Profilbild von readwithsarahx

readwithsarahx

readwithsarahx ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit readwithsarahx über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.09.2020

Eine wunderschöne und emotionale Geschichte!

Love is Loud – Ich höre nur dich

Worum geht es?

In diesem Buch geht es um Franziska, die für ein freiwilliges soziales Jahr nach New Orleans kommt, und Lincoln, einem Straßenmusiker. In New Orleans muss sich Franziska um den alten Griesgram Hugo kümmern. Er hilft ihr, das Leben wie ein Abenteuer zu genießen und neue Dinge auszuprobieren. Franziska fühlt sich sofort wohl in New Orleans, der bunten und lauten Stadt und als sie dann auf Lincoln ist sie endgültig verliebt in ihr neues Leben und ihr neues Ich. Jedoch bleibt Franziska nur für ein Jahr… können sich die beiden trotzdem aufeinander einlassen?

Die Handlung

Die Geschichte zwischen Lincoln und Franziska hat mich wahnsinnig berührt und gleichzeitig gefesselt. Das Buch zeigt mal wieder, dass die Liebe keine Grenzen hat, auch wenn beide aus zwei total unterschiedlichen Kulturen kommen. Für mich war es an keiner einzigen Stelle langweilig. Vor allem der Charakter Hugo hat die Geschichte ein wenig Humor gebracht. Es war also eine gute Abwechslung von Emotionen, Tiefgründigkeit und Humor.
Mir hat es auch sehr gut gefallen, dass wir sowohl von Lincolns, als auch von Franziska viel über ihr Leben und ihre Vergangenheit erfahren haben, d.h. es ging nicht immer nur um die Liebesgeschichte zwischen den beiden. Aus diesem Grund habe ich mich auch sehr schnell mit den beiden Charakteren angefreundet und sie sofort gemocht, nein geliebt!
Währenddessen erfährt man auch viel über die Gastfamilie von Franziska und über die Freunde von Lincoln.
Was mir auch sehr gut gefallen hat: die musikalische Thematik. In diesem Zusammenhang wurde auch stark die aktuelle Situation von Lincoln thematisiert, worauf ich in dieser Rezension aber nicht eingehen werde, da es sonst spoilern könnte.
Für mich war die Handlung in keiner Hinsicht vorhersehbar, es gab für mich viele überraschende Momente, mit denen ich nicht gerechnet hätte.

Charaktere und Setting

Kathinka Engel hat hier wundervolle Charaktere geschaffen und ich habe sie alle geliebt. Mein liebster Charakter ist definitiv Hugo. Er nimmt das Leben mit soviel Leichtigkeit und trotzdem ist er so ein tiefgründiger Charakter. Hugo hat der Geschichte so viel Humor gegeben, mir hat das sehr gut gefallen.
Frenzy ist für mich ein sehr starker Charakter, welcher die größte Entwicklung gemacht hat. Sie war am Anfang die schüchterne Franziska aus Deutschland, dir ihr Leben exakt durchgeplant hat. Doch dann kam sie nach New Orleans und sie wurde immer mutiger und auch selbstbewusster. Sie hat immer wieder ihre eigenen Grenzen überschritten und Neues ausprobiert.
Lincoln war ein so toller Charakter, in ihn muss man sich einfach verlieben. Er war nicht der typische Bad Boy, sondern ein geheimnisvoller Junge, der genau wusste, was er sagt und auch mit seinen Gefühlen meist offen umgegangen ist. Trotzdem verbirgt er ein Geheimnis, was das Verhältnis zwischen ihm und Frenzy zerstören könnte. Aufgrund dessen, was er verbirgt, hat er eine wirklich tolle Lebenseinstellung: Lebe den Tag, als wäre es dein letzter. Er plant seine Zukunft nicht, er macht das, worauf er Lust hat.

Die Stadt New Orleans wurde perfekt für diese Geschichte ausgewählt. Es ist eine Stadt voller Musik und symbolisiert für mich, vor allem in diesem Buch, Mut und Neuanfänge. Die Stadt passt perfekt zu Lincoln und auch zu Frenzy, so wie sie sich am Ende der Geschichte entwickelt hat.

Das Cover/ Der Titel

Das Cover hat mich total überrascht, als ich es das erste Mal in den Händen gehalten habe. Dass das Cover schön wird, wusste ich, aber das reflektierende Material machte das Buch zu etwas besonderem. Außerdem gefällt mir, die, an sich, einfache Gestaltung. Der Titel steht im Vordergrund und wird durch die Gestaltung perfekt betont.

Der Titel ist, meiner Meinung nach, sehr gut gewählt. Liebe wird auch durch Musik vermittelt, vor allem in diesem Buch. Durch Musik wird die Liebe laut ausgesprochen, somit bedeutet das: LOVE IS LOUD.

Schreibstil

Ich habe bereits ein Buch von Kathinka Engel gelesen und wusste deshalb, wie der Schreibstil von der Autorin ist. Er ist einfach nur wundervoll, wahnsinnig detailliert und emotional. Manche Sätze, die sie geschrieben hat, haben mich sehr berührt und haben teilweise auch eine tiefsinnige Bedeutung gehabt, was mir besonders gut gefallen hat. Ich fand es auch sehr gut, dass Katinka Engel aus der Sicht von beiden Protagonisten geschrieben hat. So konnte ich in beide Gefühls- und Gedankenwelten eintauchen und das Verhalten und Entscheidungen von der jeweiligen Person besser nachvollziehen.

Fazit

„Love is loud“ ist für mich ein Buch, was mir noch lange im Kopf bleiben wird, genauso wie Lincoln und Franziska. Kathinka Engel hat nicht nur eine tolle Geschichte erschaffen, sondern auch wundervolle Charaktere. Es ist ein absolutes Herzensbuch von mir geworden und ich freue mich schon sehr auf „Love is bold“, dem zweiten band der Reihe, in dem es um Bonnie und Jasper geht. Dieses Buch empfehle ich jedem, der eine super süße und emotionale Geschichte lesen möchte, in der aber auch die Musik eine wichtige Rolle spielt. Dieses Buch hat wirklich Potenzial, eines meiner Jahreshighlights zu werden!

Veröffentlicht am 23.08.2020

Berührend, tiefgründig und voller Poesie

Never Doubt

Worum geht es?

In dem Buch „Never Doubt“ geht es um Willow und Isaac, die sich kennen lernen, als Willow, mit ihren Eltern nach Harmony zieht. Sie sieht es als einen Neuanfang und möchte sich neu ausprobieren, am Theater. Isaac kannte sie zwar schon von der neuen Schule. So richtig lernen sie sich erst kennen, als die beiden von dem Regisseur des städtischen Theaters als die beiden Hauptrollen Ophelia und Hamlet ausgewählt werden. Mit Hilfe von Shakespeares Worten versuchen beide, ihre Vergangenheit und Gegenwart zu verarbeiten und kommen sich dabei immer näher. Jedoch haben Willow und Isaac ganz andere Pläne für ihre Zukunft…

Die Handlung

Dieses Buch war wirklich etwas Besonderes. Ich habe mich sehr auf das neue Buch von Emma Scott gefreut und es hat mich keineswegs enttäuscht. Das Buch handelt, wie oben bereits erwähnt von den beiden Protagonisten Willow und Isaac. Die Geschichte von den beiden war sehr besonders. Ich fand es so unglaublich toll, wie die beiden sich kennengelernt haben und sie sich, obwohl sie im Theater die Worte eines anderen benutzt haben, sofort verstanden haben. Willow, sowie auch Isaac hatten es nie wirklich leicht gehabt, vor allem mit ihren Eltern. Auch wenn man bereits am Anfang über die beiden Geschichten von Willow und Isaac bescheid wusste, wurde das Buch dennoch nicht langweilig oder eintönig. Der Spannungsbogen bildete wohl eher das Theaterstück: zuerst die vielen Proben und zum Schluss die Premiere. Doch auch nach passierte noch so viel mehr. Die größte Frage war für mich: was wird aus den beiden, wenn das Stück aufgeführt wurde? Das Buch bestand also aus so vielen verschiedenen Handlungssträngen, die ein großes Ganzes bildeten.

Charaktere und Setting

In Harmony habe ich mich sehr wohlgefühlt, auch wenn es hin und wieder als sehr alt und etwas heruntergekommen beschrieben wurde. Das hatte für mich etwas nostalgisches, vor allem das alte städtische Theater. Für mich war Harmony eine kulturelle Stadt, was natürlich zur Handlung gepasst hat.
Die beiden Protagonisten Willow und Isaac haben mich auch mehr als überzeugt. Willow ist für mich ein sehr starker Charakter, genau wie Isaac. Willow hat leider etwas sehr Schlimmes erlebt, was viel zu vielen Frauen passiert. Doch sie hat es geschafft, eine Methode zu finden, wie sie es verarbeiten kann: im Theater. Isaac hingegen belastet seine Familiensituation am meisten. Er hat damals sehr viele Schwierigkeiten gehabt, welche er außerdem mit der Schauspielerei lösen konnte. Willow und Isaac sind so unterschiedlich und trotzdem haben sie so viele Gemeinsamkeiten. Die beiden haben von Anfang eine einzigartige Beziehung zueinander gehabt und das hat man auch gemerkt.
Am meisten gehasst habe ich am Anfang die Eltern von Willow und konnte sie keineswegs nachvollziehen. Sie waren so rechthaberisch und konnten, so meine Meinung, ihre Tochter einfach null verstehen. Meist haben sie nur an sich und ihr wohl gedacht. Zum Glück hat sich das aber am Ende des Buches geändert. Weshalb müsst ihr selbst lesen!

Das Cover / Der Titel

Das Cover gefällt mir unglaublich gut. Ich liebe Blautöne. Außerdem mag ich eher schlichte Cover, ohne viel „Schnick-Schnack“. Der Titel „Never Doubt“ passt sehr gut zu der Handlung, vor allem zu der Geschichte und Beziehung von Willow und Isaac. Es gab viele Stellen im Buch, an denen große Zweifel aufgetreten sind. Doch die beiden Charaktere haben sich immer wieder gesagt, dass sie nicht zweifeln dürfen, an nichts. Weder an ihren Entscheidungen, noch an ihrer Liebe.

Schreibstil

Der Schreibstil von Emma Scott ist etwas sehr Besonderes. Als ich das Buch gelesen habe, war ich in einer komplett anderen Welt (in Harmony) und habe alles um mich herum ausgeblendet. Emma Scott schreibt sehr emotional und detailliert. Die Gedanken und Gefühle der Charaktere waren so echt und mir kamen teilweise, allein durch ihre geschriebenen Worte, Tränen in die Augen. Das Leid, vor allem von Willow, hat mich so berührt, als wäre es mein eigenes Leid. Aus diesem Grund fehlt mir persönlich dem Buch eine Triggerwahrnung. Selbst bei mir hat es ein mulmiges Gefühl ausgelöst und die Geschichte hat mich emotional sehr ausgewühlt. Ich kann und möchte mir nicht vorstellen, wie es denen geht, die sowas schon einmal erleben mussten.

Fazit

„Never Doubt“ war ein lang ersehntes Buch bei mir und es hat mich nicht enttäuscht. Die Geschichte von Willow und Isaac war nicht nur emotional und tiefgründig, sondern auch einzigartig. Emma Scott hat es geschafft, mit Hilfe von den Worten aus Shakespears Hamlet die Geschichte von den Beiden zu formen und sie halfen Willow und Isaac, ihre Schicksale zu verarbeiten. Das Theater- und Schauspielthema fand ich auch super interessant und war etwas komplett anderes, als nur eine New-Adult/College Geschichte. Das Buch wird für mich noch lange eine besondere Bedeutung haben, einfach aus dem Grund, weil es wirklich außergewöhnlich und mehr als emotional war. Ich kann auch jetzt schon mit ruhigem Gewissen sagen, dass es zu meinen Jahreshighlights zählen wird.

Veröffentlicht am 05.08.2020

Ein Buch voller stürmischer Emotionen!

Find me in the Storm

Titel: Find me in the Storm

Autorin: Kira Mohn

Erscheinungsdatum: 17.12.2019

Reihe: Dritter Band der Leuchtturm-Trilogie

Seitenanzahl: 384

"Find me in the Storm" handelt von Airin, die ...

Titel: Find me in the Storm

Autorin: Kira Mohn

Erscheinungsdatum: 17.12.2019

Reihe: Dritter Band der Leuchtturm-Trilogie

Seitenanzahl: 384

"Find me in the Storm" handelt von Airin, die sich in Castledunn um ein Bed & Breakfast und gleichzeitig um die Gäste des bewohnbaren Leuchtturms kümmert, und Josh, einem bekannten TV-Star. Airin hat eigentlich gar kein Interesse an einer Beziehung, dennoch geht sie auf den außergewöhnlichen Deal von Josh ein, ihr den perfekten Mann zu suchen. Gleichzeitig macht ihr ein komplizierter Familienstreit das Leben schwer. Trotz dessen fühlt sie sich von Josh hingezogen und entwickelt Gefühle für ihn. Doch beruht das auch auf Gegenseitigkeit?

Dieses Buch ist der letzte der der Leuchtturmtrilogie und blicke mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf die Reihe zurück. Ich bin super froh, dass ich diese Reihe gelesen habe. Ich bin deshalb auch extrem traurig, dass die Reihe vorbei ist. Aber ich werde die Bücher mit Sicherheit noch einmal lesen.
Kira Mohn schafft es, in ihren Büchern nicht nur eine Liebesgeschichte zu erzählen, sondern thematisiert sogar alltägliche Probleme, denen man sich als junger Erwachsener stellen muss. Airin muss sich in diesem Buch um ein Bed & Breakfast kümmern, weil es ihre Mutter nicht mehr kann. Das führt zu vielen Streitigkeiten und Problemen, die im Buch gelöst werden.
Die Geschichte von Airin und Josh war nicht nur sehr emotional, sondern auch ein wenig amüsant. Josh möchte Airin eigentlich DEN perfekten Mann finden und organisiert ihr mehrere Blinddates. Ich fand es auch irgendwie sehr lustig, dass jeder in Castledunns Josh aus dem Fernsehen kannte, nur Airin nicht. Was natürlich auch ein Vorteil sein kann.
Beide Protagonisten waren mir sofort sympathisch, auch wenn Josh am Anfang noch etwas geheimnisvoll und verschlossen rüber kam. Im Laufe des Buches hat man ihn dann besser kennen und irgendwie auch lieben gelernt. Airin mochte ich schon in den beiden ersten Teilen der Reihe sehr gerne und hab mich schon sehr darauf gefreut, sie auch endlich mal kennen zulernen. Schon in "Show me the Stars" wollte ich unbedingt mehr über sie erfahren. Von allen Charakteren ist sie meine liebste.
Der Schreibstil von Kira Mohn war, wie erwartet, wunderschön und lies mich durch die Seiten fliegen. Sie hat mal wieder wundervolle Charaktere geschaffen und die Geschichte der beiden so schön erzählt.
Was ich bei der ganzen Reihe sehr mochte, war, dass die meisten Charaktere in allen drei Büchern vorkamen, und das nicht nur kurz. Liv, Seanna und Airin waren immer Teil der jeweils anderen Geschichten.
Find me in the Storm ist ein sehr gelungener Abschluss der Leuchtturmtrilogie. Alle drei Bücher und die dazugehörigen Charaktere liegen mir sehr am Herzen. Ich empfehle die Bücher jedem, die tiefgründige und emotionale Liebesgeschichten lesen möchte, die auch etwas Urlaubsfeeling vermitteln.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Erscheinungsdatum: 16.06.2020

Verlag: Rowolth Taschenbuch / Kyss

Reihe: Auftakt der zweibändigen Reihe um die Blakely-Brüder

Seitenanzahl: 448

In diesem Buch geht es um die Stiefgeschwister Ivy und Ascher, die sich vor vier Jahren aus den Augen verloren haben. Ivy wurde, nach dem Tod ihrer Mutter, von ihrem Stiefvater in ein Internat geschickt. Plötzlich möchte er, dass Ivy unbedingt diesen Sommer nach Hause kommt - auf eine kleine Insel an der Küste von New Hampshire. Doch dort trifft sie nach der langen Zeit wieder auf Ascher. Er ist immer noch unwiderstehlich, kompliziert und trotzdem verdammt attraktiv. Die beiden verbringen einige Wochen zusammen mit Freunden und merken, dass sie Gefühle füreinander haben. Als Ivy jedoch erfährt, weshalb sie zurück nach Hause kommen sollte, bricht ihre Welt zusammen und erfährt dabei noch mehr aus ihrer Vergangenheit, was sie nicht so leicht verarbeiten kann.

Ich bin ehrlich: ich hätte nie gedacht, dass dieses Buch so wunderschön und mitreißend wird. Was auch gut ist, da ich meistens immer viel zu hohe Erwartungen an ein Buch habe, welche manchmal nicht erfüllt werden können. Doch hier war es anders. Die Geschichte von Ivy und Ascher war so vielfältig und tiefgründig. Es ist definitiv keine 0815 New Adult Geschichte.

Ivy und Ascher sind Stiefgeschwister. Doch meiner Meinung nach, ist das alles gar kein Problem. Sie sind nicht blutsverwandt. Ich liebe ja diese "Stiefgeschwister-Liebesgeschichten". Falls ihr "Dark Love" von Estelle Maskame gelesen und geliebt hat, der wird um dieses Buch definitiv nicht herumkommen.

Ich war auch echt froh, dass die Liebe von den beiden nicht die einzige Sache war, die sie verbindet. Jedoch werde ich dazu nichts weiter sagen, da ich sonst sehr vieles vorwegnehmen würde. Lest es gerne selbst. :)

Nikola Hotels Schreibstil ist wirklich ein Traum. In diesem Buch gab es einfach eine perfekte Mischung von Humor, Emotionalität und Tiefgründigkeit und das wurde auch durch die Handletterings und die dazugehörigen Sprüche nur verstärkt. Ich finde es wirklich so schön, dass ab und zu eine Seite ein Handlettering kommt. Irgendwie ist das sehr erfrischend und unterstützt die jeweiligen Situationen sehr.

Die Charaktere, die die Autorin geschaffen sind, sind einfach nur toll. Alle waren mir, bis auf Asher am Anfang, sehr sympathisch. Ascher wirkte an Anfang sehr eingebildet und ignorant. Obwohl wir die Geschichte nie aus Ashers Sicht lesen durften, hat man ihn Stück für Stück besser kennen, aber auch lieben gelernt. Ivy ist auch so eine wundervolle und liebevolle Person, ich hätte sie gerne einmal persönlich kennengelernt, genau wie Noah. Ich möchte ihn super gerne. Ich liebe es, wie er die gewisse Prise Humor in jede ernste Situation hineinbringt. Ich finde das so süß und freue mich deshalb so sehr auf "It was always love".

Ich bin auch mal sehr gespannt, wie es mit dem Vater der Blakely-Brüder weitergeht. Ich hoffe, das wird im zweiten Band auch noch einmal thematisiert.
Ich freue mich auch sehr darauf, Ivys beste Freundin Aubree besser kennenzulernen.

Das einzige, was ich zu kritisieren habe, ist das Ende. Also ich habe am Ende sehr mit Ivy und Asher mitgefiebert und hatte schon Angst, das Buch zu beenden. Doch dann kam noch etwas, was mein Herz glücklich machen konnte. Jedoch fand ich das etwas unrealistisch. Irgendwie war mir das Ende auch etwas zu gezwungen, weil es eben so Knall auf Fall kam.

Alles in allem, lege ich euch dieses Buch sehr ans Herz. Bitte lest es und lasst euch von Ivy und Asher in den Bann ziehen, ihr werdet es nicht bereuen. Das Buch hat sogar viel Potenzial, eines meiner Jahreshighlights zu werden.

Veröffentlicht am 29.06.2020

Autor: Tillie Cole

Erscheinungsdatum: 31.01.2020

Einzelband

Seitenanzahl: 448

In dem Buch geht es um Cromwell und Bonnie. Cromwell ist einer der erfolgreichsten Musiker Europas und beginnt, genau wie Bonnie, ein Musikstudium in den USA. Dort müssen sie zusammen ein Kompositionsprojekt zusammen machen. Beide entwickeln während dieser Zeit Gefühle füreinander. Cromwell entdeckt außerdem eine alte Sehnsucht wieder, die er mit aller Kraft vergessen wollte. Doch dieses Geheimnis, könnte ihre Liebe gefährden...

Dieses Buch war einfach nur atemberaubend. Die Geschichte von Cromwell und Bonnie war eine reine Achterbahnfahrt. Ich wurde so berührt und so ein emotionales Buch habe ich lange nicht gelesen. Es war ein Page-Turner, wie kein anderes Buch. Immer wieder kamen neue Dinge ans Licht aus der Vergangenheit von Cromwell, aber auch von Bonnie. Ich konnte manchmal gar nicht glauben, was ich da gerade gelesen habe. Manche Sachen durften auch einfach nicht wahr sein, weil es mich so zerstört hat. Schon nach den ersten 100 Seiten saß ich das erste Mal weinend vor diesem Buch.

Das ist vor allem der Schreibstil von Tillie Cole, der mich so emotional berührt hat. Sie kann so gut mit der Sprache spielen, sodass man sich allein durchs Lesen so gefühlt hat, als würde man gerade selber die Geschichte miterleben. Musik spielt in diesem Buch eine große Rolle. Auch in diesem Aspekt hat Tillie Cole es geschafft, mich komplett mitzureißen. Ich bin eigentlich kein Fan von klassischer Musik, doch allein durch die Beschreibung der Musik bekam ich Gänsehaut und die einzelnen Szenen wurden zu etwas besonderem.

Kommen wir nun zu den Charakteren. Cromwell und Bonnie sind wundervolle Hauptcharaktere. Beide sind sehr gut aufgestellt worden und ich konnte mich durch den vorhandenden Sichtwechsel in beide gut hineinversetzen. Cromwell war am Anfang der ignorante Bad Boy und entwickelte sich zum Glück genau zum Gegenteil. Ich war soo froh, als er endlich damit aufgehört hat, sich zu verstellen und wieder er selbst war.

Ich fand, dass während des gesamten Buches die Geschichte von Cromwell im Vordergrund steht, was mal was anderes war. In den meisten Büchern spielt die weibliche Protagonistin und deren Geschichte die größte Rolle. Am Ende standen zwar auch Bonnie und ihre Geschichte im Vordergrund, doch trotzdem hat Cromwell das meiste der Geschichte erzählt.

Dieses Buch hat mein Herz sehr oft gebrochen, aber auch wieder zusammen geflickt, um es dann wieder zu brechen. Es war wirklich ein emotionales Meisterwerk und ich lege euch das Buch wirklich ans Herz. Es war berührend und tiefgründig zu gleich. Es war alles andere als eine leichte Lektüre, aber trotzdem sehr sehr gut. Am liebsten würde ich "A wish for us" mehr als 5 Sterne geben, denn das hat es mehr als verdient.