Profilbild von labelloprincess

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.12.2020

schöne winterliche Atmosphäre

Winterküsse in Schweden

Das Cover finde ich wunderschön, die Schriftart und der Schnee machen Lust auf ein gutes Winterbuch. Von Personen am Cover bin ich nicht unbedingt ein Fan, da lasse ich meiner Fantasie beim Lesen lieber freien Lauf.
Der Schreibstil der Autorin lässt sich angenehm und flüssig lesen. Die kurzen Kapitel steigern mein Lesetempo zusätzlich. Ich konnte der Geschichte, samt der Gedanken und Gefühle der Protagonisten gut folgen.
Zu Beginn waren mir Malin etwas distanziert, dass änderte sich aber bald und ich konnte gut mit ihr mitfühlen. Sven mochte ich auch relativ schnell und auch Jule und ihre Geschwister waren mir sehr sympathisch. Die Fensterbank von Malin und die Fensterbotschaften fand ich großartig. Die winterliche Atmosphäre im Buch hat mir sehr gut gefallen.
Das Buch hatte ein paar überraschende Wendungen parat und vor allem der Schluss war flott gelesen. Es war locker leicht zu lesen und eine schöne Geschichte, aber so ganz konnte mich das Buch aber irgendwie nicht fesseln. Die verwirrte Sache mit den Handys zum Ende hin war nicht unbedingt meins.
Ich vergebe für das winterliche Buch 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.12.2020

Das Buch zeigt, was wirklich zählt im Leben

Solange wir lieben

Das Cover finde ich wunderschön. Die Schriftart und die vielen Lichter machen das Bild zauberhaft.

Der Schreibstil der Autorin lässt sich angenehm und flüssig lesen. Zu Beginn war er mir etwas zu gehetzt, aber das legte sich mit der Zeit. Die kurzen Kapitel steigerten mein Lesetempo. Die kleinen Nachrichten lockern das Buch zusätzlich etwas auf.
Die Protagonistin war mir von Beginn an sehr sympathisch und ich konnte die Geschichte super mit ihr gemeinsam miterleben. Von ihrem Freund Konstantin war ich vor allem zu Beginn nicht unbedingt ein Fan. Ab dem Brief von Tom hatte mich das Buch richtig gepackt und ich konnte es fast nicht mehr aus der Hand legen. Für mich war es sehr emotional zu lesen und man beginnt über die wirklich wichtigen Dinge im Leben nachzudenken.
Einziger Kritikpunkt war für mich, dass fast jeder in dem Buch eine tödliche Krankheit oder Ähnliches hatte, das war mir dann doch etwas zu viel.
Das Ende war auf seine Weise besonders schön. Es wurden Freunde fürs Leben gefunden und Vieles wendete sich dann doch noch zum Guten.
Ich vergebe für das emotionale Buch 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.11.2020

betrifft uns alle!

2084

Das Cover gefällt mir sehr gut. Für mich ist es ein guter Eyecatcher und man kann aufgrund des Titels sofort erahnen um was sich das Buch drehen wird.
Der Schreibstil war für mich zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig, ...

Der Schreibstil war für mich zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig, da das Buch wie ein Interview aufgebaut ist. Es spielt im Jahre 2084 und verschiedene Menschen (rund um die Welt) erzählen uns wie es ihnen und ihrem Land in den letzten Jahrzehnten ergangen ist. Feuer und Dürre, Überschwemmungen, Eis und Krieg sind nur ein paar Dinge die uns (im Buch) erwarten werden.
Für mich war es sehr interessant zu lesen, was sich wie und wo auf der Welt verändert und sehr schockierend fand ich vor allem, dass das heutzutage schon sehr genau vorausgesagt wird und trotzdem noch nichts dagegen gemacht wird.
Der Autor hat mich nach ein paar Seiten sofort ans Buch fesseln können. Er zeigt sachlich wie sich die Welt aufgrund des Klimawandels ändern kann/wird. Ich finde, dass Buch öffnet auch die letzten Augen und wir sollten langsam (oder besser gesagt schnell) eingreifen und etwas gegen den Klimawandel unternehmen. Verleugnen hat keinen Sinn mehr und wenn wir die Welt „retten“ wollen, müssen wir jetzt handeln!
Ich vergebe für das interessante Buch 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.10.2020

spannender Fantasyepos

Dunkler Paladin

Das Cover mit dem Schwert in der Mitte und den Flammen ist ein wahrer Hingucker. Die Farben harmonieren perfekt miteinander. In einer Buchhandlung wäre mir dieses Cover sofort ins Auge gesprungen.
Der ...

Der Schreibstil des Autors war angenehm und flüssig zu lesen. Aufgrund des bildhaften Erzählstils konnte ich mir sehr leicht in die Geschichte hineinversetzten.
Das Buch handelt vom Kampfpriester Finn, welcher die Mörder seiner Brüder sucht. Auf seiner Suche wird er jedoch in Ereignisse hineingezogen, welche noch ein viel größeres Ausmaß anhaben. Die Kultisten versuchen den Dunklen Paladin wiederzuerwecken, doch dies muss unter allen Umständen verhindert werden. Dabei lernt Finn neue Freunde kennen und bereits alte entpuppen sich als Feinde.
Das Buch hat alles was eine gute Geschichte haben muss. Es gab Spannung, Action, Verrat, Humor und jede Menge Überraschungen.
Ich vergebe für diesen Fantasy-Roman 4,5 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 12.08.2020

verbotene Liebe

King of London

Das Cover gefällt mir gut, es wirkt sehr edel. Zum Glück sieht man nicht das Gesicht des attraktiven Mannes, so kann jeder seine eigene Fantasie spielen lassen.
Der Schreibstil der Autorin ist äußerst ...

Der Schreibstil der Autorin ist äußerst angenehm und flüssig zu lesen. Ich fliege ohne Probleme über die Seiten und komme sehr schnell voran. Der Perspektivenwechsel zwischen Hayden und Avery gefällt mir sehr gut, so kann man beide Protagonisten besser kennen lernen und ihre Gedanken, Gefühle und Handlungen besser nachvollziehen.
Avery war mir sofort sympathisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzten. Hayden ist sehr interessant und natürlich auch attraktiv. Es gibt viele Momente, in denen das Knistern der beiden greifbar ist. Die Yacht hat mich sofort beeindruckt, dort wäre ich auch gerne. Die Hintergrundgeschichten der beiden finde ich sehr spannend zu lesen. Averys Privat- und Familienleben ist sehr interessant zu verfolgen. Auch die Szenen um den Maulwurf in Haydens Unternehmen sind spannend zu lesen und bilden einen tollen Gegensatz zu den heißen Szenen zwischen ihm und Avery. Leider hat mich dann die Aufklärung ein bisschen enttäuscht, ich hätte mir da etwas mehr erwartet.
Natürlich gibt es dann nochmal ein Hindernis für die Liebe zwischen ihnen, aber auch das konnten sie mit der Zeit gut meistern. Das Ende war wirklich traumhaft zu lesen. Die Lösung der Wohnsituation hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich auch, dass es Michael wieder besser geht.
Ich konnte die Geschichte richtig gut miterleben und habe mit den Protagonisten immer mitgefiebert. Ich vergebe für das romantische Buch 4,5 von 5 Sterne.