Profilbild von SelinaForbes

SelinaForbes

Lesejury-Mitglied

SelinaForbes ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SelinaForbes über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.06.2020

Emotionaler Auftakt einer tollen Reihe

Bring Down the Stars

“Bring Down the Stars” ist das erste Buch, was ich von Emma Scott gelesen haben. Und was soll ich sagen? Ich bin hin und weg und konnte es einfach nicht aus den Händen legen.

Worum geht es?
College-Studentin ...

Worum geht es?
College-Studentin Autumn ahnt nicht, dass die wunderschönen Gedichte, die ihr der attraktive Connor schickt, von dessen Freund Weston stammen. Und obwohl Autumn sich zunehmend in Connor verliebt, spürt sie in Westons Nähe eine unerklärliche Anziehung. Die beiden Freunde verstricken sich mehr und mehr in ihrer gut gemeinten Täuschung. Und als Connor nach einem Streit mit seiner Familie eine folgenschwere Entscheidung trifft, steht auf einmal mehr als nur ihre Freundschaft auf dem Spiel... (Quelle LYX)

Die Geschichte wird aus Autumns und Westons Sicht erzählt, jedoch konnte man sich auch gut in Connor hineinversetzen.

Autumn ist eine hoffnungslose Romantikerin und sucht ihren Seelenverwandten. Auch wenn sie mir hin und wieder sehr naiv vorkam, ist sie mir sehr ans Herz gewachsen. Sie hat einen wirklichen angenehmen Charakter, sodass man sich schnell mit ihr identifizieren kann.

In Weston habe ich bereits auf den ersten Seiten verliebt. Seine Geschichte ist mir sehr an die Nieren gegangen und erklärt auch, warum er so in sich zurückgezogen ist und keinen an sich heranlässt. Außerdem haben mich besonders seine Gedichte tief berührt.

Connor ist der typische Strahlemann, den jeder mag, doch auch er hat seine Päckchen zu tragen. Anfangs hat er mir sehr gut gefallen, aber nach und nach wurde mir seine Art leider immer unsympathischer. Sein Handeln konnte ich oftmals nicht mehr nachvollziehen.

Der tiefgründige, flüssiger Schreibstil von Emma Scott hat mich bereits ab Seite 1 gefesselt. Meine Gefühle sind während des Lesens Achterbahn gefahren und ich habe tatsächlich das ein oder andere Taschentuch benötigt.

Die plötzliche Wendung hat mich anfangs sehr gewundert, da ich damit überhaupt nicht gerechnet habe und fand sie im ersten Moment auch wirklich Schade. Doch nach und nach hat es mich gecatcht. Da ich privat leider auch die gefährlichen Auslandseinsätze kenne, kann ich mich besonders in diesem Punkt mit Autumns Angst identifizieren, da ich sie nur zu gut nachvollziehen kann.

Am Ende des Buches war ich wirklich emotional so unfassbar aufgewühlt, dass ich es erstmal sacken lassen musste. Meine erste Frage war: Wo bekomme ich jetzt Band 2 so schnell wie möglich her?

Ich habe es mir nun direkt bestellt und ich freue riesig auf die Fortsetzung von Autumns, Connors und Westons Geschichte.

Veröffentlicht am 28.06.2020

Leider nicht das, was man erwartet

Als du mich sahst

,,Die Liebe ist kostbar und magisch. Aber sie ist nicht endlich. Der Vorrat an Liebe da draußen ist nicht begrenzt. Du musst nur offen sein und ihr erlauben, dich zu finden. Musst zulassen, dass es geschieht." ...

Die frisch geschiedene 39-jährige Solene begleitet ihre Tochter zu einem Meet & Greet ihrer Lieblingsband 'August Moon'. Dort lernt sie Hayes (20 Jahre alt) , einem Mitglied der britischen Boyband, kennen. Aus einem harmlosen Flirt wird Liebe. Doch das Leben als Mitglied einer Boyband ist nicht leicht und auch der große Altersunterschied wird immer wieder zum Thema, besonders als die Liebe trotz aller Vorsicht bekannt wird. Die Presse belagert sie und die Fans drehen vollkommen durch. Aber Hayes will um Solene und ihre Liebe kämpfen.

Wo soll ich anfangen? Das Cover und der Klappentext haben mich unheimlich neugierig gemacht, sodass ich das Buch unbedingt lesen wollte. Besonders der große Altersunterschied war eine Thematik, die mich sehr angesprochen hat.

Doch genau dieser Altersunterschied wird gefühlt auf jeder Seite erwähnt und Solenes Gedanken drehen sich nur darum. Immer wieder ruft sie sich ins Gedächtnis, dass Hayes erst 20 ist und wie falsch ihre Beziehung ist. Das sie ihre Tochter monatelang belügt - den größten Fan der Boyband - lässt Solene leider auch nicht sympathischer wirken.

Die Geschichte wird ausschließlich aus Solenes Sicht erzählt. Doch besonders Hayes Sicht hat mir hier tatsächlich gefehlt. Seine Gedanken zum Altersunterschied oder zu den Presseberichten sowie die Gespräche innerhalb der Boyband wären mehr als interessant gewesen.
Das Buch hatte viele Höhen und Tiefen. Ich habe mich wirklich bis zum Ende durchgebissen, doch leider hat mich das abrupte Ende auch mehr als enttäuscht.

Veröffentlicht am 28.06.2020

Leider haben nur die ersten Kapitel begeistert..

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Worum geht es?:

Worum geht es?:
An ihren Geburtstag verliert Brooklyn ihre große Liebe. Ein Jahr später möchte sie mit ihrer schmerzhaften Vergangenheit abschließen und zieht von Manchester nach Bedford. Dort findet Brooklyn schnell einen Job in einem Café und eine bezahlbare Wohnung. Der einzige Haken dabei? Die Wohnung ist durch eine Tür zum Schlafzimmer ihres Nachbarn Chase verbunden. Sie beginnen sich Nachrichten zu schreiben und Chase spielt ihre Lieblingssongs auf dem Klavier. Auch wenn sie Chase noch nie wirklich begegnet ist, fühlt sie sich immer zu ihm hingezogen.

Als ich den Klappentext gelesen habe, wollte ich unbedingt dieses Buch lesen. Die erste Hälfte des Buches hat mir auch wirklich sehr gut gefallen. Man hat wirklich mit Brooklyn mitgefühlt, die den Tod ihrer großen Liebe nicht verkraften kann. Auch das Kennenlernen mit Chase war wirklich schön. Doch leider ist für mich die Magie des Buches beim ersten aufeinander treffen förmlich verpufft.

Darauf folgten viel zu viele Drama Klischees, Zufälle und Tränen. Auch ihre beste Freundin Molly ging mir zum Schluss leider eher auf die Nerven.
Wirklich schade, da mir die Idee der Geschichte, das Cover und auch der Schreibstil von Sarah Stankewitz sehr gut gefallen hat.

Aber alles in einem, bin ich wirklich enttäuscht von dem Buch. Band 2 'Lovely Mistake' der Bedford Reihe wird bei mir definitiv nicht einziehen.