Profilbild von ILoveBooks

ILoveBooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.06.2020

Ein ganz besonderes Buch

Royal Blue

Mit „Royal Blue“ zeigt Casey McQuiston eine mögliche andere Welt, die so viel schöner ist als die Realität. Nicht Donald Trump ist Präsident, sondern Ellen Claremont ist Präsidentin der Vereinigten Staaten von Amerika. Die Geschichte handelt im Jahr 2019 und 2020 und auch von COVID-19 hat man noch nichts gehört. Ich sag ja, die Welt von Casey McQuiston war mir so viel lieber. Kann man die Welten irgendwie tauschen?

Die Idee hinter Royal Blue finde ich klasse. Alex, der Sohn der Präsidentin der USA und Henry, ein britischer Prinz, haben hier die Hauptrollen. Ihre Feindschaft, die zu Freundschaft und dann zu mehr wird, wurde nachvollziehbar dargestellt. Man kann sehr gut beobachten, wie Alex feststellt, dass Henry nicht der ist, den er in ihm zu sehen glaubte.

Alex und Henry sind zwei sympathische junge Männer, sie ihren Platz in der Welt suchen und mit ihrer gegenseitigen Unterstützung auch finden. Mit von der Partie sind auch June, Nora und Bea, die ebenfalls Sympathieträger sind. Insbesondere June und Nora konnten mich beeindrucken mit ihrer Stärke, Zielstrebigkeit und Logik.

Alex und Henrys Liebesgeschichte ist keine leichte. Zum einen trennt sie ein Ozean, zum anderen ist ihnen bewusst, wie die Medien reagieren werden, wenn das zwischen ihnen herauskommt, abgesehen davon möchte Alex nicht die Wiederwahl seiner Mutter gefährden. Sie stehlen sich geheime Momente unter dem Deckmantel ihrer Freundschaft. Die Entwicklung habe ich sehr gerne gelesen.

Etwas gewöhnungsbedürftig empfand ich am Anfang den Schreibstil. Aber je mehr ich las, je mehr musste ich feststellen, dass er perfekt zu Alex passt, aus dessen Sicht „Royal Blue“ erzählt wird.
Noch zu erwähnen ist, dass ich die einzelnen Kapitel als zu lang empfand.

Der Wahlkampf nimmt eine wichtige Rolle ein. Alex und June versuchen ihre Mutter auf ihre eigene Weise zu unterstützen. Aber Ellen Claremont ist nicht nur Präsidentin. Sie ist auch Mutter und so nimmt sie sich auch die Zeit für Ihre Kinder und die Familie. Sie steht hinter ihren Entscheidungen. Es waren solche Momente, die die Präsidentinnenfamilie so liebenswert machte.

Von mir gibt es hier empfehlenswerte 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Die Geschichte von Ivy und Asher – Leseempfehlung!

It was always you

Um das Wichtigste vorwegzunehmen, beginne ich gleich mit einer Leseempfehlung. Die Geschichte hat mir gut gefallen, hat Wendungen, die ich nicht kommen sah und sympathische Charaktere.

Dies war mein ...

Dies war mein erstes Buch von Nikola Hotel. Ich weiß nicht mehr genau, was damals den Ausschlag gegeben hat, das Buch auf meine Wunschliste zu setzen. Ich weiß nur noch, dass es eine bestimmte Information war, warum ich das Buch unbedingt haben musste. Und mein Gefühl hat mich nicht getrogen. Ich hätte nichts dagegen, noch eine Weile bei den Blakelys zu bleiben.

Zu Beginn stellten sich mir einige Fragen, es wurden immer mehr. Im Laufe der Geschichte jedoch wurden diese beantwortet. Immer wieder setzte sich so ein Puzzleteil an seinen Platz, nur um dann festzustellen, dass das Bild am Ende doch ganz anders aussieht, als alle Teile an ihrem Platz liegen. Ich wäre nie darauf gekommen, was damals wirklich passiert ist.

Ivy habe ich gleich in mein Herz geschlossen. Über das Verhalten ihrer Familie ist sie verletzt, was man deutlich spürt. Was damals passiert ist, blieb erstmal unklar. Dass sie für ihren Stiefbruder Gefühle entwickelt hat, merkt man auch ohne dass dies nochmals explizit erwähnt werden müsste.

Die Blakely-Geschwister haben ihre Ecken und Kanten. Da die Geschichte ausschließlich von Ivy erzählt wird, konnte ich leider nicht in Ashers Kopf schauen. Ich konnte mir aber denken, was die Beweggründe seiner Handlungen waren. Von außen betrachtet fand ich es offensichtlich, wäre ich jedoch Ivy gewesen, hätte ich Probleme gehabt, mir zu glauben.

Die Nebencharaktere Noah, Sam, Harper und Aubree fand ich allesamt interessant. Auf die Geschichte von Noah und Anbree bin ich schon gespannt.

Die Geschichte selbst hat mich bereits überzeugt. Die Handletterings, die Ivy in Hedwig, ihrem Bullet Journal, verewigt hat, machen das Buch zu etwas Besonderem. Man erfährt hier also nicht nur, wie Ivy ihre Gedanken zu Papier bringt, man sieht auch das Ergebnis.

Um noch etwas zu Cover und Titel loszuwerden: Das Cover passt zu den Handletterings im Buch und der Titel passt perfekt zur Geschichte.

„It was always you“ bekommt von mir verdiente 4,5 Sterne, die ich aufrunden würde.

Veröffentlicht am 06.05.2020

Was durch eine falsche Handynummer begann …

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)

„Wrong Number, Right Guy“ ist eine unterhaltsame Liebesgeschichte, die vollem wegen ihrer Textnachrichten und einer Babyziege aufwarten kann.

Delia und Zach sind zwei sympathische Charaktere, die mit ...

Delia und Zach sind zwei sympathische Charaktere, die mit ihrem Humor sehr gut zusammenpassen. Sie verlieben sich ineinander, ohne dass sie nach der Liebe gesucht haben. Mir hat es gefallen, einmal über zwei Charaktere zu lesen, die keine Päckchen mit sich herumtragen, sprich keine Vergangenheit zu verarbeiten hatten oder denen das Schicksal sonst irgendwie mies mitgespielt hat. Das ist nicht negativ zu werten, sondern einfach mal eine schöne Abwechslung.

Durch eine falsche Handynummer entsteht der Kontakt zwischen Zach und Delia. Ihre Nachrichten sind unterhaltsam und amüsant. Mehrmals haben sie mich zum Schmunzeln gebracht. Die Geschichte besteht zwar nicht ausschließlich aus den Nachrichten, sie nehmen aber einen großen Teil ein.
Es ist zwar nur ein Zufall, aber das Zach und Delia in der gleichen Stadt wohnen … Nun ja, das empfand ich schon als sehr zufällig.

Delia und Zach sind zwar die Hauptpersonen diese Geschichte. Der geheime Star ist aber jemand anderes. Es ist die Babyziege, die sich Zach auf Intervention von Delia gekauft hatte. Wie die Ziege in Geschehen integriert wurde, war einfach herrlich.

Der Verlauf der Geschichte ist eigentlich relativ einfach und komplikationslos. Ich hatte aber nicht das Gefühl, dass hier etwas fehlt. Es war schön zu lesen.
Bezüglich des Endes habe ich mich gefragt, was hier wohl kommen mag. So richtig gefallen haben mir die Ereignisse nicht. Dies liegt hauptsächlich an Delias Reaktion. Das Geschehen an und für sich wurde plausibel erklärt.

Mit Caleb und Zoe hat man bereits die beiden Hauptpersonen des nächsten Bandes, „Hate You Much, Love You More“ kennengelernt. Ich bin gespannt auf deren Geschichte.

Von mir bekommt „Wrong Number, Right Guy“ 4,5 Sterne, die ich aber abrunden würde.

Veröffentlicht am 23.02.2020

Wenn dein Chef dir dabei hilft, dein Mädchen zu erobern ...

Corporate Love - Reid

Wieder zu BAM zurückzukommen war, als käme ich wieder nach Hause. Es war, als wäre ich nie fortgewesen. Dieses Gefühl, das BAM vermittelt, war sofort wieder da.

Wenn ich den Anfang hier mit einem Wort ...

Wenn ich den Anfang hier mit einem Wort beschreiben müsste, dann fällt mir als erstes das Wort „süß“ ein. Denn das ist die Liebesgeschichte für mich. Sie ist süß. Dies ging leider etwas verloren, als Reid und Becca dann zusammenkamen.

Reid und Becca passen sehr gut zusammen. Sie sind symphytische, aufmerksame Charaktere. Aiden und Maddox sowie auch Sandy helfen den beiden auf die Sprünge, was bei mir häufiges Schmunzeln hervorrief. Aber nicht nur, wenn diese drei involviert waren.

Es war aber allgemein unterhaltsam, Aiden und Maddox wiederzutreffen. Sie tragen viel zur Unterhaltung bei. Und ich würde mich sehr freuen, wenn dies so bliebe.

Erzählt wird die Geschichte hauptsächlich von Reid, wobei aber auch Becca ihre Kapitel hat. Reid erzählt dabei auch von seiner Vergangenheit, die sein Handeln plausibel erklären. Seine Ängste hat er nachvollziehbar geschildert, wobei ich ihm hier gerne erklärt hätte, er solle sich mit seinen Ängsten an Becca wenden.

Was das Spannungselement am Ende anging, so hatte ich doch etwas anderes erwartet. Aber das macht nichts. So war das Ende auch in Ordnung.

Mit hat die Liebesgeschichte von Becca und Reid sehr gut gefallen, der Humor kam nicht zu kurz und BAM vermittelt mal wieder in Gefühl der Verbundenheit. Von mir gibt es 4,5 Sterne. Das i-Tüpfelchen hat mir hier gefehlt.

Veröffentlicht am 02.02.2020

Ein Auftrag und seine Folgen

Splitter im Herzen

„Splitter im Herzen“ ist der dritte Teil der New Orleans Blues-Reihe. Man kann die Geschichte jedoch problemlos auch so lesen. Ich kenne die anderen Geschichten nicht, fand mich nach einiger Zeit aber mit den Charakteren zurecht, die man bereits kennen könnte.

„Splitter im Herzen“ ist eine spannende Geschichte, die mit überraschenden Wendungen aufwarten kann sowie mit einem guten Schuss Romantik. Es hat, wie ich finde, die richtige Mischung aus Spannung und Liebesgeschichte.

Die Geschichte selbst fand ich interessant. Es braucht aber seine Zeit, um alle Zusammenhänge zu verstehen, die sich zum Teil auch erst gegen Ende offenbarten. Zu Beginn reagierte ich zuerst mit Befremden über den erteilten Auftrag. Es gefiel mir dann aber, wie es weiterging. Ich meine damit die Entwicklung, nicht die Aufträge. Auf meine Vorahnung, wie es weitergehen könnte, konnte ich mich hier nicht verlassen, da ich zu oft daneben lag. Ich fühlte mich in dieser Hinsicht gut unterhalten.

Leroy und Juwel sind zwei sympathische Charaktere, die zusammen eine knisternde Mischung ergeben. Zwischen den beiden wurde es nie langweilig.
Sehr ins Herz geschlossen habe ich Leroys Nichten Denise und Nelly. Ich hätte mir hier allerdings mehr Szenen mit ihnen gewünscht.

Am Ende war ich etwas enttäuscht, als ich um einen Showdown gebracht wurde. Das fand ich, wenn ich mir den bisherigen Handlungsverlauf so ansehe, dann doch etwas überraschend. Versteht mich nicht falsch, es gab einen finalen Showdown, aber es hätte auch noch einen zweiten geben könne. Potential war auf jeden Fall da.

Abschließend kann ich eine Bewertung von 4,5 Sternen vergeben.