Cover-Bild Crazy for you
  • Ersterscheinung: 28.09.2020
Katharina Sommer

Crazy for you

Strand, Wellen und ein heißer Sommer: Die Story von Amanda und Cole

Amanda hat alles zurückgelassen: Ihren betrügerischen Ex-Verlobten, ihren Job in New York, ihre Freunde. Jetzt ist sie zurück in ihrer Heimat Blue Bay und versucht die Bruchstücke ihres verkorksten Lebens neu zusammenzufügen. Da hilft es nicht, dass sie gleich an ihrem ersten Tag an der Ostküste Floridas beinahe im Meer ertrinkt und von dem attraktiven Rettungsschwimmer Cole aus den Fluten gezogen werden musste. Oder vielleicht ist es genau das, was passieren muss, um ihrem Leben eine neue Wendung zu geben. Denn zwischen Cole und ihr sprühen schon kurz darauf mächtig die Funken. Doch als Amanda denkt, dass sie ihr Leben endlich wieder in den Griff bekommt, holen sie die Geister der Vergangenheit ein.

Veröffentlicht am 07.09.2020

Es hätten 5 Sterne sein können...

Der Klappentext:

Der Klappentext:

Das Buch erhält von mir 4,5 Sternchen.
Leider muss ich einen halben Stern abziehen, weil mir manche Geschehnisse zu schnell voran gingen, ohne dass der Leser groß was darüber erfahren hatte. Z.B. waren Amanda & Cole ganz plötzlich ein Paar. Das ging mir als Leser zu schnell bzw. wie es so weit kam, davon erlebt der Leser einfach kaum was.

Ich dachte wirklich schon, dass das Buch dadurch für mich nicht so der Renner wird, aber es wurde besser. So viel besser, dass ich wirklich auch an der ein oder anderen Stelle ein Tränchen verdrückt habe.

Die Charaktere sind sehr sympathisch und ich mochte beide wirklich gerne. Auch wenn ich Cole für manche Entscheidungen wirklich verflucht habe. 😄😉

Der Schreibstil ist toll. Es ist in der Ich-Perspektive und aus der Sicht von Amanda geschrieben. Konnte mich gut in sie hineinversetzen. 🥰

Es hätte dem Buch gut getan, dass manche Geschehnisse mehr behandelt worden wären, aber wie ich oben schon sagte, kann ich dafür nur ein halbes Sternchen abziehen.
Ich kann euch das Buch nur wärmstens empfehlen. Es hat mir Spaß gemacht es zu lesen 😍💖

Veröffentlicht am 24.10.2020

Sommer, Humor, Liebe

Rezension „Crazy for you: Roman“ von Katharina Sommer

Meinung

Rezension „Crazy for you: Roman“ von Katharina Sommer

Meinung

Katharina Sommer entführt uns in ihrem neuen Roman nach Florida, ins sonnige Blue Bay. Amanda, die nach dem Verrat ihres Verlobten dorthin flüchtig, möchte einen Neuanfang wagen. Natürlich stehen ihr dort auch einige Überraschungen bevor und dann sind da auch noch die Schatten ihrer Vergangenheit.....

Katharinas leichte Sommer Lektüre mag zwar das Rad nicht neu erfunden haben, dennoch zog sie mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt und sorgte mit ihrem Stil für ein angenehmes Wohlfühl Feeling. Die Geschichte wird aus Amandas Sicht erzählt wodurch ich ihre Gedanken und Gefühle intensiv nachvollziehen und verstehen konnte. Amanda hat Macken und Fehler wie jeder Mensch auch, was sie realistisch und authentisch macht. Ich mochte sie sehr und wurde gleich von den Emotionen abgeholt.

Cole hingegen ist das klassische Beispiel für einen geheimnisvollen, undurchschaubaren Charakter. Auch er weckte mein Interesse, wenngleich es wirklich schwer war hinter seine Fassade zu blicken. Cole ist ebenfalls eine Figur die ihre Fehler hat und je weiter die Geschichte voranging, umso mehr schloss ich ihn ins Herz. Auch wenn es den ein oder anderen Moment gab, bei dem ich ihn mir ernsthaft zur Brust nehmen wollte. Genau dies zeigt aber auch, dass wir keine perfekten Hollywood Charaktere sind. Ein Punkt der mir bei Protagonisten immer sehr wichtig ist.

In diesem Punkt, mit der Zeichnung der Charaktere, trifft Katharina Sommer somit voll ins Schwarze und erschafft reale Menschen, die ihre Ecken und Kanten haben. Dadurch gelang es mir noch besser mich in die Handlung hineinzuversetzen und es schuf ein starkes emotionales Band zu ihnen. Katharina überzeugt zudem mit einer Handlung, die vor Überraschungen strotzte, was ich sehr erfrischend und unterhaltsam fand. Denn es gab unzähliges was ich einfach nicht erwartet hatte.

Meine Begeisterung wurde dennoch durch einen Punkt etwas getrübt. Insbesondere am Anfang lag die Spannung sehr weit unten, was dazu führte, dass man immer auf der Suche nach dem Moment war, in dem die Handlung an Fahrt aufnehmen würde. Dieses Gefühl begleitete mich leider bis fast zur Hälfte des Buches. Auch ging mir die Beziehung zwischen Amanda und Cole etwas zu schnell. Ich hätte mir insbesondere hier ein langsameres voranschreiten gewünscht. Nichtsdestotrotz habe ich mit den beiden ein paar wundervolle Lesestunden verbracht.

Auch konnte ich von dem Setting nicht genug bekommen und wünschte mir mehr als einmal, ebenfalls dort zu sein. Katharina Sommer schaffte es trotz der kleinen persönlichen Kritik, die Geschichte später spannend, unterhaltsam und mit perfektem Sommer Feeling zu erzählen.

Fazit

Katharina Sommers „Crazy for you“ bringt auch an kühleren Tagen den Sommer nach Hause. Mit Humor, Herz, Liebe und Spannung gestaltet sie einen tollen Roman, der auch gleich für unerwartete Überraschungen sorgt. Eine tolle Geschichte mit sympathischen Protagonisten im sonnigen Blue Bay.

Bewertung 🌹💛🌹💛 4/5 Herzen

Veröffentlicht am 14.10.2020

Sehr schöne Liebesgeschichte

Amanda geht zurück in ihre Geburtsstadt. Sie hat in New York alles verloren, ihren Verlobten, Freunde und ihren Job. In Blue Bay trifft sie auf Cole...

Es ist mein erstes Buch von Katharina Sommer und ...

Es ist mein erstes Buch von Katharina Sommer und ich fand den Schreibstil sehr angenehm zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Die Geschichte wird aus Amandas Sicht erzählt, mich hätte auch sehr interessiert, wie Cole zu manchen Dinge gestanden hat und ich mehr einblicke in seine Gefühlswelt und Gedanken gehabt hätte.
Mir haben beide Protagonisten sehr gut gefallen. Sie waren sehr authentisch, mit Tiefgang und sehr gut ausgearbeitet. Die Nebencharaktere waren sehr gut in die Geschichte mit eingebunden. Ich liebe einfach dieses Kleinstadtflair, welches auch hier nicht zu kurz kam.
Zudem war ein größerer Crime Anteil enthalten, der das Buch durchweg spannend gemacht hat. Leider kamen ein paar Auflösungen etwas zu platt daher, da wäre noch deutlich Luft nach oben gewesen. Trotzdem hat es mir sehr gut gefallen.

4 von 5 Sternen Eine schöne Liebesgeschichte mit Tiefgang, die mich an manchen Stellen ein paar Tränchen hat verdrücken lassen. Eine wirklich schöne Geschichte, die auch völlig ohne Erotikszenen auskam.

Veröffentlicht am 10.09.2020

Eine schöne Geschichte für zwischendurch

Das Buch spielt im sonnigen Blue Bay und erzählt von Amanda, die nach dem Verrat ihres Verlobten nach Florida flüchtet. Dort trifft sie auf einige Überraschungen und hat auch mit Schatten ihrer Vergangenheit zu kämpfen. Eine schöne Idee wenn ihr mich fragt 🤗
Die Geschichte wird aus Amandas Sicht erzählt und der Schreibstil ist sehr schön und macht das Lesen sehr angenehm. Weiters fand ich auch die Protagonisten sehr authentisch! Amandas Emotionen waren für mich sehr nachvollziehbar und durch ihre Fehler und Macken war sie mir sofort sympathisch! Bei Cole verhielt sich das um ehrlich zu sein ein wenig anders- tatsächlich konnte ich ihn anfangs überhaupt nicht einschätzen und ich dachte eine Zeit lang auch, dass er Amanda abstechen wird (upsi 😅)! Schließlich konnte aber auch er sich in mein Herz schleichen- auch wenn er den ein oder anderen Fehler begeht.🙈 Aber wie die Autorin selber gemeint hat- niemand ist perfekt! Und das trifft auch hier zu! Außerdem fand ich es auch sehr erfrischend und überraschend, dass der Protagonist einmal nicht prrfekt ist! Dadurch konnte man sich nur noch besser in die Handlung hineinversetzen!
Weiter war der Unterhaltungswert auch vorhanden - tatsächlich ist in diesem Buch so viel passiert, das ich einfach nicht erwartet habe! Leider wurde es für mich aber erst ab der Hälfte wirklich spannend. Auch entwickelte sich die Beziehung zwischen den Protagonisten zu schnell und daher gebe ich dem Buch schweren Herzens 3,8/5 ⭐️.
Als Buch für zwischendurch kann ich es dennoch sehr empfehlen!

Veröffentlicht am 03.09.2020

Schöner Sommerroman, der mit Liebe, Herz, Humor und Spannung aufwartet

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Strand, Wellen und ein heißer Sommer: Die Story von Amanda und Cole

Der sehr bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Amanda geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Amandas Familie.

Man spürt die Anziehung zwischen Amanda und Cole und neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Spannung kommt zum einen durch Coles Geheimnis auf, zum anderen auch wegen Amandas verstorbenem Vater, denn sie begibt sich auf die Suche nach der Wahrheit...
Amandas Verhalten im Hinblick auf eine bestimmte Handlung (ich möchte hier nicht spoilern), fand ich mehr als leichtsinnig. Am Ende überschlagen sich die Ereignisse förmlich und es geht einfach viel zu schnell voran, hier hätte ich mir ein paar Seiten mehr gewünscht. Schade fand ich auch, dass es beim Szenenwechsel keinen Absatz gab, so musste ich wiederholt die vorherigen Sätze nochmal lesen, um zu verstehen, dass eine neue Szene angefangen hat und ich nicht was überlesen habe. Sehr schön fand ich die Beschreibung der Landschaft und des Meeres, hier habe ich förmlich das Meeresrauschen gehört und die salzige Luft riechen können.

Ein schöner Sommerroman, der mit Liebe, Herz, Humor und Spannung aufwartet, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte noch wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung, wenn man mit einem schönen Sommerroman abschalten möchte.

Fazit:
Ein schöner Sommerroman, der mit Liebe, Herz, Humor und Spannung aufwartet.