Platzhalter für Profilbild

Zwischen2zeilen

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Zwischen2zeilen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zwischen2zeilen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.06.2020

überraschend gut!

Verity
0

Verity ist nicht nur der Buchtitel, sondern auch der Name von einer Schriftstellerin, die durch einen Autounfall nicht mehr schreiben kann. Daraufhin sucht ihr Mann Jeremy eine Ko-Autorin. Lowen ist eine ...

Verity ist nicht nur der Buchtitel, sondern auch der Name von einer Schriftstellerin, die durch einen Autounfall nicht mehr schreiben kann. Daraufhin sucht ihr Mann Jeremy eine Ko-Autorin. Lowen ist eine unbekannte Autorin, die wenig Geld hat. Durch das Weiterführen der Reihe von Verity würde sie viel Geld verdienen, allerdings hat sie auch Angst davor die Leser der Thriller zu enttäuschen. Lowen willigt allerdings ein, da sie Jeremy vielleicht etwas mehr mag, als sie sollte. Um die Aufzeichnungen von Verity durchzugehen zieht sie für ein paar Tage in das Haus von Jeremy und erlebt dort Aufregendes.


Das Buch wurde total gehypet und auch von vielen gemocht, die normalerweise keine Thriller lesen. Trotzdem war ich skeptisch und hatte Angst es zu lesen, weil ich echt ein Angsthase bin. Ich muss aber sagen, dass das Buch mir echt gut gefallen hat. Es war zwar keine ausgelassene Stimmung, aber es war immer spannend und auch gruselig. Man dachte zu wissen wie es ausgehen könnte, doch am Ende gibt es einen Plottwist, der mich total geschockt hat. Für Menschen die noch ängstlicher sind als ich, ist das Buch vielleicht nichts, aber ansonsten empfehle ich es jedem. Denkt nicht, dass ihr es nicht lesen solltet, weil ihr normalerweise keine Thriller lest, probiert es einfach mal aus.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.05.2020

Tolles Buch!

When We Dream
0

When We Dream ist der erste Teil einer Trilogie. Diese Trilogie handelt von der Geschichte von Jae-Yong und Ella. Ella ist 19 Jahre alt und lebt seit dem Tod ihrer Eltern mit ihrer kleinen Schwester Liv ...

When We Dream ist der erste Teil einer Trilogie. Diese Trilogie handelt von der Geschichte von Jae-Yong und Ella. Ella ist 19 Jahre alt und lebt seit dem Tod ihrer Eltern mit ihrer kleinen Schwester Liv bei ihrer großen Schwester Mel. Die drei sind ein eingespieltes Team und haben eine wichtige Regel: Sie lügen sich nicht an. Dies klappt auch gut, bis Jae-Yong in Ella Leben tritt. Jae-Yong ist ein bekannter K-Pop Star und möchte seine Beziehung zu Ella nicht bekannt machen, da dies einen Vertragsbruch darstellen würde. Was aus der Beziehung zwischen den beiden wird und wie sie damit umgehen müsst ihr aber selber lesen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich zähle es zu meinen Lieblingsbüchern. Anne Pätzolds Schreibstil ist flüssig, häufig wurden Chat Verläufe abgedruckt, was ich als sehr ansprechend empfunden habe. Das Buch habe ich mit einem Buchclub gelesen und musste mich deshalb zurückhalten es in einer Sitzung direkt zu beenden. Die Charaktere sind mir während des Lesens sehr ans Herz gewachsen und ich freue mich schon sehr auf die folgenden Teile. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie ich bis August warten soll.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.04.2020

tolles Buch!

Hope Again
0

Nolan ist Everlys Dozent, doch zwischen den beiden knistert es. Sie haben auch privat miteinander zutun, da sie gemeinsam Dawns Bücher testlesen. Dadurch entwickelt sich eine Freundschaft, oder ist es ...

Nolan ist Everlys Dozent, doch zwischen den beiden knistert es. Sie haben auch privat miteinander zutun, da sie gemeinsam Dawns Bücher testlesen. Dadurch entwickelt sich eine Freundschaft, oder ist es doch mehr?

Dieses Buch vereint die Again-Reihe mit einer Art Lehrer-Schüler-Beziehung (hier Dozent-Studentin), was ich beides an Büchern sehr mag. Ich mochte die Charaktere sehr gerne und war wieder einmak beeindruckt von Mona Kastens Schreibstil! Die ganze Geschichte war einfach toll. Momentan ist dies mein liebster Teil der Again-Reihe, wobei ich Dream-Again noch nicht gelesen habe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.04.2020

neues Lieblingsbuch!

Love to share – Liebe ist die halbe Miete
0

Leon und Tiffy teilen sich eine Wohnung begegnen sich aber nie. Wie das funktioniert? Leon arbeitet nachts, Tiffy tagsüber. An den Wochenenden gehört die Wohnung Tiffy. Nichtmal bei der Wohnungbesichtigung ...

Leon und Tiffy teilen sich eine Wohnung begegnen sich aber nie. Wie das funktioniert? Leon arbeitet nachts, Tiffy tagsüber. An den Wochenenden gehört die Wohnung Tiffy. Nichtmal bei der Wohnungbesichtigung treffen die beiden aufeinander. Doch schnell kommunizieren sie über Post- Its, die sie überall in ihrer gemeinsamen Wohnung verteilen. Es ist klar, dass sie sich irgendwann treffen müssen und der Titel macht schon deutlich wohin es führt, doch das Leben macht es den beiden nicht leicht.

Das Buch ist eindeutig mein neues Lieblingsbuc! Ich fand die Idee mit dem Teilen der Wohnung toll, aber habr kein großartig gutes Buch erwartet. Ich dachte es wird ein "normales" Buch. Aber nein, es ist nicht nur diese tolle Idee, es passiert noch so viel anderes im Leben von Tiffy und Leon, was es ziemlich spannend macht. Einiges ist vorhersehbar, anderes kommt total plötzlich. Auch der Schreibstil hat mir total gefallen. Als ich das erste Kapitel aus Leons Sicht gelesen habe dachte ich "Oh man, das wird nervig". Ihr müsst wissen, Leon schreibt mit wenig Worten, teilweise ohne Pronomen etc., aber genau das macht es irgendwie realistisch. Das hat mich also nicht nur nicht gestört, sondern das Buch sogar zu etwas besserem gemacht.
Ganz große Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.04.2020

guter Auftakt in eine super Reihe

Begin Again
0

Allie möchte nur ihre Vergangenheit hinter sich lassen und ist deshalb für ihr Studium umgezogen. In der neuen Stadt zieht sie mit einem unaustehlichem Typen zusammen. Holt ihre Vergangenheit sie dort ...

Allie möchte nur ihre Vergangenheit hinter sich lassen und ist deshalb für ihr Studium umgezogen. In der neuen Stadt zieht sie mit einem unaustehlichem Typen zusammen. Holt ihre Vergangenheit sie dort ein?
Meist fand ich es sehr vorhersehbar, wie die Protagonisten handeln werden, doch das mochte ich irgendwie. Es waren allerdings auch große Überraschungen in diesem Buch enthalten, was es spannend gemacht hat. Ich habe sehr mit den Charakteren mitgefiebert oder mich über ihre Entscheidungen geärgert. Ein echt gelungenes Werk!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere