Profilbild von Janineschoelzel

Janineschoelzel

Janineschoelzel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Janineschoelzel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.09.2018

Sind alle Träume dahin?

Save Us

~ Save Us ~ "Sind alle Träume dahin?"

~ Save Us ~ "Sind alle Träume dahin?"

Rubys Traum von Oxforf ist nach dem Rausschmiss aus der Maxton-Hall, zerplatzt. Steckt James tatsächlich hinter den Fotos, die ihren Traum zerstört haben? Auch Lydia, James Schwester, hat allerhand Probleme. Ihr Vater schmeisst sie raus und sie muss zu ihrer Tante. Die gesamte Clique um Ruby und James driftet immer weiter auseinander, denn es gibt zu viele ungelüftete Geheimnisse und Intrigen. Werden sie es alle schaffen wieder ein "normales" Leben zu führen ?
_________________________________________
REZI ( Meine Meinung zu Save Us ) • Ich liebe die ersten beiden Bücher dieser Trilogie und aus diesem Grund habe ich mich so sehr auf das dritte Band gefreut. Das Buch fängt auch sofort gut an, mit viel Drama und einer brodelnden Gerüchteküche. Ruby wird suspendiert.
Ruby ist aber für mich nicht mehr die Ruby aus den ersten beiden Büchern. Plötzlich hängt sie mit James Jungs ab und betrinkt sich mit diesen. Nichts mehr von dem schüchternen Mädchen. Alles hat sich auch ein wenig emotionslos gelesen. Es gab einige Probleme, die James aber immer sofort gelöst hat, als wäre es ein Kinderspiel. Viel heilloses Gejammer, alles versinkt in Selbstmitleid, doch James schafft es trotzdem, ohne große Anstrengung, alles zu lösen. Einzig um die Beziehung kämpfen James UND Ruby wie Löwen, ergreifen Initiative und kommen voran. Alles wirkt aber ein wenig zu kitschig für meinen Geschmack. Alles war zu perfekt. Ich habe Tage gebraucht, um das Buch zu beenden.
Auch die Ansichten von Lydia und Graham, sowie Alistair und Keshav, war in meinen Augen nicht so gut gelungen. Alles wurde nur leicht oberflächlich angekratzt, vor allem bei Alistair und Keshav. Drama, Lösung, Happy End. Zu wenig Tiefe und zu wenig Details.
Mona Kastens Schreibstil war, trotz Kritik am Inhalt, wieder einmal sehr angenehm. Dennoch kam ich bei diesem Buch einfach nicht so richtig "ins Rollen". Ich hatte sogar ein wenig Bammel davor über das Buch hier zu schreiben.

Die Maxton-Hall Reihe hatte mit den ersten beiden Büchern einen super tollen Start, aber leider mit Save Us einen für mich schwachen Abschluss. Mir persönlich fehlte am Ende leider der Tiefgang, Details und etwas mehr Emotionen. Über die anderen Beziehungen hätte man eventuell ein extra Buch schreiben können, anstatt so angekratzt zu berichten.

Empfehle die Bücher trotz allem, denn Ruby und James haben es trotzdem verdient, dass man ihre Geschichte liest.

Veröffentlicht am 24.06.2020

Vorhersehbare Young Adult Story

Lost Hearts - Wenn aus Rache Liebe wird

Lost Hearts - Estelle Maskame

Lost Hearts - Estelle Maskame

Erst einmal zum Cover. Dieses passt perfekt zu den Büchern von Estelle Maskame, denn alle haben den gleichen Stil. Allerdings ist alles andere nicht passend zur Geschichte, die überwiegend im Winter und bei kalten Temperaturen spielt. Die Bilder auf dem Cover vermitteln aber etwas anderes. Von daher finde ich diese nicht passend gewählt.

Der Schreibstil war sehr locker und flüssig und ich bin leicht in die Geschichte reingekommen. Estelle Maskame benutzt eine sehr jugendliche Sprache, die dem Alter der Protagonisten entspricht. Für das Buch habe ich nur wenige Stunden benötigt.

Mit der weiblichen Hauptperson, Vanessa, bin ich nicht so ganz warm geworden. Ich verstehe die Hintergründe, wieso, weshalb, warum sie so ist, wie sie ist. Ihre sture und sehr naive Art war mir dennoch einfach eine Spur zu viel. Es gab auch ein, zwei Stellen, an denen ich etwas Mitleid mit ihr hatte. Gleichzeitig musste ich aber auch ständig denken " Mädchen, selber Schuld ".
Kai war mir da schon viel sympathischer. Am Anfang wusste ich ihn nicht ganz einzuschätzen und hatte öfter mal das Gefühl, dass er Vanessa vielleicht nur für seine Zwecke benutzt. Aber er hat sich im Laufe der Geschichte bewiesen und ich mochte die Dialoge von ihm sehr. Die Aktionen der beiden empfand ich als etwas zu extrem und teilweise echt kindisch. Vanessas Freundin Chyna gefiel mir hingegen besonders gut. Sie hält zwar immer zu 100 % zu Vanessa, versucht aber dennoch ihr die Aktionen auszureden. Damit hat sie Sympathiepunkte gesammelt.

Zur Story kann ich gar nicht so viel sagen, da einfach zu wenige wichtige Themen nicht richtig behandelt wurden.
Auf der Schule sind Themen wie Mobbing, Rache oder Sexismus und auch körperliche Gewalt ein großes Thema, aber kein Erwachsener scheint sich dafür nur im geringsten zu interessieren. Auch werden diese Themen immer mal wieder angeschnitten und dann passiert einfach nichts. Es gibt für niemanden wirklich große Konsequenzen oder Ähnliches. Das finde ich sehr erschreckend.
Ebenso war die Story auch sehr vorhersehbar. Das hat die Spannung leider etwas rausgenommen. Ich hatte mir echt mehr erhofft, da ich die Dark Love Reihe echt richtig gut finde. Schade.

Das Buch hat Potential, welches leider nicht gut umgesetzt wird. Eine vorhersehbare Young Adult Story über Liebe, Trauer und Rachepläne, mit ganz viel Luft nach oben.

Veröffentlicht am 28.05.2020

Nicht das, was ich erwartet habe.

Kiss me in Palm Springs

Der fünfte Teil, der "Kiss Me Reihe", kann unabhängig von den vorangegangenen Teilen gelesen werden. Es ist der erste Teil, der nicht im Winter, sondern im Sommer spielt.

Das ...

Kiss me in Palm Springs

Das Cover finde ich super gut gestaltet. Es vermittelt Sommer, Freiheit, Spaß und gute Laune und natürlich eine süße Sommer Lovestory. Das Setting, überwiegend Palm Springs, hat mich auch direkt angesprochen und ich war schon sehr gespannt auf das Wochenende auf einem Festival.
Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen. Er war leicht zu lesen und sehr einfach gehalten. In kürzester Zeit hatte ich das Buch beendet.

Die Charaktere haben mich leider eher nicht besonders angesprochen. Sasha, die weibliche Figur im Buch, hat mich regelrecht genervt. Sie war sehr zurückhaltend, naiv und ihre Handlungen für mich oftmals nicht nachvollziehbar. Die ganzen "Verwechslungen" und die unvorhergesehenen Dinge, die Anfangs passieren, komplett auf ihren Geburtstag zu schieben und nichts zu hinterfragen! Wer macht das bitte ? Wie gesagt, das konnte ich leider überhaupt nicht nachvollziehen.
Jay, der männliche Protagonist, der nur seinem Artikel, über die "Flamingo Rose", hinterher jagt. Auch das war mir etwas zu nervig. Dabei vergisst er ständig, dass er Menschen eventuell verletzt. Auch total kindisch, so kopflos, durchs Leben zu gehen.
Ich konnte zu den Charakteren keinen tieferen Bezug aufbauen. Ihre Gefühle kamen bei mir nur in wenigen Szenen an. Für mich hat da auf jeden Fall sehr viel mehr Tiefe und auch ein Haufen Emotionen gefehlt.

Die Story war mir in der ersten Hälfte auch leider etwas zu langweilig. Ich habe mir viel mehr Lovestory gewünscht. Das wird am Ende dann nur kurz "abgearbeitet". Die Geschichte hat Potential, dieses wurde, meiner Meinung nach, nicht voll ausgeschöpft. Etwas mehr hatte ich mir schon erhofft... leider fehlte fast durchweg der Spannungsbogen.

Fazit:
„Kiss me in Palm Springs“ ist kein Must Read. Es hätte eine süße Summer Romance Story werden können, ist es aber leider nicht. Mir fehlte es an Handlung, Spannung und Charaktere, die vielschichtiger sind. Vielleicht war ich mit meinen 32 Jahren auch einfach zu alt für dieses Buch. Für junge Mädels, ohne hohe Erwartungshaltungen, ist es vielleicht gerade noch ok. Für mich leider ein Flop.

Veröffentlicht am 14.05.2020

Hat meinen Geschmack nicht wirklich getroffen

Highway to Love

Highway to love

Dies ist mein erstes Buch von Christine Feehan. Das Cover hat mich als erstes auf das Buch aufmerksam gemacht. Die Farben sind wunderschön und harmonisch.

Der Schreibstil hat mir auch ...

Highway to love

Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen. Er war äußerst flüssig zu lesen und einfach gehalten, sodass ich gut durch die Geschichte kam.

Allerdings spiegelt die Geschichte nicht das wieder, was der Klappentext verspricht.
Laut Klappentext habe ich eine Frau vermutet, die sich in einen etwas "schwierigen" Mann verguckt, sich eventuell beide verlieben. Höhen und Tiefen habe ich erwartet und vielleicht auch, wie die Charaktere sich entwickeln. Leider war dies nicht so. Mir war vor dem Lesen auch gar nicht bewusst, dass das Buch "Dark Romance" beinhaltet. Generell hätte ich nicht mal was dagegen gehabt. Aber in diesem Buch wird für mich persönlich ein ganz merkwürdiges Bild von Frauen vermittelt ( Besitztümer ).
Ich habe schon viele sehr gute Bücher im Dark Romance Bereich gelesen und bin mir auch bewusst, dass dort eine sehr vulgäre Sprache benutzt wird. Hier war es dennoch anders. Das war schon überaus herablassend, wenn zum Beispiel Frauen nicht einmal mehr mit Namen angesprochen werden und eher wie ein Vieh im Stall herumkommandiert wird.

Meinen Geschmack hat es also nicht wirklich getroffen. Das soll aber nicht heißen, dass es durchweg schlecht ist. Wie gesagt, den Schreibstil zum Beispiel finde ich sehr gut. Wir haben alle einen unterschiedlichen Geschmack und ich hoffe für die Autorin sehr, dass sie ganz ganz viele Leser mit diesem Buch begeistern kann.

Veröffentlicht am 10.11.2019

Hat Potenzial zu mehr

Crown & Passion - Alles, wonach du dich sehnst

Klappentext:

Klappentext:

Prinzessin Adeline ist nicht bereit, sich den Erwartungen des englischen Hofes zu beugen. Einer Welt, die nur aus Lügen und Geheimnissen besteht, verborgen hinter der Fassade von Luxus und Privilegien. Obwohl Adeline alles tut, um sich ihre Unabhängigkeit zu bewahren, ist sie in ihrem goldenen Käfig gefangen. Sie verspürt eine unbestimmte Sehnsucht in sich. Bis sie Josh Jameson begegnet. Bei dem nicht standesgemäßen Hollywood-Star fühlt sie sich lebendig - ein Blick, und sie brennt vor Verlangen, eine Berührung, und sie verzehrt sich nach ihm. Doch Adeline weiß, dass ihr Vater und seine Berater sich mit aller Macht dafür einsetzen werden, sie von Josh fernzuhalten …

Das Cover ist super schön und hat mich direkt angesprochen. Auch der Klappentext klingt vielversprechend. Leider hat es dann nicht alle meiner Erwartungen erfüllen können.

Ich habe schon Bücher von der lieben Jodi gelesen und war bisher doch sehr begeistert von ihrem Schreibstil.
Doch leider hatte ich echt Schwierigkeiten in die Geschichte rein zu kommen. Ich habe sogar mehrmals von Neuem begonnen, in der Hoffnung, dass es vielleicht einfach an mir und meiner Stimmung liegt. Dies war leider nicht so.

Adeline hat mir einfach nicht wirklich zugesagt. Ich fand sie mit ihren 30 Jahren noch sehr kindlich, was die rebellische Art einfach etwas lächerlich wirken ließ. Leider hatte ich so gut wie keine Sympathien für sie übrig und habe keinen Bezug zu ihr aufbauen können.

Josh, der so gar nicht ins Familienbild passt, wird nun ihr Auserwählter - ein Hollywood Star.
Zwischen den beiden entwickelte sich alles ganz schön schnell und alles nahm rasantes Tempo auf. Direkte Liebesschwüre, Sex ohne Punkt und Komma. Ja - es ist eine erotische Geschichte, dennoch war es für meinen Geschmack zu viel, zu schnell. Das machte das Ganze leider etwas unrealistisch.

Das Grundgerüst der Geschichte ist schön ausgedacht, nur nicht wirklich passend umgesetzt.
Auch die Entwicklung der Protagonisten hat mir ansich super gefallen, aber auch da hätte man mehr draus machen können.

Ansich eine tolle Liebesgeschichte mit Potenzial zu mehr.