Profilbild von nellsche

nellsche ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.07.2020

Eine spannende Atmosphäre

Kalt flüstern die Wellen

Detective Inspector Ben Kitto soll das traditionelle Feuerwerk zur Bonfire Night auf der Insel St. Agnes überwachen. Doch die Feierlichkeiten sind bald vorbei, als in der Asche einer Feuerstelle menschliche Überreste gefunden werden. Schnell wird klar, dass der Täter sich noch auf der Insel befindet.

Ich kannte bereits den ersten Fall für Ben Kitto, der mir gut gefallen hatte. Deshalb war ich sehr gespannt auf diesen inzwischen dritten Fall. Auch das tolle Cover fand ich wieder sehr ansprechend.
Dank des flüssigen Schreibstils konnte ich sehr gut in die Geschichte hineinkommen und dem Geschehen folgen. Die Atmosphäre wurde super beschrieben, so dass ich mir alles bestens vorstellen konnte. Ich mochte die düstere Stimmung und das teils stürmische Wetter, die ein prima Setting boten.
Ben Kitto wirkte sehr sympathisch. Ich mochte seine Art zu ermitteln und die Dinge zu hinterfragen. Sein Handeln war überlegt und nachvollziehbar.
Sehr passend beschrieben waren die Bewohner der Insel, die mein Misstrauen enorm schürten. Dadurch war die Liste der Verdächtigen recht lang und ich konnte prima miträtseln und mitermitteln.
Die Spannung war durchgängig auf einem guten Level, auch wenn der Krimi insgesamt etwas ruhiger war. Dennoch war ich sehr neugierig auf das Ende und die Auflösung.

Ein spannender und atmosphärischer Krimi. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 02.07.2020

Lesenswert

Unverklemmt | Erotischer Roman

Die Studentin Myra will ihre sexuellen Grenzen erweitern, um für ihren Geliebten, den Professor Adrian, nicht als verklemmt zu gelten. Sie lässt sich auf immer neue Erfahrungen ein. Doch dann bricht Adrian plötzlich den Kontakt ab. Myra will ihn unbedingt zurückerobern. Da kommt es ihr zugute, dass sie als Komparsin eines Erotikfilms eine Affäre mit dem Hauptdarsteller beginnt.

Das Buch ließ sich dank des flüssigen Schreibstils gut und schnell lesen. Die Beschreibungen waren detailliert und bildhaft, so dass ich mir alle Szenen gut vorstellen konnte.
Die beiden Charaktere Myra und Adrian fand ich ok, allerdings konnte ich mich nicht immer in sie hineinversetzen. Manchmal habe ich ihre Handlungen einfach nicht verstanden.
Die Story hat mir gut gefallen. Ein Professor, eine Studentin und Höhen und Tiefen in ihrer Beziehung. Auch die Einblicke in die Filmwelt fand ich interessant. Die erotischen Szenen wurden detailliert beschrieben, waren prickelnd und fügten sich passend in die Geschichte ein.

Ein lesenswerter erotischer Roman, dem ich 4 von 5 Sternen gebe.

Veröffentlicht am 29.06.2020

Klostergeschichten

Klostergeschichten geil und sündig | Erotische Geschichten

Wie bereits der Titel andeutet, sind in diesem Buch erotische Geschichten zu finden, die alle in einem Kloster spielen. In neun erotischen Geschichten kann man als Leser in das sündige Treiben eintauchen. Eine weitere Geschichte kann online bezogen werden.

Ich war sehr gespannt auf diese verrucht klingenden Geschichten, denn ein Kloster ist ja generell ein enthaltsamer Ort. Ganz anders jedoch hier in diesem Buch.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, denn ich konnte problemlos in die unterschiedlichen Stories eintauchen und mir alles prima vorstellen.
Die Geschichten waren abwechslungsreich und phantasievoll. Das Setting und die Geschichte drumherum haben mir sehr gut gefallen, alles wirkte stimmig und rund. Bis auf eine der Geschichten, die mir leider nicht gefallen hat.
Die erotischen Szenen waren aufregend und heiß. Es gab jede Menge prickelnder Momente, die ich regelrecht verschlungen habe. Die Sprache war direkt und hat mir gut gefallen.

Prickelnde Geschichten aus dem Kloster, die mir insgesamt gut gefallen haben. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 28.06.2020

Bewegend

Die Hölle war der Preis

Gisa Stein hat den Traum, Tänzerin zu werden und schafft es bis an die Staatsoper. Als sie in die Fänge der Stasi gerät, will sie mit ihrem Ehemann Edgar in den Westen fliehen. Doch sie werden an der Grenze erwischt und kommen ins Gefängnis. Was Gisa dann in dem Frauengefängnis Hoheneck erlebt, ist die reinste Hölle.

Ich mag sehr gerne Romane, die sich mit den realen Vergangenheit beschäftigen. Deshalb habe ich mich sehr auf dieses Hörbuch gefreut und war wahnsinnig gespannt.
Die Sprecherin hat mir gut gefallen. Ich konnte prima abschalten und mich ganz auf die Geschichte einlassen und konzentrieren.
Die Charaktere wurden authentisch und lebendig beschrieben. Dadurch fiel es mir leicht, mich auf Gisa und Ed einzulassen und mit ihnen mitzufühlen.
Die Story zeigte auf, mit welcher Härte in der damaligen DDR gegen Menschen, die flüchten wollten, vorgegangen wurde. Die Szenen waren teilweise sehr hart und brutal, insbesondere die Zeit im Gefängnis für Gisa. Dadurch wurde mir vor Augen geführt, wie froh und glücklich man sein kann, wenn man in Freiheit lebt und selbst über sein Leben entscheiden kann und darf. Die Geschichte von Gisa war sehr berührend und bewegend.
Ich hätte am Ende gerne noch einen Epilog gehabt, um einen groben Blick auf das weitere Leben von Gisa zu haben.

Das Hörbuch bzw. die Geschichte hat mir gut gefallen. Dieser Teil der Geschichte verdient es, nicht vergessen zu werden. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 21.06.2020

Unterhaltsam

Tod in Saint Merlot

Die Britin Penelope Kite verliebt sich in einen alten Bauernhof in der Provence, kauft ihn kurzerhand und zieht dorthin. Kaum angekommen findet sie eine Leiche in ihrem Swimmingpool. Es ist Manuel Avore, der ehemalige Besitzer des Hofes. Während die Polizei von einem Unfall ausgeht, ist Penelope sich da nicht sicher und ermittelt selbst.

Das tolle Cover hat mich sofort angesprochen. Auch die Beschreibung hat mich sehr neugierig auf den Roman gemacht.
Der Schreibstil ließ sich sehr angenehm und flüssig lesen. Ganz toll waren die bildhaften Beschreibungen der Umgebung und des ganzen Settings. Ich hatte alles wunderbar vor Augen und fühlte mich wohl und mittendrin.
Penelope mochte ich sofort gerne, eine sympathische Protagonistin, die ich gerne begleitet habe und mit der ich mitfühlen konnte. Auch die weiteren Charaktere wurden super gezeichnet und fügten sich bestens ins Geschehen ein. Es gab auch so manche Verdächtige, denen ich misstraut habe.
Der Krimi war sehr atmosphärisch, bei dem auch der Genuss in Form von Essen und Trinken eine größere Rolle spielte. Die Spannung war in gutem Maße vorhanden, denn ich könnte miträtseln und bin dennoch nicht auf den Täter gekommen. Am Ende wurde dann alles schlüssig aufgeklärt und ich konnte das Buch beruhigt zuklappen.

Ein unterhaltsamer Provence-Krimi, der eine angenehme Atmosphäre beim Lesen erzeugte. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

• Spannung
  • Figuren