Profilbild von Sera2007

Sera2007

Sera2007 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.09.2020

Es hätten 5 Sterne sein können...

Crazy for you

Der Klappentext:

Amanda hat alles zurückgelassen: Ihren betrügerischen Ex-Verlobten, ihren Job in New York, ihre Freunde. Jetzt ist sie zurück in ihrer Heimat Blue Bay und versucht die Bruchstücke ihres verkorksten Lebens neu zusammenzufügen. Da hilft es nicht, dass sie gleich an ihrem ersten Tag an der Ostküste Floridas beinahe im Meer ertrinkt und von dem attraktiven Rettungsschwimmer Cole aus den Fluten gezogen werden musste. Oder vielleicht ist es genau das, was passieren muss, um ihrem Leben eine neue Wendung zu geben. Denn zwischen Cole und ihr sprühen schon kurz darauf mächtig die Funken. Doch als Amanda denkt, dass sie ihr Leben endlich wieder in den Griff bekommt, holen sie die Geister der Vergangenheit ein.

Das Buch erhält von mir 4,5 Sternchen.
Leider muss ich einen halben Stern abziehen, weil mir manche Geschehnisse zu schnell voran gingen, ohne dass der Leser groß was darüber erfahren hatte. Z.B. waren Amanda & Cole ganz plötzlich ein Paar. Das ging mir als Leser zu schnell bzw. wie es so weit kam, davon erlebt der Leser einfach kaum was.

Ich dachte wirklich schon, dass das Buch dadurch für mich nicht so der Renner wird, aber es wurde besser. So viel besser, dass ich wirklich auch an der ein oder anderen Stelle ein Tränchen verdrückt habe.

Die Charaktere sind sehr sympathisch und ich mochte beide wirklich gerne. Auch wenn ich Cole für manche Entscheidungen wirklich verflucht habe. 😄😉

Der Schreibstil ist toll. Es ist in der Ich-Perspektive und aus der Sicht von Amanda geschrieben. Konnte mich gut in sie hineinversetzen. 🥰

Es hätte dem Buch gut getan, dass manche Geschehnisse mehr behandelt worden wären, aber wie ich oben schon sagte, kann ich dafür nur ein halbes Sternchen abziehen.
Ich kann euch das Buch nur wärmstens empfehlen. Es hat mir Spaß gemacht es zu lesen 😍💖

Veröffentlicht am 26.06.2020

Heartbreaker in ganzer Linie

Heartbreaker

Der Klappentext:

Sawyer Carlyle, CEO von "Carlyle Enterprises", hat als erfolgreicher Geschäftsmann keine Zeit für eine Frau. Das sieht seine Mutter allerdings anders, denn diese versucht unaufhörlich, ihn unter die Haube zu bringen. In seiner Verzweiflung heuert Sawyer Clover Lee an, die einzige Frau, die es geschafft hat, seine Mutter zum Schweigen zu bringen. Sie soll ihn vor den Verkupplungsversuchen seiner Familie schützen - und das geht am besten, wenn sie sich als seine Verlobte ausgibt ...

Dieses Buch habe ich mir als Prämie bei Lesejury.de bestellt. Der Klappentext hat mich einfach so sehr gereizt, dass ich es unbedingt lesen wollte.

Ich habe gar keine großen Beschwerdepunkte, außer der Schreibstil. Also eigentlich nicht direkt der Schreibstil sondern ehr die Erzählperspektive. Es war leider nicht in der Ich-Perspektive geschrieben. Manchmal macht mir das bei einem Buch nichts aus. Bei diesem allerdings habe ich einen großen Teil des Buches Probleme gehabt damit. Es lies sich dadurch für mich nicht ganz so leicht lesen. Erst ab dem letzten Drittel wurde es viel viel besser und ich konnte das Buch doch noch gut genießen.

Aber jetzt genug gemeckert... kommen wir mal zu den positiven Seiten ^^

Das Cover.... Was ist das bitte für ein tolles Cover. Ich finde das Cover wirklich extrem toll. Es zeigt Sawyer und lässt aber noch genug Fantasie, da man das Gesicht nicht sieht. Das Blau lässt das Cover frisch und auffällig wirken. Ich finde es mit eines der schönsten Cover, die ich im Regal stehen habe und ich liebe es einfach wenn die Protagonisten abgebildet werden.
Mich hat das Cover einfach von Anfang an total begeistert.

Die Charaktere... ja was kann ich zu ihnen sagen. Sie fand ich äußerst liebenswürdig. Sowohl Sawyer als auch Clover fand ich sehr sympatisch. Ich hätte mir aber echt einen anderen Namen ausgesucht als Clover. Clover klingt irgendwie doof, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Die Geschichte war jetzt nicht originell. Ich habe schon einige Geschichten mit einer ähnlichen Idee gelesen, aber das wird nie langweilig. Deshalb würde ich persönlich für die nicht so originelle Geschichte keinen Stern abziehen.

Ich muss leider ein halbes Sternchen abziehen (bei manchen Portalen 1 Sternchen) für die Erzählperspektive. Leider habe ich dadurch einen großen Teil des Buches ein Problem mit dem Lesen gehabt.
Allerdings fande ich das Cover so schön und die Geschichte wirklich toll, dass ich das Buch mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 16.06.2020

Gute Geschichte mit Ecken und Kanten

Never Let Me Down

Die Geschichte:

Nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter lernt Rachel Kress das erste Mal leibhaftig auf ihren Vater Freddy Ricks. Er ist ein absoluter Rockstar in den USA.
Freddy holt Rachel aus dem Kinderheim ...

Die Geschichte:

Freddy holt Rachel aus dem Kinderheim und zieht mit ihr nach Claiborne, als Rachel ihr letztes Jahr am Claiborne College abschließen will. Dort verliebt sich Rachel in Jake. Allerdings merkt sie schnell, dass sie sich nicht auf Jake einlassen kann. Sie muss erstmal ihre Vergangenheit aufarbeiten und das wird ihr alles abverlangen.

Ich lese sehr gerne Bücher von Sarina Bowen, weil ich ihren Schreibstil einfach liebe.
Sie hat einen sehr modernen Schreibstil, der sich wirklich einfach lesen lässt.

Das Cover ist ein typisches Cover von Sarina Bowen Büchern. Immer nur farblich schön gestaltet und keine Abbildung von Personen und Skyline. Es sind zwar nicht meine Lieblingscover, aber schlecht sind sie trotzdem nicht. Sind ja ehr schlicht, aber durch die Farbwahl sehr auffällig.

Die Charaktere waren wieder super dargestellt. Mir haben sie bereits von Anfang an gefallen. Mega sympatische Personen.

Die Geschichte fand ich mega. Ich dachte sogar ein bisschen, dass es die beste Geschichte von Sarina Bowen ist, die ich bisher von ihr gelesen habe.
Leider musste ich dann das Urteil etwas korrigieren. Nach dem ich mit Buch fertig war, habe ich es reflektiert und muss zu geben, dass ich wohl etwas voreingenommen war.
Ich konnte mich einfach so gut in Rachel hineinversetzen mit der Beziehung zu ihrem Dad. Ich selbst habe eine fast ähnliche Geschichte mit meinem Dad, nur dass dieser in meiner Kindheit ein paar Jahre anwesend war und ich ihn dann 20 Jahre lang nicht gesehen habe. Inzwischen ist das Verhältnis zwar ein bisschen besser, aber noch etwas befremdlich.
Allerdings empfand ich die Geschichte hinterher nicht als ausgeklügelt genug. Mich hat es etwas enttäuscht, dass der Ausbruch von Rachel gegenüber ihrem Dad so harmlos ausgefallen ist. Bei ihr stauen sich die Emotionen seit Jahren auf und dann bricht es in einer kleinen Heulerei aus. Das war mir zu wenig. Ich dachte, dass da mehr ins Detail gegangen wird. Mehr Wutausbrüche und dass ihr Vater ein bisschen anders reagiert, dass er sie mehr tröstet, dass er mehr Erklärungen fallen lässt.
Das war mir einfach zu schwammig.

Leider war mir das wirklich im Nachhinein etwas schwammig. Ich hätte mir ein bisschen mehr Aussprache gewünscht, aber sonst war es eine schöne Geschichte. Ich ziehe aber nur einen halben Stern ab, da ich im Großen und Ganzen ganz zufrieden war. Ich kann es schon empfehlen.

Veröffentlicht am 26.05.2020

Kleines Überraschungspaket

Pieces of my Heart

Der Klappentext:

Seit Gwen denken kann, versucht sie die Welt zu ergründen. Als Enthüllungsjournalistin lebt sie in Boston ihren Traum. Aber ihr nächstes Projekt scheint schwieriger zu werden als alle zuvor. Denn nicht nur der CEO von Jenkins Security stellt sich Gwen in den Weg, als sie versucht mehr über sein Unternehmen zu erfahren. Auch Luke Sawyer, der stellvertretende Geschäftsführer, bringt Gwen immer häufiger aus dem Konzept. Er weckt Gefühle in ihr, die sie nie zuvor gespürt hat. Als sie von Lukes dunkler Vergangenheit erfährt, ist Gwen schockiert. Und doch kann sie sich nicht von ihm fernhalten.

Ich wurde durch Instagram auf diese Autorin aufmerksam und das zu einer Zeit, zu der dieses Buch kurz vor der Veröffentlichung stand. Bereits der Klappentext hatte mich damals total gereizt.
Das Cover hat mich auch direkt angesprochen. Der attraktive Mann hat mir besonders gut gefallen. Ich verbinde meistens die Charaktere mit den abgebildeten Personen. Diesmal muss ich allerdings sagen, dass ich mir Luke allerdings etwas anders anhand der Geschichte äußerlich vorgestellt habe, aber das ist ja nicht schlimm ^^
Es stand schnell fest, dass ich dieses Buch lesen möchte und habe mir das Buch dann direkt bei der Autorin selbst bestellt. Darauf hin erhielt ich ein wunderschönes Buchpaket von der Autorin.

Direkt am Anfang des Buches hatte ich einen kleinen Dämpfer. Leider ist das Buch nicht in der Ich-Perspektive geschrieben.
Ich habe schon einige Bücher in der Erzählperspektive gelesen. Bei manchen davon hat mich diese Perspektive gestört und bei manchen nicht. Bei diesem war ich extrem zwigespalten. Es hat mich nicht direkt gestört, aber ich hätte es bei dieser Geschichte schöner gefunden, wenn dieses in der Ich-Perspektive geschrieben gewesen wäre. Also ja, es hat mich doch etwas gestört.

Aber ansonsten fand ich dieses Buch wirklich gut.
Die Charaktere fand ich mega symaptisch.
Sie waren sehr authentisch und richtig gut dargestellt.

Aufgrund des Klappentextes hätte ich so eine Geschichte niemals erwartet. Am Anfang war ich doch echt skeptisch, aber diese Geschichte steckte voller explosiver Stellen. Ich hätte soviel Emotionen und so einer ereignisreichen Geschichte niemals gerechnet. Ich habe mit den Charakteren wirklich mitgefiebert und die Daumen gedrückt, dass alles gut wird.

Ich habe wirklich mit soviel Ereignissen nicht gerechnet. Es war ein kleines Überraschungspaket. Leider hat mich die Perspektive doch ein bisschen gestört, deshalb muss ich ein halbes Sternchen abziehen, aber ich kann das Buch wirklich nur empfehlen. Mir hat es wirklich gut gefallen.

Veröffentlicht am 15.05.2020

Von einem Boss zum anderen

Bastard Millionaire - hoffnungslos verfallen

Der Klappentext:

Megan kann es nicht fassen, ausgerechnet ihr heißer One Night Stand Luca entpuppt sich als ihr neuer Boss. Dabei hat sie sich doch geschworen, nie wieder eine Affäre mit einem Vorgesetzten einzugehen! Wie soll das erst werden, wenn sie ihn auf eine Geschäftsreise nach Kambodscha begleiten muss... Heiße Tage, noch heißere Nächte? Megan kann es sich nicht erlauben, ihren Job wegen ein paar sinnlicher Blicke aufs Spiel zu setzen. Außerdem kennt sie Männer wie Luca Wilsaw. Der schwerreiche Bastard spielt doch nur mit den Frauen, oder?

Als erstes ein Dank an den Piper Verlag und an Netgalley. Danke für das Reziexemplar. Habe mich sehr gefreut.
Leider habe ich mir sehr lange Zeit gelassen um dieses Buch zu lesen. Hatte vorher einfach immer wieder andere Bücher, die ich unbedingt lesen wollte. Aber nun habe ich es endlich gelesen.

Komme ich mal direkt zum Cover. Das Cover hat mich direkt angesprochen. Aufgrund der Farbe fällt es auf alle Fälle direkt auf. Das Pink oder wie man es nennen möchte, sticht einem einfach super schnell ins Auge. Dazu dann noch im Hintergrund die Skyline von New York und der sehr attraktive Mann an der linken Seite. So kann man sich Luca schon mal vorstellen.

Der Schreibstil von Michelle Summers hat mir sehr gut gefallen. Es lies sich einfach lesen und sehr flüssig. Ich war doch recht schnell mit dem Buch durch. Das ist immer ein gutes Zeichen. Denn das spricht dafür, dass es für mich einfach war in die Geschichte zu kommen und der Geschichte gut zu folgen.

Die Protagonisten fand ich sehr sympatisch. Ich mochte Luca von Anfang an, aber auch Megan war toll. Mir tat sie schon leid. Eine komplizierte Familiegeschichte und dann auch noch die Affaire mit ihrem Chef, wodurch sie alles verloren hat. Aber sie rappelt sich ja auf und ist eine Kämpferin.

Die Geschichte von Boss und Angestellter habe ich schon des öfteren gelesen, deshalb war es nichts Originelles mehr. Dadurch würde ich ein halbes Sternchen abziehen. Ansonsten hat mir das Buch ganz gut gefallen. Ich kann eine klare Leseempfehlung aussprechen.