Profilbild von Coribookprincess

Coribookprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.08.2020

Fluchjagd p. 2

Jujutsu Kaisen – Band 2

Jujutsu Kaisen wird zu einer Mangareihe die ich nun nach und nach durchsuchten werde.

Man hat einfach mega Bleach und Naruto Vibes.
Der Manga ist eine Kombination aus Horror, Action, Humor und Fantasy.

In ...

Man hat einfach mega Bleach und Naruto Vibes.
Der Manga ist eine Kombination aus Horror, Action, Humor und Fantasy.

In diesem Band tauchen wir noch tiefer in die Welt ein.
Wir erleben den inneren Konflikt von Yuji und dem Fluch Sukuna, der noch viel mehr nach sich ziehen wird.
Auch treffen wir auf eine Gruppe die schon Pläne schmiedet, alles nur leichte Einblicke die den Leser noch neugieriger stimmen.

Am allerliebsten mochte ich in diesem Band die Szenen mit Satoru.
Hier bekommen wir einmal richtig zu sehen was alles in ihm steckt und hellyah i like what i see.

Der Zeichenstil ist einfach toll, ich liebe dieses kantige und detaillierte.
Auch die ganzen Flüche sind wirklich vielseitig und sehr cool gestaltet.
Man taucht beim Lesen in eine andere Welt ein.

Mit Band 1 und 2 steigen wir langsam in die Geschichte ein und ich bin unglaublich gespannt was da noch alles auf uns zu kommt.

Ein abwechslungsreicher, witziger Manga voller Dämonen, Freundschaft und noch vielem mehr.

Veröffentlicht am 03.08.2020

MUST-READ

Craving Constellations - Hautnah

Das Cover finde ich richtig cool, ist auch einfach ein Blickfang.

Der Schreibstil ist umwerfend, locker leicht zu lesen, fesselnd und gefühlvoll.
Ich habe das Buch regelrecht eingeatmet.
Ich konnte das ...

Das Cover finde ich richtig cool, ist auch einfach ein Blickfang.

Der Schreibstil ist umwerfend, locker leicht zu lesen, fesselnd und gefühlvoll.
Ich habe das Buch regelrecht eingeatmet.
Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen, es hat mich von der ersten Minute an gefesselt.
Man wird in die Geschichte geworfen und leidet sofort mit Brenna mit.

Die Autorin schafft es von der ersten Sekunde an den Leser ins Herz zu treffen.
Die Geschichte wird aus den Perspektiven von Brenna und Dragon erzählt.
Die Charaktere sind mit viel Detail und Liebe gestaltet, ich konnte sie mir alle so gut vorstellen.
Ich habe mich in dem Club sofort daheim gefühlt.

Brenna ist eine wahnsinnig starke, liebenswerte, schlagfertige und verletzte Frau.
Ihr Schicksal hat mich wirklich berührt.
Dragon ist ein grober, liebenswerter, dominanter Biker, der alles für seine Familie machen würde.

Die beiden Charaktere zusammen ergeben eine leidenschaftliche, starke und schlagfertige Kombination.
Die Autorin hat die Emotionen so glaubhaft beschrieben das man als Leser nur mitfühlen konnte.
Ich freue mich schon so sehr weiter Bände zu lesen.

Das Buch ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle, von Schmerz, Zerrissenheit, Liebe, Angst, Leidenschaft war alles zu spüren.
Eine ganz große Lese- bzw. Suchtempfehlung.

Veröffentlicht am 02.08.2020

Fesselnd und Magisch

Jujutsu Kaisen – Band 1

Jujutsu Kaisen versprach ein witziger, fesselnder und mysteriöser Manga zu werden und ich wurde nicht enttäuscht.

Ich liebe das Cover zu Band 1, es zieht einen einfach sofort in den Bann.

Yuji ist ein ...

Ich liebe das Cover zu Band 1, es zieht einen einfach sofort in den Bann.

Yuji ist ein starker, liebenswerter Charaktere, er ist unheimlich stark und kümmert sich neben der Schule um seinen Großvater.

Bis er in ein magisches, dämonisches Abenteuer gezogen wird, danach ist nichts mehr wie zuvor.
In dem Versuch seine Mitschüler zu retten isst er einen Fluch.
Flüche sind in Jujutsu Kaiser quasi wie Dämonen, sie ernähren sich von negativen Gefühlen und greifen die Menschenwelt an.

Der Zeichenstil ist wirklich cool und detailliert. Ich würden den Stil auch als etwas kantiger beschreiben aber das passt perfekt zur Geschichte.

Mein absoluter Lieblingscharakter ist Satoru, der hat sich einfach gleich in mein Herz geschmuggelt.

In dem Manga geht es um das bekämpfen von Flüchen und wir begleiten Yuji in die Schule der Magie.
In der Schule sind die Schüler in verschiedene Klassen und Ränge eingeteilt.
Der Manga gibt mir total die Naruto und Bleach Vibes.

Jujutsu Kaiser ist ein witziger, magischer Manga mit großartigen Charakteren und einer fesselnden Geschichte.

Veröffentlicht am 02.08.2020

voller Geheimnisse und Leidenschaft

Kiss Me Never (Crushed-Trust-Reihe 1)

Das Cover ist so schön und einfach ein Blickfang.

Der Schreibstil ist einfach umwerfend, lockerleicht, flüssig zu lesen und voller Emotionen.
Man wird direkt in einen Strudel aus Emotionen geworfen, da ...

Das Cover ist so schön und einfach ein Blickfang.

Man wird direkt in einen Strudel aus Emotionen geworfen, da wäre die tiefe Trauer um Amandas Bruder dann die Wut auf seine Freunde und auch Einsamkeit.
Auch finde die Beziehung zu ihren Eltern sehr authentisch beschrieben, alle kämpfen mit der Trauer und leider verlieren sie sich dadurch leicht aus den Augen.
Doch mit den Seiten verändert sich das und der Zusammenhalt ist einfach herzzerreißend.
Ich liebe die Endsequenzen mit ihren Eltern.

Ich habe sofort mit Amanda mitgefühlt und gefiebert.
Amanda war mich auf Anhieb sympathisch, sie ist eine starke, schlagfertige und liebevolle Protagonistin.

Ihre witzigen und starken Wortgefechte mit Dante habe ich einfach geliebt.
Amanda ist dickköpfig und lässt sich nichts aufdrängen, sie will die Wahrheit und ist mit Halbwahrheiten nicht zufrieden.

Dante ist ein Badboy zum träumen, er ist witzig, sehr verschlossen, absolut liebevoll und auch manchmal zum ausrasten.
Das Prickeln zwischen ihm und Amanda war durch die Seiten zu spüren und ich habe einfach hautnah mitgefiebert.

Die Nebencharaktere sind sehr vielseitig und gut ausgearbeitet, die meisten umgibt noch eine geheimnisvolle Aura und ich bin unglaublich gespannt wie es weitergeht.

Das Ende ist auch einfach zu fies, es hört einfach auch und der Leser bleibt mit unendlich vielen Fragen und einem angeknacksten Herzen zurück.

Die Autorin hat eine gefühlvolle, leidenschaftliche und mysteriöse Geschichte geschaffen, die einen einfach tief in einen Strudel voller Geheimnisse zieht.

Ich bin einfach begeistert.
Eine neue, erfrischende New Adult Geschichte voller Leidenschaft, Liebe, Trauer und Geheimnissen.

Veröffentlicht am 29.06.2020

Es wird einfach immer besser

Tell me your Secrets! 06

Ich lieeebee liebbee das Cover zu Band 6.
Das toppt einfach nochmal alle anderen.

Die gesamte Gestaltung ist einfach wundervoll und zum verlieben.

Soo in diesem Band passiert so viel, Dinge auf die ich ...

Ich lieeebee liebbee das Cover zu Band 6.
Das toppt einfach nochmal alle anderen.

Die gesamte Gestaltung ist einfach wundervoll und zum verlieben.

Soo in diesem Band passiert so viel, Dinge auf die ich seit Band 2 gehofft habe und auch gefürchtet.
Also das war wirklich eine Achterbahnfahrt der Gefühle.
Ich war zeitweise so glücklich beim Lesen, das ich dachte mein Herz explodiert vor Freude.
Ich hab auch so viel gelacht, da die Freundschaft in dem Basketballclub einfach so herrlich witzig ist.

Und dann war ich wirklich schockiert und betroffen.
In diesem Band taucht Aobas Mutter auf und es wird noch einmal wirklich tragisch.
Ich bin sehr gespannt was es mit seiner Mutter auf sich hat, sie wirkt absolut kalt und abgerührt.

Aobas Vergangenheit geht einem wirklich ins Herz, das ist einfach traurig.

Das ist eine Mangareihe die man gelesen haben muss.
Kein einziger Band ist langweilig oder langatmig.

Der Manga ist witzig, romantisch, mutig und einfach herzlich.
Diese Reihe darf in keinem Mangaregal fehlen.