KaRo111

aktives Lesejury-Mitglied

KaRo111 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KaRo111 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.07.2022

Ein tolles Buch!

Der Tausch – Zwei Frauen. Zwei Tickets. Und nur ein Ausweg.

Schon „Der Plan“ hatte mich völlig in seinen Bann gezogen, genauso wie „Der Tausch“. Also wenn ihr das andere noch nicht gelesen habt: setzt es auf eure Liste; es lohnt sich!

Die beiden Frauen führen ...

Die beiden Frauen führen komplett verschiedene Leben und haben doch so viele Gemeinsamkeiten: nach außen hin schienen beide das perfekte Leben zu führen, hinter der Fassade sind sie jedoch beide einsam ohne ihre Familien - Menschen die sie wirklich lieben.

Die Geschichte ist durchgehend fesselnd, die Spannungskurve verläuft perfekt und man kann das Buch nur schwer aus der Hand legen.
Ich wünsche mir sehr, dass Julie Clark schon sehr bald einen weiteren Thriller veröffentlicht.

Veröffentlicht am 20.10.2020

Gänsehaut und Lese-Sucht vorprogrammiert!

Totenweg

Hallo ihr Lieben!

Hallo ihr Lieben!

Nach einer viel zu langen Zeit habe ich es endlich wieder geschafft ein Buch zu lesen. Ich muss ehrlich zugeben, dass, es schon lange in meinem Schrank stand, bevor ich es endlich zur Hand genommen habe.

In einer Herbstnacht wird der Vater der Polizistin Frida Paulsen brutal niedergeschlagen und liegt seither im Koma.
Ein Mordversuch?
Frida kehrt in ihr Heimatdorf in der Elbmarsch zurück, auf den Obsthof ihrer Eltern, mit denen die sie kaum Kontakt hatte. Dort trifft sie auch Kriminalhauptkommissar Haverkorn wieder. Beinahe zwanzig Jahre sind seit ihrer letzten Begegnung vergangen, seit dem Mord n Fridas besten Freundin Marit, die im alten Viehstall am Totenweg erdrosselt wurde.
Der Täter wurde nicht gefunden.
Frida fällt die Rückkehr ins Dorf schwer: die Herbststürme, die Abgeschiedenheit, das Landleben zwischen den Deiche, Marsch und Reetdachhäusern. Ihre alte Schuld scheint sie hier zu erdrücken: dass sie Marits Mörder kennt, aber niemandem davon erzählte.

Obwohl die Hauptperson eine ganz andere Persönlichkeit hat, als ich, konnte ich mich sehr gut mit ihr identifizieren.
Ihr unermüdlicher Ehrgeiz, das Wegstoßen des Kollegens mit dem sie seit einer Weile eine Affäre hat und das schwierige Verhältnis zu ihren Eltern. Auch der vorlaufend bruchstückhafte Informationsfluss, über ihre Vergangenheit und die Geschehnisse nach dem Mord an ihrer besten Freundin Marit lassen ihre Verhaltensweisen sinnvoll erscheinen und lassen die Zusammenhänge nach und nach zu.

Auch über des Denken und private Handeln des Kommissar Haverkorn wir der Leser ziemlich ausführlich ins Bilde gesetzt.
Er ist das Klischee des Kommissars, der einen ganz besonderen Fall nicht hatte lösen können, weshalb ihn dieser bis zum heutigen Tage verfolgt.
Ein kompetenter Ermittler, der schon damals den richtigen Riecher hatte, durch die Lügen der Dorfbewohner den richtigen Täter jedoch nie dingfest machen konnte.
Außerdem wird auch bei ihm schnell klar, woher die Selbstzweifel und der große Wunsch nach Aufklärung dieses Falles kommen und auch, warum er sich geradezu in seinen Job stürzt, obwohl ihm ein paar Tage auf der Couch sehr gut tuen würden.

Und genau aus diesem Grund versteht er sich so gut mit der inzwischen erwachsenen Frida.
Leider ist die Wahrheit in dem Fall nicht so leicht herauszufinden und es passieren noch mehr Morde, bis Frida, Kommissar Haverkorn und das Sonderkommando auf den Täter kommen!

In meinem ganzen Leben habe ich noch nicht ein Buch zu Ende gelesen, was mir nicht gefallen hat.
Trotzdem nehmen mich die Geschichten oft nicht mit oder geben mir durch Haufen an Informationen nicht die Möglichkeit meiner Fantasie freien Lauf zu lassen.
Bei diesem Kriminalroman war ich durchweg super zufrieden. Die Geschehnisse, die Geheimnisse und auch der potentielle Mörder werden nicht sofort preisgegeben und es in den Lese-Pausen genug Zeit wild rum zu spekulieren, sich einen eigenen Täter "zu basten" und einen logischen Tathergang auszumalen. Außerdem kommen zwischendrin immer wieder ungeahnte Informationen hinzu, die das ganze nur noch mehr anfeuern.
Gleich am folgenden Tag, nachdem ich dieses Buch durchgelesen hatte, habe ich mir den folgenden Band geholt und hoffe, dass er genauso gut ist.
Solltet ihr also auf Spannung pur, das Leben auf dem Land, vertrackte Lösungswege und das Anregen der eigenen Fantasie stehen, ist dieser Roman genau das Richtige für euch!

Veröffentlicht am 27.06.2020

Auf jeden Fall lesen! Es lohnt sich!!

Ostfriesenhölle

Kalte Berechnung oder pure Verzweiflung: Ist der verschwundene Youtube-Star Täter oder Opfer?
Nur ein genialer Plan kann Ann Kathrin Klaasen in diesem Fall weiterhelfen.

Die beiden Youtube-Stars Cosmo ...

Nur ein genialer Plan kann Ann Kathrin Klaasen in diesem Fall weiterhelfen.

Die beiden Youtube-Stars Cosmo und Marvin waren eigentlich zur Erholung auf Langeoog. Doch als Cosmo ohnmächtig vom Fahrrad fällt und kurz darauf stirbt, verdächtigt seine Mutter sofort Marvin, etwas mit dem Tod ihres Sohnes zu tun zu haben.
Rasend vor Wut entführt sie den Jungen.
Suchmannschaften der Polizei durchkämmen jeden Winkel der Insel.
Ohne Erfolg.
Dann aber findet man die Leiche einer Frau.
Und jetzt muss sich Hauptkommissarin Ann Kathrin Klaasen fragen: wen sucht die Polizei eigentlich?
Einen jugendlichen Mörder?
Oder einen verzweifelten jungen Mann, der selbst in Gefahr ist?

Das Cover des Buches ist, wie so oft nicht sonderlich aussagekräftig. Der Krebs ist ein wirklich hübsches Tier, hat aber nichts mit der Handlung zu tun.
Die einzige Verbindung, die sich dazu herstellen lässt ist, dass einige dieser Sorte auf der Ostfriesischen Insel Langeoog vertreten sein dürften.

Klaus-Peter Wolf ist einer dieser Autoren bei denen ich verdammt froh bin, dass sie ihr Talent zum Schreiben entdeckt haben.
Sechs seiner bereits veröffentlichen Bücher stehen bereits in meinem Schrank und ich bin ähnlich begeistert von ihnen, wie von den Nele-Neuhaus-Kriminalromanen.
Herr Wolf besitzt, ähnlich wie Frau Neuhaus die Fähigkeit dazu ziemlich viele Personen in verwirrende und zunächst undurchsichtige Verbindungen zu bringen und zwingt seinen Leser damit mehr oder weniger dazu seine Romane "einzuatmen".
Bei längeren Lese-Pausen würde man schlichtweg den Faden verlieren, durch die verschiedenen Personen, die sich teilweise sogar von Abschnitt zu Abschnitt abwechseln.
Die Spannung wird durch alle Kapitel hin aufrecht erhalten.
Kommissarin Ann Kathrin Klaasen ist wiedereinmal unverwechselbar und ermittelt mit ihrem ganz eigenen Methoden.

Zudem sind die Morde wieder einmal sehr perfide, ebenso wie die Entführung, die zwar nicht ganz nach Plan läuft, dafür aber sehr lange nicht von der Polizei beendet werden kann, was auch eindeutig zu mehrmaligem großen Spannungsaufbau führt.

Falls jemand das Buch lesen möchte: TU ES!

Veröffentlicht am 27.06.2020

Unverhofft kommt oft

Verity

Ein unmoralisches Angebot.
Eine ungewöhnliche Liebe.
Und ein Tagebuch, das Unvorstellbares enthüllt...

Ein unmoralisches Angebot.
Eine ungewöhnliche Liebe.
Und ein Tagebuch, das Unvorstellbares enthüllt...

Eigentlich wollte Lowen Ashleigh nur die gefeierten Psychothriller von Verity Crawford weiterschreiben, die seit einem Unfall nicht mehr ansprechbar ist. Doch mit zweiwelei hat Lowen nicht gerechnet: dass sie sich in Veritys Mann Jeremy verlieben würde und dass sie im Haus der Crawfords eine lebensbedrohende Entdeckung machen würde...

Von außen ist das Buch bzw. das Cover nicht sonderlich aussagekräftig. Ich muss zugeben, dass ich den Namen "Verity" nicht kannte und erst dachte es könnte ein Wort aus einer anderen Sprache sein, bis ich den Klappentext gelesen habe.
Das pinke, ich nenne es jetzt mal Farbelement erinnert mich an eine dieser Farb- Explosionen und die Vögel sehen sie aus, als seinen sie von genau dieser aufgeschreckt worden wären. Wenn ich das auf die Handlung beziehen sollte würde ich sagen, dass das metaphorisch die Explosion des "Beichte" durch das Manuskript darstellen soll. Die aufgeschreckten Vögel wären demnach die Familie, die durch das Geständnis völlig verschreckt und irritiert ist.

Die Autorin, Colleen Hoover steht mit ihren Büchern nicht zum ersten Mal auf der Spiegel-Bestseller-Liste.
In ihren Geschichten geht es immer um zwei Liebende, die sich nach ihrem ersten kennen lernen mit viel Zuneigung, Romantik und (fantastischem) Sex zueinander finden und ein glückliches Paar werden. (Ich muss dazu anmerken, dass ich nicht alle Bücher von ihr kenne, also wenn es bei einem ihrer Bücher anders sein sollte kenne ich das noch nicht.)

Das Buch und seine Handlung haben mich in vielerlei Hinsicht überrascht.
Zuerst, weil Lowen nicht im entferntesten so selbstbewusst ist, wie erwartet. Diese Rolle hat Verity. Trotzdem konnte ich mich gut mit Lowen identifizieren, da sie stechend ehrlich ist und nicht ganz unbeirrt ihr Ding durchzieht.
Für mich war es komisch und ungewohnt das quasi zwei Liebesgeschichten mit dem selben Mann nebeneinander her erzählt wurden.
Eine Erzählweise, die ich so auch von C. Hoover nicht gewohnt bin.

Das Ende des Buches hat mir ehrlich gesagt nicht so gut gefallen, obwohl mir klar ist, dass es die Leser zum Nachdenken anregen soll.
Mein "Problem" ist dabei nur, dass man nie zu dem "richtigen" Ergebnis kommen kann.
Der unentdeckte Mord ist der Freifahrschein für die Beziehung zwischen Lowen und Jeremy, wird jedoch durch den Brieg, den die schwangere Lowen bei ihrem Auszug in einer Bodenniesche findet komplett ins Wanken gebracht.
War Verity wirklich so eine fiese Schlange, wie sie es in ihrem Manuskript schreibt, oder sagt sie in dem Brief die Wahrheit???
Ich für meinen Teil denke nach dem mysteriösem Tod der Töchter bei dem Manuskript an die Wahrheit, doch es gibt auch Tatsachen, die dagegen sprechen könnten.
An dieser Stelle würde ich gerne wissen, was die Autorin sich dazu denkt...

Ob ich das Buch empfehlen kann? OH JA!
Falls ihr es lesen möchtet wünsche ich euch ganz viel Spaß dabei!

Veröffentlicht am 07.10.2023

Eine Priese Liebe

Alaskan Boss - Plötzlich verlobt

Inhalt: Die ehrgeizige Anwältin Isabelle Marcano würde eher einen Marathon in ihren High Heels laufen, als freiwillig nach Alaska zu fliegen. Doch um für ihre Firma in L.A. einen Deal abzuschließen, wird sie von ihrem Boss nach Captivity, ein kleines Städtchen im kalten Norden, geschickt. Der einzige Vorteil: Hier kommen drei Single-Männer auf eine unverheiratete Frau, und ein heißer Holzfäller könnte ihrer sexlosen Phase endlich ein Ende bereiten. Doch kaum ist sie aus dem Flugzeug gestiegen, durchkreuzt ihr - zugegeben sehr attraktiver Klient - diese Pläne, indem er jedem erzählt, dass sie seine Verlobte ist. Widerwillig lässt sich Isabelle auf dieses Täuschungsmanöver ein, doch schon bald kochen die Gefühle zwischen ihr und Trace hoch ...

Meine Meinung: Ich muss ehrlich sagen, dass mich das erste Kapitel nicht sofort mitgerissen hat, doch dann hat die Autorin es geschafft, dass ich Isabelle sehr humorvoll und sympathisch fand.
Eine Karrierefrau landet buchstäblich in der Einöde, die sich auf den zweiten Blick als eine tolle Kulisse entwickelt.
Gleich von Anfang an beginnt ein offensichtliches umeinander her schleichen der beiden Charaktere und die Autorin hat es geschafft, das vorfreudige und gespannte Kribbeln in mir hervorzurufen, während die beiden zu einander finden.
Besonders gefallen hat mir die richtige Mischung aus Spannung, einer Priese Drama und die richtige Menge an Liebe, die enthalten waren.