Cover-Bild Winterküsse in Schweden
Band 1 der Reihe "Schwedenliebesroman"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 01.12.2020
Lina Hansson

Winterküsse in Schweden

Ein Elch macht noch lange keinen Winter

Malin braucht dringend einen Neustart. Das letzte Jahr möchte sie einfach nur hinter sich lassen und zieht kurzerhand in ein kleines Apartment in Stockholm. Doch der Neuanfang verläuft holpriger als gedacht: Die Wohnung entpuppt sich als totale Bruchbude, Malin wird beinahe von einem herabfallenden Weihnachtsbaum erschlagen, und finanziell sieht es alles andere als rosig für sie aus. Aber dann tritt Sven in Malins Leben, und auf einmal wird alles besser. Die beiden kommen sich immer näher, allerdings wissen sie nicht die ganze Wahrheit voneinander ...

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 16.01.2021

Ein wunderschöner Wohlfühlroman, der mit absoluter Leichtigkeit hervorsticht

Schon als ich diesen winterlichen Roman im Social Media gesehen habe, wanderte er auf meiner Mustread Liste ganz weit nach oben.
Denn wenn dieser Roman eins versprüht, ist es absolute Leichtigkeit und ...

Denn wenn dieser Roman eins versprüht, ist es absolute Leichtigkeit und eineheimelige Wohlfühlatmosphäre.
Und genau das, bekommt man hier auch.

Mir gefällt der Schreibstil von Lina Hansson unsagbar gut.
Leicht, einnehmend und gleichzeitig auch sehr fordernd und feinfühlig.
Im absoluten Fokus steht Malin, deren Perspektive wir auch erfahren. Was ihr einfach unsagbar viel Tiefe und Raum verschafft.
Ich mag Malin unsagbar gern. Denn nie ist mir ein Mensch begegnet, der mehr Ballast mit sich herumträgt, als sie es tut.
Zu schwer für ihren zarten Körper, der darunter einzuknicken droht. Zu viel für ihre geschundene Seele, die einfach nur zur Ruhe kommen möchte.
Doch hilft da ein Neuanfang?
Oder verdrängt sie es dadurch nur noch mehr?
Ein weiterer wichtiger Teil dieses Romans ist Sven, der mich sofort spielend leicht um den Finger gewickelt hat und der eine Leichtigkeit und Lebensfreude versprüht, dass es dich absolut mitreißt.
Ich mochte seine Energie und seinen Tatendrang unglaublich gern und doch hat er so viele Geheimnisse, dass ich immer neugieriger auf ihn wurde.
Auch die Nebencharaktere, wie Jule und Malins Umfeld wurden wahnsinnig toll gezeichnet, das man sich sofort wohl bei Ihnen fühlt und einfach ankommt.
Sie sind authentisch und greifbar, verströmen eine Lebendigkeit, dass sie einfach nicht mehr wegzudenken sind.

In das Geschehen kam ich sofort sehr gut hinein. Es liest sich sehr weich, als hätte man eine Melodie im Ohr, die man nicht mehr los wird.
Die Story selbst, ist einfach unglaublich schön. Wobei hier tatsächlich Malin im absoluten Fokus steht. Es geht um sie, ihr Umfeld und wie sie sich daraus lösen und zu einem eigenständigen Mensch werden kann.
Denn besonders ihr familiäres Umfeld fühlte sich so falsch, so ungesund an.
Doch es ist klar, dass dort mehr verschüttet ist, als zunächst ersichtlich.
Man hat das Gefühl, Malin wacht nach Jahren aus einem Schlaf auf und übernimmt endlich das Zepter für ihr Leben.
In gewisser Weise tut sie das auch.
Denn ein schwerwiegendes Ereignis hat dazu geführt,dass es so nicht weitergehen kann und sie endlich etwas tun muss, um sich nicht völlig zu verlieren.

Mir hat besonders gut gefallen, dass es in erster Linie wirklich nur um Malin und ihre Belange geht. Denn bei dieser Baustelle hat man schon genug zutun.
Erst danach kommt eine zarte, sehr feinfühlige Liebesgeschichte, die sich richtig und einfach schön anfühlt.
Mal abgesehen von Malins Hintergrund, gibt es nicht allzu viele Überraschungen, aber das muss es auch nicht.
Denn dadurch, dass immer mehr ans Licht kommt, wird es niemals langweilig.
Man ist gefangen zwischen Unglauben und Wut.
Denn manche Dinge machen einfach so wütend und lösen eine riesige Beklemmung aus, die man nicht so einfach los wird.
Erst auf den zweiten Blick wird ersichtlich, dass nichts so einfach ist, wie es scheint.
Das eine Menge Traurigkeit darin liegt und einiges einfach verarbeitet werden muss, damit die einzelnen Parteien heilen und ankommen können.

Obwohl ich Malin doch hin und wieder als etwas anstrengend empfand, mochte ich sie unsagbar gern. Ja, sie ist manchmal schon etwas naiv und blauäugig.
Aber sie entwickelt sich weiter und das spürt man einfach auch.
Insgesamt eine wahnsinnig schöner Roman, den ich einfach als wunderschön, melancholisch und sehr sanft empfand.
Perfekt für zwischendurch.

Fazit:
“Winterküsse in Schweden ” ist ein sehr feinfühliger, sanfter und einfach schöner Roman, der vor allem mit einer absoluten Wohlfühlatmosphäre punktet.
Ein Roman ,in dem es darum geht, loszulassen, sich selbst zu finden, um auch die Liebe finden zu können.
In erster Linie geht es um Malin, die ordentlich mit sich herumschleppt.
Zu schwer für ihre zarten Schultern.
Perfekt wird eine zarte und einfach feinfühlige Liebesgeschichte eingewoben, die sich einfach so richtig, so intensiv anfühlt.
Perfekt für zwischendurch.
Einfach etwas fürs Herz.

Veröffentlicht am 16.01.2021

Eine wirklich tolle Geschichte

Ich bin ein totaler Schweden Fan und war gleich Feuer und Flamme für dieses Buch. Anfangs waren die schwedischen Namen etwas schwer zum Merken. Das hat allerdings nicht mal ein Kapitel angehalten.

Ich ...

Ich fand die Entwicklung der Handlung wirklich toll. Die Hauptproagonistin Malin war mir sofort sympathisch und sie hat mir teilweise auch sehr leid getan da ihr Neustart alles andere als Glatt läuft.

Ich fand das Malin trotz ihrer Vergangenheit sehr positiv und glück gewirkt hat. Man hat gemerkt wie sehr es ihr, bei manchen Geschehnissen im Buch, Überwindung gekostet hat etwas zu ändern bzw ihre Meinung durchzusetzen. Ihre Entwicklung war wirklich toll 🥰

Die anderen Charakter fand ich auch toll. Bis auf Malin Mutter und Malins Exfreund fand ich alle sehr sympathisch und auch generell super! Durch ihre Hilfsbereitschaft und Motivierende Art, waren sie die perfekten Freunde ☺️

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen, gegen Ende des Buches war er sehr spannend und auch interessant. Habe mit einigen Entwicklungen nicht gerechnet und war dementsprechend positiv überrascht. Bei einer Szene habe ich auch eine Träne vergossen. 😢

Kann das Buch für die kalten Monate zur Empfehlen. War flüssig zu lesen und es hat wirklich Spaß gemacht mehr von Malin zu erfahren.

5/5 Sterne ⭐️

————————————————————

Veröffentlicht am 08.01.2021

Ein Elch macht noch keinen Winter

„Winterküsse in Schweden“ ist eine wunderbar herzerwärmende Geschichte, eingebettet in das traumhafte, winterliche Stockholm.

Ich habe das Buch so schnell durchgelesen, wie schon lange kein anderes mehr. Die beiden Protagonisten Malin und Sven sind durchweg sympathisch und liebenswert. Manchmal möchte man sie in den Arm nehmen und manchmal einfach schütteln. An keiner Stelle wirkt die Liebesgeschichte der beiden kitschig oder gestellt, sondern einfach nur schön.
Der lockere Schreibstil der Autorin lässt einen flüssig über die Seiten gleiten und macht es einem wirklich leicht, das Buch zu mögen.
„Winterküsse in Schweden“ ist ein zauberhafter Roman, der Lust auf den Winter in Schweden macht.

Von mir bekommt "Winterküsse in Schweden" 5 Sterne

Veröffentlicht am 17.12.2020

Ein schöner Liebesroman der das Herz erwärmt

Malin's Beziehung war am Ende und sie ist wieder bei ihrer Mutter eingezogen . Zum Glück kann sie zum Neujahrstag eine kleine Wohnung beziehen . Aber die entpuppt sich als Horror . Dieser Neustart war alles andere als gut . Malin lernt nach ein paar Wochen ihren Nachbarn Sven kennen , der dazu auch noch Innenarchitekt ist . Dass ihre Fenster genau gegenüber liegen macht das ganze nur noch halb so schlimm ...

Die Protagonisten sind sehr sympathisch , nett und passen hervorragend in die Geschichte hinein . Dabei gefallen mir Sven und Jule , Malin's Freundin , sehr gut . Der Schreibstil ist flüssig und leicht geschrieben , so dass ich zügig durch das Buch kam . Die Spannung erhöht sich stetig , so wie der Spannungsaufbau sein sollte . Zwischendurch gibt es auch Situationen zum schmunzeln dadurch wird die Story aufgelockert .

Fazit : Die Gefühle in diesem Liebesroman wirbeln wie ein kleinerer , mal wie ein größerer Schneesturm durcheinander . Auch prickelt es zwischen Malin und Sven ziemlich . Die einzelnen Kapitel sind durch Tage unterteilt sie beginnen am 31 . Dezember und hören am 22 . März auf . Darüber ist jeweils ein Elchbild zu sehen . Es passt sehr gut , weil sich die Handlung in Stockholm abspielt . Da passt das Cover wunderbar dazu . Malin's Familie kommt in der Geschichte nicht zu kurz . Dabei kommen unterdrückte Gefühle auf und für mich war es interessant wie sich das ganze entwickelt . Da es der erste Band ist , blieben für mich einige Fragen offen und hat mich neugierig gemacht auf den zweiten Teil . Dieser Liebesroman liest sich so leicht wie eine Schneeflocke und sorgt für einige schöne Lesestunden .

Veröffentlicht am 02.12.2020

Absolutes Wohlfühlbuch

"Malin braucht dringend einen Neustart. Das letzte Jahr möchte sie einfach nur hinter sich lassen und zieht kurzerhand in ein kleines Apartment in Stockholm. Doch der Neuanfang verläuft holpriger als gedacht: Die Wohnung entpuppt sich als totale Bruchbude, Malin wird beinahe von einem herabfallenden Weihnachtsbaum erschlagen, und finanziell sieht es alles andere als rosig für sie aus. Aber dann tritt Sven in Malins Leben, und auf einmal wird alles besser. Die beiden kommen sich immer näher, allerdings wissen sie nicht die ganze Wahrheit voneinander …" (Klapptext)
Ich fand die Protagonistin sehr toll. Malin ist eine starke junge Frau, die leider eine nicht so rosige Vergangenheit hat. Es war sehr spannend mehr über ihre Geschichte zu erfahren und ihre Entwicklung mit zu erleben. In Sven hab ich mich gleich verliebt und er hat mich nicht nur einmal zum Schmunzeln gebracht. Und Jule ist mein absoluter Liebling. Sie ist sympathisch, lustig und versucht zu helfen wo sie kann.
Das Setting ist wunderbar und ich habe gleich Fernweh und Lust auf Schnee und Winter bekommen.
Auch an der Geschichte gibt es nichts zu meckern. Man hat sich im Buch einfach total wohlgefühlt und wollte wissen wie es für Malin weitergeht.
Das Buch ist ein absolutes Highlight und ich kann es nur weiterempfehlen.