Profilbild von labelloprincess

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.06.2020

wunderbares Dorfleben

Die Liebe kommt auf Zehenspitzen

Das Cover finde ich wunderschön. Die verschiedenen hellen Farben harmonieren perfekt mit der schönen geschwungenen Schriftart. Das Cover macht Lust auf eine tolle Liebesgeschichte mit Frühlingsgefühlen. ...

Der Schneesturm zu Beginn passt zwar nicht besonders zum Cover und zum Klappentext, erklärt dann aber gut die weitere Handlung. Ich liebe Winter, Schnee und Weihnachten, also hätte das Buch für mich nicht besser starten können.
Lucy und Ben finde ich total nett und sympathisch. Von Lucy bekommt man durch die Ich-Perspektive natürlich mehr mit, Ben scheint für uns noch eher geheimnisvoller. Ein Perspektivenwechsel zwischen Lucy und Ben hätte mir auch sicher gut gefallen, so hätte man auch mehr von Bens Gedanken mitbekommen.
Zu Beginn weiß Lucy, glaube ich, noch nicht so richtig, was sie in ihrem Leben wirklich erreichen will. Sie entwickelt sich auf jeden Fall im Laufe des Buches weiter und wirkt gegen Ende hin viel reifer. Ihr Buch nervt mich manchmal etwas.
Ben wirkt durchaus bodenständig und auch sehr attraktiv. Der Hof ist einfach wunderbar, da wäre ich auch sofort hingezogen, vor allem mit Ben und Helmut. Das Dorfleben in Bredenhofe und auch die Bewohner finde ich wunderbar. Der Zusammenhalt und die Atmosphäre beim Kochen oder diversen Veranstaltungen ist wirklich wunderbar. Fredo, Millie und Esat habe ich ganz besonders in mein Herz geschlossen.
Die Liebe von Lucy und Ben geht mir in der ersten Hälfte etwas zu langsam und zum Schluss dann etwas zu schnell. Aber für mich steht im Buch nicht die Liebesgeschichte, sondern so viele andere Dinge im Vordergrund.
Für mich war es ein richtiges Wohlfühlbuch. Ich vergebe für die Geschichte 4,5 von 5 Sterne.

• Geschichte
  • Figuren
Veröffentlicht am 01.06.2020

lockere Frühlingslektüre

Frühlingsglück im kleinen Café an der Mühle

Das Cover gefällt mir, wie auch schon beim Weihnachtsband, wieder sehr gut. Die Schriftarten findet ich sehr schön, die Farben passen auch super dazu und die Mühle ist natürlich traumhaft.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil war für mich locker und leicht zu lesen. Ich konnte das Buch an einem Tag gleich beenden. Die kurzen Kapitel haben mich noch schneller vorankommen lassen.
Da ich den 2. Teil schon gelesen habe, kannte ich die meisten Charaktere schon und freute mich richtig über das Wiedersehen.
Sophie von Metten und Peter Langen erwarten ihr gemeinsames Baby, nebenbei soll noch die Hochzeit stattfinden und es herrscht Hochbetrieb in Tante Dottis Bistro. Sophie wird dabei also sicher nicht langweilig. Sophie ist von Freunden und Bekannten umgeben, die sie überall kräftig unterstützen. Aber dann will ihr jemand den Traum von ihrem Bistro zerstören, dabei wird es ganz schön spannend.
Leonie fühlt sich mit ihrer kleinen süßen Tochter Marie oft allein und sucht einen Mann. Sophie hilft etwas nach und so gibt es auch wieder genug romantische Szenen. Die Dorfbewohner sorgen mit dem Dorftratsch und -klatsch wieder für sehr humorvolle Szenen.
Für mich hatte das Buch ruhig etwas länger sein können und dafür manche Szenen viel ausführlicher und langsamer erzählt werden können. Das hätte das Buch noch besser gemacht. Ich vergebe dafür 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.05.2020

Spannung pur

Zimmer 19

Das Cover finde ich sehr gut gewählt. Der rote Hintergrund, die schwarze Feder und die silber-graue Schrift passen super zueinander. Der Titel machte mich als Leser zusätzlich neugierig. Man merkt am Cover sofort um welches Genre es sich handelt.
Der Schreibstil des Autors ist überaus angenehm, locker und vor allem spannend zu lesen. Das Buch fesselte mich von der ersten bis zur letzten Seite und es war schwierig es aus der Hand zu legen. Die nicht so langen Kapitel machen das Buch nochmals actionreicher und spannender.
Das Buch hat mich ein paar Mal mit nicht vorhersehbaren Wendungen überrascht. Auch die Kapitel aus der Vergangenheit habe ich gerne gelesen. Super gefallen hat mir, dass sich zum Schluss alles zu einem großen Ganzen zusammenfügt. Teilweise hätte ich mir noch mehr (persönliche) Gedanken der Ermittler gewünscht, dann hätte ich mich noch mehr mit ihnen identifizieren können. Im Großen und Ganzen konnte ich alle Handlungen sehr gut nachvollziehen.
Ich vergebe für das spannende Buch 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.05.2020

mehr Achtsamkeit für uns und unseren Körper

Als ich dem Tod in die Eier trat

Normalerweise mag ich keine Personen auf Covers, hier passt es aber natürlich sehr gut. Man merkt dem Autor seinen Kämpfergeist und die Lebensfreude an.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und lebendig zu ...

Der Schreibstil ist sehr angenehm und lebendig zu lesen. Ich kann die „Geschichte“ mit dem Autor richtig miterleben und mitfühlen. Das so hinzubringen ist sicher nicht einfach – da bin ich wirklich positiv überrascht. Das Buch hat mich auf jeden Fall gefesselt und berührt.
Von der ersten Seite an ist man gleich mitten im Geschehen und es wird einem gleich mal ordentlich der Boden unter den Füßen weggezogen: Diagnose Krebs!
Der Autor beschreibt seine Gedanken wirklich sehr genau und man kann sie auch gut nachvollziehen. Neben seiner Krebserkrankung nimmt uns der Autor auch auf die Suche nach seinem leiblichen Vater, seinen Wurzeln und zu sich selbst mit. Er macht den Lesern klar, was im Leben zählt und genauso wichtig ist es, wie man sein Leben lebt. Man soll auf sich und seinen Körper Acht geben und sich viel öfter Zeit für sich und Dinge, die einem positiv stärken, nehmen.
Mit den Alternativen Heilmethoden konnte ich nicht so wirklich was anfangen, aber in so einer Situation probiert man sicher alles Mögliche aus.
Für mich ist das Buch sehr authentisch und auch berührend geschrieben. Ich vergebe dafür 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 14.05.2020

Spannung pur & große Emotionen

Pieces of my Heart

Das Cover finde ich recht schön. Der Hintergrund, die Blautöne, die Schriftart sowie die Farbe davon sind sehr gut gelungen und passen auch perfekt zusammen. Mir persönlich gefällt eine Person am Cover nicht so unbedingt, da wird meine Fantasie etwas gedämpft.
Zu Beginn bracht ich etwas Zeit, um richtig ins Buch einzutauchen. Der Schreibstil war für mich aber sehr angenehm und flüssig zu lesen. Der Perspektivenwechsel gefällt mir sehr gut, so konnte ich die Geschichte aus beiden Sichtweisen (Gwen und Luke) miterleben. Wenn das Buch als Ich-Erzählung geschrieben wäre, hätte es mir vielleicht sogar noch etwas besser gefallen.
Gwen und Luke sind für mich sehr interessante Personen. Zu Beginn konnte ich mich noch nicht so ganz auf sie einlassen und beide waren für mich noch etwas distanziert. Dieses Gefühl ändert sich mit der Zeit und ich fieberte immer mehr mit den beiden mit. In Luke kann man sich ja direkt verlieben. Auch Bors finde ich sehr sympathisch.
Die Geheimnisse sowie die Vergangenheit der einzelnen Personen machten das Buch auf jeden Fall noch faszinierender für mich. Manche Stellen hätten etwas gekürzt werden können, um langatmige Szenen zur Gänze zu vermeiden. Das Knistern zwischen Gwen und Luke habe ich wirklich geliebt. Das Ende war nochmal Spannung pur und das Buch hat ein paar Mal unerwartete Wendungen genommen. Alle meine Fragen wurde beantwortet – ich bin zufrieden.
Ich vergebe für das emotionale, aber auch spannungsgeladene Buch 4,5 von 5 Sternen.