Profilbild von MARY1983

MARY1983

MARY1983 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MARY1983 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.06.2020

wirklich lesenwert

Beast Changers. Im Bann der Eiswölfe

Ich habe das Buchcover gesehen und wollte das Buch lesen, ich habe in eine Leseprobe reingelsen und wollte gar nicht mehr aufhören also diese Buchreihe der Erzählstil der Autorin Amie KKaufmann hat mich gleich in den Bann geschlagen.
Habe es verschlungen als ich es endlich in den Händen hatte und es meinem Bruder zum lesen gegeben und es auch an den Sohn eines Freundes verschenkt. Dieser angebliche Lesemuffel hat sich Band zwei zu Ostern gewünscht, also muss das Buch doch irgendwas haben ;)
Diese Fantasyreihe könnte ich mir richtig gut als Kinofilm vorstellen, sicher aufwändig zu produzieren würde aber sicher ein Kassenschlager werden!
Rayna und Anders sind 12 Jahre alt, als von einem auf den anderen Tag ihre Welt ansichten wie sie sie kannten nicht mehr zhlen. Achtung TRIGGER: Ranya verwandelt sich in einen Feuerdrachen während sich ihr Zwillingsbruder Anders in einen Eiswolf verwandelt- unmöglich noch nie dagewesen, oder doch?
Im Bann der Eiswölfe von Amie Kaufman ist ein toller Auftakt, einer neuen Tierfantasy Trilogie.
Die Geschichte stellt einem Leser deutlich vor Augen wie wichtig Freundschaft und Ehrlichkeit im Leben sind.
Der erste Bann erzählt Anders Geschichte nach der Verwandlung.
Gerade die Entwicklung des Protagonisten war wirklich toll zu verfolgen und behält gerade auch für die jungen Leser, tolle Lektionen bereit.
Die Autorin hat hier auch ein sehr interessantes Setting aufgebaut, welches in Zukunft sicher noch die ein oder andere Überraschung für uns bereithält.

Schon jetzt freue ich mich sehr auf die Fortsetzungen und gebe eine Leseempfehlung für Groß und Klein.

Veröffentlicht am 28.06.2020

ich freue mich jetzt schon auf Band drei im Herbst

Beast Changers, Band 2: Im Reich der Feuerdrachen

Beastchangers ist eine der besten Fantasyreihen, die ich in letzter Zeit in die Finger bekommen habe!
Sie handelt von Eiswölfen und Feuerdrachen von Freundschaft, Liebe , Loyalitätund Verrat...
Die Cover ...

Die Cover sind liebevoll und aufwändig gestaltet.
Amie Kaufman macht die Zwillingwaisen Rayna und Anders zu Protagonisten ihrer Reihe. Ranya und Anders sind seit dem Tod ihrer Eltern unzertrennlich und meistern ihr Leben in Vallen gemeinsam.

Diesmal spielt die meiste Handlung im Drachennest in das Anders am Ende des ersten Bands gekommen ist um seine Zwillingsschwester vor den Feuerdrachen zu retten. Nun muss er erkennen, dass sie gar nicht gerettet werden will und muss.
Ranyna, Anders und ihre Freunde machen sich gemeinsam auf die Welt wie sie sie kennen, zu retten; denn Eiswölfe und Feuerdrachen sind erbitterte Kämpfer, Feinde seit Jahren. Dabei gab es eine Zeit in der beide Spezies gemeinsam die Welt verändert haben.
Schaffen es die beiden ungewöhnlichen Zwillinge die Welt von Feuerdrachen und Eiswolfen gemeinsam mit ihren Freunden zu retten?
Sehr spannend geschrieben mit vielen tollen nicht unbedingt vorhersehbaren Wendungen.
Nicht nur für Kinder geeignet.

Veröffentlicht am 07.06.2023

wirklich empfehlenswert

Keeper of the Lost Cities – Der Aufbruch (Keeper of the Lost Cities 1)

Mich hat das Cover überzeugt, dann habe ich ein Problem gehabt reinzukommen, war alles ein bisschen viel Input, danach habe ich "Blut geleckt" ;)
Ich bin ganz eindeutig über 12 Jahre alt, die Geschichte ...

Ich bin ganz eindeutig über 12 Jahre alt, die Geschichte um Sophie Foster ist mitreißend, die Story gefällt mir. Eine Mischung aus Harry Potter, Chroniken der Unterwelt und dem ein oder anderen Märchen.
Ich werde denke ich die ganze Serie lesen.

Veröffentlicht am 07.06.2023

süchtigmachend

Keeper of the Lost Cities – Das Feuer (Keeper of the Lost Cities 3)

Ich bin relativ zufällig auf diese Serie gestoßen als ich ein passendes Geschenk für mein Patenkind gesucht habe. Im Endeffekt hat sie eine andere Buchserie bekommen und ich gönne mir am zurzeit das Lesevergnügen.
Sophie ...

Sophie Foster eine nicht ganz gewöhnliche Elfin erlebt mit ihren Freunden Fitz und Biana Vacker, Dex Deznee, Keefe Sencen... das ein oder andere Abenteuer.
In diesem Buch soll Sophie Fintan heilen, wie so oft im Leben klingt das leichter als es eigentlich ist.
Wie die Bücher davor auch ist dies bis zur letzten Seite spannend!
Ich hoffe darauf, dass das mal irgendwann als Film herauskommt, denn die Story ist atemberaubend und bemerkenswert detailliert großartig durchdacht. Absolute Leseempfehlung! Viel Spaß!
Den halbem Punkt bei der Handlung ziehe ich nur für die Wiederholungen ab, manchmal ist das auch ein bisschen vorhersehbar ;)

Veröffentlicht am 22.02.2023

kurzweiliges Lesevergnügen

Amy on the Summer Road

Das Cover ist eher ein Grund das Buch nicht zu kaufen.
Die Story handelt von Amy und ihrer Familie und vordergründig von Amys Trip durch Amerika.
Spannend, witzig und ein bisschen traurig was wir von den ...

Das Cover ist eher ein Grund das Buch nicht zu kaufen.
Spannend, witzig und ein bisschen traurig was wir von den Currys erfahren, sehr interessante Nebenfiguren.
Mal was anderes!