Profilbild von HP_Cthulhu

HP_Cthulhu

aktives Lesejury-Mitglied

HP_Cthulhu ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit HP_Cthulhu über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Richtig spannend und mitreißend!

Throne of Glass - Die Erwählte

Ich hab das Buch geliebt.
Celaena ist eine so vielschichtige Person. Auch die anderen Charaktere sind stark und konnten mich überzeugen.
Die Storyline ist super und es passiert soo viel kram!
Währenddesssen ...

Ich hab das Buch geliebt.
Die Storyline ist super und es passiert soo viel kram!
Währenddesssen wird aber die Hauptstory nicht vernachlässigt. nämlich der Wettkampf.
Ich habe schnell ins Buch hineingefunden und werde die Reihe auch weiterlesen.
Maas' Schreibstil ist super und liest sich schnell weg, ohne banal oder einfach zu sein.
Das Cover ist ganz nett, wird dieser fantastischen story aber nicht wirklich gerecht... wenn man versteht was ich meine. Ich werde das Buch vielleicht sogar nochmal lesen, wenn ich alle Teile durch habe.
Ich gebe 5 Sterne, weil es mein Lieblingsbuch bis jetzt ist.

Veröffentlicht am 10.09.2020

Mitreißende Geschichte, wahnsinnig gut geschrieben

ROSE - Humiliated

Rose findet sich in einem Zimmer wieder und ist dort mit ihren Gedanken die ganze Zeit bei Vicco, ihrem Freund, der sie dorthingebracht hat. Wahrscheinlich ist das bloß wieder eins seiner Spiele oder?

Das ...

Das Buch ist auf hohem Niveau geschrieben. Definitiv passieren brutale und schlimme Dinge, doch wer Dark Romance kennt und mag, für den findet sich hier ein unglaublich gut komponiertes Stück dunkler Literatur. Wir haben hier nicht sehr viel Dialog, dafür aber sehr viel Monolog, welcher die Situation, in der sich Rose befindet unterstreicht. Die Autorin gibt die notwendigen Informationen, die der Leser braucht und lässt eben diese genau dort weg, wo die vorstellungskraft ihren Platz findet. Das kann nicht jeder Autor und trägt ungemein zum leseerlebnis bei, denn der Schlüssel bei schauerlichen Storys ist stets erzählen - nicht erklären. Toller einblick in alle Charaktere von innen (die wir in der ich Perspektive begleiten, also vicco und Rose) und außen. Man fliegt über die Seiten und der Spannungsbogen ist clever gestaltet und kaum zu ertragen. man will alles wissen und denkt pausenlos darüber nach, was zum fick hier gerade abgeht.
grandios, Lima Strysa!

Veröffentlicht am 25.06.2020

Eine tolle Geschichte, die mich im Handumdrehen mitgeschleift hat.

Selection

In dem Buch "Selection" von Kiera Cass geht es um America, die durch die Bewerbung an einem Casting mit 34 anderen Mädchen um das Herz von Prinz Maxon kämpfen soll. Die Geschichte spiel in Illeá, was ursprünglich Nordamerika war.
----------------------------------------------

Das Buch war für mich super mitreißend und ich kam total schnell rein.
America ist ein toller Charakter und ich konnte mich super in sie hineinversetzen. Sie hat nachvollziehbare Gedankengänge und alles, was sie an den anderen Mädchen kritisiert, hat auch mich an den anderen gestört. Der ganze Ablauf des Castings erinnert mich ein wenig an GNTM oder den Bachelor. Allerdings ist genau dieser oberflächliche Mist auch genau das, was America nicht leiden kann und das hat sie für mich so sympathisch gemacht.
Die Originalität leidet zwar etwas, da das nicht gerade eine neue Geschichte ist, aber sie ist dennoch erfrischend und America bildet den perfekten Akzent, der die Story neu und irgendwie cool macht.
Ich hatte viel Spaß beim lesen und das Buch in ein paar Lesestunden über 3 Tage verteilt durch. Ich werde mir auf jeden Fall den nächsten Teil holen und hoffe, dass der zweite Teil den Spannungsbogen genauso weiterspinnen kann wie der erste.

Veröffentlicht am 13.10.2020

seichter Dark Romance, nicht nur für Einsteiger

DESTROYED Souls

In "Destroyed Souls" geht es primär um Kaycee und James.

In "Destroyed Souls" geht es primär um Kaycee und James.
Der Einstieg ist sehr düster und ein ganz kleines bisschen too much für meinen Geschmack. Tod der Mutter und darauffolgenden Suizid des Vaters plus die Krebserkrankung ihrer Schwester Darina. Es ist allerdings das Debüt der Autorin und dieser sehr dramatische Einstieg hat der Geschichte nichts genommen.
Kaycee muss den zwielichtigen James Torres um einen Job bitten, da sie nun die Brötchen verdienen und ihr Leben und das ihrer Schwester finanzieren muss. James findet sie direkt anziehend und dann gibt es direkt eine etwas merkwürdige Szene in seinem Büro, wo James Kaycee ungehemmt sexuell berührt und ich fand, dass das nicht so sehr gut zu Kaycees Charakter passt, sich das gefallen zu lassen. wo sie ihn ja noch gar nicht kennt.
Aber egal. es ist sexy und auch so... man das Buch hat echt einige hervorragende erotische Szenen zu bieten. Da wurde mir schon sehr heiß. Vorallem, dass es sich sehr zieht und nicht direkt zur Sache kommt hat mir sehr gut gefallen.
Dark Romance muss nicht immer BDSM, Vergewaltigung und Folter sein. Es kommt im Buch zwar zu Übergriffen, aber diese werden nicht als das sexuell primäre Mittel gewählt, sondern als etwas, wovor Kaycee Angst hat und beschützt werden muss. Die Autorin hat einen sexy seichten Einstieg in die Reihe geschrieben, der nicht zu viel und nicht zu wenig ist. Ich bin ja nie leicht zu beeindrucken, aber eine wirklich gelungene Geschichte, die etwas zu bieten hat und die funktioniert und!: die mich vorallem überrascht, erkenne ich immer gerne an und lobe alles, was mir gefällt. Die Autorin hat einen tollen Schreibstil und die Charaktere funktionieren sehr gut. James, der mysteriöse bad boy konnte mich trotz klischees in seinen bann ziehen und Kaycees starker Charakter, der dennoch große Zweifel und Angst hat, hat mich sehr ergriffen. Auch die Nebencharaktere Darina und Stella sind authentisch geschrieben.
Im Gegensatz zu vielen anderen, empfehle ich das Buch nicht nur den Dark Romance Einsteigern, sondern gerade auch den Erfahrenen, um den Unterschied zu sehen, wie viel man in diesem Genre auch ohne kranke Sexspiele und Misshandlung transportieren kann. eine tolle Facette des Genres von @annie.tears, toll!! 🌷

Veröffentlicht am 04.10.2020

Wunderschönes Buch

Mondprinzessin

Hachh Die Mondprinzessin war ein tolles Buch.

Hachh Die Mondprinzessin war ein tolles Buch.

Der Hauptcharakter ist Lynn, 17, die in einem Heim wohnt. Am Tag ihres 17. Geburtstages bemerkt sie, wie sich auf der Haut ihres Unterarms ein Sternenbild abzeichnet und leuchtet und nicht nur das. Auch sie selbst leuchtet so hell, wie ein Stern.
Lynn als Protagonistin hat mir sehr gut gefallen, sie wurde sehr realistisch beschrieben und erzählt abwechselnd mit Juri aus der Ich Perspektive. Sie stellt die richtigen Fragen, ist clever und ihre Gefühlswelt hat sich mir sehr gut erschlossen.
In der Geschichte findet auch ein romantischer Part statt der euch am Ende das herz rausreißt 🙂
Das erste drittel hat sich für mich sehr gezogen, aber dann gings ganz schön rund. richtig tolle welt- und Rassenbeschreibungen, verschiedene Besonderheiten, die ich bei keiner anderen welt gelesen habe und und und. echt tolle ideen dabei. Wurde dann zum richtigen #pageturner und am ende hab ich geweint wie ein kleines Mädchen und die halbe nacht über das buch nachgedacht.
Leseempfehlung von mir