Profilbild von labelloprincess

labelloprincess

Lesejury Star
offline

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit labelloprincess über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.11.2020

betrifft uns alle!

2084
0

Das Cover gefällt mir sehr gut. Für mich ist es ein guter Eyecatcher und man kann aufgrund des Titels sofort erahnen um was sich das Buch drehen wird.
Der Schreibstil war für mich zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig, ...

Das Cover gefällt mir sehr gut. Für mich ist es ein guter Eyecatcher und man kann aufgrund des Titels sofort erahnen um was sich das Buch drehen wird.
Der Schreibstil war für mich zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig, da das Buch wie ein Interview aufgebaut ist. Es spielt im Jahre 2084 und verschiedene Menschen (rund um die Welt) erzählen uns wie es ihnen und ihrem Land in den letzten Jahrzehnten ergangen ist. Feuer und Dürre, Überschwemmungen, Eis und Krieg sind nur ein paar Dinge die uns (im Buch) erwarten werden.
Für mich war es sehr interessant zu lesen, was sich wie und wo auf der Welt verändert und sehr schockierend fand ich vor allem, dass das heutzutage schon sehr genau vorausgesagt wird und trotzdem noch nichts dagegen gemacht wird.
Der Autor hat mich nach ein paar Seiten sofort ans Buch fesseln können. Er zeigt sachlich wie sich die Welt aufgrund des Klimawandels ändern kann/wird. Ich finde, dass Buch öffnet auch die letzten Augen und wir sollten langsam (oder besser gesagt schnell) eingreifen und etwas gegen den Klimawandel unternehmen. Verleugnen hat keinen Sinn mehr und wenn wir die Welt „retten“ wollen, müssen wir jetzt handeln!
Ich vergebe für das interessante Buch 4,5 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.10.2020

spannender Fantasyepos

Dunkler Paladin
0

Das Cover mit dem Schwert in der Mitte und den Flammen ist ein wahrer Hingucker. Die Farben harmonieren perfekt miteinander. In einer Buchhandlung wäre mir dieses Cover sofort ins Auge gesprungen.
Der ...

Das Cover mit dem Schwert in der Mitte und den Flammen ist ein wahrer Hingucker. Die Farben harmonieren perfekt miteinander. In einer Buchhandlung wäre mir dieses Cover sofort ins Auge gesprungen.
Der Schreibstil des Autors war angenehm und flüssig zu lesen. Aufgrund des bildhaften Erzählstils konnte ich mir sehr leicht in die Geschichte hineinversetzten.
Das Buch handelt vom Kampfpriester Finn, welcher die Mörder seiner Brüder sucht. Auf seiner Suche wird er jedoch in Ereignisse hineingezogen, welche noch ein viel größeres Ausmaß anhaben. Die Kultisten versuchen den Dunklen Paladin wiederzuerwecken, doch dies muss unter allen Umständen verhindert werden. Dabei lernt Finn neue Freunde kennen und bereits alte entpuppen sich als Feinde.
Das Buch hat alles was eine gute Geschichte haben muss. Es gab Spannung, Action, Verrat, Humor und jede Menge Überraschungen.
Ich vergebe für diesen Fantasy-Roman 4,5 von 5 Punkten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.08.2020

verbotene Liebe

King of London
1

Das Cover gefällt mir gut, es wirkt sehr edel. Zum Glück sieht man nicht das Gesicht des attraktiven Mannes, so kann jeder seine eigene Fantasie spielen lassen.
Der Schreibstil der Autorin ist äußerst ...

Das Cover gefällt mir gut, es wirkt sehr edel. Zum Glück sieht man nicht das Gesicht des attraktiven Mannes, so kann jeder seine eigene Fantasie spielen lassen.
Der Schreibstil der Autorin ist äußerst angenehm und flüssig zu lesen. Ich fliege ohne Probleme über die Seiten und komme sehr schnell voran. Der Perspektivenwechsel zwischen Hayden und Avery gefällt mir sehr gut, so kann man beide Protagonisten besser kennen lernen und ihre Gedanken, Gefühle und Handlungen besser nachvollziehen.
Avery war mir sofort sympathisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzten. Hayden ist sehr interessant und natürlich auch attraktiv. Es gibt viele Momente, in denen das Knistern der beiden greifbar ist. Die Yacht hat mich sofort beeindruckt, dort wäre ich auch gerne. Die Hintergrundgeschichten der beiden finde ich sehr spannend zu lesen. Averys Privat- und Familienleben ist sehr interessant zu verfolgen. Auch die Szenen um den Maulwurf in Haydens Unternehmen sind spannend zu lesen und bilden einen tollen Gegensatz zu den heißen Szenen zwischen ihm und Avery. Leider hat mich dann die Aufklärung ein bisschen enttäuscht, ich hätte mir da etwas mehr erwartet.
Natürlich gibt es dann nochmal ein Hindernis für die Liebe zwischen ihnen, aber auch das konnten sie mit der Zeit gut meistern. Das Ende war wirklich traumhaft zu lesen. Die Lösung der Wohnsituation hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich auch, dass es Michael wieder besser geht.
Ich konnte die Geschichte richtig gut miterleben und habe mit den Protagonisten immer mitgefiebert. Ich vergebe für das romantische Buch 4,5 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Charaktere
  • Erzählstil
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 21.07.2020

spannender Wettlauf gegen die Zeit

Fear No Evil – Furcht soll dich begleiten
0

Das Cover finde ich sehr gut gewählt. Die Schriftfarbe passend zu den Blüten vor dem schwarzen Hintergrund, ergeben ein tolles Gesamtbild. Ich wollte unbedingt wissen welche Geschichte hinter dem Titel ...

Das Cover finde ich sehr gut gewählt. Die Schriftfarbe passend zu den Blüten vor dem schwarzen Hintergrund, ergeben ein tolles Gesamtbild. Ich wollte unbedingt wissen welche Geschichte hinter dem Titel und dem Cover steckt.
Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen. Die Autorin konnte mich gut an die Seiten fesseln und ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen. Dass man die Geschichte aus der Perspektive verschiedener Protagonisten miterleben kann, finde ich sehr gut. So bekommt man einen besseren Überblick über die ganze Handlung.
Von Beginn an ist die Spannung enorm hoch. Der Countdown läuft und dieses Gefühl spürt man auch richtig beim Lesen. Man will schneller vorankommen und Lucy noch rechtzeitig finden zu können und die Täter auszulöschen.
Am Anfang waren es für mich kurzzeitig zu viele Personen, die ich nicht eindeutig zuordnen konnte. Das hat sich zum Glück schnell geändert. Die Passagen aus der Vergangenheit finde ich ebenfalls sehr interessant und informativ. Das Buch ergibt zum Schluss ein rundes Gesamtbild und es ist alles gut nachvollziehbar. Mit Trask als Täter jagt man ein richtiges Monster und einen Psychopathen! Die Szenen sind wirklich nichts für schwache Nerven. Ich finde, es wird auch gut erklärt warum er so handelt.
Die Liebesgeschichte zwischen Kate und Dillon hat für mich das Buch leider etwas abgewertet. Das war für mich einfach zu unrealistisch. Das Ende war nochmal sehr spannend! Ich vergebe für das durchgehend fesselnde Buch 4,5 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.07.2020

große Gefühle

Free Falling
0

Beim Cover gefallen mir die Schriftzüge sehr gut, aber auch den Farbverlauf finde ich ansprechend.
Der Schreibstil ist so flüssig und angenehm zu lesen, ich fliege richtig durch die Seiten. Vom ersten ...

Beim Cover gefallen mir die Schriftzüge sehr gut, aber auch den Farbverlauf finde ich ansprechend.
Der Schreibstil ist so flüssig und angenehm zu lesen, ich fliege richtig durch die Seiten. Vom ersten Satz an bin ich in der Geschichte angekommen, man kann sich richtig gut fallen lassen und sich von der Story super mitreißen lassen. Die Gedanken und Gefühle sowie auch die Handlungen der Personen kann ich wirklich gut nachvollziehen. Der angenehme Schreibstil lässt die Geschichte sehr lebendig wirken.
Emely fand ich zu Beginn sehr sympathisch, zwischendurch machts sie sich bei mir etwas unbeliebt, aber im Großen und Ganzen mag ich sie sehr gerne. Auch Ava und Tommy sind echt nett und gute, ehrliche Freunde. Nate ist, glaube ich, eher der Typ: harte Schale - weicher Kern. Ich fand ihn aber gleich sehr interessant (und attraktiv). Am liebsten würde ich selbst in der WG leben.
Emely und ihr Bruder Nick aber auch Tommy und Nate haben schreckliche Dinge in der Vergangenheit erleben müssen. Sie tun mir furchtbar leid, ich finde es aber großartig, dass sie sich dabei gegenseitig so unterstützen. Nicht wirklich nachvollziehen konnte ich, Emelys Nacht in der Bar und den Clubs. Mit dieser Aktion machte sie sich etwas unbeliebt bei mir. Zum Glück wendet sich dann aber doch alles noch zum Guten.
Die Gefühle zwischen den Protagonisten kann ich sehr gut spüren, sie wirken echt und man kann dadurch besser mit den Personen mitfiebern und mitfühlen. Vor allem das kleine Fotoshooting und die Szene am Küchenboden fand ich großartig, das Knistern war greifbar.
Für mich war die erste Hälfte des Buches einfach der Wahnsinn, dann nimmt es für mich persönlich, bedingt durch Emelys „Fehler“ etwas ab. Ich vergebe für das tolle Buch 4,5 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere