Profilbild von Fantasticfox

Fantasticfox

Fantasticfox ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.06.2020

Mit Elefant sprechen? Klar geht das.

Liliane Susewind – Mit Elefanten spricht man nicht!

Ich habe die Liliane Susewind Reihe früher geliebt und nachdem ich jetzt mein Bücherregal aussortiert habe, sind mir die Bücher in die Hand gefallen und ich musste sie einfach noch einmal lesen.

Das Cover ...

Das Cover ist sehr schön gestaltet und macht schon Vorfreude.
Die Schrift ist etwas größer, als bei Büchern für Ältere, aber deswegen kann man es als Erwachsene ja genau so lesen (:

Mit Tieren sprechen, wer wollte das noch nie? Und genau diese Gabe hat Liliane Susewind, die in jedem Buch der Reihe mit ihrem besten Freund Jesaja und ihrem kleinen Hund Bonsai einen neuen Fall löst, indem sie mit den Tieren spricht.

Die Idee dahinter ist sehr süß und die Umsetzung auch noch für Ältere unterhaltsam.

Die Bücher sind immer in sich abgeschlossen, allerdings erfährt man zunehmend etwas über die verschiedenen Charaktere, weshalb es besser wäre, die Bücher der Reihe nach zu lesen.

Im Teil 1 ist Lili die Neue und muss erst einmal mit der Situation klar kommen, denn sie ist umgezogen und diesmal soll möglichst keiner etwas von ihrer Gabe mitbekommen. Allerdings ist das ziemlich schnell der Fall , denn als sie eines Tages in den Zoo geht, merken die Tiere sofort, dass dieses Mädchen eine Begabung hat und verhalten sich dementsprechend, was die Pfleger sich aber nicht erklären können. Der Fall mit dem Elefanten ist ganz süß und wenn es ein einzelnes Buch statt einer Reihe wäre, würde die Idee auch 5 Sterne bekommen.
Es gibt allerdings andere Bände der Reihe, die mir besser gefallen.

Viel mehr als eine Geschichte über Freundschaft und Liebe

Mein Jahr mit Dir

Ein Jahr im Ausland studieren, was gibt es Schöneres?
Genau das darf Ella aus Ohio in Oxford erleben - mit allem was dazu gehört: Kulturschock, Freundschaft und Liebe.

Der Schreibstil war sehr angenehm, ...

Ein Jahr im Ausland studieren, was gibt es Schöneres?

Der Schreibstil war sehr angenehm, allerdings hätte ich mir an manchen Stellen weniger Details gewünscht, die dafür an anderen Stellen nötig gewesen wären.
Zum Ende hin ging für mich alles zu schnell, anfangs war die Geschichte etwas langatmig.

Insgesamt hat mir die Idee dahinter sehr gut gefallen und es war auch keine typische Liebesgeschichte, bei der man am Anfang schon weiß, wie es endet.

Veröffentlicht am 24.06.2020

So laut und so verloren war es hier, als Stille bei uns wohnte anstatt dir...

Was ich dich träumen lasse

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe es an einem Nachmittag durchgelesen.Wenn ich mir vorstelle, dass mir bzw. meinem Freund so etwas passieren würde... Dadurch wird einem wieder mal bewusst, dass jeder Tag ein Geschenk ist und das Leben viel zu schnell vorbei sein kann. Man kann sich sehr gut in die Rolle von Elena hineinversetzen und leidet förmlich mit.
"Still" von Jupiter Jones (Titel der Rezi ist eine Songzeile daraus) beschreibt die Situation so genau, dass man meint es wäre nur dafür geschrieben worden. Dieses Lied spielt im Buch auch eine Rolle, die ich hier jedoch nicht verraten möchte.
Obwohl mir an manchen Stellen der Geschichte, beispielsweise am Ende, etwas Tiefe und Gefühl gefehlt hat, ist das Buch sehr zu empfehlen.

Das Cover ist toll, der Schreibstil fesselnd und wunderbar.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Ein Buch zum Wohlfühlen

Nothing Like You

Zunächst das Cover:
Es ist wunderschön gestaltet. Die Farben sind sehr dezent, aber nicht unauffällig und es ist einfach ein Blickfang im Bücherregal.

Der Schreibstil:
Schon auf den ersten ...

Zunächst das Cover:

Der Schreibstil:
Schon auf den ersten Seiten stellt man fest, dass sich die Geschichte sehr einfach, flüssig und schnell lesen lässt. Die Seiten fliegen nur so dahin und schwupps hat man einige Kapitel gelesen und merkt gar nicht, wie die Zeit vergangen ist. Dies liegt aber natürlich nicht allein am Schreibstil, sondern auch am...

...Inhalt:
Das Buch hat eine tolle College-Story, die zunächst gewöhnlich beginnen mag, aber sich dann doch zu so viel mehr entwickelt und sich so von anderen, ähnlichen Stories abhebt.
Man kann sich super in die Charaktere hineinversetzen, fühlt, leidet und freut sich mit ihnen mit, auch wenn es an der ein oder anderen Stelle doch etwas klischeehaft/vorhersehbar oder zu oberflächlich für meinen Geschmack wurde.
Das Buch fesselt einen und man kann es kaum aus der Hand legen.

Alles in allem also eine super Story mit einem tollen Schreibstil, die durchaus empfehlenswert ist.

Veröffentlicht am 15.11.2022

Super Fortsetzung

True North - Schon immer nur wir

Während ich beim ersten Teil der Reihe Anlaufschwierigkeiten hatte, war ich hier ab Seite eins dabei und wollte das Buch nicht weglegen.

Der Schreibstil ist super und man kann sich toll in die Protagonisten ...

Der Schreibstil ist super und man kann sich toll in die Protagonisten hineinversetzen, liebt und leiden mit ihnen mit. Die Seiten fliegen nur so dahin.

Die Geschichte selbst ist ebenfalls toll erzählt, regt zum Nachdenken, Träumen und Hoffen an.

Alles in allem ein toller zweiter Teil, der im Vergleich zu Teil 1 noch eine Steigerung erkennen lässt.