Profilbild von pii93

pii93

pii93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.06.2020

Es hat mich süchtig gemacht!

Ich liebe das Cover von Sturmtochter - Für immer verloren genauso wie die der zwei anderen Teile.

Den Schreibstil finde ich sehr angenehm und flüssig zu lesen. Erzählt wird die Geschichte aus verschiedenen Sichten, was mir persönlich immer sehr gut gefällt. Und hier hat auch der Sichtwechsel Sinn gemacht, da sich die Personen an vielen verschiedenen Orten befinden und so habe ich als Leser einen guten Überblick bekommen.

In der Geschichte ist super viel passiert und viele kleine Ereignisse sind geschehen. Die Hauptgeschichte steht ebenfalls im Fokus, mal mehr und mal weniger. Durch die Geschehnisse wurde die Spannung immer aufrecht erhalten.
Es war so spannend und ich wollte immer wissen wie es weitergeht, sodass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte und wollte.

Die Entwicklung von Ava finde ich sehr interessant. Ava verliert langsam die Kontrolle über ihre Fähigkeiten und hat Angst ein Elementar zu werden. Wie sie damit umgeht und den anderen Situationen in denen sie sich in der Geschichte befindet, finde ich schön beschrieben. Ava's Charakter lernt man so langsam noch besser kennen. Sie ist eine Persönlichkeit die sich immer um ihre Liebsten sorgt und möchte das es ihnen gut geht. So gehört es auch dazu, das sie ihnen ebenfalls nicht wehtun möchte.

Lance der im ersten Band eine größere Rolle spielte, nimmt im zweiten Teil etwas weniger Platz ein. Dennoch taucht er immer wieder auf und dann habe ich mich umso mehr gefreut, denn ich mag ihn sehr gerne.
Zeitweise sind er und Ava sogar Feinde und an anderer Stelle kommen sie sich näher. Ich finde es auch sehr erfrischend das die Liebesgeschichte mal etwas in der Hintergrund rückt.

Die Nebencharaktere, die überwiegend mit Ava unterwegs sind, finde ich alle tolle. Man merkt, wie sie langsam als Freundesgruppe zusammenwachsen. Außerdem haben sie gemeinsam super viel erlebt, enttäuschen sich gegenseitig und raffen sich dann doch wieder zusammen.

Für mich war Sturmtochter - Für immer verboten ein wirklich schöner und toller zweiter Band. Mir ist jetzt schon klar, dass ich diese Reihe irgendwann noch einmal lesen möchte.

Veröffentlicht am 20.06.2020

Tolle Fortsetzung!

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Über das Cover von Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis will ich gar nicht viele Worte verlieren, denn mir persönlich gefällt es gar nicht. Der Inhalt soll mir aber auch gefallen, denn darum geht es. Ich habe das Buch als Hörbuch gehört. Und wie auch schon bei Band 1 möchte ich hier noch einmal erwähnen, dass ich der Geschichte, obwohl es Fantasy ist, gut folgen.

Während dem Hören wusste ich manchmal gar nicht wer nun böse und wer gut ist. Sarah J. Maas hat es drauf die Leser oder auch Hörer mächtig zu verwirren. Auch in diesem zweiten Band passiert wieder so unfassbar viel. Anfangs noch etwas ruhiger, aber das war auch überhaupt nicht schlimm, denn so konnte man nach dem ersten Band noch einmal runterkommen.

Die Charakterentwicklung aller Personen finde ich sehr beeindruckend. Aber genau an der Stelle weiß man auch nie, wer gut und böse ist, wie ich schon angeschnitten habe.
Mit Feyre entdecken wir weiterhin die Welt der Fae und alles was dazu gehört. Auch die Liebesgeschichte schreitet so langsam voran und ich finde es schon, wie sich langsam etwas entwickelt.
Tamlin finde ich in diesem zweiten Teil wirklich super nervig und gemeinsam mit Feyre noch schlimmer. Dann kam Rhysand und ich habe mich in ihn verliebt.

Insgesamt war Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis ein sehr schöner zweiter Band. Er war wirklich spannend und es passierten so viele Dinge. Ich freue mich schon mehr der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 20.06.2020

Gruselig und klasse zugleich!

Fall with Me

Das Cover von Fall with me finde ich auch wieder überhaupt nicht ansprechend. Wüsste ich nicht, dass so viele positiv von der Reihe schwärmen, würde ich sie mir wahrscheinlich und leider nicht genauer ansehen. Aber Roxy und Reece fand ich im vorherigen Band schon interessant, denn dort hat man schon mitbekommen, dass zwischen den beiden irgendetwas vorgefallen ist.

Über den Schreibstil muss ich wohl nicht mehr so viele Worte verlieren. Ich finde den nämlich von J. Lynn einfach herrlich und super angenehm zu lesen. Ich bin wieder nur so durch die Geschichte geflogen und konnte mich einfach hineinfallen lassen. Unter anderem liegt das natürlich auch noch an dem Genre, weil man sich einfach keine neue Welt vorstellen muss, beispielsweise.

Roxy empfinde ich als eine sehr starke Protagonistin, die sich mit Problemen und Sorgen herumschlägt. Sie ist eine offene Person, die auch ihre Meinung sagt, aber nicht möchte, dass sich Personen um sie sorgen.

Reece hat ebenfalls schon einiges in seinem Leben erlebt, Gutes wie auch Schlechtes. Wenn es um Roxy geht, macht er sich ständig Sorgen, hat aber keinen so starken Beschützerinstinkt wie Jax. Er ist ein absoluter Bookboyfriend für mich.

Wenn man die beiden gemeinsam erlebt, ist es manchmal echt schon verwunderlich, dass sie noch kein Paar sind. Ziemlich habe ich den Funken zwischen den beiden spüren können.
Was mir aber auch hier wieder aufgefallen ist, würden die Charaktere miteinander reden, würden sich Missverständnisse viel leichter vermeiden lassen und das Leben für beider vereinfachen. Denn in der Vergangenheit ist etwas zwischen Roxy und Reece vorgefallen, weswegen Roxy sich immer von Reece fern hält.
Im Laufe der Geschichte entwickelt sich die Beziehung aber sehr schön. Auch auf Grund der Vorgeschichte entsprechend langsam und irgendwann reden sie dann auch über das vergangene Geschehnis, was ich sehr wichtig finde.

Und um mal auf die Handlung zu kommen, diese war in diesem Band definitiv mal anders als in der vorherigen, was ich richtig toll fand. Auch die Nebencharaktere wurden gar nicht so oft erwähnt, das hat mich aber nicht gestört.
Stellenweise, vor allem gegen Ende des Buches, wurde es echt gruselig. Auch wenn ich mich nicht gegruselt habe, ist die Vorstellung davon ziemlich schrecklich. Auch wenn ich relativ schnell dahinter gekommen bin, wer Roxy bedroht, fand ich es spannend. Es waren glücklicherweise auch nicht zu viele Ereignisse hintereinander, sodass es nicht zu überladen wirkt.

Auch der 5. Teil Fall with me war wieder ein echtes Meisterwerk und eine sehr schöne Geschichte im Genre New Adult. Ich kann die Reihe jedem empfehlen, man kann aber auch die Bücher unabhängig voneinander lesen, falls man sich nur für eine Geschichte interessiert.

Veröffentlicht am 19.06.2020

Wie nach Hause kommen!

Dream Again

Die Cover der Reihe finde ich wunderschön, so auch von Dream Again, wo mir auch noch die Farbe unheimlich gut gefällt. Auf die Geschichte der beiden habe ich mich sehr gefreut und war wirklich gespannt was in der Vergangenheit zwischen den beiden passierte.
Der Schreibstil von Mona Kasten war auch hier wieder super angenehm und hat mir ein wunderbares Lesevergnügen beschert. Außerdem bin ich auch super leicht in die Geschichte reingekommen.

Wie auch bei den vorherigen Teilen habe ich hier mit Jude und Blake mitgefiebert. Für mich waren beide sehr interessant, vor allem hat es mich interessiert was zwischen den beiden vorgefallen ist. Das erfährt man so nach und nach, was mir unheimlich gut gefallen hat.
Blake ist anfangs wirklich unausstehlich und teilweise sehr gemein gegenüber Jude. In irgendeiner Weise kann ich seine Reaktionen verstehen, aber es gibt trotzdem keinem das Recht mit jemandem so umzugehen. An der Stelle hätte ich mir gewünscht, dass Blake mal auf Jude zugegangen wäre um die Sache zu klären. Denn Jude hat öfter das Gespräch gesucht und wurde von ihm aber immer abgeblockt. Doch nach und nach raffen sich die beiden zusammen und man sieht so schnell die Funken zwischen den beiden sprühen.
Jude ist eine junge, ehrgeizige Frau, die ihren Träumen hinterher jagt. Nach dem ein Traum von ihr geplatzt ist, verliert sie sich ein bisschen. Einige Dinge laufen gerade nicht so, wie sie sie sich wünscht und trotzdem versucht sie immer nach vorn zu schauen.

Die Kombination aus beide Protagonisten finde ich wieder gelungen und sie konnten mich definitiv berühren. Mona Kasten hat hier wieder ein toller Paar geschaffen, die wie füreinander gemacht sind und mit denen ich mitfühlen konnte.
Auch die Geschichte der beiden hat mich berührt und mir sehr gut gefallen.
Der Konflikt der hier aufgekommen ist, wäre meiner Meinung nach nicht nötig gewesen, das Buch wäre auch gut ohne ausgekommen.

Im Großen und Ganzen war Dream Again wieder wie nach Hause kommen. Und ich bin mir sicher, dass ich bald wieder zu dieser Reihe greifen werde und noch mal nach Woodshill abtauche. Mein liebster Band ist aber immer noch Feel Again, ganz dich gefolgt von Dream Again. Ich kann das Buch bzw. die komplette Reihe nur empfehlen.

Veröffentlicht am 17.06.2020

Ein fesselnder Auftakt

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Bevor ich mit meiner Meinung zu Das Reich der sieben Höfe - Dornen & Rosen sage, möchte ich noch kurz das Cover ansprechen. Auch wenn es oberflächlich ist, aber ich bin tatsächlich kein Fan davon und hätte mir lieber die englischen Cover gewünscht. Jetzt aber mal zum Inhalt.
Ich finde den Schreibstil der Autorin sehr angenehm, auch zum Hören. Denn ich habe das Buch gehört und die letzten 50 Seiten dann gelesen. Dazu sollte ich noch erwähnen, dass ich Fantasy normalerweise nicht gut hören kann, weil mir viel der Geschichte nicht im Kopf hängen bleibt.

Erzählt wird das Buch aus Feyres Sicht, was ich gut finde, da man gemeinsam mit ihr diese Welt entdeckt. Und alles über die Fae von Beginn an erfährt.
Ich wurde direkt in die Geschichte hineingezogen und wollte gar nicht aufhören das Hörbuch weiter zu hören. Dadurch, dass man in Feyres Gedanken schaut und erfährt was sie denkt, beobachtet und tut, konnte ich mich gut in sie hineinversetzen.

Eine kleine Liebesgeschichte gibt es auch, die sich eher so leise anschleicht. Das hat mir übrigens sehr gut gefallen. Action und Spannung kommen auch nicht zu kurz, aber in genau der richtigen Menge, dass es nicht zu viel aber auch nicht zu kurz kommt.

Die Handlung war auch wirklich immer spannend und ich wollte immer wieder wissen was als nächstes passiert. Natürlich ist die Spannung auch hin und wieder abgeflacht, aber es ist nicht so, dass in der Zeit nichts passiert ist. Im Gegenteil in der Geschichte ist so viel geschehen. An manchen Stellen war es auch wirklich grausam, auch die Charaktere waren nicht immer sympathisch.

Nach dem Ende des ersten Teils Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen bin ich wirklich gespannt auf den zweiten Teil. Der ja noch besser sein soll, wie ich mir habe sagen lassen. Von meiner Seite aus kann ich das Buch nur empfehlen.