Profilbild von Janineschoelzel

Janineschoelzel

Janineschoelzel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Janineschoelzel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.06.2020

Ein toller Romance Roman mit viel Spannung und tiefen Gefühlen

Repeat This Love

Repeat this Love

Repeat this love von Kylie Scott handelt von einer jungen Frau, Clementine, die nach einem Überfall an Gedächtnisverlust leidet.

Kylie Scotts Schreibstil ist einfach nur klasse. Der ...

Repeat this Love

Kylie Scotts Schreibstil ist einfach nur klasse. Der Einstieg in die Geschichte war sehr gut durchdacht und hat sofort für Neugierde gesorgt. Das Buch weglegen? Fehlanzeige! Ich war gefesselt. Von der ersten, bis zur letzten Seite. Besonders gut hat mir gefallen, wie die Autorin, die Emotionen einfängt. Ganz egal, ob es gerade traurig, ernst oder humorvoll zur Sache ging. Ich hatte durchweg das Gefühl, diese Emotionen total mit zu empfinden.

Clementine hat mir anfangs nicht so sehr zugesagt. Ich hatte zwar großes Mitleid mit ihr, ihre Art jedoch, war mir etwas zu viel. Im Laufe der Geschichte habe ich aber genau diese, etwas schroffe und ungefilterte Art, verstanden und konnte immer mehr Sympathie zu ihr aufbauen. Anfänglich noch etwas unbeholfen, wird sie nach und nach zu einer starken Frau, die ihr Schicksal annimmt und versucht ihr "neues" Leben zu leben. Auch wenn sie nicht mehr die alte Clem ist....
Ed hat mir vom ersten Augenblick an gefallen. Ob das an seinem Aussehen liegt ? Ganz bestimmt. Ich konnte auch seine Stimme förmlich hören und spüren. Ein sexy Typ, mit ganz viel Herz und ein absoluter Traumtyp. Seine Art, mit Clem umzugehen, hat mir mega gut gefallen. So ehrlich. Witzig. Und das Knistern zwischen den beiden - Wahnsinn. Das spürte ich von Anfang an und es baute sich immer mehr aus. Das hat Kylie Scott wirklich mega gut umgesetzt.
Auch die Nebencharaktere waren äußerst spannend. Leif, Eds Bruder, hat mich sooo oft zum Lachen gebracht. Seine unpassenden Sprüche, seine lockere Art und die Schlagfertigkeit, haben dem Buch wirklich gut getan. Auch Iris, Clems Chefin/Freundin, war nie um witzige Sprüche verlegen und hat mir sehr gut gefallen. Tolle und authentische Charaktere, die hier erschaffen wurden.

Beim Lesen stellt man sich natürlich immer wieder die Frage, wer für den Überfall verantwortlich ist. Natürlich hatte ich schnell einen Verdacht und war mir auch ziemlich sicher, dass ich damit richtig liege. Es kamen jedoch immer wieder neue Indizien dazu, die dazu beigetragen haben, dass ich immer wieder ins Grübeln kam. So hielt sich die Spannung im Buch durchweg hoch.
Am Ende kam dann alles anders, als ich dachte. Und das hat mich total überrascht. Endlich mal kein vorhersehbares Ende. Dankeschön Kylie Scott. Das war mal erfrischend und ein wirklicher Pluspunkt.

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich dennoch. Die letzten Seiten waren mir etwas zu gehetzt. Da hätte ich mir etwas mehr Zeit und Ruhe gewünscht. Ich hatte nämlich das Gefühl noch nicht so schnell Abschied nehmen zu können.

Fazit: Ein toller Romance Roman, der mit sehr unterschiedlichen und sympathischen Charakteren und einem sehr flüssigen Schreibstil, besticht. Besonders interessant fand ich den Loveinterest. Neuer Bookboyfriend - JA!

Anmerkung: An dieser Stelle möchte ich mich bei der Bloggerjury und dem Lyx Verlag für dieses Rezensionsexemplar bedanken. Danke, dass ihr mir das Vertrauen geschenkt habt, das Buch zu lesen und zu bewerten. Meine Bewertung wurde dadurch aber nicht beeinflusst!

Veröffentlicht am 26.06.2020

Ein toller Fantasy Roman mit einem hohen Romantik Anteil. Tolles Setting, spannende Charaktere und eine abwechslungsreiche Handlung.

Wüstenprinzessin des Ewigen Eises

Wüstenprinzessin des ewigen Eises

Mir ist das Buch auf Grund des hübschen Covers aufgefallen. Die Krone ist ein richtiger Eyecatcher.
Der Klappentext war dann total spannend und ich musste das Buch ...

Wüstenprinzessin des ewigen Eises

Der Klappentext war dann total spannend und ich musste das Buch unbedingt haben. An dieser Stelle vielen Dank an den Carlsen Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Dies war mein erstes Buch von Ellie Sparrow und ich war total gespannt auf den Schreibstil. Dieser war sehr angenehm und super verständlich. Ellie Sparrow benutzt eine sehr bildhafte Sprache, die es sehr einfach gemacht hat, sich als Leser in dieser neuen Welt zurechtzufinden. Der Einstieg fiel mir besonders leicht und ich war von Anfang bis zum Ende gefesselt.

Die Charaktere habe mir sehr gut gefallen. Kommen wir zu Avianna, der weiblichen Protagonistin. Eine junge Frau, die von ihrem Vater in eine fremde Welt geschickt wird. Ihr Leben steht Kopf und so steht Avianna vor ungeahnten Problemen. Anfangs wirkt sie desorientiert und überfordert, was ich zu einhundert Prozent nachempfinden konnte und auch als sehr authentisch empfand. Im Laufe der Geschichte macht sie eine tolle Entwicklung durch. Dafür benötigt sie viel Zeit und der Leser ganz viel Geduld und Nerven.
Byron, der männliche Hauptcharakter war anfänglich sehr undurchschaubar. Er hat etwas mystisches und dunkles an sich und ich konnte ihn anfangs echt schwer einschätzen. Nach und nach ließ er seine Fassade sinken und ich konnte mehr Persönlichkeit erkennen und den wahren Byron.
Die Nebencharaktere sind alle sehr gelungen. Die einen waren mir unsympathisch. Die anderen sympathischer. Besonders Mira, mit ihrer fröhlichen und mitziehenden Art hat mir sehr gut gefallen.

Die Handlung war durchweg spannend. Die vielen Plot Twists waren gut eingesetzt und so gab es immer mal wieder eine Überraschung. Ein kleiner Kritikpunkt wäre, dass der Fantasy Teil etwas zu kurz kommt und eher die Lovestory im Vordergrund steht. Das ist aber wirklich nur eine Mini Kritik, denn das Buch hat mich super unterhalten.

Wer also gerne Romantasy liest, der sollte Wüstenprinzessin unbedingt in die Hand nehmen. Ein wunderbarer Schreibstil lässt euch durch die Seiten fliegen und authentische Charaktere erwarten euch.
Schade, dass es ein Einzelband ist. Ich könnte mir sehr gut vorstellen daraus eine Reihe zu zaubern. Wie geht es zum Beispiel mit Iralia weiter? Die Menschen, die dort leben ? Oder wer regiert jetzt ? Aviannas Schwester ? Krieg zwischen den Ländern ? Ach... mir fällt da ganz viel ein.

Veröffentlicht am 19.06.2020

In die Hand nehmen, zurücklehnen und genießen. Absolutes Wohlfühlbuch mit Suchtgefahr

Endlich wieder zurück in Green Valley

Endlich wieder zurück in Green Valley

Als ich angefangen habe, das Buch zu lesen, war es, wie nach Hause kommen. Sofort fühlte ich mich mittendrin und hatte den Wohlfühlfaktor aus Band 1 direkt wieder gefunden. Das gab schon mal Pluspunkte, denn Band 1 war echt richtig gut und oft ist es schwer, an so gute Reihenauftakte anzuschließen. Das ist Lilly Lucas zum Glück richtig gut gelungen.

In New Promises geht es um die besten Freunde Izzy und Will. Diese beiden Charaktere konnten wir im ersten Teil schon oberflächlich kennenlernen. Ich war wirklich gespannt auf die Geschichte der beiden, denn schon in Band 1 konnte ich Izzy und Will als humorvolle, aber auch sture Protagonisten wahrnehmen.
New Promises behandelt das Thema "eine 20 jährige Freundschaft für Liebe auf's Spiel setzen?". Und das hat sie super gut beschrieben. Natürlich waren allerhand Klischees vorhanden. Von Eifersucht, über Drama, bis hin zu verwirrten Gefühlen. Diese Klischees waren auch überhaupt nicht "dominant", sondern gaben dem Buch das gewisse Etwas, sodass alles sehr niedlich und spielerisch rüber kam. Einige Plot Twist haben die Spannung, über die komplette Länge des Buches, sehr hoch gehalten. Für mich gab es keine Lücken, keine Logikfehler und definitiv keine Langeweile. Ich habe es in zwei Anläufen sehr schnell beendet. Das sagt doch schon alles.
Der bildhafte Schreibstil von Lilly Lucas ist aber auch einfach verführerisch. Was für tolle Bilder ich während des Lesens im Kopf hatte.
Dieses Buch bekommt von mir eine klare Leseempfehlung. Nun werde ich mir ganz bald den dritten Band besorgen. Den muss ich nun einfach auch lesen. Sehr süchtigmachend diese Bücher.

Veröffentlicht am 10.06.2020

Ein grandioses Finale

ELFENTHRON

Elfenthron

Der Abschluss der Elfenkrone Reihe von Holly Black.

Elfenthron

Der Abschluss der Elfenkrone Reihe von Holly Black.

Elfenkönig hat uns mit vielen Fragen und einem fiesen Cliffhanger sprachlos zurück gelassen. Ich war so gespannt, wie es mit Jude, Cardan und Co. weiter geht. Der Übergang von Elfenkönig zu Elfenthron war nahtlos und ich war sofort wieder in der Geschichte drinn. Es war schön nach Elfenheim zurückzukommen, aber ich war auch etwas wehmütig, da es nun das Ende war. Der Schreibstil war gewohnt flüssig und mittlerweile hatte ich auch keine Probleme mehr, mich in der Elfenwelt zurecht zu finden. Holly Black ist außerordentlich wortgewandt und sie benutzt nicht immer die gewöhnlichen Worte. Das fand ich sehr erfrischend. Auch die Dialoge zwischen Jude und Cardan haben mir immer sehr gut gefallen.

Die Geschichte wurde, wie die Vorgänger auch, aus der Sicht von Jude geschrieben. Ihre Gefühle waren so immer 100 % nachzuvollziehen und ich habe ihre Entwicklung mit durchlebt. Sie hat sich von all ihren Tiefschlägen nicht unterkriegen lassen und ist immer noch voller Tatendrang und hat ständig neue Lösungswege parat. Das gefällt mir an ihr besonders gut. Um ihrer Schwester, Taryn, zu helfen, begibt sie sich in diesem Band wieder mal in Gefahr und zeigt dem Leser damit, wie selbstlos sie ist. Hier trifft sie auf Cardan, der ihr im zweiten Band übel mitgespielt hat. Ihre Wut auf ihn ist durchweg spürbar und ich war gespannt, wie es mit den beiden Hitzköpfen weiter geht. Es war spannend mitzuerleben, wie die beiden gereift sind und uns lehren wie nahe Hass und Liebe beieinander liegen.

Die Nebencharaktere konnten mich mehr als begeistert. Ob es die Spione Kakerlak und Bombe waren oder Judes Familie mit Vivienne, Heather und co. Sie alle haben sich einen Platz in meinem Herzen erkämpft und verdient. Auch hier war wieder nichts vorhersehbar. Wer ist der Gute und wer der Böse in dem ganzen Spiel um die Krone? Immer, wenn ich dachte, ich hätte Person X durchschaut, wurde ich eines besseren belehrt. Das hat immer wieder für tolle Wendungen gesorgt und die Spannung hoch gehalten.

Am Ende kam dann noch der große Knall zum krönenden Abschluss. Ein überraschendes Ende, welches mich vollends überzeugt hat. Schade das es nun zu Ende ist. Ich hätte diese Charaktere ewig weiter folgen können.
Ein grandioses Finale! Die vielen Plot Twists, die speziellen und doch sehr trüben Charaktere, die Elfenwelt. Alles passte in dieser Reihe zusammen und hat mich begeistert zurückgelassen.

Veröffentlicht am 08.06.2020

Spezielle Charaktere, brutale Handlung und keine klassische Liebesgeschichte

ELFENKRONE

Ich habe mir Elfenkrone gekauft und es stand lange in meinem Bücherregal. Das Cover und der Klappentext haben mich damals total überzeugt. Doch leider kam ich schwer in die Geschichte rein, sodass ich es mehrere Male abgebrochen habe.
Nun hatte ich dem Buch eine zweite Chance gegeben. Gott sei dank!

Die ersten Seiten waren hart zu lesen. Der Schreibstil war gewöhnungsbedürftig und auch die Welt der Elfen war so komplex, das musste ich erstmal begreifen und versuchen mir bildlich vorzustellen. Nach und nach packte mich die Geschichte und ließ mich nicht mehr los. Eine unvorstellbare, neue Welt, die ich so noch nicht gelesen habe. Ein außerordentlicher Fantasyroman, der keine klassische Liebesgeschichte oder Sonstiges behandelt. Das hatte seinen Reiz.

Es ist der erste Band einer Trilogie und ist in der ersten Person, aus der Sicht von Jude Duarte, unsere weibliche Hauptprotagonistin, geschrieben. Der Schreibstil war anfänglich etwas gewöhnungsbedürftig. Doch jetzt, am Ende von dieser Geschichte, kann ich sagen, dass der Schreibstil sehr fesselnd ist. Holly Black hat mit ihrem Schreibstil sehr gut die etwas düstere Stimmung widergespiegelt.

Jude, die menschlich ist und kein Elf, hat mir sehr gut gefallen. Anfangs konnte ich einige Verhaltensweisen nicht nachvollziehen, dass widerlegte sich jedoch mit der Geschichte nach und nach. Sie ist eine starke, weibliche Figur, die keinerlei Gefühle zeigt, um sich vor körperlichen, als auch psychischen Angriffen zu schützen. Ein sehr komplexer und sehr detaillierter Charakter, wie man ihn nur selten in Büchern kennenlernt. In ihr schlummert pure Gefahr für viele Elfen, denn sie kann, im Gegensatz zu ihnen, im Elfenreich lügen.
Ihr größter Gegner ist Cardan Greenbriar, der jüngste Sohn des Elfenkönigs. Wann immer er die Chance dazu hat Jude zu Demütigen, nimmt er diese auch war. Seine Abneigung ihr gegenüber lässt er sie so oft es geht spüren.
Die Dynamik zwischen Cardan und Jude ist greifbar. Der gegenseitige Hass ist sehr gut beschrieben und die Spannung zwischen ihnen steigt von Seite zu Seite. Die Charaktere wirken auf den ersten Blick oft gefühls- und herzlos, doch davon darf man sich nicht als Leser nicht blenden lassen. Auch wenn viel Hass im Spiel dürft ihr nicht vergessen, dass Hass auch ein Gefühl ist...

Der Spannungsbogen ist der Wahnsinn. Gefühlt habe ich die ganze Zeit darauf gewartet, dass er "bildlich gesprochen" reist! Es passieren so unglaubliche Wendungen und ich saß oft da und dachte "Hä...ich dachte jetzt passiert das und das". Falsch gedacht. Diese Geschichte ist definitiv alles andere als vorhersehbar. Besonders das Ende hat mich, mit großen, aufgerissenen Augen, zurück gelassen.

Lasst euch von den anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Buch nicht abhalten es dennoch zu lesen. Die Charaktere sind sehr speziell und dennoch unglaublich liebenswürdig. Mir haben sie echt gut gefallen. Die Handlung ist oftmals hart und brutal. Doch wenn das kein Problem für dich ist, dann lies dieses Buch!!!!