Profilbild von EvaG

EvaG

Lesejury Star
offline

EvaG ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EvaG über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.07.2020

Ein Buch voller überraschender Wendungen...

Das Café in Roscarbury Hall
0

Ella und Roberta O'Callaghan leben gemeinsam in ihrem Elternhaus, der Roscarbury Hall. Doch sie sprechen seit vielen Jahrzehnten nicht mehr miteinander, denn Roberta war am Tod von Ellas Tochter beteiligt ...

Ella und Roberta O'Callaghan leben gemeinsam in ihrem Elternhaus, der Roscarbury Hall. Doch sie sprechen seit vielen Jahrzehnten nicht mehr miteinander, denn Roberta war am Tod von Ellas Tochter beteiligt und mitschuldig. Nach diesem Vorfall hat Ella ihr verboten mit ihr zu sprechen. Seither kommunizieren sie über Botschaften auf kleinen Zetteln. Leider haben sie große Geldsorgen und Ella beschließt daraufhin ein Café zu eröffnen. Sie nimmt dafür den großen Ballsaal im ersten Stock und kann schnell Debbie als ihre Hilfe gewinnen, die nach Irland gekommen ist, um ihrer Herkunft auf die Spur zu kommen. Dass Debbie damit eine Lawine auslöst und einen großen Skandal aufdeckt, weiß zu dieser Zeit noch niemand....

Ann O`Loughlin hat einen tollen Schreibstil, der sehr emotional ist, aber trotzdem die Ereignisse sachlich berichtet. Der Beginn ist interessant, da man gleich die beiden Schwestern kennenlernt. Im Laufe der Handlung erfährt man immer mehr Details über die genaue Familiengeschichte, was die Spannung durchgehend hochhält.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Denn ich habe mir etwas komplett anderes erwartet, als ich mit dem Buch begonnen habe und war positiv überrascht, als ich gemerkt habe, was das Hauptthema des Buches ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.07.2020

Thea kämpft...

Verliebt noch mal
0

Thea ist endlich wieder zufrieden mit ihrem Leben. Denn seit ihrem Ex-Freund Christian hat sich viel verändert und nicht immer war sie zufrieden mit sich und ihrem Leben. Doch nun hat sie ihre eigene Physiotherapie-Praxis ...

Thea ist endlich wieder zufrieden mit ihrem Leben. Denn seit ihrem Ex-Freund Christian hat sich viel verändert und nicht immer war sie zufrieden mit sich und ihrem Leben. Doch nun hat sie ihre eigene Physiotherapie-Praxis eröffnet und es läuft alles super. Auch ihre Männerpause ist erfolgreich. Doch dann flattert die Kündigung für alle vier Mieter ins Haus, die im Haus ihrer Praxis wohnen. Aber so einfach lassen sich die vier komplett unterschiedlichen Persönlichkeiten nicht aus ihrer gewohnten Umgebung reißen und werden dadurch eine noch engere Gemeinschaft, die beschließt, dass sie sich auch von einer Kündigung nicht trennen lässt.

Kristina Günak hat einen sehr guten Schreibstil, der nicht von Alltagssprache gezeichnet ist, aber trotzdem sehr flüssig und einfach zu lesen ist. Ihre Wortwahl ist nie kompliziert, der Satzbau niemals verschachtelt. Ihre Beschreibungen sind so einprägsam und realistisch, dass sich der Leser sofort in die Handlung einbezogen fühlt. Auch das Thema ist gut gewählt und von ihr sehr gut in die Handlung eingeflochten.

Das Buch hat mir gut gefallen. Leider hat es mich nicht so sehr gefesselt, wie ich es mir gewünscht und erhofft hatte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.07.2020

Ein sehr ausführlicher Reiseführer, aber das Besondere fehlt mir etwas...

HOLIDAY Reisebuch: Wo Deutschland am schönsten ist
0

Auf beinahe 500 Seiten beschreibt Axel Klemmer in diesem Buch Ausflugsziele und Ferienideen für Urlaub in Deutschland. Aufgeteilt in die Bundesländer ist es sehr übersichtlich. Auch die Unterteilung in ...

Auf beinahe 500 Seiten beschreibt Axel Klemmer in diesem Buch Ausflugsziele und Ferienideen für Urlaub in Deutschland. Aufgeteilt in die Bundesländer ist es sehr übersichtlich. Auch die Unterteilung in die verschiedenen Unterkapitel ist gelungen, denn diese ist immer gleich und sorgt für perfekte Übersicht. Zuerst kommen immer die Sehenswürdigkeiten, dann Übernachtungsmöglichkeiten, Essen & Trinken, Ausgehtipps, Shoppingmöglichkeiten, lokale Feste und zuletzt Ausflugstipps. Viele der genannten Orte werden durch tolle Fotos begleitet, sodass der Leser sofort eine Vorstellung hat, um was es bei diesem Ort geht und was ihn auszeichnet.

Das Buch ist sehr interessant, allerdings fehlen mir etwas die Geheimtipps (in Bayern zum Beispiel Dinkelsbühl mit seiner wunderschönen originalen Altstadt). Aber ich werde dieses Buch sicherlich zum Planen von verschiedenen Ausflügen zur Hand nehmen, denn es ist ein guter Ideengeber für Reiseziele innerhalb Deutschlands. Auch die Hotel- und Restauranttipps sind interessant und hilfreich. Da zu jedem der genannten Ziele immer ein kurzer Abschnitt geschrieben ist inklusive Anschrift und Internetadresse, fällt es leicht weitere Recherchen durchzuführen.

Insgesamt ist das Buch ein tolles Nachschlagewerk für die Planung von Urlauben oder Ausflügen innerhalb Deutschlands. Allerdings fehlt mir etwas die Einzigartigkeit dieses Werks.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
Veröffentlicht am 28.06.2020

"Das entscheidende bei einem Kleid, ist die Frau, die es trägt." - Yves Saint Laurent

Ein Kleid von Bloomingdale's
0

Morris Siegel ist Schnittmacher bei dem bekannten Modedesigner Max Hammer. Schon seit 75 Jahren hat er diese Arbeitsstelle und er liebt seine Arbeit sehr. Zum Abschluss seiner Karriere hat er nun noch ...

Morris Siegel ist Schnittmacher bei dem bekannten Modedesigner Max Hammer. Schon seit 75 Jahren hat er diese Arbeitsstelle und er liebt seine Arbeit sehr. Zum Abschluss seiner Karriere hat er nun noch ein Kleines Schwarzes entworfen und genau dieses Kleid ist DAS Kleid der Saison. Dieses trägt Sally Ann Fennely bei ihrem ersten Gang über den Laufsteg. Natalie Canaras hat es getragen, als sie dem Schauspieler Jeremy Madison aus der Patsche geholfen hat und sein Date bei einer seiner Filmpremieren war. Und noch vielen anderen Frauen hat es viel Glück gebracht und ihr Leben positiv verändert -allerdings nur denen, die es auch verdient haben!

Morris sagt in seiner Abschiedsrede:

"Meinetwegen fallen jungen Männern die Augen aus dem Kopf. Meinetwegen fallen alten Männern die Augen aus dem Kopf. Denn das schafft das richtige Kleid. Das richtige Kleid vermittelt Frauen das Gefühl, etwas ganz besonderes zu sein."

Jane L. Rosen hat durch ihre verschiedenen Handlungsstränge und die verschiedenen Personen, die immer aus ihrer Sicht die Handlung weitererzählen, eine abwechslungsreiche und kurzweilige Geschichte erschaffen. Als verbindendes Element dient immer das Kleid und bringt so viele verschiedene Personen zusammen.

Das Buch hat mir gut gefallen und ich fand die Idee, ein Kleid als Verbindung zwischen mehreren Geschichten zu nehmen, besonders und auch wirklich gelungen. Ich hatte nie Probleme mit den verschiedenen Protagonisten und konnte das Buch flüssig lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.06.2020

Wenn der Mann plötzlich viel Zeit hat...

Liebling, kommst du?
0

Nele hatte nie viel Zeit mit ihrem Mann, da er immer an seiner Karriere gearbeitet hat. Doch nun ist Björn Bankdirektor und eröffnet Nele am Frühstückstisch, dass er bald seinen Job aufhört und dann endlich ...

Nele hatte nie viel Zeit mit ihrem Mann, da er immer an seiner Karriere gearbeitet hat. Doch nun ist Björn Bankdirektor und eröffnet Nele am Frühstückstisch, dass er bald seinen Job aufhört und dann endlich viel Zeit für sie hat. Nele ist schockiert, denn sie hat sich ihr Leben ganz gut ohne ihn eingerichtet. Aber Björn akzeptiert nicht, dass Nele ihre eigenen Tagesabläufe hat und stellt sie als festgefahren dar. Um den Alltagstrott zu unterbinden plant er eine Reise in die USA, wo sie mit einem roten Mustang-Cabrio einen Roadtripp machen. Langsam nähern sie sich wieder einander an, doch es ist alles andere als einfach....

Gaby Hauptmann hat einen tollen Schreibstil, der sich einfach, flüssig und schnell liest. Die Handlung ist lustig und an keiner Stelle langweilig.

Das Buch hat mir ganz gut gefallen, leider hat mir der Tiefgang etwas gefehlt. Auch die Handlung an sich wirkte etwas zu konstruiert. Aber ich habe es trotzdem an einem Tag durchgelesen, da ich wissen wollte, wie es denn ausgeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere