Profilbild von MARY1983

MARY1983

MARY1983 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MARY1983 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.07.2020

einfach wow

Das Licht von tausend Sternen

Wunderschönes Cover, das ist das erste was mir an diesem Buch aufgefallen ist, durch die Veredelungen wirkt es tätächlich als würden die Sterne funkeln, absolut passend zum Titel.
Protagonisten sind Ashton ...

Protagonisten sind Ashton und Harper.
Sie erleben die Liebe auf den ersten Blick, es haut sie einfach um und alles könnte so einfach sein, denn Beide sind jung und ungebunden, aber es ist doch um soviel komplizierter denn es geht nicht nur um die Beiden...ich will nicht spoielern deshalb nicht mehr Details.
Will und Becca sind wunderbare Nebencharaktere, die ich ebenso ins Herz geschlossen habe wie Ash und Harps und vielleicht gibt es ja mal einen ein Buch über die Beiden. Harper und Ash könnten als Nebencharaktere auftreten?!
Das Buch wendet sich einem Thema zu was noch vielfach tabuisiert ist, Ben Harpers kleiner Bruder ist Autist.
Sehr gut und nachvollziehbar ist beschrieben was das genau für die Familie bedeutet.
Der SChreibstil ist gut zu lesen, die wechselnde Ich-Perspektive von Harper und Ashton beleuchtet genau im richtigen Maß die Gefühle der Beiden mit all den Nebenschauplätze.
Es ist das schönste Buch was ich bisher dieses Jahr gelesen habe!
Es wird in der zweiten Hälfte des Jahres Neuerscheinungen der Autorin geben und da mich dieses Buch so gefesselt hat, habe ich diese gleich auf meine Must-have-Liste gepackt ;)
Lest es! Viel Vergnügen!

Veröffentlicht am 14.07.2020

zweite Chance in der Liebe

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Cover: Mit dieser Art der Darstellung kann ich nicht so viel anfangen. Das Buch hat so eine Art Marmoroptik, darauf dann Autorenname und Titel gedruckt.
Story:
Die große Liebe ist weg, weg ist eigentlich ...

Story:
Die große Liebe ist weg, weg ist eigentlich schon schlimm aber er hat sie nicht einfach betrogen und ist abgehauen, nein Thomas ist tot; ist bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen.; von jetzt auch gleich nicht mehr da, vorbei der Traum vorbei die Zuversicht, Brooklyn fällt, vollkommen verständlich in ein Loch, kann einfach nicht mehr zweifelt, wünscht sich alles wäre anders... In ihrer Heimatstadt erinnert sie alles, also zieht sie nach einem Trauerjahr nach Bedfort, weg von allem...

Neue Stadt, neue Wohnung neue Liebe?
Lest es selbst, denn es ist eine wirklich süße Story.
Die Autorin versteht es Gefühle die kaum in Worte zu fassen sind, zu beschreiben, der Roman ist tief berührend, wunderschön und süchtig machend. Ich musste ihn einfach in einem durchlesen! Ich gebe eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 11.07.2020

modernes Märchen- Dilogie

Cinder & Ella

Das Buch ist mir ins Auge gefallen denn durch den dominierenden Farbton smaragdgrün ist es ein Hingucker, das treten Titel und Blumen fast in den Hintergrund.
Ich habe Märchen früher geliebt begonnen ...

Ich habe Märchen früher geliebt begonnen mit Grimms Märchen übergegangen zu 10001 Nacht und dann alles an Märchen gelesen was ich in die Finger bekommen konnte, so war es klar das Buch werde ich lesen.
Die ersten Seiten haben mich schon gefangen genommen. Was würde Ella dafür tun, dass dieses Jahr nicht stattgefunden hat! ACHTUNG Trigger: Sie übersteht einen schweren Verkehrsunfall, muss sich immer wieder operieren lassen und muss dann auch noch zu dem ihr fast vollkommen unbekannten Vater und seiner neuen Familie.
Durch den Unfall und alles hat sie sogar den Kontakt zu Cinder verloren, ihrem Chatfreund, den sie durch eine glückliche Fügung wiederfindet.
Was sie nicht weiß ist, das Cinder nicht einfach nur ein süßer etwas nerdiger Comicfan von Nebenan ist, sondern das IT-Rich-Kid , der angesagste Junggeselle Hollywoods.
Da sind Probleme und Missverständnisse vorprogrammiert!
Kelly Oram, der Autorin ist ein wunderbares Buch gelungen und ich bin froh, dass ich erst kurz vor Erscheinen von Band zwei die Zeit hatte, es zu lesen denn ich habe auf den zweiten Teil sehr hingefiebert.
Super tolle, liebevoll "gezeichnete" Charaktere! Absoluter Lesegenuss!

Veröffentlicht am 07.07.2020

eigenständig zu lesende Fortsetzung von Sterne sieht man nur im Dunkeln

Über dem Meer tanzt das Licht

Lest es, wenn ihr ein Buch braucht was euch vollkommen in seiner Story versinken lässt, wenn ihr eine Sommerlektüre braucht, die keine schwere Kost ist...
Das Cover ist aufwändig veredelt erinnert an Meer ...

Das Cover ist aufwändig veredelt erinnert an Meer was zum Titel aber auch zum kompletten Setting ausgesprochen gut passt.
Vielleicht konnte ich mich so gut mit der Protagonistin Maria identifizieren, weil sie den gleichen Vornamen trägt wie ich? Weiß ich nicht. Was ich weiß ist das Meike Werkmeister wieder ein wunderbarer Roman gelungen ist. Der von einer der Nebenfiguren aus ihrem ersten Buch handelt und viele Erzählstränge nochmal in neues Licht rückt. Super gefallen hat mir, dass man auch ein bisschen was von den Protagonisten aus dem ersten Buch erfährt und das es sich nach einer Fortsetzung anhört. Es ist locker leicht geschrieben, sodass man es super gut lesen kann.Wie auch das erste Buch hat es mich zum Schmunzeln, aber auch zum Nachdenken gebracht, es hält manche Wendung parat. Hat mich drei Tage gut unterhalten. Ich gebe eine Leseempfehlung:)

Veröffentlicht am 30.06.2020

wahrer Titel, tolles sehr tiefsinniges Buch

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Schon der Anfang war gelungen und mir hat gefallen, wie Hazel mit ihrer Erkrankung umgeht und wie sie ihre bisherigen Erfahrungen mit Krebs waren erfrischend geschildert. Einerseits gefühlvoll, andererseits schonungslos offen und irgendwie poetisch ohne geschwollen und zu pathetisch zu sein. Hazel und Gus sind schön gezeichnete Protagonisten. Hazel mit ihrer erfrischend anderen Art und ihrem Humor hatte ich sofort ins Herz geschlossen. Bei Gus hat das etwas länger gedauert, aber auch ihn lernte ich schnell schätzen. Die Beziehung der beiden war einfach anrührend und man bangt mit den beiden mit…doch dann kommt es anders

Viel Humor, Gefühl und so viel Trauer auf recht wenigen Seiten, kein Wunder, dass dieses Buch so gut ankam und wie ich finde – völlig zu Recht! Ich fand die Geschichte herzerwärmend, ich musste einige Male laut lachen, oft schmunzelnd und manchmal ganz schön schlucken, am Ende kamen die Tränen.
Ich habe das Buch per Zufall in die Finger bekommen und weil der Titel genau das gesagt hat, was ich empfunden habe, hab ich es gelesen ohne den Film zu kennen ohne zu wissen worum es geht.

Hazels und Augustus Geschichte hat mich tief berührt.
Es ist eine besondere Geschichte mit tollen Charakteren.