohne Schuld“ gibt es mehrere Handlungsstränge die miteinander verwoben sind und erst im Laufe der Geschichte entwirrt werden. Die Geschichte wechseln sowohl zwischen einzelnen Personen als auch zwischen Gegenwart und Vergangenheit.

Ich habe schon ein paar Bücher von Charlotte Link gelesen und sie haben mir immer sehr gut gefallen. Ich erwartete also eine spannende Handlung und gute Ermittlungsarbeiten seitens der Polizei und ich wurde nicht enttäuscht. „Ohne Schuld“ ist der dritte Band, in dem das Ermittler Team um Caleb Hale und Kate Linville auf Verbrächer jagt gehen.
Ein absolutes Lese-muss für alle Krimi Fans!

Weitere Bände in dem Caleb Hale & Kate Linville ermitteln:
Die Betrogene
Die Suche

Alle Bände können unabhängig von einander gelesen werden.

Veröffentlicht am 30.10.2021

ISBN: 9783551584526
Seiten: 384
Preis: 15,00 €

Erster Satz:
Vor mir ragte bedrohlich eine hohe Mauer auf, die ...

Titel: Kronenkampf – Geschmiedetes Schicksal
Autorin: Valentina Fast

Verlag: Carlsen Verlag
ISBN: 9783551584526
Seiten: 384
Preis: 15,00 €

Erster Satz:
Vor mir ragte bedrohlich eine hohe Mauer auf, die im Mondlicht aussah wie eine düstere Welle, die auf mich zu rollte und mich jeden Moment zu verschlingen drohte.

Das Königreich Alandra wird immer von zwei Königen/innen regiert um das Land vor den Schatten hinter der Mauer zu schützen. Zwei magische Throne, Bronze und Eisen – einzeln stark, zusammen zerstörerisch. Sie besteigen können nur diejenigen, die im Kronenkampf als Sieger hervorgehen. Fiana lebt seid ihrer Kindheit im Palast und kennt die Regeln der Mächtigen wie kein anderer. Doch durch ihre Adern fliesst ein dunkles Geheimnis dessen Aufdeckung ihren sicheren Tod bedeuten würde. Als der Königsbruder Kayden ihren Geheimnis gefährlich nahe kommt, bleibt Fiana nur eins – sie muss beim Kronenkampf antreten.

„Kronenkampf – Geschmiedetes Schicksal“ ist ein romantisches Fantasy Buch, der von Valentina Fast geschrieben wurde und 2021 erschienen ist. Das Buch ist ein wunderschön geschriebener Liebesroman, bei dem es sich um einen in sich abgeschlossenen Einzelband handelt.
„Kronenkampf – Geschmiedetes Schicksal“ ist mein erstes Buch der Autorin.

Das Cover ist passen zum Buch geschaltet. Abgebildet ist eine wunderschöne Krone im Sternenregen. „Kronenkampf“ ist zum größten Teil aus der Perspektive von Fiana geschrieben. Ich habe ihren Charakter von Anfang an gemocht. Sie ist eine junge starke Frau, die weiss was sie will und ihren Weg geht.

Ich kann dieses Buch jedem Empfehlen, der romantische royale Liebesgeschichten liebt. Ich habe „Kronenkampf“ kaum aus der Hand legen können. Der Schreibstil ist leicht und flüssig. Die Spannung zieht sich wie ein roter Faden durch das Buch. Ich hätte mir gewünscht, das des von „Kronenkampf“ eine Reihe gegeben hätte. Ich freue mich auf weitere Geschichten von Valentina Fast.

Veröffentlicht am 30.10.2021

Liebe mich, wenn du dich traust

Crave

ISBN: 9783423763356
Seiten: 680
Preis: 20,00 €

Erster Satz:
Ich stehe am Rand des Rollfelds, starre auf das Flugzeug, in das ich gleich einsteigen soll, und versuche krampfhaft, nicht komplett auszurasten.

Nach dem Tod ihrer Eltern, zieht Grace zu ihrem Onkel. Dieser leitet mitten in der Wildnis von Alaska ein mysteriöses Internat: die Katmere Academy. Vom ersten Moment an weiss Grace, das sie in der Academy fehl am Platz ist. Die Schüler verhalten sich seltsam und keiner scheint Grace zu mögen. Doch ihr bleibt keine Wahl, sie hat sonst keine anderen Verwandten. Sie muss in Alaska bleiben.
Und dann ich da noch Jaxon Vega – düster, unergründlich und unnahbar. Grace fühlt sich magisch zu ihm hingezogen und Jaxon scheint das gleiche zu fühlen. Trotz aller Warnungen sich von ihm fern zu halten, da es in seiner Nähe nicht sicher sei, kann Grace sich nicht von ihm abwenden.
Denn Jaxon hat ein Gefährliches Geheimnis ...

„Crave“ ist der erste Band einer Romantik Fantasy Trilogie, in der es um Vampire, Gefühle und andere Wesen geht. Das Buch wurde von Tracy Wolff geschrieben und ist 2021 erschienen.
„Crave“ ist mein erstes Buch der Autorin.

Normaler Weise lese ich keine Romantik Fantasy Bücher in dem es um Vampire, Liebe und große Gefühle geht. Doch nachdem ich den Klapptext gelesen hatte, war ich doch neugierig und ich wurde nicht enttäuscht.

Auf den Cover ist eine Blut befleckte weiße Blume abgebildet, dieses erinnerte mich ein bisschen an die Twilight Bücher. Erst hatte ich Angst, das es um einen Abklatsch von Twilight handelt, aber dem ist nicht so. Der Schreibstil ist flüssig und locker, die einzelnen Kapitel haben lustige Überschriften, welche mir sehr gut gefallen haben. „Crave“ wurde aus der Perspektive von Grace geschrieben. Ihre Charakter hat mir von Anfang an gefallen, wobei ich sie schon manchmal ein bisschen naiv fand.

Jaxon ist in dieser Geschichte der Bad Boy. Er ist düster, bedrohlich aber auch liebevoll. Ich kann verstehen, warum Grace ihn interessant findet. Die anderen Nebencharaktere haben mir genauso gut gefallen wie Grace und Jaxon. Ich war gespannt, welche Wesen es noch gibt. Insgesamt finde ich es gut, das es in dem Buch nicht nur um die Liebe zwischen Mensch und Vampir handelt. Ich freue mich schon jetzt auf den zweiten Band. Wie die Geschichte um Grace wohl weitergeht.
Ich kann diese Buch jedem empfehlen, der spannende magische Bücher mit Vampiren und Liebeschaos mag.

Veröffentlicht am 14.06.2021

ISBN: 9783764507459
Seiten: 544
Preis: 15,00€

auch als Ebook erhältlich

Als die Rechtsmedizinerin der Kripo Bern Irena Jundt nach dem Tod ihres Vaters in ihr Heimatdorf zurückkehrt, erinnert sich sich an ihre Kindheit. Diese endete als ihr Bruder Beni verschwand.
Als Irena fragen stellt, merkt sie das etwas an der Geschichte von damals nicht stimmt. Irgendetwas verheimlichen die Dorfbewohner. Kann Irena das Geheimnis aufdecken?

Zur gleichen Zeit wird in Bern ein 6 Jähriger Junge als vermisst gemeldet. Die Leitung des Falles übernimmt Sandro Bandini, Chef der Abteilung Leib und Leben bei der Berner Polizei. Er beginnt mit Hochdruck zu ermitteln. Auch seine Freundin, die Journalistin Milla Nova versucht die Spur des Kindes zu verfolgen. Wobei sich ihr Wege immer mal wieder Kreuzen. Werden sie den Jungen finden?

Das Buch ist aus verschiedenen Perspektiven geschrieben worden und es werden verschiedene Handlungen verfolgt. Doch am Ende laufen alle Fäden zusammen und die Geschichten werden aufklärt.

„Der Bruder“ ist der dritte Band einer Kriminalroman Reihe, der von Christine Brand geschrieben wurde und 2021 erschienen ist. Die Krimis sind unabhängig von einander lesbar und „Der Bruder“ ist mein erstes Buch der Autorin.

Das Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite unglaublich spannend und fesselnd. Ich konnte es kaum aus der Hand legen und habe es in 3 Tagen durch gelesen. Das Cover passt gut zu Buch. Es ist düster gehalten und bei dem „E“ bei Bruder sieht man jemanden stehen. Das finde ich sehr Geheimnisvoll. Interessant ist auch, das das Cover eine angeraute Struktur hat.
Die Charaktere kannte ich ja nicht, ich hatte aber nie das Gefühl das mir etwas wichtiges aus den ersten 2 Bänden fehlen würde. Das Thema des Buches ist sehr interessant und und ich wurde gut unterhalten. Ich kann diese Buch jedem empfehlen der Spannende Krimis mag. Ich freue mich schon jetzt auf weitere Bücher der Autorin.

Die Reihe:

1.Blind
2.Die Patientin
3.Der Bruder

Veröffentlicht am 23.06.2020

Hochzeit mit Schrecken

Flavia de Luce 10 - Todeskuss mit Zuckerguss

Erster Satz:
Ich würde gerne von Anfang an klarstellen, das ich ein überdurchschnittlich intelligentes Mädchen bin.

Erster Satz:

Flavia de Luce und Dogger haben zusammen ein Detektivbüro eröffnet und warten auf Ihren ersten Mandanten. In der Zwischenzeit Heiratet ihre Schwester Feely und bekommt beim Anschneiden der Torten einen Schreck fürs Leben. Mitten in der Torte steckt ein abgetrennter Finger. Flavia und Dogger beginnen sofort mit Ihren Ermittlungen.

„Todeskuss mit Zuckerguss“ wurde von Alan Bradley geschrieben und mit 315 Seiten im Penhaligon Verlag 2019 veröffentlicht. Alan Bradley hat bis jetzt 10 Bände Rund um die Romanheldin Flavid de Luce geschrieben und ich habe alle begeistert gelesen.

Die Charaktere sind sehr detailliert ausgearbeitet. Flavia ist ein aufgewecktes intelligentes Mädchen, welches eine eigens Chemielabor zu Hause hat und liebend gern Morde aufklärt. Sie ist dabei der Polizei immer einen Schritt voraus. Dogger, der Hausdiener & Gärtner steht ihr in nichts nach. Auch er verfügt über ein fundiertes Wissen. Ein gut aufeinander abgestimmtes Team.
Auf dem Cover ist eine Hochzeitstorte, ein Brautpaar und ein Totenschädel zu sehen. Alles passt du zum Inhalt des Buches. Die Kapitel haben eine angenehme Länge zum Lesen.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen der Spannende Detektivgeschichten mag. Dieses Buch hat mir so gut gefallen, das ich es in einem Rutsch durchgelesen habe. Ich freue mich schon auf weitere Bücher des Autors.