Profilbild von zissynchen

zissynchen

zissynchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zissynchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.06.2020

Ein schönes Buch, aber nicht das Beste der Autorin

Zurück ins Leben geliebt

Als Tate zu ihrem Bruder nach San Francisco zieht, trifft sie direkt auf Miles. Pilot, unglaublich sexy und ihr Nachbar. Miles, der nie lacht, sich verschließt und ihr keine Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft macht. Es sollte nur Sex sein, ohne Erwartungen oder Fragen.

Tate hatte ich sofort ins Herz geschlossen. Sicher, man könnte hier über das Frauenbild diskutieren und das man sich so nicht behandeln lassen sollte, aber nein. Ich finde, CoHo ist es wunderbar gelungen zu zeigen, wie hässlich die Liebe sein kann und was man auf sich nimmt, obwohl man weiß, dass es einem nicht gut tut.
Die Rückblicke aus der Sicht von Miles mochte ich auch sehr. Sie haben eine ganz andere Seite von ihm gezeigt und als sein Geheimnis gelüftet war, liefen bei mir auch direkt die Tränen und sein ganzes Verhalten war so klar und irgendwie auch nachvollziehbar.

Zu dem Schreibstil von CoHo muss ich vermutlich nicht viel sagen und auch dieses Buch war wieder typisch für sie. Es gelingt ihr immer wieder, dass ich mich in ihre Protagonisten rein versetzen kann, die Menschen und Orte bildlich vor mir sehe. Die Geschichte ist emotional und es steckt doch mehr dahinter, als ich bei dem Klappentext vermutet hätte.

"Zurück ins Leben geliebt" ist ein wirklich schönes Buch, aber nicht mein liebstes von CoHo.

Ein gelungener Reihenauftakt

Kingsfall

Prestige mochte ich ab der ersten Seite und die Charaktere von Savannah und Kaylan haben mich wirklich überrascht. Savannah klug und unglaublich stark, Kaylan ganz anders, als ich ihn erwartet habe und definitiv nicht der typische Bad Boy. Ich bin begeistert von den beiden 👌🏻
Der Schreibstil gewohnt toll, die Story einfach zum dahinschmelzen und die Protagonisten absolut lebendig und nicht flache 08/15 Charaktere. Der lieben Katie Weber ist mit Prestige ein toller Reihenauftakt gelungen❣️

Man spürt das Knistern förmlich

Hurt me gently

Eden platzt in das Leben des Milliardenerben Grayson und die beiden fühlen sofort, das der Andere auch Kämpfe mit seinem Leben führt - Sucht und Trauma, statt rosa Wolken und tanzende Einhörner 🦄 Doch sie fühlen sich voneinander angezogen, können nicht voneinander lassen. Doch ist es richtig oder machen sie das Leben des Anderen nur noch kaputter?

Auch wenn es mir diesmal etwas schwerer gefallen ist, mich in die Gefühlswelt der beiden Protagonisten reinzuversetzen, war ich dennoch von der 1. Seite in den Bann gezogen. Das knistern zwischen den Beiden konnte man auf jeder Seite spüren und auch, wenn Grayson und sein Dornröschen völlig anders handeln, als ich es an den meisten Stellen erwarte, hat mir gerade das besonders gut gefallen. Es war eine Achterbahn 🎢 der Gefühle - mal tragisch, mal süß, mal heiß und immer emotional.
Die Art und Weise, wie die Autorin mit der Sucht und dem Trauma umgeht, einfach großartig. Beides war immer präsent, aber es war dennoch nicht die Geschichte.

Ich kann euch „Hurt me gently“ ganz klar empfehlen❣️

Ein Ratgeber für's Herz

Leb das Leben, das du leben willst

Ich kenne den Podcast von Sarah Desai schon eine ganze Weile und kannte daher schon die Art und Weise, wie sie jemanden an ein Thema heranführt und zum Nachdenken inspiriert. Genau das ist ihr mit diesem Buch bei mir unglaublich gut gelungen und ich finde, sie ist auch in dem Buch sehr authentisch geblieben.

Die Autorin teilt immer wieder ihre eigene Geschichte mit den Leser*innen, was ich sehr angenehm fand, weil es die Passagen waren, an denen ich durchatmen konnte. Das war nach so manch geführter Mediation und/oder Übung auch teilweise wirklich nötig. Es ist kein Buch, dass man nebenbei lesen sollte, sondern mit Zeit und Ruhe, damit man sich auch darauf einlassen kann.

Ich habe während diesem Buch Vieles in meinem Leben hinterfragt, geweint und auch gezweifelt, aber ich habe mich selbst ein Stück besser kennengelernt. Aber obwohl ich dieses Buch jeden ans Herz legen kann, ist es am Ende wie mit allen Ratgebern - man muss sich schon darauf einlassen.

Für diejenigen, die es gerne lesen möchten:
Ich empfehle euch - neben Zeit und Ruhe - einen Kopfhörer, damit ihr die geführten Meditationen ohne Störungen hören könnt, Taschentücher und natürlich einen Stift.

Vielen Dank an den Südwestverlag und das Bloggerportal für dieses wundervolle Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 22.06.2020

Verwirrend, verstörend - ich mochte es sehr

Marta schläft

Seit über einem Jahr habe ich schon auf "Marta schläft" gewartet. Kein Wunder, wo "Liebes Kind" von Romy Hausmann eines meiner Jahreshighlights in 2019 war.

Inhaltlich möchte ich nichts zu der Geschichte ...

Inhaltlich möchte ich nichts zu der Geschichte sagen, da die Gefahr von Spoilern ansonsten viel zu groß wäre. Die Geschichte selbst wird in verschiedenen Handlungsebenen erzählt und erst langsam verknüpfen sich diese. Zwar war relativ schnell klar, dass meist Nadja erzählt, dennoch war ich bis zum letzten Drittel völlig verwirrt auf was alles hinausläuft.
Grundsätzlich mag ich es überhaupt nicht, wenn ich bei einer Geschichte nicht mitkomme und derartig auf dem Schlauch stehe, aber irgendwie ist es der Autorin gelungen, dass ich dennoch total gefesselt war und nicht aufhören wollte zu lesen. Der Schreibstil war angenehm und ich schätze sehr, dass es kein blutiger und actionüberfrachteter Thriller war, sondern sich die Autorin wieder ihrem Schreibstil treu geblieben ist.
Als die Geschichte dann langsam klarer wurde, war dieses Buch ein absoluter Pageturner und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Das Ende hat mich zeitgleich erstaunt und schockiert.

Ich kann "Marta schläft" nicht nur jedem Thriller-Fan, sondern auch Personen, die sich mal an dieses Genre ran trauen möchten, empfehlen.